• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

Bei einem Freund von mir sind durch das letztwöchige Upgrade merkwürdige schwarze Streifen im Bild aufgetaucht, ist ziemlich schlimm, besonders bei Mario Strikers. :hop:

Simpsonking am 23.08.2007 15:22 schrieb:
To1 am 23.08.2007 11:15 schrieb:
Ich brauche Hilfe: Als ich vor einigen Tagen Mario Strikers Charged Football gespielt hatte, fing meine Wii laut an zu rattern. Als ich die DVD wieder rausnahm, hörte sie wieder auf zu rattern. Als ich ein anderes Spiel eingelegt hatte, fing sie schon wieder an zu rattern. Mittlerweile macht sie das bei jedem spiel. Wisst ihr, woran das liegen könnte. Die wii wurde aus jedenfall von mir noch nicht aufgeschraubt.

Das ist normal, die Konsole arbeitet und lädt Daten. Schlimmer wäre, wenn nichts rattert, weil dann wird das Spiel nicht starten.
Und schraub bloß nichts auf, lass das lieber die Honigkuchenpferde von Nintendo machen.

Nein, es ist nicht das Gereusch, das der Laser macht, wenn er sich bewegt und daten ließt. Es hört sich eher wie eine Bohrmaschine mit Schlagbohrer an

To1 am 23.08.2007 15:55 schrieb:
Nein, es ist nicht das Gereusch, das der Laser macht, wenn er sich bewegt und daten ließt. Es hört sich eher wie eine Bohrmaschine mit Schlagbohrer an

Möglicherweise, der bewegliche "Arm", auf dem der Laser befestigt ist. Beim GameCube war das bei mir auch so.

für das ratter problem hab ich auch aufgrund hoffentlich größerer resonanz nen neuen thread aufgemacht:

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=5968213&x=10&mag=23

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon behandelt wurde, sorry schonmal wenn ja. Wieso ist bei einigen Wii-Spielen auf 16:9 Fernsehern oft ein Stück vom Bild abgeschnitten? Bei mir ist das beispielsweise der Fall bei MSCF. Dort ist auf meinem HD in meinem Zimmer unten ein Strück abgeschnitten. In unserem Wohnzimmer aufm HD ist oben und links ein Strück weg. Beim Kumpel ist bei Resi4 links und rechts Bild abgeschnitten. Und bei dem Problem jammern viele.
Übrigens wird aber bei Zelda bei mir das volle Bild gezeigt. Was da los ist?

Ich habe mir jetzt extra eine Tastatur für meine Wii gekauft und sie funktioniert nicht! Ich habe mir die Cherry Evolution Stream besorgt und mich dabei auf den User “hardking” verlassen der in den
WiiAreFree.com
News meinte dass man diese Tastatur an einer Wii nutzen kann. Kann mir einer sagen wieso sie jetzt nicht funktioniert?Besitzt zufälligerweise jemand diese Tastatur? Mache ich irgendetwas falsch? Muss die Tastatur erst an einen PC angeschlossen werden um sie brauchbar für die Wii zu machen? Bitte helft mir!!!

BITTE UM HILFE

ich bin heute die ganze nacht bei meinem freund, ich übernachte bei ihm und hab meine wii mit genommen...

jetzt wollte ich sie an den fernseher anschließen, aber entweder es ist schwarz-weiß bild oder das bild hat farbe un des flimmert von oben nach unten :confused:
ich hab keine ahnung wo das problem liegt

BITTE UM SCHNELLST MÖGLICHSTE ANTWORT BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE

KinG-Mad am 04.09.2007 21:27 schrieb:
jetzt wollte ich sie an den fernseher anschließen, aber entweder es ist schwarz-weiß bild oder das bild hat farbe un des flimmert von oben nach unten :confused:
ich glaub das liegt am TV.
Kenn mich aber nich so aus :|

