[Wii] Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Was mir noch reuen würde wäre mal eine richtig große Schlacht..zb Link und ein paar Soldaten müssen die Burg per Bogen etc vor herannahenden gegner schützen


:X storytechnisch würde dazu gut passen:

link wird in diesem spiel als prinz wiedergeboren ( zelda regiert in einem anderen königreich, weshalb man die landschaft noch größer machen könnte :B :X ). jedoch wurde er ausgesetzt und zum anfang des spiels muss er durch verschiedene tempel, um seine von einem gott angedeutete identität aufzudecken. im schloss erwarten sie schon lange den prinzen. seine eltern haben ihn aus gesetzt, weil sie von einem bösen geist (natürlich der von ganondorf, was sich nachher rausstellt) eingenommen wurden. es zieht sie in die gerudo-wüste, wo sie noch jetzt regieren.
später wird ihm in seinem schloss mitgeteilt das zelda, die in einem fern gelegenen land regiert, um hilfe ruft. also muss link seinen pflichten als prinz nachkommen und zu ihr reisen. auf seiner reise muss er natürlich erst das masterschwert finden, damit er auch ein gastgeschenk hat. um es zu kriegen muss er das schwert aus einer orkfestung bergen. doch er stellt fest, dass das schwert stumpf geworden ist und den glanz verloren hat. um dem schwert die schärfe und den glanz wiederzugeben muss er zwei aufgaben erledigen: für die schärfe muss er zum schwertmacher-goronen, der hoch im feuerbergberg leben soll. beide sind jedoch von einem bösen fluch belegt und der gorone muss von link in einem endgegnerkampf besiegt werden. er wird erlöst und schleift das masterschwert. für den glanz muss link in den himmel zu den göttern. hier bewältigt er ausnahmsweise mal keinen tempel, sonder erledigt einen langen tauschhandel, um dem zuständigen, angetrunkenem gott, den geforderten göttlichen wein zu besorgen.
hat link das getan kommt er endlich nach downrule, dem südlich von von hyrule gelegenem königreich zeldas :-D . er will ihr das schwert geben, doch darf es natürlich behalten. stattdessen gibt es jedoch schlechte nachrichten: ganondorf hat den plan gefasst beide städte, zeldas und links, mit hilfe von links eltern zerstören. es gibt nur noch eine deviese: "angriff ist die beste verteidigung".
links und zeldas heere ziehen zur hauptstadt der gerudo-wüste. wo sie vor den stadt toren auf mehrere legionen ganondorfs, bestehend aus seltsamen kreaturen bis hin zu den gerudos. doch an der spitze des heeres steht nur ganondorf, der von links eltern wieder erweckt wurde. ganondorfs streitwagen, der von einer gewaltigen, undefinierbaren raubkatze gezogen wird, hat ein dekor, das links wut ins unermässliche steigen lässt: die toten körper seiner eltern.
in der darauffolgenden schlacht wird schnell klar, dass link und zelda keine chance haben( in der schlacht spielt man natürlich link und muss zelda vor allen möglichen schergen beschützen). link, zelda und die überlebenden werden in die hauptstadt hyrules zurückgedrängt. hier musslink die verteidigungslinie organisieren und die gegner selbst mit dem bogen zurückhalten. später hat ganondorf die nase voll und fordert link zum zweikampf heraus: als erstes ein duell zu ross mit der zuvor erlangten lanze und natürlich stattlicher eisenrüstung; danach nimmt ganondorf den körper von links eltern an, die link nur gleichzeitig besiegen kann( wie weiß ich nich), zu guter letzt noch ein duell mit schwertern uuuuuuuuuund.......................................
fertig ist die zelda-story


puhhh bin jetzt ganz schön aus der puste :B :B :B

p.s.da fehlen noch einige dungeons und waffen und sowas.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Nette Story :top:

Nur eine Frage habe ich. Wieso wurde Link von seinen Eltern verbannt? Prinzen werden eher selten verbannt. Der einzige Fall der mir bekannt ist, ist Ödipus. Und das ist nur ein altgriechisches Drama, bei dem Ödipus nur wegen eines Orakels als kleines Kind ausgesetzt wurde.
Ich könnte mir eher andere Variationen vorstellen:

1) Er wird mit einem Auftrag losgeschickt:
Nur warum macht er dann seine spirituelle Reise zu seiner wahren Bestimmung?

