• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Jetzt auch noch Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lauge

Bekanntes Gesicht
Jetzt auch noch Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuer XBOX 360 Controller: Microsoft ist von Wii inspiriert

Peter Moore ist fasziniert vom Wii - und schlägt sich diese Faszination in einem möglichen neuen Controller für die XBOX 360 nieder?

Peter Moore hat erkennen lassen, dass Microsoft womöglich an einem vereinfachten Controller für die XBOX 360 arbeitet.

Er erklärte, dass im Moment ziemlich viel sich auf den Controllern befände: Schulterknöpfe, Trigger, Analogsticks, D-Steuerkreuz usw und dass das schon ne ganze Menge sei.

Er erinnere sich an die alten Atari 2600er Zeiten wo man den simplen Joystick einfach in die Hand nahm und drauf losspielte. Und genau diese einfacheit, so Moore, versuche der Wii nun wieder zurück ins Business zu bringen.

Einen kleinen Seitenhieb auf den Wii Controller konnte Moore, der immer wieder verlauten liess, dass er ein grosser Wii-Fan ist, sich nicht verkneifen: Als er den Wii-Mote in die Hand nahm, war er überrascht wie "viel" da drauf war und er doch ein bischen Zeit brauchte um sich daran zu gewöhnen.

"Wir machen viele Sachen [in Bezug auf den Controller] im Moment. Aber wir sind noch nicht bereit darüber zu reden. Microsoft wird nichts durchpeitschen, was nicht intuitiv oder innovativ ist.

Also nintendo ist auf den richtigen weg,aber ich habe angst das,das die meisten käufer einfach nicht wissen das nintendo erster war nud zur den aderen beiden kreifen.

AW: Jetzt auch noch Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sauerei, die sollen doch wenigstens bis zur nächsten Konsolengeneration warten!

Um was wetten wir das dies Am ende wieder in einen Streitthread untergehen wird ? :|
Naja wie auch immer...
_______________________ @ Topic _________________________
Ich habe da eigentlich garkeine Bedenken, da der Versuch den Controller in Ansätzen zukopieren schon bei der PS3 nicht ganz geklappt hat.
Außerdem wüsste ich nicht wie man einen Wiimote ähnlichen Controller bei der XB360 verwenden wolle, da gibts keine passenden Spiele für einfach.

Was aber postiv darane ist, ist die Tatsache das Man sehen kann das Viele Entwickler und Spieler sehr vom Nintendo Revolution Controller begeistert sind.
Sie sind sogar so begeistert das Sie versuchen das Prinzip für sich zubenutzen, was manchmal aber net so hinhaut.

Noch ne Frage...
Stand in dem Text nicht das Auf dem XB Pad zuviele Knöpe sein, und man versuche den Controller zuvereinfachen ?
Also wenn Microsoft das Schafft, dann mal hut ab.
Denn ein vereinfachter XBOX Controller (also weniger Knöpfe) würde sehr gut ankommen denke ich, und man könne ein besseres Desing verwenden.

Hey Mann, was regt euch das alle so auf? Irgendjemand hat einmal geschrieben, dass diese Bewegungs- Sensoren eine Sache sind, die eventuell ohnehin kommen mussten. Wenn Microsoft es kopieren sollte, dann zeigt es nur, dass sie Angst davor haben, dass ihre Konsole nach dem Wii nicht mehr gekauft wird und wenn sie einen Spezial Controler entwickeln sollten frag ich mich, wieviele Spiele ihn unterstützen, es wäre unfair wenn man diesen Controler ab dann für jedes Spiel braucht, denn dann müsste man wieder 30 Euro ausgeben, nur um weiter zocken zu können. Außerdem wird ein solcher Controler auf einer X-Box lange nicht so gut ankommen, wie auf einer Konsole, die Von Anfang an auf Innovation setztt, im Gegenteil, ich denk eher dass das viele abschreckt, sich dieses Ding(den neuen Controler) zu kaufen. Ich würd sagen, dass keiner vergisst, dass das von Anfang an Nintendos Idee war, deswegen werden sich diese Sensoren auf dem Wii auch am besten behaupten.
Ich werd mir jedenfalls keine X-Box kaufen, bloß weil die bessere Grafik und 2 innovative Spiele mit Bewegungsensor hat.

Erstmal lieber Lauge sollte dir eins klar sein. Nintendo hat seinen Wii-Controller zig fach patentiert. Wenn M'soft oder Sony etwas vom Controller "klauen" würden, dann müssten sie eine schöne Summe an Nintendo zahlen, die sie nie wieder vergessen würden. Dann würde das auch in die Zeitschriften kommen und das Image der Konsolenherrsteller ruinieren. Ist so etwas bisjetzt passiert? Nein. Wird sowas in Zukunft passieren? Nein. Was sagt euch das? Sony und M'soft haben bisjetzt noch nichts von Nintendo geklaut. Tada!! Und jetzt Klappe halten und Thread schließen.:pissed::-D:-D
Nein.... Es war wirklich Nintendos Absicht, dass die anderen ihre Idee etwas abkupfern sollten. Früher oder später wäre das sowieso passiert, weswegen ich nicht verstehe warum du dich darüber beschwerst.:confused:

