[Wii] Nintendo Revolution

AW: NEUE Fakts oder Fakes? Einige Infos zum Nintendo Revolution

domidomek am 24.01.2005 12:48 schrieb:
Heute gab es frische Infos zum Nachfolger des Game Cubes (Nintendo Revolution) und dem Game Boy (Game Boy Revolution). Was es alles Neues auf den beiden Plattformen gibt könnt ihr hier erfahren.

Zum einen wird es auf dem Conroller vom Revolution eine Art Kreisel geben. Desweiteren wird die Breitbandverbindung entweder aus einer Netzwerkkarte oder WiFi bestehen, ein Dual Prozessor soll der ganzen Sache Schwung verleihen.

Ob der Revolution mit dem Nintendo DS oder Game Boy Revolution vernetzt werden kann bleibt noch ungewiss, jedoch stehen die Chanchen für eine der beiden Lösungen nicht schlecht.

Ausgestattet wird die Konsole mit vier Controller Ports einer Harddisk, Dolby 5.1 Surround Sound und HD-DVD als Medium.

Quelle: -> http://www.gamion.de/news.php?id=5241&vis_sektion=main <-

wenn man die quelle der quelle checkt, steht da genau da gleiche was der typ im nintendo forum gemeint hat. und mit "kreisel" wird sicher der gyro sensor gemeint.
 
AW: NEUE Fakts oder Fakes? Einige Infos zum Nintendo Revolution

aber die revolution könnte vieles sein:

ein eingebautes Mikrofon
[/quote]
Hat der DS


hat auch der DS

ne revolutionäre Form, zb ne kugel ;)
ein integriertes Minispiel
ein projektor
ein eingebauter drucker, um die higscoresund screenshots zu drucken
n paar in den controller eingebaute LED's, reagiert auf druck des jeweiligen knopfes

Wäre net wirklich revolutionär
gamecube 2 klingt lahm, und ausserdem muss es dann ja wohl n würfel sein, aber ne Pyramide oder ne kugel wär cooler
Heißt im Moment ja auch net Gamecube 2 sondern revolution Würfel finde ich eigentlich gut. Pyramide... würde vor Trauftreten bewahren und bei ner Kugel hätte ich Angst, das mein Hund das Ding durch die gegend Rollt.
 
AW: NEUE Fakts oder Fakes? Einige Infos zum Nintendo Revolution

Warscheinlich ist bekannt um was genau es sich bei dem ''Kreise'' handelt (aus verschidenen Sites, Foren):

Wer Gyrotwister kennt, weiss was ich meine.
D.h. durch so einen Motor (oder mehreren) könnte man die Fliehkräfte, welche entstehen wenn man z.B. in einem Racer driftet, simulieren. Oder ein Erdbeben: Der Spieler wird zusätzlich unter Druck gesetzt, da sich der Controller auf und ab bewegt (schwerer und leichter wird).
Die G-Kräfte zu simulieren, wäre eine logische Weiterentwicklung des Rumble Packs, das Nintendo vor Jahren in die (Konsolen)spielewelt eingebracht hat. Es wäre zwar kein Paradigmenwechsel, aber vielleicht ist das ja nicht die einzige ''Revolution'' bei BigNs nächster Heimkonsole.
Interessant ists allemal :) !
 
AW: NEUE Fakts oder Fakes? Einige Infos zum Nintendo Revolution

domidomek am 25.01.2005 19:45 schrieb:
Warscheinlich ist bekannt um was genau es sich bei dem ''Kreise'' handelt (aus verschidenen Sites, Foren):

Wer Gyrotwister kennt, weiss was ich meine.
D.h. durch so einen Motor (oder mehreren) könnte man die Fliehkräfte, welche entstehen wenn man z.B. in einem Racer driftet, simulieren. Oder ein Erdbeben: Der Spieler wird zusätzlich unter Druck gesetzt, da sich der Controller auf und ab bewegt (schwerer und leichter wird).
Die G-Kräfte zu simulieren, wäre eine logische Weiterentwicklung des Rumble Packs, das Nintendo vor Jahren in die (Konsolen)spielewelt eingebracht hat. Es wäre zwar kein Paradigmenwechsel, aber vielleicht ist das ja nicht die einzige ''Revolution'' bei BigNs nächster Heimkonsole.
Interessant ists allemal :) !

klingt spannend, aber richtig revolutionär ist das auch wieder nicht. Ich meine, wenn man so ein großes Geheimnis drum macht, kann am Ende nicht nur ein aufgemöbelter Controller bei rauskommen (um es mal vereinfacht auszudrücken).
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

die hd-dvd hat ca. 30 gb speicherkapazität, die blu ray ca. 50 gb...
allerdings sind die hd-dvds günstiger herzustellen (ist ja bei den
spieleherstellern ein beliebtes argument.)

Naja, also solange Nintendo nicht wieder zu Modulen übergeht ;) ist doch alles bestens. Ich meine 30 gb ist ja wirklich sehr viel, egal ob es nun noch ein format mit 20 gb mehr gibt. Man muss diese Datenmenge erstmal voll kriegen.

