[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@zeldamaniac

In dem Raum Großer Windfang (Tempelanlagen) bekommst du die Charge Combo Sunburst.

Dazu musst du erst in diesen Raum durch das Portal in die Dunkle Welt gehen. Dann findest du da 4 Gyro Generatoren. Mit diesen drehst du die 4 "Ringe" am Turm. Einmal musst du alle so drehen das die 4 "Ringe" weiss leuchten. Dann musst du alle mit der Zielerfassung abschießen. Dann erscheinen in der Lichtwelt 2 Ausleger. Als nächstes musst du die 4 "Ringe" in die blaue Ausrichtung drehen. Man dreht sie nur um 180 Grad. Dann wieder mit der Zielvorrichtung beschießen. Darauf hin erscheinen wieder 2 Ausleger. Dann gehst du in die Helle Welt und mit mit dem Grapple Beam kannst du dich dann an den Auslegern zu einer Kinetischen Kanone schwingen, welche dich auf den Turm schießt.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

suhadi-sadono am 26.12.2004 14:49 schrieb:
also, ich habe 25% geschafft und komm nicht weiter.
gerade hab ich die energie, in die helle welt gebracht, da hat mir der
lebende luminath gesagt, ich soll zur "sumpf von torvus" gehen.
die karte hat mir durch eine fragezeichen, gezeigt wo der
transporter ist.
aber ich komm in den gebiet, wo dieser transporter liegt, nicht hinn.

kurz gesagt: wie kann ich den transporter zur torvus erreichen?
ich bin ungefähr genauso weit. du musst, nachdem du im erhabenen tempel mit dem luminoth gesprochen und von ihm das neue übersetzungsmodul erhalten hast in den vorherigen raum zurück, wo du das neue übersetzungsmodul auch gleich anwenden kannst.

ein paar räume weiter hänge ich dann aber schon fest. nachdem ich das portal zur dunklen welt betreten habe komme ich kurz darauf in den raum mit den komischen "laseraugen". in diesem raum kann ich am anfang (oben) schon wieder ein portal sehen, doch ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich dorthin kommen kann.

ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich schon seit mehreren stunden an dieser stelle hänge und einfach keine idee mehr habe
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@ C-B
@ suhadi-sadono

Vom Erhabenen Tempel fährt man direkt mit dem Transporter C zu den Tempelanlagen. Genauer gesagt in die Nähe, da wo es zum Transporter des Torvus geht. Man durchquerrt diesen Raum nur und dann im nächsten Raum kommt man nicht weiter, wegen der grünen Tür. Doch es gibt ein Portal und ihr seit in der Dunklen Welt. Von da aus geht ihr in den Raum, wo in der Hellen Welt die Grüne Tür Euch den Weg versperrt hat. Ihr müsst schnell machen, da Euch das Gift noch extra Energie abzieht. Also in dem Raum bis zum Schluss laufen und das Morph Ball Rätesl lösen, was auf dem kleinen Hügel ist.
Dazu einfach rechts mit dem kleinen Transporter nach oben, ab der 2 Bombenlucke alle aktivieren und dann links herunter mit dem zweiten gegenüberliegenden Transporter. Dann wieder rechst hoch und die 1 Bombenlucke aktivieren.
Dann könnt ihr auf die Kondel und macht eine Rundfahrt zum Portal dieses Raumes. Dadurch seit ihr nur die grüne Tür umgangen, da Euch die Super Missile fehlt.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 11.01.2005 18:42 schrieb:
@ C-B
@ suhadi-sadono

