[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

bigbauer05 am 11.12.2005 15:54 schrieb:
Hier wird immer von 1,5 bis 2 mal bessere Grafik gesprochen, aber was versteht ihr unter 2 mal besere Grafik? wie soll das aussehen im vergleich zur "normalen" grafik??
Ist ne gute Frage ich würde nämlich nicht sagen das die ersten Xbox 360 zwei mal so gut aussehen wie Xbox 1 Spiele.

Oder anders gesagt wenn das neue Metroid zwei mal so gut aussieht wie das alte haben wir min. Xbox 360 Grafik.

So sehe ich das jedenfalls. :-o :]

Hikaru am 11.12.2005 16:33 schrieb:
bigbauer05 am 11.12.2005 15:54 schrieb:
Hier wird immer von 1,5 bis 2 mal bessere Grafik gesprochen, aber was versteht ihr unter 2 mal besere Grafik? wie soll das aussehen im vergleich zur "normalen" grafik??
Ist ne gute Frage ich würde nämlich nicht sagen das die ersten Xbox 360 zwei mal so gut aussehen wie Xbox 1 Spiele.

Oder anders gesagt wenn das neue Metroid zwei mal so gut aussieht wie das alte haben wir min. Xbox 360 Grafik.

So sehe ich das jedenfalls. :-o :]

naja gut, die Xbox 360 Spiele sehen in HD schon mal Hammer aus. Muß man neidlos zugeben, aber wirklich nicht 50 mal oder was weiß ich besser als die xbox1 (mS hat sowas mal gesagt) aber das war doch auch damals beim GC gleich. während Sony irgendwas von 70 Mio Polys in der Sekunde fantasierte und MS mit 256 Mio Polys in der Sekunde log gab Nintendo wenigstens sofort die effektive Ingameleistung für den GC bekannt. Nämlich 6-12Mio Polys. So sehe ich das auch hier. Denn zb. PD Zero hat niiiiiiieeee im Leben eine Grafik, die die Xbox nicht schon hätte leisten können.

Schlussendlich hängt die Grafik einzig und allein vom Talent der Entwickler ab, nicht von der Leistung der KOnsole, die ja sowieso nie erreicht wird, oder besser gesagt voll ausgenützt wird.

Hikaru am 10.12.2005 02:00 schrieb:
Ich möchte den allseits beliebten und bekannten KlapTrap zitieren:

Die HDTV-Analyse stimmt jedenfalls haargenau..

es ist die erste Gen. seit dem NES indem ich mir als Konsument langsam aber sicher derbe verarscht vorkomme...

ich werde keine 2000+ für alles drum und dran ausgeben,um in den Genuss eines gefühlten vollen Generationssprungs zu kommen.
Es war bis zum heutigen Tag immer der Konsolenvorteil gegenüber eines PCs,daß keine Erweiterungen etc. das Gaming kopmplizierten,beziehungsweise erst sinnvoll erschienen ließen.
Und jetzt ?
HDTV statt Grafikkarte ?
Sollte es soweit kommen,bin ich endgültig raus.

Deswegen der meinetwegen provokante,diskutabele Schlussatz:
Sollte die Verminderung der Grafik/Rechnerleistung des NRevs. durch nur durch den fehlenden HDTV-Support begründet sein,macht immo BigN ALLLES richtig !!!

Eine Gen,und dutzende HDTV_Preisstürze weiter,können wir meinetwegen nocheinmal drüber reden.
Es könnte doch wirkklich sein das Sony mit ihrer High Definition eine ganz Generation zu früh kommt und Nintendo die richtige Entscheidung getroffen hat auf HDTV zu verzichten. :-o :]
oder es könnte ja sein dass nintendo später mal einen adapter für HD herausbringt. das ist auch eine möglichkeit.
bin mir aber nicht sicher ob das klappen könnte

Mir Persönlich mahcen die heutigen games keinen spaß mehr die meisten sind langweiig weil immer dasselbe passiert ausserdem sind bei xbox360 und ps3 nur welche angekündigt die wir alle schon kennen.

Mir hat damals besonders Street Fighter gefallen oder Sonic oder Streets of Rage das waren damals hammerspiele.gut es gibt heute auch gute spele aber es ist echt meistens nur auf grafik aus mir machen manch alte spiele mehr spaß als die Modernen.

und ich hoffe das revolution die konsolenwelt bischen auffrischt den ich finde bei xbox360 bisher nichts aufregendes der pad is scheisse für mich und es sind altgepackene games.Ich brauche keine Konsole um anzugeben kuck mal ich habe eine konsole mit echt fetter grafik und mit dem gangster game number one oder so ;)

so geh pennen und denckt mal nach vieleicht haben die damaligen games euch auch mehr fun gemacht weil die meisten neuen wirken fad.