2) Sein Schloss wird von Ganondorf angegriffen und er kann rechtzeitig entkommen:
Mir persönlich würde das nicht gefallen, da Ganondorf viel zu früh ins Spiel gebracht wird. Irgendwie ist es - und ich meine generell - ausgelutscht, dass man am Anfang schonmal den letzten Boss kennenlernt und im Spiel eigentlich nur Vorbereitungen trifft, um gegen diesen Boss zu gewinnen. -> WW

Aber ich will deine Story nicht madig machen. Sie cool. :top:
Besonders downrule rult. :B
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

up-metaled-ass am 04.07.2007 21:02 schrieb:
Nette Story :top:

Nur eine Frage habe ich. Wieso wurde Link von seinen Eltern verbannt? Prinzen werden eher selten verbannt. Der einzige Fall der mir bekannt ist, ist Ödipus. Und das ist nur ein altgriechisches Drama, bei dem Ödipus nur wegen eines Orakels als kleines Kind ausgesetzt wurde.
Ich könnte mir eher andere Variationen vorstellen:

1) Er wird mit einem Auftrag losgeschickt:
Nur warum macht er dann seine spirituelle Reise zu seiner wahren Bestimmung?

2) Sein Schloss wird von Ganondorf angegriffen und er kann rechtzeitig entkommen:
Mir persönlich würde das nicht gefallen, da Ganondorf viel zu früh ins Spiel gebracht wird. Irgendwie ist es - und ich meine generell - ausgelutscht, dass man am Anfang schonmal den letzten Boss kennenlernt und im Spiel eigentlich nur Vorbereitungen trifft, um gegen diesen Boss zu gewinnen. -> WW

Aber ich will deine Story nicht madig machen. Sie cool. :top:
Besonders downrule rult. :B

link wurde von seinen eltern verbannt, weil er so seltsam große ohren hatte :B
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Crazy-Zeldafan am 04.07.2007 21:45 schrieb:
up-metaled-ass am 04.07.2007 21:02 schrieb:
Nette Story :top:

Nur eine Frage habe ich. Wieso wurde Link von seinen Eltern verbannt? Prinzen werden eher selten verbannt. Der einzige Fall der mir bekannt ist, ist Ödipus. Und das ist nur ein altgriechisches Drama, bei dem Ödipus nur wegen eines Orakels als kleines Kind ausgesetzt wurde.
Ich könnte mir eher andere Variationen vorstellen:

1) Er wird mit einem Auftrag losgeschickt:
Nur warum macht er dann seine spirituelle Reise zu seiner wahren Bestimmung?

2) Sein Schloss wird von Ganondorf angegriffen und er kann rechtzeitig entkommen:
Mir persönlich würde das nicht gefallen, da Ganondorf viel zu früh ins Spiel gebracht wird. Irgendwie ist es - und ich meine generell - ausgelutscht, dass man am Anfang schonmal den letzten Boss kennenlernt und im Spiel eigentlich nur Vorbereitungen trifft, um gegen diesen Boss zu gewinnen. -> WW

Aber ich will deine Story nicht madig machen. Sie cool. :top:
Besonders downrule rult. :B

link wurde von seinen eltern verbannt, weil er so seltsam große ohren hatte :B
bruharhar :B
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Crazy-Zeldafan am 04.07.2007 20:45 schrieb:
Tjo, wirklich interessante Geschichte. Trotzdem muss ich dich bitten, deinen Account in jeglichen Nintendoforen sperren zu lassen und nie wieder ein Zeldaspiel anzufassen.
Warum? Du Schwein hast das Masterschert stumpf werden lassen.
Das Schwert der Schwerter wird-nicht-stumpf.