Vom Erhabenen Tempel fährt man direkt mit dem Transporter C zu den Tempelanlagen. Genauer gesagt in die Nähe, da wo es zum Transporter des Torvus geht. Man durchquerrt diesen Raum nur und dann im nächsten Raum kommt man nicht weiter, wegen der grünen Tür. Doch es gibt ein Portal und ihr seit in der Dunklen Welt. Von da aus geht ihr in den Raum, wo in der Hellen Welt die Grüne Tür Euch den Weg versperrt hat. Ihr müsst schnell machen, da Euch das Gift noch extra Energie abzieht. Also in dem Raum bis zum Schluss laufen und das Morph Ball Rätesl lösen, was auf dem kleinen Hügel ist.
Dazu einfach rechts mit dem kleinen Transporter nach oben, ab der 2 Bombenlucke alle aktivieren und dann links herunter mit dem zweiten gegenüberliegenden Transporter. Dann wieder rechst hoch und die 1 Bombenlucke aktivieren.
Dann könnt ihr auf die Kondel und macht eine Rundfahrt zum Portal dieses Raumes. Dadurch seit ihr nur die grüne Tür umgangen, da Euch die Super Missile fehlt.
vielen dank, ich werds probieren
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage schon mal gestellt wurde, ich hab nur keinen Bock alle Seiten durchzublättern. Also, mal zur Frage: Wie besiegt man diesen verrückten Alpha-Blogg (oder wie der auch immer heisst), ich bringe den immer bis zu 1/4 seiner Leben runter, aber dann nimmt ein Schuss in seinen Mund keine Leben mehr weg, wie macht man das?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Link-182 am 12.01.2005 14:18 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage schon mal gestellt wurde, ich hab nur keinen Bock alle Seiten durchzublättern. Also, mal zur Frage: Wie besiegt man diesen verrückten Alpha-Blogg (oder wie der auch immer heisst), ich bringe den immer bis zu 1/4 seiner Leben runter, aber dann nimmt ein Schuss in seinen Mund keine Leben mehr weg, wie macht man das?
Du musst ihn auf dich zurasen lassen und dann eine Supermissle auf ihn schießen du kannt auch einen Aufgeladenen Darkbeam oder die sehr evektive Darkburst attackte die zieht ihm fast die Hälfte ab %)


mfg
sensus
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@Link-182

Um so mehr Energie erverliert, um so seltener öffnet er sein rotes Maul beim Angriff. Das kannst du nur schaffen, indem dfu in Provozierst. Dazu in mit einer Missile beschießen und der Attacke ausweichen. Dann steckt er in der Wand fest. Aufgeladener Charge Beam auf ihn schießen und dann greift er dich wieder an, aber meistens mit roten offenen Mund. Das sit dann deine Chance. Nimm am bessten Super Missile, die sieht bei direkten Treffer gut was ab.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hier mal eine ganz banale Frage:
Ich hab jetzt in diesem rektorraum (ich habs nicht so mit Namen :) ) in der Festung beide Ringe den Kern deaktiviert. allerdings weiß ich nicht, wie ich durch das Glas brechen kann (ich schaffe es nicht von der Rail auf die Plattform zu springen). Was soll ich machen?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@Hassadeur

Wenn du auf dem Ring steht, dann wirst du feststellen das auf dem kleinen Ring eine Spider Ball Bahn ist. Diese rollst du bis zum Ende und mit dem Boost Ball durch die Scheibe.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Ich bin an der genau gleichen Stelle.
Eigentlich sollte das ja total simpel sein, aber bei mir will das überhaupt nich.. bin dabei sicher schon 20-30 mal runtergefallen und nich einmal auch nur ansatzweise zur Scheibe...

gibt mehr Leute mit dem Problem
zB hier ab dem 2. Post: http://www.lunabean.com/forums/index.php?s=70320bf704ec0fb894a9246a0c8b72dd&showtopic=6002&st=0&

der Typ meint, bei ihm hätte es letztendlich funktioniert, als er einfach nur am Ende der Spur R gedrückt gehalten hat und den Analogstick losgelassen hat und dann den Boost ausgeführt hat.

Ich hab s genauso probiert und bei mir will das auch nich...
Die Stelle geht mir schon ziemlich aufn Sack...

Jemand ne Idee?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@PhilipS

Ihr dürft nicht bis ganz zum Ende der Magnetbahn rollen. Ihr rollt bis zum Knick, lasst den Analogstick los und ihr rollt ein bisschen zurück. Dann erst den Boost Ball zünden und der Knick wird als Sprungschanze genutzt, wobei ihr dann die Scheibe durchbrecht.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

ich hab s oft auf alle möglichen Arten versucht, aber nie hat s geklappt
jetzt hab ich s noch mal versucht und es hat beim ersten mal geklappt.

Schien mir als hätte er sich viel besser auf die richtige Position dafür ausgerichtet.

Jetzt hat s wenigstens geklappt. Danke

Der Echo Visor ownt ja *hohoho*
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 12.01.2005 19:43 schrieb:
@PhilipS

Ihr dürft nicht bis ganz zum Ende der Magnetbahn rollen. Ihr rollt bis zum Knick, lasst den Analogstick los und ihr rollt ein bisschen zurück. Dann erst den Boost Ball zünden und der Knick wird als Sprungschanze genutzt, wobei ihr dann die Scheibe durchbrecht.

Danke für den tipp, ich werds auch gleich ausprobieren
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hab wieder ein neues Problem:

Ich steck in dem raum fest wo ich die Scrwe attack gefunden habe. Wie komme ich wieder raus?
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hassadeur am 15.01.2005 17:15 schrieb:
Hab wieder ein neues Problem:

Ich steck in dem raum fest wo ich die Scrwe attack gefunden habe. Wie komme ich wieder raus?

