• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

thunderman2 am 14.12.2006 15:19 schrieb:
also ich hab ein folgensdes problem
hab die wii heute wii bekommen und hab direckt angeschlossen und es erscheint im tv das ich den a knopf drücken soll. aber mein nix reagiert . wenn ich a oder ein anderes knopf drücke dann blinken alle 4 leuchten am wiimote aber am ferngerät passiert nichts
Ist das der Controller der gleich dabei war oder ein zusätzlicher? Die zusätzlichen Fernbedienungen mußt du erst anmelden. Da gibts im Batteriefach nen Knopf und am Wii auch. Einfach mal die Betriebsanleitung durchschauen.

Hi. Ich habe ev. ein Problem, da ich den Wii erst am 24.12 bekommen werde, weiss ich nicht genau, ob folgendes Problem der Fall ist: Ich habe einen Router von Netopia, der, bekanntlich nicht mit dem DS kompatibel ist (Absturz des Systems). Ist das auch nun beim Wii der Fall oder wurde dieser Fehler behoben? Ich hoffe mal ja ;) . Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung von meiner Frage.

Hi Leute habe mal eine Frage! Mein Freund hat ne ganz neue LCD Flachbild Glotze und hat sich auch den Wii geholt! Als ich mal bei ihm war bemerkte ich das das Bild richtig schlecht aussah! Bei mir zuhause habe ich einen Röhrenfernseher und auch nur ein Scartkabel und die Bildqualität ist viel besser! Da das Komponentenkabel erst nächstes Jahr rauskommt jetzt meine Frage: Kann man die Bildqualität (auch wenn man nur ein Scartkabel besitzt) auf einem Flachbildfernseher verbessern? Weil so wie das Bild jetzt ist ist es echt mist! Bitte helft mir (bzw. meinem Freund)!

The-Wind-Waker am 15.12.2006 20:25 schrieb:
Hi Leute habe mal eine Frage! Mein Freund hat ne ganz neue LCD Flachbild Glotze und hat sich auch den Wii geholt! Als ich mal bei ihm war bemerkte ich das das Bild richtig schlecht aussah! Bei mir zuhause habe ich einen Röhrenfernseher und auch nur ein Scartkabel und die Bildqualität ist viel besser! Da das Komponentenkabel erst nächstes Jahr rauskommt jetzt meine Frage: Kann man die Bildqualität (auch wenn man nur ein Scartkabel besitzt) auf einem Flachbildfernseher verbessern? Weil so wie das Bild jetzt ist ist es echt mist! Bitte helft mir (bzw. meinem Freund)!

Auf einem LCD TV sieht das Bild (ohne Scart/RGB Kabel) am Besten im 50Hz Modus aus. Mit 60 Hz ohne eines der beiden oben genannten Kabel wirkt das Bild deutlich verwaschener.

-->

Composite Kabel (mitgeliefert) --> 50 Hz
RGB Kabel (wenn vom TV unterstützt) --> 60 Hz
Komponenten Kabel (LCD TV) --> 60 Hz 480p

zumindest scheint es mir atm so...

Das Komponentenkabel solllte offiziell am 20.12. erscheinen

Hi ich versuche schon lang mit meiner Wii ins i-net zu kommen,doch ich komm einfach nicht rein!
Ich hab die Fritz Box Wlan 3070mit der neuesten Firmware!Ich hab nen Mac adressen Filter eingestelllt und die Mac-adresse vom Wii eingetragen,die automatische IP-adressen funktion hab ich abgestellt.Ich benutze WPA2 (AES).

Bitte helft mir

Voldo am 10.12.2006 17:18 schrieb:
kueber1 am 10.12.2006 10:49 schrieb:
Hab ein seltsames Problem.

Also wenn ich den WII ausschalte, dann schaltet die Konsole manchmal total aus, also das Orange Licht leuchtet nicht mehr. Und dann geht sie auch nicht mehr einzuschalten, sodaß ich zuerst den Netzwerkstecker rausziehen muß, dann wieder einstecken muß und dann sobald das Orange Licht am Power Knopf der Konsole leuchtet kann ich auch wieder einschaltet.

Übrigens den Controller hab ich bedi der Konsole angemeldet, also die beiden roten Knöpfe gleichzeitig gedruckt.

