• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] IGN: Mögliche Controller Concepts (Pumpgun und Ladestation)

IIChristianII

Erfahrener Benutzer
IGN: Mögliche Controller Concepts (Pumpgun und Ladestation)

Schaut euch bitte die beiden folgenden Links an:

Pumpgun:
http://cube.ign.com/articles/653/653867p1.html

Ladestation:
http://cube.ign.com/articles/655/655822p1.html

Wie findet ihr das? Moorhuhn wäre auf dem Revo mit dieser Pumpgun bestimmt sehr aufregend. Die Ladestation wäre auch eine gute Idee!

MFG

AW: IGN: Mögliche Controller Concepts (Pumpgun und Ladestation)

Die Shotgun sieht ja derbe geil aus!

hoffentlich kommst sowas mal in wirklichkeit :-D

cya

In einer gewissen Weise schon. Diese Bilder kommen von IGN. Damit möchte IGN den Leuten klar machen, was alles mit dem Revolution möglich wäre!

Es soll auch einen herkömlichen Controller geben, in dem man das Revo-Pad einsteckt. Und schon spielt man wie früher, nur mit 3D Bewegungen!

Falls ich den Link vom Aufsatzcontroller finde, werde ich ihn hier posten!

Ich finde die Pumpgun echt klasse. Hoffentlich setzt Nintendo diese Idee um, denn damit wären 3D Shooter echt genial!

Is ja echt geil.
Meine ideen: Ein Schwert zum aufstecken und diverse Sportgeräte
(Golfschläger,Tennisschläger usw.)

SenbeiNorimacki am 02.12.2005 13:29 schrieb:
Is ja echt geil.
Meine ideen: Ein Schwert zum aufstecken und diverse Sportgeräte
(Golfschläger,Tennisschläger usw.)
Nur müsste das dann schon bei den Spielen enthalten sein, sonst wär es nämlich aus mit billigster Konsole ;)

@Topic: Das mit der Gun finde ich verdammt geil. Mit sowas Games wie
Battlefield 2 oder Counterstrike zocken, ein Traum :X

RougeLeader am 02.12.2005 13:02 schrieb:
Die Shotgun sieht ja derbe geil aus!

hoffentlich kommst sowas mal in wirklichkeit :-D

cya

Ja das wäre echt geil, wenns dann dafür nen richtigen shooter gibt :-D aber ich weiß jetz schon das man dann nen schlappen arm bekommt, die jenigen die mal House of the Dead 3 in der Spielhalle gezockt haben wissen wovon ich rede :B

Die Aufsätze an sich sind ja ne coole Idee,fragt sich nur ob jedermann bereit ist dafür zu zahlen.
Sowas sollte man wenn schon gewissen Spielen beilegen.

Tetsujin am 02.12.2005 16:04 schrieb:
Die Aufsätze an sich sind ja ne coole Idee,fragt sich nur ob jedermann bereit ist dafür zu zahlen.

Der Meinung bin ich auch...

Die Bilder hat im September schon mal jemand irgendwo gelinkt.

Aber mal zu dem Argument wegen extra kosten für Zusätze. Die Ladestation sollte sowieso umsonst beiliegen, das steht außer Frage.
Aber bei der Knarre mein ich ist es doch logisch dass die nicht kostenlos sein wird, ich mein wenn ich mir jetzt für PS 2 nen Lightgunshooter spielen will, dann muss ich mir die Knarre auch extra dazu kaufen, ist doch vollkommen normal. Ich weis deswegen ehrlich gesagt nicht wie ihr auf den Trichter kommt dass die kostenlos dabeiliegen müsse. Das wird, gesetzt dem Falle dass es sowas geben wird, sicherlich nicht kostenlos sein.

IIChristianII am 02.12.2005 16:59 schrieb:

dito.
und wie ich nintendo kenne, wollen die gleich horrende summen dafür...

kennt ihr das tastatur pad von ascii in zusammenarbeit mit nintendo?
95€
eine tastatur+controller=übertrieben teuer
und das nur für pso1-2-3

Ich denke die werden dann Beigelegt, wie z.B. bei Donkey Konga die Bongos.

ssj4gogeta am 03.12.2005 02:19 schrieb:
IIChristianII am 02.12.2005 16:59 schrieb:

dito.
und wie ich nintendo kenne, wollen die gleich horrende summen dafür...

kennt ihr das tastatur pad von ascii in zusammenarbeit mit nintendo?
95€
eine tastatur+controller=übertrieben teuer
und das nur für pso1-2-3

aber so teuer kann das ja dann nicht sein, sind ja im prinzip nur plastik hülsen wo der controller reinkommt

MrKillingspree am 02.12.2005 17:38 schrieb:
Die Bilder hat im September schon mal jemand irgendwo gelinkt.