ausserdem hoffe ich das der revolution auch den kleinen entwicklern eine chance gibt und das nicht immer nur Tony Hawks 50 kommt oder Need for Speed 6515615615

Ohne frage ist das Graphikgewitter der neuen konsolen beeindruckend und so manches auf der 360 sieht beeindruckend aus, das muss ich neidlos zugestehen... jedoch muss man das realistisch betrachten. XBOX 360 und PS3 sind bzw. werden auf HDTV geräte optimiert... die teilweise katastrophale anpassung und darstellung auf "normalen" Fernsehgeräten lässt nur wenig von der "tollen neuen konsolenwelt" erahnen wie es so gerne hochstilisiert wurde! Deswegen muss man die Graphische Messlate imho auch an konventionellen TV geräten festmachen und das heißt das Nintendo hier die Nase vorne haben wird... die Spiele werden billiger zu produzieren sein und sind schon für die gängigen standarts optimiert, was einen enormen Vorteil verschafft.

Natürlich is das alles Spekulativ aber imho nur logisch... HDTV kann klasse aussehen, nur is die anpassung auf normales eben ein zusätzlciher kostenfaktor den einige, besonders kleinere, drithersteller wohl meiden müssen.

Hekura am 13.12.2005 12:04 schrieb:
Natürlich is das alles Spekulativ aber imho nur logisch... HDTV kann klasse aussehen, nur is die anpassung auf normales eben ein zusätzlciher kostenfaktor den einige, besonders kleinere, drithersteller wohl meiden müssen.
Oder sie meiden die HDTV-Technik und setzen nur auf "normale" TVs, was bedeutet dass die HDTV-Komponenten der X-Box 360 und PS3 überflüssig sind ...

Speil am 13.12.2005 12:41 schrieb:
Hekura am 13.12.2005 12:04 schrieb:
Oder sie meiden die HDTV-Technik und setzen nur auf "normale" TVs, was bedeutet dass die HDTV-Komponenten der X-Box 360 und PS3 überflüssig sind ...

Oder so rum... ;)

Bin deiner Meinung; dass HDTV die Zukunft gehört ist klar nur die grosse Frage ist wann?

Denn weg von Microsoft halte ich für falsch die Xbox 360 ist dermassen auf HDTV ausgelegt das auf einem normalen Tv Probleme auftreten die es nicht mal mit der Xbox 1 gegeben hat!

Ich kann nur hoffen das die PS3 auf beiden Fernsehtypen ein gutes Bild hinzaubert weil ich hab nicht vor ein überteuertern HDTV zu kaufen.

So falsch die Entscheidung von Nintendo war auf CD-Rom Laufwerke zu verzichten. So richtig finde ich die entscheidung noch eine Generation auf HDTV zu verzichten!

Interview mit Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime

15.12.05 - MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) und Reggie Fils-Aime (Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America) über die Revolution-Konsole. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Iwata denkt, dass sich Ego-Shooter besonders gut für Revolution und den Controller eignen werden.

- Fils-Aime hofft, dass es 'Massively Multiplayer Online'-Spiele für Revolution geben wird.

- Jack Sorensen (Executive Vice President von THQ) findet den Controller sehr intuitiv, die Anwendung sei eine Leichtigkeit für den Kunden. Sorensen ist überrascht und glücklich über die Richtung, in die Nintendo geht.

- Es wird nach Iwatas Ansicht leichter sein, den Revolution-Controller der Öffentlichkeit zu erklären als es damals beim Nintendo DS der Fall war. Nintendo hat eine Menge gelernt, wie man den Leuten all diese neuen und andersartigen Ideen beibringt.

Auch durch die gesammelte Erfahrung mit dem Nintendo DS sieht sich Iwata deshalb gut vorbereitet.

- Sollte Revolution die Verkaufszahlen des Gamecube nicht übertreffen, ist die neue Konsole laut Iwata ein Fehlschlag.

- Iwata beschreibt die momentane Situation so, dass in einem Haushalt Familienmitglieder leben, die Videospiele nutzen und welche, die damit nichts anfangen können. Die Kluft zwischen beiden Fraktionen sei im Laufe der Zeit immer größer geworden. Mittlerweile ist es so, dass man keinen Spaß mit einem Videospiel hat, wenn man den Controller nicht versteht.

- Der Revolution-Controller soll nach Iwatas Einschätzung der neue Standard für Videospiel-Controller werden.

- Im Laufe des nächsten Jahres soll es bis zur E3 2006 (im Mai) einige Enthüllungen über Revolution geben.

Kojima: Frauen werden den Revolution lieben

…nicht nur wegen der Rumble-Funktion.

Hideo Kojima hat sich in der aktuellen Ausgabe der Famitsu zum Nintendo Revolution geäußert. Seiner Meinung nach wird das neue System besonders bei Mädchen und Frauen punkten können. Anscheinend weiß der geniale Kopf hinter der Metal Gear Serie mehr, als er zu verraten bereit ist.

