[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Langsam aber sicher lichtet sich der dichte Nebel um Nintendos Next-Generation Konsole, Revolution. So haben die Kollegen von IGN heute erstmals handfeste Informationen zur Hardware der neuen Konsole von 3rd Parties erhalten, die auf Nintendos offizieller Revolution-Dokumentation basieren. Die Details möchten wir euch im Folgenden näher bringen.

Die Revolution wird in Sachen Speicher auf der GameCube-Konfiguration aufbauen, welcher 24 MB 1T-SRAM und 16 MB DRAM zu bieten hat, dazu allerdings noch weitere 64 MB 1T-SRAM spendiert bekommen. Die Konsole wird also insgesamt mit 104 MB Speicher aufwarten können. Nicht inbegriffen sind natürlich der 512 MB grosse Flash-Speicher sowie der angeblich 3 MB umfassende On-Board Speicher von ATIs Hollywood GPU.

Auch bei IBMs Broadway, der Revolution-CPU, handelt es sich um eine Weiterentwicklung von GameCube-Technologie, nämlich dessen CPU Gekko. Die Nintendo Dokumentation verriet allerdings keine näheren Details zur Taktrate, ebenso hüllt sie sich bei der GPU in Schweigen. Angenommen wird, dass es sich auch hierbei um eine Weiterentwicklung des GameCube-Grafikchips Flipper handelt, aber mit Sicherheit kann das erst nach der Fertigstellung der Hardware gesagt werden. Ein Entwickler meinte dazu, dass man die Taktraten der CPU und GPU des Cubes verdoppeln solle und man sei nah dran. Ein anderer Entwickler präzisierte, dass die Raten auch geringer als bei einer Verdoppelung ausfallen könnten.

Die Leistung von Broadway soll eineinhalb- bis zweimal so hoch sein wie die von Gekko und ausserdem sei das Caching verbessert worden. Man nehme an, ungefähr die doppelte Performance des GameCubes aus der Hardware rauskitzeln zu können.

Auch zum Datenträger gibt es endlich genaue Details: Die sogenannten Revolution-Discs werden einschichtig bis zu 4,7 GB und doppelschichtig bis zu 8,5 GB fassen können.

Bezüglich des Preises sind sich die Entwickler einig, dass die Konsole zum Launch nicht mehr als 149$ kosten sollte. Manche halten sogar einen Preis von 99$ für möglich, basierend auf der verwendeten Technik.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

War imo völlig klar, dass Revo technisch nicht mit den anderen mithält, braucht es auch gar nicht. Völlig andere Zielgruppe und völlig andere herangehensweise. Nintendo konkurriert nicht mehr direkt mit Sony und MS, hat sich eher abgekapselt und kocht sein eigenes Süppchen.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Speil am 07.12.2005 14:22 schrieb:
Hört sich doch alles :top: :top: :top: an !!!


Was?
Die Gamecube-Hardware verdoppeln...
toll....
Ich dachte schon, dass der Revoltion annähernd auf PS3 Niveau kommen wird, also bin ich enttäucht :| .

Aber der Contoller ist cool und deshakb werde ich mir ihn holen :)
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

thunderman2 am 07.12.2005 14:11 schrieb:
Langsam aber sicher lichtet sich der dichte Nebel um Nintendos Next-Generation Konsole, Revolution. So haben die Kollegen von IGN heute erstmals handfeste Informationen zur Hardware der neuen Konsole von 3rd Parties erhalten, die auf Nintendos offizieller Revolution-Dokumentation basieren. Die Details möchten wir euch im Folgenden näher bringen.

Die Revolution wird in Sachen Speicher auf der GameCube-Konfiguration aufbauen, welcher 24 MB 1T-SRAM und 16 MB DRAM zu bieten hat, dazu allerdings noch weitere 64 MB 1T-SRAM spendiert bekommen. Die Konsole wird also insgesamt mit 104 MB Speicher aufwarten können. Nicht inbegriffen sind natürlich der 512 MB grosse Flash-Speicher sowie der angeblich 3 MB umfassende On-Board Speicher von ATIs Hollywood GPU.