Da, wo du die Screw Attack findest, musst die sie auch gleich benutzen und zwar um an die Tür zu kommen, von der aus du in den Raum gekommen bist. Benutze dazu die Screw Attack (mit Space Jump und danach wiederholtes drücken von B). Danach kommt ein Raum, den du auch mittels Screw Attack überwindest (der, mit der grossen Schlucht).
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

SSX-Tricker am 15.01.2005 17:34 schrieb:
Hassadeur am 15.01.2005 17:15 schrieb:
Hab wieder ein neues Problem:

Ich steck in dem raum fest wo ich die Scrwe attack gefunden habe. Wie komme ich wieder raus?

Da, wo du die Screw Attack findest, musst die sie auch gleich benutzen und zwar um an die Tür zu kommen, von der aus du in den Raum gekommen bist. Benutze dazu die Screw Attack (mit Space Jump und danach wiederholtes drücken von B). Danach kommt ein Raum, den du auch mittels Screw Attack überwindest (der, mit der grossen Schlucht).
kann mir einer sagen wo man alle container und missile finden kann denn ich das spiel auf 100% durchspieln.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

thunderman2 am 15.01.2005 22:56 schrieb:
SSX-Tricker am 15.01.2005 17:34 schrieb:
Hassadeur am 15.01.2005 17:15 schrieb:
Hab wieder ein neues Problem:

Ich steck in dem raum fest wo ich die Scrwe attack gefunden habe. Wie komme ich wieder raus?

Da, wo du die Screw Attack findest, musst die sie auch gleich benutzen und zwar um an die Tür zu kommen, von der aus du in den Raum gekommen bist. Benutze dazu die Screw Attack (mit Space Jump und danach wiederholtes drücken von B). Danach kommt ein Raum, den du auch mittels Screw Attack überwindest (der, mit der grossen Schlucht).
kann mir einer sagen wo man alle container und missile finden kann denn ich das spiel auf 100% durchspieln.


thunderman2 @


du willst also eine liste mit allen container und missiles?
sag mal bist du BLIND, oder tust du so?
im obersten posting, dieser seite, zeigt "executer-matze" eine
website mit einer liste, die100% aller items, von echoes zeigt.
schau dich also erstmals um, bevor du hier solch DUMME fragen stellst. :pissed:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

thunderman2 am 15.01.2005 22:56 schrieb:
SSX-Tricker am 15.01.2005 17:34 schrieb:
Hassadeur am 15.01.2005 17:15 schrieb:
Hab wieder ein neues Problem:

Ich steck in dem raum fest wo ich die Scrwe attack gefunden habe. Wie komme ich wieder raus?

Da, wo du die Screw Attack findest, musst die sie auch gleich benutzen und zwar um an die Tür zu kommen, von der aus du in den Raum gekommen bist. Benutze dazu die Screw Attack (mit Space Jump und danach wiederholtes drücken von B). Danach kommt ein Raum, den du auch mittels Screw Attack überwindest (der, mit der grossen Schlucht).
kann mir einer sagen wo man alle container und missile finden kann denn ich das spiel auf 100% durchspieln.


Hier der Link den Executer-Matze bereits vor 3 bzw. 6 Seiten (und der auch in seiner SIgn. zu finden ist) angegeben hat, aber ihr seit ja alle zu faul zurückzublättern:
http://www.forum4free.org/13440/forum/main.php

PS: Ihr müsst euch da anmelden.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Auf dem Weg zum screwball bin ich in der hellen Welt im zentralen Forschungsbereich.Dort muß ich in kleinen kreisförmigen Arena mit 3 elektrischen Greifarmen fertigwerden.Habe null Chanche, den roten Stift zu erreichen.Wer von Euch kann mir helfen, diese Bastarde zu eliminieren.Mit Boost bekomme ich das irgendwie nicht geregelt.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

dolli51 am 17.01.2005 19:18 schrieb:
Auf dem Weg zum screwball bin ich in der hellen Welt im zentralen Forschungsbereich.Dort muß ich in kleinen kreisförmigen Arena mit 3 elektrischen Greifarmen fertigwerden.Habe null Chanche, den roten Stift zu erreichen.Wer von Euch kann mir helfen, diese Bastarde zu eliminieren.Mit Boost bekomme ich das irgendwie nicht geregelt.


du musst diesen leuchtenden stift mit der boost-ball erwischen.
passe auf die greifarme auf.
es gibt gegen diesen gegner keine spezielen taktik.
entweder du schaffst ihn nicht zu besiegen, weil du zu wenig
energietanks besitzt, oder du spielst einfach schlecht.
 
Zurück