War natürlich nur Spaß...Aber in einem Rudel wilder Nerds wärst du jetzt tot.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Zelda ist immer genetische Nachfahrin des hylianischen Königshauses, es gäbe keinen Sinn dass sie irgendwo anders regieren würde. Soweit ich weis ist nur Link nicht gezwungenermaßen Nachfahre des vorherigen Links, aber das ist nur hypothetisch und wird nicht eindeutig aufgedeckt.

Ich wünsche mir ne Neuauflage von A Link To The Past, selbe Grundstory, aber natürlich zeitgemäße Grafik und Umsetzung, diesmal vielleicht mit Klärung der zeitlichen Einordnung in der Zelda Historie
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Ultimatik am 05.07.2007 15:09 schrieb:
Ich wünsche mir ne Neuauflage von A Link To The Past, selbe Grundstory, aber natürlich zeitgemäße Grafik und Umsetzung, diesmal vielleicht mit Klärung der zeitlichen Einordnung in der Zelda Historie

Genau das wärs, bei Tomb Raide Anniversary hats ja geklappt, warum nicht auch mit A Link to The Past, so mit geiler Grafik und allem drum und dran.....das wärs. Das machens sicher auch mal wenn denen die Ideen ausgehn!
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Ich würd mir nochmal ne Begegnung mit den Minish wünschen.
Was auch toll wäre wenn der Endgegner nicht immer Ganondorf hieße,
denn meines Wissens war er das immer außer bei Minish Cap! %)
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Zelda soll so bleiben wie es ist. Es ist eine der wenigen Serien an denen man nichts verändern sollte.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Darman465 am 07.07.2007 18:28 schrieb:
Ich würd mir nochmal ne Begegnung mit den Minish wünschen.
Was auch toll wäre wenn der Endgegner nicht immer Ganondorf hieße,
denn meines Wissens war er das immer außer bei Minish Cap! %)
%) bei Majoras Mask , 4 Swords und Links Awakening auch nicht
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

-mehr items,waffen,schwerter...(sollte man auch öfter nutzen können)
-schwieriger
-bitte kein futuristisches zelda
-größere spielwelt und auch nicht so karg(kam mir in tp so klein vor)
-mehr nebenaufgaben,mehr zu endtecken,mehr tiefgang,mehr spielerische freiheiten
-vielleicht auch sprachausgabe für andere character außer die hauptcharactere(z.B.link,zelda,ganondorf)
-lebhafter,mehr kommunkiation mit personen usw.
-chillige orte :P
-längere spielzeit
-vielleicht auch nebencharactere (den wolf fand ich nich so dolle)
-alles in allem aber das gleiche spielgefühl wie bei ocarina of time oder majoras mask(meine lieblings zeldaspiele)

:) :B :P
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

ich meinte so was wie z.B. irgendwelche versteckten heißen quellen wo personen sind mit dir labern, aufgaben geben oder du minispiele machen kannst
,und wo du mal gegen keine gegner kämpfen musst und da ne gute atmosphäre is

sowas vielleicht :P :) :rolleyes:
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Mir kam grade eine Schreckensvision:

Es könnte dem neuen Zelda so ergehen wie dem Dragon Quest Ableger für Wii: Son Rail-Teil, das man auf vorgefertigten Bahnen automatisch läuft, nur damit man das Spiel ums Verrecken nur mit Wii-Mote spielen kann.