Auch bei IBMs Broadway, der Revolution-CPU, handelt es sich um eine Weiterentwicklung von GameCube-Technologie, nämlich dessen CPU Gekko. Die Nintendo Dokumentation verriet allerdings keine näheren Details zur Taktrate, ebenso hüllt sie sich bei der GPU in Schweigen. Angenommen wird, dass es sich auch hierbei um eine Weiterentwicklung des GameCube-Grafikchips Flipper handelt, aber mit Sicherheit kann das erst nach der Fertigstellung der Hardware gesagt werden. Ein Entwickler meinte dazu, dass man die Taktraten der CPU und GPU des Cubes verdoppeln solle und man sei nah dran. Ein anderer Entwickler präzisierte, dass die Raten auch geringer als bei einer Verdoppelung ausfallen könnten.

Die Leistung von Broadway soll eineinhalb- bis zweimal so hoch sein wie die von Gekko und ausserdem sei das Caching verbessert worden. Man nehme an, ungefähr die doppelte Performance des GameCubes aus der Hardware rauskitzeln zu können.

Auch zum Datenträger gibt es endlich genaue Details: Die sogenannten Revolution-Discs werden einschichtig bis zu 4,7 GB und doppelschichtig bis zu 8,5 GB fassen können.

Bezüglich des Preises sind sich die Entwickler einig, dass die Konsole zum Launch nicht mehr als 149$ kosten sollte. Manche halten sogar einen Preis von 99$ für möglich, basierend auf der verwendeten Technik.

Ja das hab ich auch bei GU gelesen aber heist das jetzt das die Grafik 1,5-2 mal so gut sein wird wie beim game cube???
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Och ne.. Also wenn die Leistung des Revolutions wirklich so ausfällt wie man vermutet dürfte es das wohl gewesen sein, zumindest für einen Platz 2 oder 3, ich hoffe nicht gänzlich. Ich weis natürlich nicht was so ein Preis herauskitzeln kann, 150 € oder weniger für eine neue Konsole wären schon eine tolle Sache, weis aber nicht wie die Mehrheit das sieht, bin jedenfalls mehr als skeptisch.
Ich hole mir die Konsole sowieso, das ist nicht das Problem, und ich persönlich kann auch mit derartiger Grafik leben (wie dürfte die im Endeffekt ausfallen ?), schade ist es aber dennoch.

Nunja.. würden die Spiele auf dem Revo am Ende fast so aussehen wie auf der PS3 oder der X-Box360, trotz der preisgünstigen Spezifikationen, wäre das wohl ein dicker Schlag ins Gesicht der Konkurrenz, die möglicherweise mit Hardware protzt die sie gar nicht ausschöpfen kann (?)... naja nur Spekulation von jmd der keinen Schimmer hat :-D
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt 2 mal so gut wie der cube ist doch ganz OK
(wenn ich an RE 4 oder Zelda TP denke) bei dem Preis :top:
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

latias am 07.12.2005 19:01 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt 2 mal so gut wie der cube ist doch ganz OK bei dem Preis :top:

Über den Preis freuen wir uns alle, aber wie schon von Ultimatik gesagt, eine Grafikpower auf dem Niveau von PS3 und Kreis wäre der Hammer %)
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

latias am 07.12.2005 19:01 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt 2 mal so gut wie der cube ist doch ganz OK
(wenn ich an RE 4 oder Zelda TP denke) bei dem Preis :top:

da hat Iatias voll recht, warum regen sich manche so auf."mal besser, find ich voll genial, besser als 1mal besser oder 1,4 :-D
und wenn zelda,Metroid Prime und RE4 so geniale grafik hat wie sieht den das dann aus? SUPER!! :B
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

bluefalcon128 am 07.12.2005 19:06 schrieb:
latias am 07.12.2005 19:01 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt 2 mal so gut wie der cube ist doch ganz OK
(wenn ich an RE 4 oder Zelda TP denke) bei dem Preis :top:

da hat Iatias voll recht, warum regen sich manche so auf."mal besser, find ich voll genial, besser als 1mal besser oder 1,4 :-D
und wenn zelda,Metroid Prime und RE4 so geniale grafik hat wie sieht den das dann aus? SUPER!! :B