Kojima scheint darüber hinaus sehr angetan von dem System zu sein. Besonders seine Spiele leben von der dichten Atmosphäre. Er möchte Spiele schaffen die „auf dem echten Leben basieren, greifbar bzw. organisch“ sind. Besonders seine Fähigkeiten als Moviedirector und Schreiber könnten mit dem Revolution auf fruchtbaren Boden stoßen.

Sein Team arbeitet bereits hart an einem neuen Spiel für den Revolution. Zwar sind noch keine Details bekannt, aber von Kojima-San kann man nur mit dem Feinsten rechnen. Es gibt wohl nur wenige Entwickler, die ein neues System mit guten Ideen mehr beflügeln könnten als der Vater von Solid Snake.

quelle:consolewars.de

Nintendo Revolution
Nintendo will MMORPGs und Ego-Shooter

Ein Nintendo Sprecher hat angedeutet, dass Nintendo auf seiner Next-Generation Konsole Revolution Spiele im Stil von World of Warcraft (MMORPGs) sehen möchte.

Er hoffe, dass MMORPGs auf diesem System vorangetrieben würden. Es sei ein Genre, welches vom Blickpunkt einer Heimkonsole aus bisher noch nicht so recht erforscht worden sei. So äußerte sich Reggie Fils-Aime, stellvertretender Generaldirektor für Sales und Marketing bei Nintendo of America, kürzlich gegenüber CNN.

Und während Reggie Fils-Aime so öffentlich seinen Tagträumen nachhing über die Idee, Nintendo ins Netz zu bringen, sprach sein Chef mit CNN darüber, dass man mit Nintendo in Regionen vorstoßen wolle, in denen man sich bisher üblicherweise nicht aufgehalten habe, nämlich ins Genre der First-Person-Shooter (Ego-Shooter).

Nintendo Chef Satoru Iwata gab zu, dass er vor seiner jetzigen Funktion mehrere Jahre lang Entwickler, allerdings niemals ein wirklich guter Spieler gewesen sei. Weiterhin führte er aus, dass er nie so richtig im Stande gewesen sei, einen Ego-Shooter korrekt zu steuern und die Kontrolle zu haben. Dies habe sich jedoch geändert, als er den Revolution Controller eingesetzt habe. Dadurch sei es ihm um vieles leichter gefallen. Daher gehe er davon aus, dass dies ein Genre sei, welches besonders gut für den Controller geeignet und zugeschnitten sei.

Wenn man mal die Tatsache ausblendet, dass der Vorsitzende einer der größten Softwarefirmen der Welt nicht der Geschickteste am Pad ist, so deutet diese Aussage doch an, dass sich Nintendo mit dem Revolution ein weiteres Mal in noch recht unbekannte Gewässer vorwagen will.

Alles, was wir jetzt noch brauchen, ist jemanden, der die Worte “realistisches Rennspiel” ausspricht, und die gesamte Spielewelt wird vermutlich in Flammen aufgehen und dann vornüber fallen. Aber selbst das sollte man nicht ganz von sich weisen, denn, wie Reggie Fils-Aime weiter verlauten ließ: Es sei fair, die Behauptung aufzustellen, dass man eine ganze Menge Dinge zu enthüllen beginnen werde im Hinblick auf die E3 im nächsten Jahr.

quelle:gamezone.de

Reginald Fils-Aime verriet nun, dass die Sega Klassiker-Games ebenfalls im Revolution-Downloadservice enthalten sein werden!

Genauere Details dazu wollte er leider nicht nennen. Aber somit ist nun offiziell bestätigt, dass Sonic & Co. auf Revolution spielbar sein werden.

Weiterhin sagte Reggie, dass der klassische Controller-Aufsatz für Revolution auf die Form des Wavebirds (wireless Gamecube-Controller) zurückgreifen wird.

Quelle: nrev.de

Revolution soll weitgehend fertig sein

Nintendos Revolution-Konsole soll weitgehend fertiggestellt sein. Das behauptet die Dengeki PS in ihrer aktuellen Ausgabe in einer Kolumne, in der sie allgemein über die gesamte Videospielindustrie berichtet.

Quelle: Gamefront.de

Satoru Iwata spricht über Revolution-Preis

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Yahoo über den Preis von der Revolution-Konsole geäußert.

Laut Iwata wird sich Revolution in einer anderen Preisklasse als die Xbox 360 von Microsoft oder PlayStation3 von Sony bewegen: So könnte Revolution unter dem Preis der Xbox 360 von Yen 39.795 (Euro 287 / USD 340) liegen.

