[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich hätte auch mal ne Frage. Ich habe nun in der schattenwelt den 2. Schlüssel gefunden (also noch ganz am anfang des spiels) jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich weitermachen soll.

danke im voraus
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

N-Gamer-J am 06.01.2005 12:26 schrieb:
SenbeiNorimacki am 06.01.2005 11:58 schrieb:
mrboone am 06.01.2005 11:53 schrieb:
SenbeiNorimacki am 06.01.2005 08:32 schrieb:
Hi Leutz,
da ich wirklich kein Bock hab mich dur 53 zu lesen frag ich jetzt einfach so.
Bin noch nich sehr weit,hab grad die Zielerfassung für die Raketen bekommen. Was soll ich jetzt machen?
danke
greetz der Senbei

ich nehme mal an du meinst das mehrfachanvisieren (5fach)...da gibts türen mit 5 roten punkten rum, die du alle gleichzeitig treffen sollst...weiss nich genau wo aber such mal...
Das hab ich schon gemacht.
Aber was dann?Wohin muss ich gehen?

Falls du schon den Boostball hast:
Nach Torvus, und zwar nach unten. Im großen raum nach dem Transporter im Wasser alles mit scannen aktivieren, so dass die Säule in der Mitte hochgefahren wird. Unten kannst du dann durch ne Tür gehen. Im folgenden Raum scannst du das Vieh in dem Käfig (Alpha-Blogg) und gehst weiter nach unten. Du kannst deine Energie und Munition dann aufladen, indem du die kleinen Viecher abmetzelst. Sobald du im übernächsten Raum den Gravityboost eingesammelt hast, musst du gegen den Alpha-Blogg kämpfen.
Ok.Was mach ich bei dem Viech wenn ich keine Raketen mehr hab?
Dark Beam?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hi die Frage wurde vll schon gestellt aber ich hab keinen Bock 55 Seiten durchzulesen. Was muss ich nach dem ersten Tempel machen, ich glaub ich brauch die Super Missiles aber wie krieg ich die (falls ich denn recht habe)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich hab auch wieder mal ne Frage und die ist sehr dringend, da ich eingesperrt bin und nicht zu dem Speicherraum komme.
Also, ich hänge in dem Raum fest, wo man die Screw Attack bekommen hat. Ich komme einfach nicht auf die Plattform drauf wo die Ausgangstüre ist. Ich schätze dass ich mit der Screw Attack da irgendwie hochspringen kann, aber das funktioniert nicht richtig. Hilfe!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich brauche auch Hilfe bin ungefähr bei 40 % wo man das 2. mal was aktiviert hat und zum oberen Tempel geht dann bekommt man das letzte Übersetzungsmodul und man soll sich irgendwas holen nur jetzt ist entweder in der Lightwelt ein Tor im Weg oder in der Darkwelt Viren wie komm ich weiter.

Der schonmal im Vorraus dankende Cubefreak!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

zeldamaniac am 06.01.2005 14:04 schrieb:
Kennt jemand eine Itemkomplettlösung. Mir fehlen nämlich noch ein paar Missile Container und Energietanks. Außerdem glaub ich noch'n Powerbomben-container und wenn es das gibt eine Charge combo für den Lightbeam.

Die Charge Combo für den Lightbeam ist in den Tempelanlagen in einem Raum namens Windfang. Musst ein bisschen zwischen Light und DarkWelt wechseln, um an das Ding zu kommen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Nur kurz eine Frage, nachdem ich den 2. Tempel geschafft habe, soll ich zur Festung gehen, ich denke mal der Weg dahin führt beim Landeplatz der Marines vorbei, allerdings komm ich dort in der Schattenwelt nicht weiter, weil ich von diesem Ing-Nebel zersetzt werde. Was soll ich tuen?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Wie komme ich denn in die Geheiligte Festung?

Ich muss zu einem Transporter, doch ich kann den Raum/Schlucht nicht mehr betreten, der dorthin führt. Es gibt zwei Eingänge, doch beim einen ist irgend so ein Echo-Tor [Runde Scheibe mit drei roten Punkten] die ich nicht öffnen kann, beim anderen ist ein Sicherheitstor meiner ehemaligen Soldaten [evtl. auch Weltraumpiraten], dass ich einfach nicht zerstören kann.
Bitte helft mir, die Lösung der N-Zone hört ja schon viel früher auf.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hab ihn gefunden. Aber irgendwie kapier ich net was ich mit den dummen Gyrogeneratoren machen muss. Hab die Plattformen schon in alle möglichen Ausrichtungen gebracht.