Trickmaster am 28.06.2006 20:00 schrieb:
Erstmal lieber Lauge sollte dir eins klar sein. Nintendo hat seinen Wii-Controller zig fach patentiert. Wenn M'soft oder Sony etwas vom Controller "klauen" würden, dann müssten sie eine schöne Summe an Nintendo zahlen, die sie nie wieder vergessen würden. Dann würde das auch in die Zeitschriften kommen und das Image der Konsolenherrsteller ruinieren. Ist so etwas bisjetzt passiert? Nein. Wird sowas in Zukunft passieren? Nein. Was sagt euch das? Sony und M'soft haben bisjetzt noch nichts von Nintendo geklaut. Tada!! Und jetzt Klappe halten und Thread schließen.:pissed::-D:-D
Nein.... Es war wirklich Nintendos Absicht, dass die anderen ihre Idee etwas abkupfern sollten. Früher oder später wäre das sowieso passiert, weswegen ich nicht verstehe warum du dich darüber beschwerst.:confused:

gut gesagt!! ich schließ mich deiner meinung an und jetzt kann man den thread zu machen.

cya

Nachdem ich eben herzlich gelacht habe, weil das hier schon wieder los geht, kann ich nur sagen: Ich sag dazu jetzt nichts mehr... :B

Naja, so kompliziert finde ich den 360-Controller eigentlich gar nicht o_O

Retro-Fan am 28.06.2006 18:58 schrieb:
Stand in dem Text nicht das Auf dem XB Pad zuviele Knöpe sein, und man versuche den Controller zuvereinfachen ?
Also wenn Microsoft das Schafft, dann mal hut ab.
Denn ein vereinfachter XBOX Controller (also weniger Knöpfe) würde sehr gut ankommen denke ich, und man könne ein besseres Desing verwenden.

Haha....
Wie soll man denn dann all die Ego-Shooter zocken?
Da kauft man sich mal den neuen Controller und schon kann man nur noch die hälfte aller X-Box-Games zocken.... :haeh:

Naja bevor es wieder riesen Aufregung gibt sollte man erstmal abwarten was da überhaupt kommt. :B

Ist doch egal was die da in ihrem geheimen Laboratorium zusammenbasteln.

:B :top:

Nicht nur ich sag das sonder auch Sony(bissen komisch gell?)

Kaz Hirai: "Microsoft kopiert von uns"

Nach der diesjährigen E³ und der damit verbundenen Vorstellung des PlayStation3-Controllers, mussten sich die Offiziellen von Sony einige Vorwürfe seitens der Spielerschaft gefallen lassen. So wurde man ein weiteres Mal der Ideenlosigkeit bezeichnet und musste sich in zahlreichen Interviews für den Bewegungssensor des Controllers entschuldigen. Da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, dreht Sony den Spieß nun rum und geht seinerseits in die Offensive.

Als Ziel wurde einmal mehr Microsoft ausgerufen, denen Kaz Hirai vorwarf, dass diese nur auf den nächsten Schritt Sonys warten würden, um diesen zu kopieren. Im übertragenen Sinne soll Microsoft bei jedem Schritt Sonys hinter ihnen stehen und die Strategie des japanischen Elektronikriesen übernehmen. Dies sei laut Hirai jedoch nichts neues, da diese Strategie fest zum Reportoir des Softwareriesen gehören würde.

Angesichts der Tatsache, dass sich die PlayStation3 in einigen Bereichen an den Konkurrenzkonsolen orientiert, bekommt diese Aussage natürlich einen ganz besonderen Unterton. An welche Stelle man dieses Interview einordnet, ist jedoch jedem Spieler selber überlassen.

eeeh nein
microsoft kan so wie sony diese sensoren benutzen ohne zahlen zu müssen indem sie einfacj nur wie sony diese sensoren kopieren
aber dennoch:
die erste x-box hatte über 2 mio./oder milarden weiss jetzt nicht/
rekord verlust für microsoft gebracht besserläufts mit der 360 auch nicht viel wenn sie jetzt anfangen einen neuen controller zu entwickeln dann
kostest sie das wieder unmengen die sich niemals daraus wie rentieren werden
ich bin kein fanboy den paar games von MS mag iwe halo aber das is der komplett falsche weg
wenn microssoft beim nächsten mal wieder mitmischern will

Auch wenn ich eigentlich nicht der Fan bin von "der hat von dem geklaut *plärr* *heul*", aber das stimmt so nicht. Man kann sich solche Ideen nicht komplett patentieren! Nintendo hatte sich auch damals das Steuerkreuz patentiert ... Sony hat es trotzdem eingebaut indem sie die Balken einfach nicht durchgängig gemacht haben und somit ist das vollkommen legal.

hey leute lasst doch dieses thema. es wurde schon soviel über "geklaut" und "kopiert" disskutiert. das thema kenn ich ja schon auswendig. also schließt doch bitte diesem thread, denn solche disskusionen hatten wir schon viel zu vile!!!

cya

haloalien am 29.06.2006 07:32 schrieb:
hey leute lasst doch dieses thema. es wurde schon soviel über "geklaut" und "kopiert" disskutiert. das thema kenn ich ja schon auswendig. also schließt doch bitte diesem thread, denn solche disskusionen hatten wir schon viel zu vile!!!

cya

Wie kann ich den schliesen?

Lauge am 29.06.2006 16:12 schrieb:
haloalien am 29.06.2006 07:32 schrieb:

cya

Wie kann ich den schliesen?

Schreib einfach nen Moderator an - du kannst ihn nicht schließen -,-

Ne nä !

Jetzt haben wir sehr viele betrüger :

Sony und Microsoft

Zurück