[Wii] Helptread - Another Code

AW: Helptread - Another Code

The-Hurricane am 25.06.2005 12:26 schrieb:
Hab das mit den büchern noch selbst rusgefunden trotzdem danke
bin seit gerade durch mann ist das spiel hammer hab 06:38:06 gebraucht.
Hi The-Hurricane... bitte könntest du mir bei den Büchern helfen, ich irre schon seit einiger Zeit durch die Villa und finde einfach den 2. Schlüssel und somit das letzte Buch nicht.
 
AW: Helptread - Another Code

The-Hurricane am 25.06.2005 12:26 schrieb:
Hab das mit den büchern noch selbst rusgefunden trotzdem danke
bin seit gerade durch mann ist das spiel hammer hab 06:38:06 gebraucht.

Frage An Wasserwurst:
Was hälst du vom ende das mit D ist ja ziemlich auf der strecke geblieben bleibt irgendwie viel offen zb was hat es mit den Schuhen auf sich was bedeutet das zeichen auf seiner brust also ich warte jetzt schon auf den Nachvolger

Haben sie doch eh alles beantwortet:
Die Schuhe hat er auf der Flucht weggeworfen und das Zeichen auf der Brust ist das letzte, was er in seinem Leben gesehen hat: Die zur Hilfe ausgestreckte Hand seines Onkels Henry.
Aber stimmt, auf Another Code 2 freu ich mich auch schon! :-D
 
AW: Helptread - Another Code

timida am 25.06.2005 12:30 schrieb:
Hi The-Hurricane... bitte könntest du mir bei den Büchern helfen, ich irre schon seit einiger Zeit durch die Villa und finde einfach den 2. Schlüssel und somit das letzte Buch nicht.

Ich würde dir gerne helfen, weiß es aber nicht mehr... ;(
Gib ein paar Tips, im Sinne: Was hast du im Inventar? Was für seltsame Objekte hast du noch nicht angeguckt bzw weißt nicht, was du damit tun sollst?
Vielleicht kann ich dann helfen =)
 
AW: Helptread - Another Code

HI.

Sorry, ich komme bei dieser Engelspieluhr nicht weiter.
Der eine sagt: Es ist ein Code!
Der andere sagt: Du musst gucken was für instrumente die engel spielen!
Ich check das nicht.
:S :S :S :S >:| >:| >:| >:| :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Verdammt!
Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, was ich nun genau machen sollte.
Danke
SC33
 
AW: Helptread - Another Code

SoulCalibur33 am 25.06.2005 13:13 schrieb:
HI.

Sorry, ich komme bei dieser Engelspieluhr nicht weiter.
Der eine sagt: Es ist ein Code!
Der andere sagt: Du musst gucken was für instrumente die engel spielen!
Ich check das nicht.
:S :S :S :S >:| >:| >:| >:| :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Verdammt!
Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, was ich nun genau machen sollte.
Danke
SC33

Erst musst du dir die Engelsfigur von dem Schreibtisch holen, der ein bisschen versteckt hinter dem Abtrennvorhang steht.
Dann holst du dir mit dem Code, der im Klappbild steht, den Spieluhrschlüssel.
Dann setzt du die Spieluhr mithilfe des Engels zusammen, tust den Schlüssel rein und drehst ihn.
Dann guckst du auf das Engelsbild, das irgendwo über dem Kamin hängt und schaust, welche Instrumente die Engel spielen (Im Idealfall solltest du es wissen, bevor du den Schlüssel drehst). Nun, nachdem der Schlüssel gedreht wurde, klickst du die drei richtigen Instrumente an (Ich glaube Flöte, Trommel und Harfe) und ne Geheimtür geht auf.
 
AW: Helptread - Another Code

KillerXXX am 25.06.2005 12:20 schrieb:
Was ist die Kombination für das Labor?

Da musst du ins Mikro pusten, hauchen... Wie auch immer.
Nicht aufhören und nen guten Rhytmus halten, dann steht der Code klar und deutlich auf dem Oberen Screen.

Wenn du den anderen meinst: Da brauchst du die rote und weiße DAS-Karte. Die weiße ist im Bild am Tisch versteckt, die rote im Rücken des Teddybären.
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 25.06.2005 13:09 schrieb:
timida am 25.06.2005 12:30 schrieb:
Hi The-Hurricane... bitte könntest du mir bei den Büchern helfen, ich irre schon seit einiger Zeit durch die Villa und finde einfach den 2. Schlüssel und somit das letzte Buch nicht.