Aber mal zu dem Argument wegen extra kosten für Zusätze. Die Ladestation sollte sowieso umsonst beiliegen, das steht außer Frage.
Aber bei der Knarre mein ich ist es doch logisch dass die nicht kostenlos sein wird, ich mein wenn ich mir jetzt für PS 2 nen Lightgunshooter spielen will, dann muss ich mir die Knarre auch extra dazu kaufen, ist doch vollkommen normal. Ich weis deswegen ehrlich gesagt nicht wie ihr auf den Trichter kommt dass die kostenlos dabeiliegen müsse. Das wird, gesetzt dem Falle dass es sowas geben wird, sicherlich nicht kostenlos sein.

Naja,aber Lightgun Shooter sind ja eher so Randgruppen-Spiele (also eher untypisch im Gegensatz zu den anderen Games)
Die Rev-Spiele werden größtenteils so sein...und wenn dann jeder son Zusatzteil machen will....aber solange es nur ein Gimmick ist und nicht zwingend benötigt wird (wie es bei Lightgun-Shootern ja eigentlich auch der Fall ist),
sehe ich kein Problem mit Kosten.weil dann muss mans sich ja nich kaufen.

Ich gehe aber auch davon aus dass solche Zusatzhüllen für die Fernbedienung günstiger in der Anschaffung sein werden als die speziellen controller die wir momentan kaufen können (z.B. Lightgun und diese Gewehrhülle). Weil in diesen Controllerhüllen steckt ja eigentlich auch weniger Technik als momentan bei solchen Controllern. Die Hauptsteuerneinheit ist ja immer noch die Fernbedienung.

MrKillingspree am 05.12.2005 17:10 schrieb:
Ich gehe aber auch davon aus dass solche Zusatzhüllen für die Fernbedienung günstiger in der Anschaffung sein werden als die speziellen controller die wir momentan kaufen können (z.B. Lightgun und diese Gewehrhülle). Weil in diesen Controllerhüllen steckt ja eigentlich auch weniger Technik als momentan bei solchen Controllern. Die Hauptsteuerneinheit ist ja immer noch die Fernbedienung.

Jain. Ich möchte, wenn ich schon so ein Gewehr benutze, auch über den Abzug feuern und pumpgunmäßig nachladen können. Dann wäre ein Analogstick auch noch ganz nett. <---- schon haben wir einen Controller mit A-Stick und zwei Buttons, von denen einer (Nachladen) auch noch relativ aufwändig zu machen sein dürfte. Dannn ist das Ding auch noch relativ gross. Das wäre auch dann, wenn das Gerät in der Herstellung billig wäre, ein guter Grund viel dafür zu verlangen...
Mit nem Fuffie werden wir da dann wohl schon dabei sein, fürchte ich.

Aber wenn genug Spiele rauskommen, die das Ding unterstützen, wäre ich dabei. :-D

MfG :)

Also solch eine Ladestation wäre ohne frage eine Lohnende anschaffung... alleine schon deswegen das solch ein Conzept auf starke Akku ( li-Io ?! ) anspielen könnte und man keine massen an Bateren kaufen muss ;)

Den Pumpgun Aufsatz betrachte ich eher mit gemischten gefühlen. Ohne frage ein echt schickes teil und ne tolle idee nur wohl sehr unwahrscheinlich das es in Deutschland fuß fassen könnte in anbetracht der Momentanen Hetzjagd gegen Videospiele als Gewaltvördernd... ein Controller der aussieht wie eine Feuerwaffe wäre ein gefundenes fressen für diese haltlosen klischees und besonders für ihre befürworter!
Preislich betrachte ich das weniger pessimistisch. Nintendo hat zusatz Periferie in relation, schon immer recht günstig angeboten oder gar beigelegt und selbst wenn nicht ist es wie immer... gibt es genügend vernünftige Spiele, wird auch ein solcher Zusatz genügend abnehmer finden :-D

Bin durch zufall noch euf ein paar weitere Concepts für den neuen Conroller gestoßen... nette idee, ob sie echt sind sei mal dahin gestellt ;)

http://zz2.free.fr/hfr/revolution/extensions.jpg

Ich hab da auch noch etwas ganz simples gebastelt. Sieht zwar scheisse aus, es geht ja aber mehr um die Idee. :)

Klick

Zurück