Generell sind die Infos schon realistisch, aber mit sicherheit ausgedacht. Ich meine, sicher sind davon 60% wahr, aber zu sagen "vier controller ports" - wow, das hätte ich net gedacht ;)
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

diese Informationen wurden heimlich mitgeschrieben und anonym ins Netz gestellt. Die Info wurde nach der letzten Nintendo Konferenz (wo auch der Gewinnrückgang bekanntgegeben wurde) "veröffentlicht".

KLICK

- Name of machine is "Nintendo 21"
- planned for release at end of 2005
- medium is 2-sided 8cm disc, 5.4GB capacity, in a shellcase
- includes "Home Game function" which uses IEEE protocol to locate and communicate with other Nintendo 21s in the vicinity
- "Home Game function" is free, connect the AC adaptor and the machine talks to nearby Nintendo 21s and "Nintendo Home"s (? could be Form instead of Home - katakana is vague). Save data is stored on the main unit and affects other machines over the network.
- "Nintendo Home" machine is like a base station that will be put in many places and uses the PHS network for communication (popular mobile phone network). Will connect to handheld game machines and supports "Home Game function", also sends latest info from Nintendo.
- "Nintendo Home" is being jointly developed with Kyosera.
- controller is like GC controller but "rubbing" is possible - e.g. you can control movement in a game by rubbing the controller/buttons. Also the controller has a slot.
- The whole controller is pressure sensitive. So rubbing can be done with the buttons or via grip.
- Digital outputs included



quelle: consolewars forum
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

@junkiexxl

Das klingt wirklich seeeehr echt. Auch die Zeichnung sieht wirklich echt aus, als wäre sie wirklich heimlich gezeichnet worden...

Und das Logo "21" (was mag das bedeuten :confused: ) sieht aus wie das vom 64.

Hier ist die Übersetzung von google:

- Name der Maschine ist Mittel "Nintendo 21"
- geplant für Freigabe am Ende 2005
- ist Scheibe 2-sided 8cm, Kapazität 5.4GB, in einem shellcase
- umfaßt "Hauptspielfunktion", die IEEEPROTOKOLL verwendet, um anderes Nintendo 21s zu finden und verbunden zuSEIN in der Nähe
- "Hauptspielfunktion" ist frei, schließt den Wechselstromadapter und die Maschinengespräche an nahe gelegenes Nintendo 21s und "Nintendo Home"s an (? könnte Form anstelle vom Haus sein
- Katakana ist vage). Außer Daten wird auf dem Hauptgerät gespeichert und andere Maschinen über dem Netz beeinflußt.
- Haupt"Maschine" Nintendo ist wie eine niedrige Station, die in viele Plätze eingesetzt und das PHS-Netz für Kommunikation benutzt wird (populäres bewegliches Telefonnetz). Schließt an handheldspiel bearbeitet und stützt "Hauptspielfunktion", sendet auch neuestes Info von Nintendo an.
- "Haupt Nintendo" wird gemeinsam mit Kyosera entwickelt.
- Steuerpult ist wie GASCHROMATOGRAPHIE-Steuerpult, aber "Rubbing" ist möglich - z.B. Sie können Bewegung in einem Spiel steuern, indem Sie das controller/buttons reiben. Auch der Steuerpult hat einen Schlitz.
- der vollständige Steuerpult ist druckempfindlich. So reiben kann mit den Tasten oder über Griff getan werden.
- Digitalergebnise umfaßt worden
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

habe den text zwar kaum verstanden, aber ich finde es nicht gut, dass nintendo schon wieder ein eigenes disc-medium bringt... 5.4 gb sind wohl etwas zu wenig, wenn ich dass mal so sagen darf. will nintendo denn ewig hinterher hinken?
ich hoffe, diese infos sind nicht echt... :pissed:
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

rubb rubb

abwarten ob die news echt sind oder nicht.

ach ja, 5,4GB zu wenig. aktuelle dvds haben 4,7 oder 8 und jetzt wird schon rumgeheult. vor 5 jahren wart ihr noch mit 64MB auf dem N64 zufrieden

ja ich weiß das HD-DVD und blue ray 20 oder 30GB haben, aber wer weiß ob das wirklich zum einsatz kommt.
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

Das neue Ralli Sport irgendwas für XBox hat glaub ich schon 6GB...
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

boar, neues Super Smash Bros. das reicht schon! ^^
nein, Legend of Zelda muss auch noch drinn sein!
Aber Geil! hoffe er kommt bald! :X (naja, dauert wohl noch was!)!

Mfg
Wegley
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

junkiexxl am 26.01.2005 16:11 schrieb:
diese Informationen wurden heimlich mitgeschrieben und anonym ins Netz gestellt. Die Info wurde nach der letzten Nintendo Konferenz (wo auch der Gewinnrückgang bekanntgegeben wurde) "veröffentlicht".

