• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Also, seit dem vorletzten Update funktioniert Super Smash Brothers Brawl nicht mehr richtig.
Anfangs brach mitten im Spiel einfach nur die BGM ab, dann fingen Fehlermeldungen an, die Disk könne nicht gelesen werden, bis nach wenigen Tagen die Disk nichtmals mehr erkannt wurde.
Ich hab das Spiel in nen anderen Wii eingelegt, da funktionierte es normal, andere Spiele laufen auch einwandfrei.

Ich weiß das Brawl besodners anfällig ist gegen Dreck auf dem Laser, weil es auf Double Layer gebrannt ist, aber weil es genau in dem Moment anfing in dem ich das vorletzte Update draufgespielt hatte hab ich erstmal vermutet, das Problem könnte im Update liegen.

Weiß jemand ob die Updates solche Probleme verursachen können oder ob es einfach nur zufall war?
Hab den Wii bald 2 Jahre, vorher hat Brawl auch nie Probleme gemacht.

ShyGuy2 am 20.11.2008 20:24 schrieb:
Ok, dann möchte ich hier nochmal eine 100%ige Antwort:

Kann ich VC/Wii-Ware Spiele im Falle eines Umtauschs der Wii, auf der neuen Wii noch immer benutzen/draufkopieren/erneut runterladen?

Es ist ansonsten nämlich sehr ärgerlich, da man dafür (meist) sehr viel Geld ausgegeben hat!

Ich konnte jedenfalls alle VC-Spiele kopieren (ausser Wii-Ware), wenn ich die dann auf die neue Wii speichere, kann ich sie dort dann weiterhin benutzen, oder sind das wirklich "nur" die gespeicherten Spielstände...?

Nein, mit einer neuen Wii kannst du deine alten VC Spiele nichtmehr gratis runterladen, da diese immer auf die Konsole übertragen werden und nur mit der Identischen erneut kostenlos gezogen werden können. Leider...! ;(

meisternintendo am 20.11.2008 20:42 schrieb:
ShyGuy2 am 20.11.2008 20:24 schrieb:
Ok, dann möchte ich hier nochmal eine 100%ige Antwort:

Kann ich VC/Wii-Ware Spiele im Falle eines Umtauschs der Wii, auf der neuen Wii noch immer benutzen/draufkopieren/erneut runterladen?

Es ist ansonsten nämlich sehr ärgerlich, da man dafür (meist) sehr viel Geld ausgegeben hat!

Ich konnte jedenfalls alle VC-Spiele kopieren (ausser Wii-Ware), wenn ich die dann auf die neue Wii speichere, kann ich sie dort dann weiterhin benutzen, oder sind das wirklich "nur" die gespeicherten Spielstände...?

Nein, mit einer neuen Wii kannst du deine alten VC Spiele nichtmehr gratis runterladen, da diese immer auf die Konsole übertragen werden und nur mit der Identischen erneut kostenlos gezogen werden können. Leider...! ;(
Kann Nintendo da nicht einfach die WiiPoints wenigstens ersetzen? (keine Lust wegen so etwas bei denen wieder anzurufen, haben voll die leise Stimme!... oder eine email zu schreiben...)

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das nochmal kostenlos zu downloaden?

;(

ShyGuy2 am 20.11.2008 21:23 schrieb:

;(
Soviel ich weiß, auf normalen Weg nicht. Kannst ja mal bei Nintendo anfragen, vielleicht hast du ja Glück.

meisternintendo am 20.11.2008 21:27 schrieb:
ShyGuy2 am 20.11.2008 21:23 schrieb:

;(
Soviel ich weiß, auf normalen Weg nicht. Kannst ja mal bei Nintendo anfragen, vielleicht hast du ja Glück.
Habe den eine E-Mail geschickt, bin mal gespannt wsa die darauf antworten!

Dann hätte ich noch eine Frage: Warum hat Nintendo nur eine 1 Jahres Garantie auf die Wii? Was soll das bringen? (ausserdem dürfen die das auch gar nicht so weit ich weiss)
Spiele von Nintendo dagegen 2 Jahre.

Oder verstehe ich was falsch?

Glaubt ihr, dass EA so eine Rückrufaktion mit Fifa 09 (wegen der ganzen Bugs) wie Activision mit Guitar Hero III macht?

Hi an alle,
ich wollte ma ne Frage loswerden, denn ich hab ein Problem mit meiner Wii,
hoffe Ihr konnt mir in diesem Problemthreat helfen!

Also ich hab meine Wii am Realse gekauft, sie ist also schon fast 2 Jahre alt!
Seit geraumer Zeit macht das Laufwerk meiner Wii, wenn ich eine Spieledisc einschiebe,
ziehmlichen Krach!(erinnert an eine "Kettensäge"^^)

Außerdem liest sie nicht immer meine SSBB-Disc und einige Gamecubespiele gar nicht!

Was soll ich eurer Meinung nun tuen? Soll ich sie zu Nintendo schicken, damit sie repariert wird?
Und wenn ja, wie stell ich das an und wie teuer könnte es gegebenenfalls für mich werden?

mfG
Pille

Pille1992 am 07.12.2008 17:04 schrieb:
Hi an alle,
ich wollte ma ne Frage loswerden, denn ich hab ein Problem mit meiner Wii,
hoffe Ihr konnt mir in diesem Problemthreat helfen!

Also ich hab meine Wii am Realse gekauft, sie ist also schon fast 2 Jahre alt!
Seit geraumer Zeit macht das Laufwerk meiner Wii, wenn ich eine Spieledisc einschiebe,
ziehmlichen Krach!(erinnert an eine "Kettensäge"^^)

Außerdem liest sie nicht immer meine SSBB-Disc und einige Gamecubespiele gar nicht!