Kennt das Problem jemand?

habe das gleiche problem und texte das jetzt noch mal weil bis jetzt noch keiner darauf geantwortet hat. habe aber den verdacht das das gar kein problem ist da in der anleitung steht das man vor dem ausschalten der konsole man den eject-knopf drücken soll also immer das siel vorher rausnehmen soll. (kumpel von mir hat das problem aber nicht komisch?)

könnte sich jetzt jemand nocheinmal dieser frage annehmen?
vielen dank im voraus

andreaskistler am 16.12.2006 10:49 schrieb:
Hi ich versuche schon lang mit meiner Wii ins i-net zu kommen,doch ich komm einfach nicht rein!
Ich hab die Fritz Box Wlan 3070mit der neuesten Firmware!Ich hab nen Mac adressen Filter eingestelllt und die Mac-adresse vom Wii eingetragen,die automatische IP-adressen funktion hab ich abgestellt.Ich benutze WPA2 (AES).

Bitte helft mir

Benutz mal TKIP WPA - ich glaub der Wii kann AES ned...

Voldo am 16.12.2006 11:03 schrieb:
Voldo am 10.12.2006 17:18 schrieb:
kueber1 am 10.12.2006 10:49 schrieb:
Hab ein seltsames Problem.

Also wenn ich den WII ausschalte, dann schaltet die Konsole manchmal total aus, also das Orange Licht leuchtet nicht mehr. Und dann geht sie auch nicht mehr einzuschalten, sodaß ich zuerst den Netzwerkstecker rausziehen muß, dann wieder einstecken muß und dann sobald das Orange Licht am Power Knopf der Konsole leuchtet kann ich auch wieder einschaltet.

Übrigens den Controller hab ich bedi der Konsole angemeldet, also die beiden roten Knöpfe gleichzeitig gedruckt.

Kennt das Problem jemand?

habe das gleiche problem und texte das jetzt noch mal weil bis jetzt noch keiner darauf geantwortet hat. habe aber den verdacht das das gar kein problem ist da in der anleitung steht das man vor dem ausschalten der konsole man den eject-knopf drücken soll also immer das siel vorher rausnehmen soll. (kumpel von mir hat das problem aber nicht komisch?)

könnte sich jetzt jemand nocheinmal dieser frage annehmen?
vielen dank im voraus

Vll ein defekt an der Elektronik? Ich würd den aufjedenfall umtauschen, falls es mal genug Konsolem beim Händler gibt.
Hab ich bei meinem Wii Mote auch gemacht, den ich mir zuzsätzlich gekauft habe, der hatte nen Wackelkontakt also am 9.12. zum Expert und ohne Probleme umgetauscht, die haben gar nicht lange gefragt.
Ich nimm z.b. nie mein Spiel aus der Konsole bevor ich sie ausschalte, ist mir zuviel Umstand und funktioniert tadellos...

Onkel_B am 16.12.2006 11:08 schrieb:

Bitte helft mir

Ne in den Einstellungenbeim Wii steht bei Verschlüsselungsart WPA" AES

P.S kanns sein ,dass ich einen besonderne Port fürn Wii aufmachen muss?

andreaskistler am 16.12.2006 11:45 schrieb:
Onkel_B am 16.12.2006 11:08 schrieb:

Bitte helft mir

Ne in den Einstellungenbeim Wii steht bei Verschlüsselungsart WPA" AES

P.S kanns sein ,dass ich einen besonderne Port fürn Wii aufmachen muss?

Also mit WPA AES hats bei meiner Fritzbox (die gleiche wie deiner) und dem Wii ned geklappt, bei TKIP funktioniert es sofort.
Mir ist aber aufgefallen, das der Wii ne ziemlich schlechte WLAN karte verbaut hat, mit ner sehr anfälligen Störungsquelle bei zu großer Reichweite, bei der meine Wlan Karte im Laptop noch sagt Gut.

hab mal ne frage zu red steel:
Ich muss den goldenen Hammer erlernen und mach auch immer genau die bewegungen nach aber es zählt nie aif 3 oder so.Man muss ja die renite runter,hoch,runter und dann noch am nunchuk den z knopf drücken denk ich und dann mit dem nunchuk un der remote nach unten oder?

Ich hab ein Problem bei Call of Duty 3.
Und zwar reagiert die Steuerung manchmal erst unm 5 Sekunden verspätet oder falsch herum. Wenn ich dann wie wild herumfuchtle gehts wieder einigermaßen. Das ist v. a. bei sehr hektischen Abschnitten so, wo z. B. viele Gegner auf einmal kommen.

Was auch sehr komisch ist, ist dass ich bei Besprechungen den , der gerade spricht ansehe, gar nix verstehe, erst wenn ich mich umdrehe und mit dem Rücken zu ihm stehe, kann ich ihm deutlich verstehen.