Ja RE4 und Zelda TP sind schon von der Grafik richtig gut, doch gegen die neuen XBox 360 Spiele sehen die eher schwach aus, aber wen der Revo wirklich 2 mal so gute Grafik bietet wie der Cube wird es wohl doch gar nicht so schlecht sein, hab ja ka wie gut die 360 ist gegen über dem Cube, aber auf einen Normalen Fernseher sieht die 360 auch nicht mehr so gut aus und mit der doppelten Cube power könnte der Revo dan doch fast an die 360 dran kommen, also so das die Grafischen unterschiede gering sind, oder lieg ich total falsch???

Auf jden Fall find ich Grafik vom Game Cube immer noch gut und eigentlich reicht die Grafik mir und wen die noch was besser ist dan ist es doch ganz ok, nur schade das Nintendo in sachen Grafik gegen die Konkurenz unter gehen wird, da muss Nintendo wirklich was neues bieten.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Also. Sicherlich kann man Optisches nicht mit technischem gleichsetzten..
Aber wenn ich allein nach dem optischen gehen würde, müsste ich sagen dass die X-Box 360 Grafik nicht wirklich doppelt so gut aussieht wie die eines Re4, SA, oder MP... Aber das hat wie gesagt nichts mit dem technischen zu tun, allerdings kann es nunmal keine riesigen Unterschiede geben, wir haben keinen grafischen Sprung mehr wie damals... das ist alles etwas lächerlich im Vergleich
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Bei ign gibt es ein 3D Model des controllers(benötigt java):
http://revolution.ign.com/articles/673/673900p1.html

Und es gibt noch ne Spieleliste bei consolwars(die auch von ign stammt):


• Super Smash Bros. Revolution Fighting
• Metroid Prime 3 Adventure
• Final Fantasy: Crystal Chronicles Revolution
• Animal Crossing Revolution Simulation
• Madagascar 2 Action
• Tom Clancy's Splinter Cell 4 Action
• The Simpsons [next-gen] Action
• The Legend of Zelda Revolution Adventure
• Donkey Kong Revolution Platformer
• Kid Icarus Revolution Action NRV
• The Darkness Action
• Super Mario Revolution Platformer
• Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest Action
• Killing Day Shooter
• Camelot RPG RPG NRV
• Soulcalibur [untitled next-gen sequel] Fighting
• Beijing 2008 Sports NRV Free Radical Project Action
• Raid Over the River Shooter NRV
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Meine Pflichtkäufe:
• Super Smash Bros. Revolution Fighting
• The Simpsons [next-gen] Action
• The Legend of Zelda Revolution Adventure
• Donkey Kong Revolution Platformer
• Kid Icarus Revolution Action NRV
• Super Mario Revolution Platformer

vor allem endlich mal wieder Donkey Kong spielen :) :top:

Wie bestätigt ist diese Liste eigentlich?
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Und noch mal Technik Daten dieses mal zum Grafikchip:
http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1134088561&start=0
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Und Nintendo nimmt stellung zur Grafik des Revo(und HDTV):
Unsere Konkurrenz versucht euch davon zu überzeugen, dass die nächste Generation ausschließlich von High Definition Grafik bestimmt wird. HD-Grafiken schauen zwar fantastisch aus, haben aber ihren Preis. Um mit HD glänzen zu können, müssen HD-Spiele auf HD-Fernsehen gespielt werden, welche nicht gerade günstig sind. Spiele mit High Definition Grafik sind teuer zu entwickeln, da sie sowohl im Standard-, als auch im HD-Format entwickelt werden müssen. Diese Entwicklungskosten müsst am Ende ihr tragen, in Form von teuerer Software. Letztendlich benötigen HD-Grafiken ein System mit sehr viel RAM und kostspieligen High-End Grafikchips, was beides einen unverschämt hohen Preis für Endbenutzer verursacht.