Übrigens hat jemand nen tipp wie man Dark Samus am Ende des Spiels am besten besiegt? Ich schaff's nur soweit dass sie zwei drittel Energie verliert.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Du hast ein neues Übersetzungsmodul bekommen und musst im erhabenen Tempel mit dem letzten verbleibenden Aufzug nach unten, danach ist es klar wo es lang geht. (Man muss nicht auf den dunklen Aether)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

RieFlow4th am 08.01.2005 15:26 schrieb:
Wie komme ich denn in die Geheiligte Festung?

Ich muss zu einem Transporter, doch ich kann den Raum/Schlucht nicht mehr betreten, der dorthin führt. Es gibt zwei Eingänge, doch beim einen ist irgend so ein Echo-Tor [Runde Scheibe mit drei roten Punkten] die ich nicht öffnen kann, beim anderen ist ein Sicherheitstor meiner ehemaligen Soldaten [evtl. auch Weltraumpiraten], dass ich einfach nicht zerstören kann.
Bitte helft mir, die Lösung der N-Zone hört ja schon viel früher auf.


du kannst nicht in den geheiligten festung, wenn du den "DARK VISOR"
nicht hast.
um es zu kriegen musst du zur "dunklen tempel von torvus" gehen,
chyyka erledigen, und den dark visor bekommen.
wenn du es hast, gehst du zu dieser, von dir beschriebene echo tor
(der keines ist), schaltest den dark visor an!
dann kannst du ziele, für die "ZIELERFASSUNG" sehen, die du dann
zerstörst.
dann kannst du einfach über der gekippten tor gehen, zur
"GFMC LAGER".
von dort aus, gelangst du zur der geheiligten festung.

so, ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

suhadi-sadono am 08.01.2005 16:33 schrieb:
RieFlow4th am 08.01.2005 15:26 schrieb:
Wie komme ich denn in die Geheiligte Festung?

Ich muss zu einem Transporter, doch ich kann den Raum/Schlucht nicht mehr betreten, der dorthin führt. Es gibt zwei Eingänge, doch beim einen ist irgend so ein Echo-Tor [Runde Scheibe mit drei roten Punkten] die ich nicht öffnen kann, beim anderen ist ein Sicherheitstor meiner ehemaligen Soldaten [evtl. auch Weltraumpiraten], dass ich einfach nicht zerstören kann.
Bitte helft mir, die Lösung der N-Zone hört ja schon viel früher auf.


du kannst nicht in den geheiligten festung, wenn du den "DARK VISOR"
nicht hast.
um es zu kriegen musst du zur "dunklen tempel von torvus" gehen,
chyyka erledigen, und den dark visor bekommen.
wenn du es hast, gehst du zu dieser, von dir beschriebene echo tor
(der keines ist), schaltest den dark visor an!
dann kannst du ziele, für die "ZIELERFASSUNG" sehen, die du dann
zerstörst.
dann kannst du einfach über der gekippten tor gehen, zur
"GFMC LAGER".
von dort aus, gelangst du zur der geheiligten festung.

so, ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Keine Angst Cykka fand ich ziemlich einfach die Taktik zu ihm steht einpaar Seiten vorher ;)


mfg
sensus
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

zeldamaniac am 08.01.2005 16:18 schrieb:
Hab ihn gefunden. Aber irgendwie kapier ich net was ich mit den dummen Gyrogeneratoren machen muss. Hab die Plattformen schon in alle möglichen Ausrichtungen gebracht.

Bring die Plattformen in die gelbe und in die blaue Ausrichtung und gehe zurück in die Ligt-Welt. Jetzt müsstest du dich mit Hilfe des Grabble-Beams zu einer Morphball Kanone schwingen können. Wenn du beide Ausrichtungen aktiviert hast, schießt die Kanone dich zum Sunburst. Danach tauchen 3 Elitepiraten auf.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

zeldamaniac am 08.01.2005 16:18 schrieb:
Hab ihn gefunden. Aber irgendwie kapier ich net was ich mit den dummen Gyrogeneratoren machen muss. Hab die Plattformen schon in alle möglichen Ausrichtungen gebracht.

