AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten
Nintendo Revolution
Nintendo will MMORPGs und Ego-Shooter
Ein Nintendo Sprecher hat angedeutet, dass Nintendo auf seiner Next-Generation Konsole Revolution Spiele im Stil von World of Warcraft (MMORPGs) sehen möchte.
Er hoffe, dass MMORPGs auf diesem System vorangetrieben würden. Es sei ein Genre, welches vom Blickpunkt einer Heimkonsole aus bisher noch nicht so recht erforscht worden sei. So äußerte sich Reggie Fils-Aime, stellvertretender Generaldirektor für Sales und Marketing bei Nintendo of America, kürzlich gegenüber CNN.
Und während Reggie Fils-Aime so öffentlich seinen Tagträumen nachhing über die Idee, Nintendo ins Netz zu bringen, sprach sein Chef mit CNN darüber, dass man mit Nintendo in Regionen vorstoßen wolle, in denen man sich bisher üblicherweise nicht aufgehalten habe, nämlich ins Genre der First-Person-Shooter (Ego-Shooter).
Nintendo Chef Satoru Iwata gab zu, dass er vor seiner jetzigen Funktion mehrere Jahre lang Entwickler, allerdings niemals ein wirklich guter Spieler gewesen sei. Weiterhin führte er aus, dass er nie so richtig im Stande gewesen sei, einen Ego-Shooter korrekt zu steuern und die Kontrolle zu haben. Dies habe sich jedoch geändert, als er den Revolution Controller eingesetzt habe. Dadurch sei es ihm um vieles leichter gefallen. Daher gehe er davon aus, dass dies ein Genre sei, welches besonders gut für den Controller geeignet und zugeschnitten sei.
Wenn man mal die Tatsache ausblendet, dass der Vorsitzende einer der größten Softwarefirmen der Welt nicht der Geschickteste am Pad ist, so deutet diese Aussage doch an, dass sich Nintendo mit dem Revolution ein weiteres Mal in noch recht unbekannte Gewässer vorwagen will.
Alles, was wir jetzt noch brauchen, ist jemanden, der die Worte “realistisches Rennspiel” ausspricht, und die gesamte Spielewelt wird vermutlich in Flammen aufgehen und dann vornüber fallen. Aber selbst das sollte man nicht ganz von sich weisen, denn, wie Reggie Fils-Aime weiter verlauten ließ: Es sei fair, die Behauptung aufzustellen, dass man eine ganze Menge Dinge zu enthüllen beginnen werde im Hinblick auf die E3 im nächsten Jahr.
quelle:gamezone.de