Schärfere Grafiken sind gewiss Teil der nächsten Generation. Wir wissen, dass Spiele für den Revolution brilliant aussehen werden, egal, ob sie auf einem Standard Fernseher oder einem HD-Fernseher gespielt werden. Doch, wie auch immer, ist das alles, was das Spielen in der nächsten Generation ausmacht? Wir denken, dass schärfere Grafiken mit einer neuen Art und Weise, eine Schnittstelle zwischen Spiel und Spieler zu schaffen, kombiniert werden sollten. Unser Controller ist sicherlich eine scharfe Abwendung vom momentanen Standard, aber er wird ein Level von Interaktivität ermöglichen, welches man momentan nicht erreichen kann.

Wir vertrauen in die Veröffentlichung eines Systems, welches nicht nur die Spiele der vergangenen Generation spielen kann, sondern auf eine riesige Bibliothek, geschaffen in den letzten 20 Jahren voller innovativer und aufregender Spiele, zurückgreifen kann. Wir vertrauen zudem auf die Bereitstellung eines vollständig kabellosen Online-Services, der von Anfang an integriert sein wird.

Nintendo hat eine edle und kompakte Spielekonsole erschaffen, welche minimale Ladezeiten bietet, schnelle und einfache Spiele-Entwicklung ermöglicht, leicht zu bedienen ist und die sich jedermann leisten kann. Wir sind uns sicher, dass sowohl Spieler als auch bisherige Non-Gamer die wahre Next-Generation Erfahrung, wie sie nur Nintendo bieten kann, unterstützen werden. Sobald ihr die Chance habt, mit dem Revolution zu spielen, denken wir, werdet ihr uns zustimmen.

Quelle : ign
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

latias am 09.12.2005 14:32 schrieb:
Und Nintendo nimmt stellung zur Grafik des Revo(und HDTV):
Unsere Konkurrenz versucht euch davon zu überzeugen, dass die nächste Generation ausschließlich von High Definition Grafik bestimmt wird. [...]


Das hört sich an, als wären die Mitarbeiter von Nintendo Missionare
und wollten einen bekehren ;)

"Sony und Microsoft sind Anhänger Satans, Nintendo ist der einzige Weg in die Zukunft." :-D
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Tja Ninendo versucht wohl eine eingeschworene Gemeinschaft zu bilden "wir gegen den Rest der Welt", ich find das cool :-D
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Ich möchte den allseits beliebten und bekannten KlapTrap zitieren:

Die HDTV-Analyse stimmt jedenfalls haargenau..

es ist die erste Gen. seit dem NES indem ich mir als Konsument langsam aber sicher derbe verarscht vorkomme...

ich werde keine 2000+ für alles drum und dran ausgeben,um in den Genuss eines gefühlten vollen Generationssprungs zu kommen.
Es war bis zum heutigen Tag immer der Konsolenvorteil gegenüber eines PCs,daß keine Erweiterungen etc. das Gaming kopmplizierten,beziehungsweise erst sinnvoll erschienen ließen.
Und jetzt ?
HDTV statt Grafikkarte ?
Sollte es soweit kommen,bin ich endgültig raus.

Deswegen der meinetwegen provokante,diskutabele Schlussatz:
Sollte die Verminderung der Grafik/Rechnerleistung des NRevs. durch nur durch den fehlenden HDTV-Support begründet sein,macht immo BigN ALLLES richtig !!!

Eine Gen,und dutzende HDTV_Preisstürze weiter,können wir meinetwegen nocheinmal drüber reden.
Es könnte doch wirkklich sein das Sony mit ihrer High Definition eine ganz Generation zu früh kommt und Nintendo die richtige Entscheidung getroffen hat auf HDTV zu verzichten. :-o :]
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Hier wird immer von 1,5 bis 2 mal bessere Grafik gesprochen, aber was versteht ihr unter 2 mal besere Grafik? wie soll das aussehen im vergleich zur "normalen" grafik??
 
Zurück