Übrigens hat jemand nen tipp wie man Dark Samus am Ende des Spiels am besten besiegt? Ich schaff's nur soweit dass sie zwei drittel Energie verliert.

neu scannen...du must das phazon aufnehmen und zurückschiessen (charge beam).....steht auch noch ein paar seite vorher wie genau...
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hassadeur am 08.01.2005 13:12 schrieb:
Nur kurz eine Frage, nachdem ich den 2. Tempel geschafft habe, soll ich zur Festung gehen, ich denke mal der Weg dahin führt beim Landeplatz der Marines vorbei, allerdings komm ich dort in der Schattenwelt nicht weiter, weil ich von diesem Ing-Nebel zersetzt werde. Was soll ich tuen?

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Du musst jetzt noch nicht durch den Ing-Sturm durch. Kannst du erst wenn du den Light-Suit hast.
Du musst in der hellen Welt in den kleinen Durchgang. Da versperrt dir eine Klapppe den Weg. Du musst den Dark Visor aufsetzten und die fünf roten Punkte gleichzeitig mit Raketen abschießen.

Übrigens danke für nichts, hab mein Problem selber noch lösen können.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

DerArier am 09.01.2005 14:25 schrieb:
Hassadeur am 08.01.2005 13:12 schrieb:
Nur kurz eine Frage, nachdem ich den 2. Tempel geschafft habe, soll ich zur Festung gehen, ich denke mal der Weg dahin führt beim Landeplatz der Marines vorbei, allerdings komm ich dort in der Schattenwelt nicht weiter, weil ich von diesem Ing-Nebel zersetzt werde. Was soll ich tuen?

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Du musst jetzt noch nicht durch den Ing-Sturm durch. Kannst du erst wenn du den Light-Suit hast.
Du musst in der hellen Welt in den kleinen Durchgang. Da versperrt dir eine Klapppe den Weg. Du musst den Dark Visor aufsetzten und die fünf roten Punkte gleichzeitig mit Raketen abschießen.

Übrigens danke für nichts, hab mein Problem selber noch lösen können.

Danke, aber wo in der hellen Welt wird der Durchgang blockiert? Beim Lift, der zum Landeplatz führt?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hassadeur am 09.01.2005 15:25 schrieb:
DerArier am 09.01.2005 14:25 schrieb:
Hassadeur am 08.01.2005 13:12 schrieb:
Nur kurz eine Frage, nachdem ich den 2. Tempel geschafft habe, soll ich zur Festung gehen, ich denke mal der Weg dahin führt beim Landeplatz der Marines vorbei, allerdings komm ich dort in der Schattenwelt nicht weiter, weil ich von diesem Ing-Nebel zersetzt werde. Was soll ich tuen?

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Du musst jetzt noch nicht durch den Ing-Sturm durch. Kannst du erst wenn du den Light-Suit hast.
Du musst in der hellen Welt in den kleinen Durchgang. Da versperrt dir eine Klapppe den Weg. Du musst den Dark Visor aufsetzten und die fünf roten Punkte gleichzeitig mit Raketen abschießen.

Übrigens danke für nichts, hab mein Problem selber noch lösen können.

Danke, aber wo in der hellen Welt wird der Durchgang blockiert? Beim Lift, der zum Landeplatz führt?


nein.
du gehst einfach zu der erhabener tempel, zu der großen runden
raum.
scann dort, dass "SMARAGD GRÜNE HOLOGRAMM" und es öffnet
sich ein neuer weg für dich.
der transporter bringt dich dann in die nähe, von "GFMC LAGER"
um dort hinn zu kommen, gehst du zu diesen brücke, die du
aufklappen musst. (der arier, hat dir das genau beschrieben)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich kapier das immer noch nicht mit der Lightbeam-Combo. Was muss man da genau machen?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Alle Plattformen in die gelbe und dann direkt in die blaue Ausrichtung? Da tut sich bei mir überhaupt nichts!
 
Zurück