Ich hab auch mal eine Frage und hoffe mir kann einer helfen:

Bei mir war das bei Red Steel auch so das die Steuerung manchmal falsch rum gelaufen ist. Als es dann ziemlich hektisch war und ich im Sturmfeuer um mich geschossen habe ist aufeinmal das Bild stehengeblieben und ein Pieps ton, so einer wie beim Fehrnsehen wenn der Sender gerade nicht senden kann, ist losgegangen. Ich konnte die Wii dann nicht einmal mehr ausschalten. Weder per Wii-FB noch an der Konsole selbst. Ich hab dann schnell den Stecker gezogen. Jetzt funktioniert alles wieder aber das Spiel hab ich bisher nicht wieder eingelegt. Kann mir jemand sagen was das war?

hallo

also, ich hab mir ne SD-Karte gekauft und dort drauf ein paar fotos, mp3s und videos gespeichert.

diashow mit pm3 funktioniert perfekt, nur kann ich keine videos abspielen
das avi format sollte ja eigentlich kompatibel sein, oder lieg ich da falsch?? hab noch extra in der anleitung nachgeschaut und mov ja eigentlich auch....

kann mir jemand helfen?

danke

NintendoDsFreak am 14.12.2006 17:29 schrieb:
Hi. Ich habe ev. ein Problem, da ich den Wii erst am 24.12 bekommen werde, weiss ich nicht genau, ob folgendes Problem der Fall ist: Ich habe einen Router von Netopia, der, bekanntlich nicht mit dem DS kompatibel ist (Absturz des Systems). Ist das auch nun beim Wii der Fall oder wurde dieser Fehler behoben? Ich hoffe mal ja ;) . Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung von meiner Frage.

Aehmm, jah...sorry für den Doppelpost, aber es ist mir sehr wichtig!!! Vielen, Vielen Dank schon im Voraus.

Falls jemand denkt er habe ein Problem wegen den FBs:

Ich dachte die LEDs an meiner Remote wären kaputt da immer nur drei aufgeleuchtet haben.

Beim Verbinden des Controllers mit der Konsole (Einschalten, Registrieren etc.) blinken die vier LEDs, die später Anzeigen welchen Controller Platz belegt wird. Diese zeigen beim Blinken den aktuellen Batteriestatus an.

Wenn die Batterie also halb voll ist, blinken zwei LEDs.

Da davon nichts im Handbuch steht, wollte ich das hier mal loswerden.

Also! It's no Bug, it's a feature ;)

Chihuahuahund am 18.12.2006 12:07 schrieb:
Falls jemand denkt er habe ein Problem wegen den FBs:

Ich dachte die LEDs an meiner Remote wären kaputt da immer nur drei aufgeleuchtet haben.

Beim Verbinden des Controllers mit der Konsole (Einschalten, Registrieren etc.) blinken die vier LEDs, die später Anzeigen welchen Controller Platz belegt wird. Diese zeigen beim Blinken den aktuellen Batteriestatus an.

Wenn die Batterie also halb voll ist, blinken zwei LEDs.

Da davon nichts im Handbuch steht, wollte ich das hier mal loswerden.

Also! It's no Bug, it's a feature ;)
denoch blinken die nicht dauernd, das ist ein unterschied.

link4-ever am 16.12.2006 19:12 schrieb:
hallo

also, ich hab mir ne SD-Karte gekauft und dort drauf ein paar fotos, mp3s und videos gespeichert.

diashow mit pm3 funktioniert perfekt, nur kann ich keine videos abspielen
das avi format sollte ja eigentlich kompatibel sein, oder lieg ich da falsch?? hab noch extra in der anleitung nachgeschaut und mov ja eigentlich auch....

kann mir jemand helfen?

danke
Bei den Videos mußt du pcm-Ton verwenden, nicht mp3! mJPEG als "Bildquelle" und nicht "avi". Hoffe, ich konnte dir helfen!

ich hab mal ne frage: ich hab mein zelda tp speicherstand auf dem wii gespeichert. so wie kann jetzt mein freund seinen spielstand (den er auf eine sd karte kopiert hat) auf meinem wii spielen ???
das frage ich mich schon die ganze zeit ..ich danke schon im vorraus :-D

Hacky18 am 18.12.2006 19:21 schrieb:
ich hab mal ne frage: ich hab mein zelda tp speicherstand auf dem wii gespeichert. so wie kann jetzt mein freund seinen spielstand (den er auf eine sd karte kopiert hat) auf meinem wii spielen ???
das frage ich mich schon die ganze zeit ..ich danke schon im vorraus :-D
Die SD Karte reinschieben und dann bei Datenverwaltung den Speicherstand rüberschieben.
Ich glaub das es so geht ,selber hab ichs noch nicht gemacht ;)

Zurück