Was soll ich eurer Meinung nun tuen? Soll ich sie zu Nintendo schicken, damit sie repariert wird?
Und wenn ja, wie stell ich das an und wie teuer könnte es gegebenenfalls für mich werden?

mfG
Pille
wenn du die Wii am Releasetag gekauft hast sind die 2 Jahre Garantiezeit übermorgen vorbei, da musst du dich aber beeilen :)

Pille1992 am 07.12.2008 17:25 schrieb:
und wie stell ich das an?
Schreib Nintendo eine E-Mail oder nich besser: Ruf den Kundenservice an (aber leider nur Mo-Fr.) Das mit der Garantie wird sehr knapp, denn morgen läuft sie schon ab! :|

Nintendo Konsumentenberatung
Telefon: 01803 - 18 18 00

(0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

Nintendo Spieleberatung (Live-Beratung)
Telefon: 09001 - 000 000

(1,99 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

EMail: [email protected] <[email protected]>;

Nintendofuzzy am 07.12.2008 17:12 schrieb:
wenn du die Wii am Releasetag gekauft hast sind die 2 Jahre Garantiezeit übermorgen vorbei, da musst du dich aber beeilen :)

meisternintendo am 07.12.2008 17:41 schrieb:
Das mit der Garantie wird sehr knapp, denn morgen läuft sie schon ab! :|

Das ist falsch, auch wenn im Netz immer wieder davon gesprochen wird. Man hat 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG, nicht Garantie. Garantie ist eine freiwillige Leistung, die jeder Anbieter ganz nach Belieben festlegen kann. Nintendo gibt - so wie man es auch im Handbuch / Grantieheftchen nachlesen kann - 1 Jahr Garantie. (oder hier in den Gewährleistungsbestimmungen

Gewährleistung bedeutet, dass in den ersten 6 Monaten der Händler dafür zuständig ist dem Käufer nachzuweisen, dass dieser den Fehler selbst verursache hat. Danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft und der Käufer muss nachweisen, dass der Fehler nicht selbst verschuldet ist. ABER die großen Händler und meisten kundenfreundlichen Geschäfte sind so kulant und verlangen diesen Nachweis nicht. Aber, der Händler muss es nicht machen.

Im Bezug auf die aktuelle Frage: Man könnte z.B. bei Nintendo nachfragen, ob die so eine DVD-Reinigung auf Kulanz oder vielleicht günstigen Preis machen. In den FAQs der Wii zu dem Thema wird einem nur mitgeteilt, dass man den Kundenservice kontaktieren soll. Alternativ könnte man es auch über die Gewährleistung des Händlers versuchen.

also brauch ich jetzt nicht in Panik auszubrechen!^^
Was bgaubt Ihr wie viel kostet so was?
Soll ich den downloadbaren Reparaturauftrag verwenden?

Hab nämlich einen Freund, dessen Wii die Spielediscs zerkratzt hat, der musste dann 70 Euro für ne neue Wii bezahlen!

Hehoo Leute ....

Meine Wii arbeitet neuerdings nich mehr soo leise wie am anfang -.-
Ungefähr....so laut wie ne Ps2 Slim.

Is aber normal oder?
Und bei SSBB rattertrs ziemlich..auch normal oder?

XDDDD

SmashBroser am 13.12.2008 17:37 schrieb:
Hehoo Leute ....

Is aber normal oder?

XDDDD

Müsste normal sein, wenn die Wii sonst ohne Zwischenfälle ihren Dienst verrichtet.

Simpsonking am 14.12.2008 11:13 schrieb:
SmashBroser am 13.12.2008 17:37 schrieb:
Hehoo Leute ....

Is aber normal oder?

XDDDD

Müsste normal sein, wenn die Wii sonst ohne Zwischenfälle ihren Dienst verrichtet.

Ja die Spiele laufen Perfekt.....hatte nur die Angst das das der Wii schadet :) ^^

Musste sie ja schonmal einschicken...wegen dem SSBB vorfall -.-'
JA !! Ich war einer der Pechvögel :( !

Jaja Ich nerve aber ich hab da noch ne dringende Frage..

Hab hier schon des öfterengelesen das die Wii leiser ´´brummt´´ wenn man sie seitlich hinlegt...stimmt das?
Und ich hab da noch ein Problem.....wenn ich GC spiele reinlege läuft alles Super und Leise...wenn ich ein Wii spiel reinlege läufts auch Super...nur halt Lautrer....und die Konsole Vibriert..ist das Normal?

Und...an welchen Teilen der Wii liegen diese Geräusche eig???
:confused:

Eigentlich stell ich nie so dume fragen XDDDD
Aber mit der Technik..hab ichs echt nich so :-D ;) :B

Danke im Vorraus..^^

Brauche Hilfe!!!

Wenn ich mit anderen Online spielen will, bekomm ich immer Fehlercode 86420 :(
Ich komm wohl in die WFC, aber kann nicht mit anderen zocken :-o

Weiß jemand weiter?

Zeldameister1 am 28.12.2008 16:01 schrieb:
Brauche Hilfe!!!

Wenn ich mit anderen Online spielen will, bekomm ich immer Fehlercode 86420 :(
Ich komm wohl in die WFC, aber kann nicht mit anderen zocken :-o

Weiß jemand weiter?
Diese Seite dürfte dir hoffentlich weiterhelfen: http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/results.jsp?error_code=86420&system=Wii&locale=en_US&action2.x=13&action2.y=18

Viel Glück!

Zurück