Quelle: Gamefront.de

Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat sich zum möglichen Preis des Nintendo Revolution geäußert. Da Iwata eine andere Preisklasse, als die Konkurenzkonsolen Xbox 360 und Playstation 3 anpeilt, soll der Revolution nicht mehr als 40.000 Yen (umgerechnet ca. 290 Euro) kosten.

Dies ist ein größerer Betrag, als von der Nintendo Gemeinde erwartet (es kursierten Gerüchte, der Revolution solle ca. 100 bis 150 Euro kosten). Weitere Details werden wahrscheinlich auf der E3 2006 bekanntgegeben.

Quelle: http://www.gamezone.de

kami1 am 28.12.2005 11:55 schrieb:
Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat sich zum möglichen Preis des Nintendo Revolution geäußert. Da Iwata eine andere Preisklasse, als die Konkurenzkonsolen Xbox 360 und Playstation 3 anpeilt, soll der Revolution nicht mehr als 40.000 Yen (umgerechnet ca. 290 Euro) kosten.

Dies ist ein größerer Betrag, als von der Nintendo Gemeinde erwartet (es kursierten Gerüchte, der Revolution solle ca. 100 bis 150 Euro kosten). Weitere Details werden wahrscheinlich auf der E3 2006 bekanntgegeben.

Quelle: http://www.gamezone.de

Wäre wirklich ein Traum, wenn der Revolution zwischen 100 und 150 Euro liegen würde. Aber müssen wir wohl bis Mai warten...

Im Mai 2006 soll in Japan die nächste Generation von Nintendo beginnen - soviel war klar. Allerdings soll der Revolution unbestätigten Gerüchten zufolge schon fertiggestellt, und bereit für die Produktion sein.

Die Konsole soll fertig konfiguriert und vollständig entwickelt sein. Entspricht dies der Wahrheit, so hätte Nintendo noch 4 Monate Zeit um alle Lager zu füllen und einen termingerechten Start zu garantieren.

Preislich wird sich die Revolution unterhalb der Xbox 360 und PlayStation 3 bewegen, wie Nintendo bereits bestätigte.

Quelle: computerbase.de

Nintendo Revolution
Neues Patent sorgt für Verwirrung
Wie heute bekanntgegeben wurde, lies sich der japanische Publisher Nintendo bereits letzten Monat den Namen "Nintendo Floor Vision" patentrechtlich sichern. Auch wenn bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde um was es sich hierbei handelt, machen bereits jetzt erste Gerüchte die Runde.

Bedingt durch die Tatsache dass Nintendo auf der diesjährigen E³ den so genannten Floor Screen vorstellte, erhält die Gerüchteküche nun neue Nahrung. Der Floor Screen projizierte ein Bild auf den Boden, welches Wasser enthielt das mit zahlreichen Holzbrettern belegt war. Liefen nun Leute über diese projizierten Bretter, reagierten sowohl das Wasser als auch die Bretter physikalisch realitätsgetreu.

Durch die Ähnlichkeit in den Namen rechnen nun viele Spieler damit, dass diese Technologie auch bei Nintendos neuester Konsole verwendet werden könnte. Ob die Spekulationen einen wahren Kern enthalten oder doch nur Wunschdenken seitens der Fans sind, wird die Zeit zeigen müssen. Bisher tragen diese Meldungen jedoch noch den Untertitel "Gerüchte

thunderman2 am 01.01.2006 14:31 schrieb:
Nintendo Revolution
Neues Patent sorgt für Verwirrung
Wie heute bekanntgegeben wurde, lies sich der japanische Publisher Nintendo bereits letzten Monat den Namen "Nintendo Floor Vision" patentrechtlich sichern. Auch wenn bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde um was es sich hierbei handelt, machen bereits jetzt erste Gerüchte die Runde.

Bedingt durch die Tatsache dass Nintendo auf der diesjährigen E³ den so genannten Floor Screen vorstellte, erhält die Gerüchteküche nun neue Nahrung. Der Floor Screen projizierte ein Bild auf den Boden, welches Wasser enthielt das mit zahlreichen Holzbrettern belegt war. Liefen nun Leute über diese projizierten Bretter, reagierten sowohl das Wasser als auch die Bretter physikalisch realitätsgetreu.

Durch die Ähnlichkeit in den Namen rechnen nun viele Spieler damit, dass diese Technologie auch bei Nintendos neuester Konsole verwendet werden könnte. Ob die Spekulationen einen wahren Kern enthalten oder doch nur Wunschdenken seitens der Fans sind, wird die Zeit zeigen müssen. Bisher tragen diese Meldungen jedoch noch den Untertitel "Gerüchte

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wozu das eigentlich gut sein soll. Versteh ich noch nicht ganz. Ok, dass mit dem Wasser auf dem Boden projizieren is klar, aber wie wollen die das in einer Konsole einbringen?

Zurück