Nintendofuzzy am 04.09.2007 21:34 schrieb:
KinG-Mad am 04.09.2007 21:27 schrieb:
ich glaub das liegt am TV.
Kenn mich aber nich so aus :|
na ok danke und wenn niemand was anders weiß müsse ma halt de ganze abend und morgen wii sports zocken :)

und das in schwarz weiß
:$

allso wir warten auf antworten no bis morgen um 9.30 ^^

The-Wind-Waker am 04.09.2007 19:31 schrieb:
Ich habe mir jetzt extra eine Tastatur für meine Wii gekauft und sie funktioniert nicht! Ich habe mir die Cherry Evolution Stream besorgt und mich dabei auf den User “hardking” verlassen der in den
WiiAreFree.com
News meinte dass man diese Tastatur an einer Wii nutzen kann. Kann mir einer sagen wieso sie jetzt nicht funktioniert?Besitzt zufälligerweise jemand diese Tastatur? Mache ich irgendetwas falsch? Muss die Tastatur erst an einen PC angeschlossen werden um sie brauchbar für die Wii zu machen? Bitte helft mir!!!

Gibt es denn niemanden der mir helfen kann???

The-Wind-Waker am 05.09.2007 13:23 schrieb:
WiiAreFree.com

man kann die tastatur nur für nachrichten verfassen verwenden, also PMs von wii zu wii ;)

Das Problem mit der Wii und dem TV kann daran liegen das die Wii auf 60 Hz gestellt ist und der Fernseher kein 60 Hz unterstützt. Drum nur schwarz weiß. Wii einfach mal auf 50 Hz stellen. Mal sehen obs dann besser wird.

DarkDemon13 am 05.09.2007 13:45 schrieb:
The-Wind-Waker am 05.09.2007 13:23 schrieb:
WiiAreFree.com

man kann die tastatur nur für nachrichten verfassen verwenden, also PMs von wii zu wii ;)

Na ach. Diese Erkenntnis hatte ich auch schon seit bekannt ist dass man USB Keyboards an die Wii anschließen kann...
Tja,da mir anscheinend niemand helfen kann werde ich die Tastatur leider Gottes wieder zurückschicken müssen. Trotzdem danke...danke für gar nichts.

Naja in der Regel sollten eigendlich alle Tastaturen funktionieren. Die Wii vom Stecker ziehen, USB-Tastatur rein und Wii einschalten. Dann warten bis an der Tastatur die Diode leuchtet wie am PC. Und dann müssts gehen. Wenn net dann gehts irgendwie net mit der Tastatur.

Weiß eigendlich keine was zum Thema mit den 16:9 zu sagen? Das das Bild nicht voll ausgefüllt wird. Schwach. -.-

Also mein Problem ist, wenn ich auf Start klicke um in den I-Net Kanal zu gelangen, gibt es immer eine Verzögerung. Ich kann sogar das Home-Menü öffen.

EinZwerg am 16.09.2007 20:19 schrieb:
Also mein Problem ist, wenn ich auf Start klicke um in den I-Net Kanal zu gelangen, gibt es immer eine Verzögerung. Ich kann sogar das Home-Menü öffen.

Ka was du meinst, klingt aber normal.

Hi erstmal,

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Wii-FB: Und zwar kann ich mit ihr nichts mehr am Bildschirm anwählen, A-Taste und andere funktionieren aber weiterhin. Das wäre, da ich zur Zeit eh das neue Paper Mario spiele nicht ganz so tragisch, wenn man das Spiel auch auf andere Weise anwählen könnte.
:-D

Also, ist das ein bekanntes Problem? Die SuFu gibt nichts her und Zeit, mich durch den kompletten Thread zu wühlen hab ich leider grade nicht. :(

LePhil am 19.09.2007 10:53 schrieb:
Hi erstmal,

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Wii-FB: Und zwar kann ich mit ihr nichts mehr am Bildschirm anwählen, A-Taste und andere funktionieren aber weiterhin. Das wäre, da ich zur Zeit eh das neue Paper Mario spiele nicht ganz so tragisch, wenn man das Spiel auch auf andere Weise anwählen könnte.
:-D

Also, ist das ein bekanntes Problem? Die SuFu gibt nichts her und Zeit, mich durch den kompletten Thread zu wühlen hab ich leider grade nicht. :(

Lässt sich nur nichts anwählen oder ist da gar kein Zeiger?

Der Zeiger fehlt auch.
Naja, hab eben festgestellt, dass da wohl eine meiner Katzen am Kabel war, nur wundert's mich dann halt, dass die anderen Knöpfe funktionieren. :)

Zurück