Ich glaube dann würde ich Nintendo boykottiern :-D
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Das wäre glaub ich der Alptraum aller Zeldafans. Aber leider könnte es möglich sein, da man ja gesagt hat, dass das neue Zelda ganz anders ist.
OMG
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

das zelda wird anders sein :S :P , jedoch hoffe ich das selbe das es nicht so wird..glaub ich aber auch nich wirklich
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

also gegen ein tapeten wechsel hätte ich eigentlich nichts. also ein bisschen anderes zeitalter (link, ganon und zelda werden ja immer wieder "wiedergeboren" also könnte sie ja auch in einer anderen zeit spielen(wie bei windwaker) also so ganz futuristisch mit pistolen und raumschiffen wär schon komisch....aber das hat man bei WW ja vllt auch gedacht und das spiel war(meiner meinung nach) wunderbar. also ich hoffe das wir überrascht werden.

achja und ich hätte gern ein spin-off spiel wo man die zelda spielt^^ wo sie halt stark ist und selbst starke zauber zaubern kann. und dazu könnte man sich in shiek verwandeln und irgendwelche kniffligen stealth sachen machen^^

natürlich muss der schwierigkeits grad angehoben werden. oder mindestens mehre schwierigkeits grade angeboten werden

p.s.: hoffe das hatt noch niemand gesagt^^
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

vb4 am 11.07.2007 17:27 schrieb:
ich habe nichts gegen ein Sci-Fi-Zelda. Ich finde es sehr interessant. Nur sollte sich die Serie in kleinen Schritten dahin nähern. Ein riesiger Schritt von der nahezu mittelalterlichen Umgebung in eine futuristische Welt wird wohl von wenigeren angenommen, als wenn vor diesem Sci-Fi-Zelda ein paar Zeldas kommen, die die Entwicklung dazwischen zeigen.

Wie die technologische Entwicklung voran schritt und das Wissen um das Triforce, die Magie und den Rest immer weiter verloren ging. Allein die höchsten Priester kennen die Sage und sie wird immer weitergegeben, bis die dunkle Zeit kommt und der Held seine Bestimmung erkennt und die Welt erneut vor dem Bösen rettet.
Da fällt mir ein, dass ich das fünfte Element mal wieder schauen wollte. :B

Ich fände es toll, wenn eine richtige Stadt mit Hochhäusern und so gäbe. Ich will jetzt keine Zweiklassengesellschaft propagieren, aber die Goronen könnten die technischen Fachleute sein, die für die eitlen Menschen die "Drecksarbeit" machen. Wie die Eloi und Morlocks bei "Die Zeitmaschine", nur dass die Menschen nicht von den Goronen gegessen werden. :B

Auf jeden Fall könnten diese Priester, die immer mehr in den Hintergrund und an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden, schon als Sekte angesehen werden. Und Link wurde eben auserwählt und muss sich nun behaupten und wie ein Messias den alten Glauben in die Welt tragen.

Irgendwie gefällt mir diese Story schon überhaupt nicht mehr.


Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Technologisierung in Zelda nur Schrittweise vonstatten gehen sollte.

Es sei dann, man macht es tatsächlich genauso wie bei Star Wars. Man kreiert zwei zeitlich zusammenhängende Teile und veröffentlicht den später spielenden Titel zuerst. Nur müsste da schon auf Fakten und Handlungen des früher spielenden Titels Bezug genommen werden. Ebenso müssten sich im zweiten Spiel nebenbei Storybögen geschlossen werden, die im ersten Teil eine Handlung spielen, aber im zweiten teil nahezu unbemerkt bleiben, wenn man nicht den ersten spielt. (Erster und zweiter meint hier dei Veröffentlichung. Zeitlich also umgekehrt.) Trotzdem müssen beide Spiele eigenständig bleiben, sodass man sie auch alleine spielen kann. Erst wenn man beide spielt, fallen einem Details auf, die man so nicht bemerkt.

Ähnlich wie OoT und MM oder WW und PH. Nur eben ein bisschen mehr verknüpft.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Sehr nette Ideen.
Doch wie wärs mit nem Zelda in dem es einen Triforcekrieg gibt und Link so ne Art General ist?
 
Zurück