KLICK

- Name of machine is "Nintendo 21"
- planned for release at end of 2005
- medium is 2-sided 8cm disc, 5.4GB capacity, in a shellcase
- includes "Home Game function" which uses IEEE protocol to locate and communicate with other Nintendo 21s in the vicinity
- "Home Game function" is free, connect the AC adaptor and the machine talks to nearby Nintendo 21s and "Nintendo Home"s (? could be Form instead of Home - katakana is vague). Save data is stored on the main unit and affects other machines over the network.
- "Nintendo Home" machine is like a base station that will be put in many places and uses the PHS network for communication (popular mobile phone network). Will connect to handheld game machines and supports "Home Game function", also sends latest info from Nintendo.
- "Nintendo Home" is being jointly developed with Kyosera.
- controller is like GC controller but "rubbing" is possible - e.g. you can control movement in a game by rubbing the controller/buttons. Also the controller has a slot.
- The whole controller is pressure sensitive. So rubbing can be done with the buttons or via grip.
- Digital outputs included



quelle: consolewars forum


Villeicht 21 für 21th Century ...
aber weiß nich ob ich das glauben soll....
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

domidomek am 26.01.2005 19:05 schrieb:
Das neue Ralli Sport irgendwas für XBox hat glaub ich schon 6GB...

dvd 9, 2 schichten. so erreicht es max. 9 GB. wenn ich mich nicht irre
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

Hab hier mal ein nettes Video aus dem consolewars.de Forum:
http://sonix.sdv.fr:8080/ramgen/arte/tracks/20040603/immersion.rm

Wär doch mal was...
Falls der Link nicht geht hier der Link zum Forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17625&postdays=0&postorder=asc&start=340
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

domidomek am 06.02.2005 12:28 schrieb:
Hab hier mal ein nettes Video aus dem consolewars.de Forum:
http://sonix.sdv.fr:8080/ramgen/arte/tracks/20040603/immersion.rm

Wär doch mal was...
Falls der Link nicht geht hier der Link zum Forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17625&postdays=0&postorder=asc&start=340


wie krass is das denn?! :-D wenn man das noch ausarbeitet... auf jeden fall ne geile sache ^^
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

Spot2 am 06.02.2005 13:05 schrieb:
domidomek am 06.02.2005 12:28 schrieb:
Hab hier mal ein nettes Video aus dem consolewars.de Forum:
http://sonix.sdv.fr:8080/ramgen/arte/tracks/20040603/immersion.rm

Wär doch mal was...
Falls der Link nicht geht hier der Link zum Forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17625&postdays=0&postorder=asc&start=340


wie krass is das denn?! :-D wenn man das noch ausarbeitet... auf jeden fall ne geile sache ^^

Das mit dem Revolver fand ich lustig...
Aber wieviele Kameras muss man da bloss aufstellen, ohne Clippingfehler auftreten zu lassen...Das muss sicher teuer sein...
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

Einige vage Andeutungen zum Launch-Termin...

This week's question: Nintendo has indicated that it will launch Revolution against Sony's PS3, which is not expected to debut until 2006. Microsoft will allegedly release the successor to Xbox later this year. Why release the console against Sony's in 2006 and not against Microsoft's next in 2005? Do you foresee any drawbacks to releasing after Xbox 2?

Perrin Kaplan, VP of corporate affairs, Nintendo of America: Nintendo has yet to announce an official launch date for Revolution. So until that time, any rumored dates are pure speculation. Even in your question you've made an assumption we'll be after Microsoft and releasing around the same time as Sony. Aside from the 'date game,' most important is knowing if the next round of systems will bring gaming experiences brand new and innovative so consumers stay electrified.

Being first to market is no guarantee of success. The quality of what is launched is most important. We expect Revolution to be competitive because it will be innovative and a gas to play.

Quelle: IGN
 
AW: Fakt oder Fake? Einige Infos zum Nintendo Revolution

domidomek am 07.02.2005 19:19 schrieb:
Einige vage Andeutungen zum Launch-Termin...

This week's question: Nintendo has indicated that it will launch Revolution against Sony's PS3, which is not expected to debut until 2006. Microsoft will allegedly release the successor to Xbox later this year. Why release the console against Sony's in 2006 and not against Microsoft's next in 2005? Do you foresee any drawbacks to releasing after Xbox 2?

Perrin Kaplan, VP of corporate affairs, Nintendo of America: Nintendo has yet to announce an official launch date for Revolution. So until that time, any rumored dates are pure speculation. Even in your question you've made an assumption we'll be after Microsoft and releasing around the same time as Sony. Aside from the 'date game,' most important is knowing if the next round of systems will bring gaming experiences brand new and innovative so consumers stay electrified.

Being first to market is no guarantee of success. The quality of what is launched is most important. We expect Revolution to be competitive because it will be innovative and a gas to play.

Quelle: IGN

zu dem video.. kann man das auch ohne realplayer abspieln?
 
Zurück