Ich würde dir gerne helfen, weiß es aber nicht mehr... ;(
Gib ein paar Tips, im Sinne: Was hast du im Inventar? Was für seltsame Objekte hast du noch nicht angeguckt bzw weißt nicht, was du damit tun sollst?
Vielleicht kann ich dann helfen =)


weiss denn keiner mehr wo der 2.schlüssel ist??
ich suche ihn auch schon aber ich hab schon alle zimmer durchsucht
 
AW: Helptread - Another Code

Man seid ihr schon weit! Ich hänge schon seit STUNDEN an diesem blöden "Schieberätsel" mit dem doofen Kolibri und der Silbermedaille im dritten großen Schrank in Well's Zimmer. Gibt's da auch irgendeinen Trick? Ich habe dieses Rätselbereits meinen Schwestern und sogar meiner Mutter gegeben. Ohne Erfolg. Ich glaube, wir sind alle a bissi b'deppert.

Grüße, Chilly
 
AW: Helptread - Another Code

Chilly am 25.06.2005 14:01 schrieb:
Man seid ihr schon weit! Ich hänge schon seit STUNDEN an diesem blöden "Schieberätsel" mit dem doofen Kolibri und der Silbermedaille im dritten großen Schrank in Well's Zimmer. Gibt's da auch irgendeinen Trick? Ich habe dieses Rätselbereits meinen Schwestern und sogar meiner Mutter gegeben. Ohne Erfolg. Ich glaube, wir sind alle a bissi b'deppert.

Grüße, Chilly

kenn ich, ich hab auch 4 versuche gebraucht.
das rätsel ist :finger2:

aber ich war noch nie gut in sowas.

egal,
ich komm auch nicht weiter:
Ich hab jeze die flasche mit'm Hammer geplättet und son Goldvogelschlüssel erhalten und D.'s Schuh hab ich auch (obwohl ich mich frage, warum man nen schuh brauch).
Tja, für welche tür ist denn dieser Schlüssel?
 
AW: Helptread - Another Code

Zum Glück habe ich jetzt in einem englisch-sprachigem Forum die Lösung gefunden, Der 2. Kleeschlüssel ist im Goldvogelraum. Dort steht eine Vitrine/Schrank mit Glas und Porzellan darin. Ein Glas enthält den Schlüssel (nicht die Vasen, sondern ein Glas) - ich habe wirklich jedes einzelne Ding in diesem Kasten angeklickt und eines war dann das richtige....
Auf das wäre ich so schnell nicht gekommen, da ich ja den Kasten schon einige Male angeguckt habe und auch einige Vasen und Gläser untersucht, leider war das gesuchte nicht durch Zufall dabei.

zum Kolibri-Rätzsel: also ich hab das in ein paar Minuten gehabt. Es gibt keinen Trick, sondern man muss einfach nur solange probieren und verschieben, bis das Bild entsteht (die recht untere Ecke bleibt leer)
 
AW: Helptread - Another Code

timida am 25.06.2005 16:17 schrieb:
Zum Glück habe ich jetzt in einem englisch-sprachigem Forum die Lösung gefunden, Der 2. Kleeschlüssel ist im Goldvogelraum. Dort steht eine Vitrine/Schrank mit Glas und Porzellan darin. Ein Glas enthält den Schlüssel (nicht die Vasen, sondern ein Glas) - ich habe wirklich jedes einzelne Ding in diesem Kasten angeklickt und eines war dann das richtige....
Auf das wäre ich so schnell nicht gekommen, da ich ja den Kasten schon einige Male angeguckt habe und auch einige Vasen und Gläser untersucht, leider war das gesuchte nicht durch Zufall dabei.

zum Kolibri-Rätzsel: also ich hab das in ein paar Minuten gehabt. Es gibt keinen Trick, sondern man muss einfach nur solange probieren und verschieben, bis das Bild entsteht (die recht untere Ecke bleibt leer)

wie lautet diese englische seite?
 
AW: Helptread - Another Code

ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??
 
AW: Helptread - Another Code

salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.


danke aber jetzt steck ich schon wieder fest im 5. kapitel is schon wieder eine tür verschlossen wo ist der schlüssel dafür??
 
AW: Helptread - Another Code

salkin14 am 25.06.2005 23:52 schrieb:
Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.


danke aber jetzt steck ich schon wieder fest im 5. kapitel is schon wieder eine tür verschlossen wo ist der schlüssel dafür??

Erklär genau die Lage, damit ich mich erinnere.
 
AW: Helptread - Another Code

kleine frage:
nachdem man D.s schuh und den Goldvogelschlüssel hat, was muss man da tun?

Danke im voraus.
SC33
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 26.06.2005 00:05 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 23:52 schrieb:
Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.


danke aber jetzt steck ich schon wieder fest im 5. kapitel is schon wieder eine tür verschlossen wo ist der schlüssel dafür??

Erklär genau die Lage, damit ich mich erinnere.

ok dafür muss ich aber erst einmal meinen ds holen..................so jetzt ist er hier noch anmachen...........

also ich fang noch mal ein flur davor an: da musste ich die 2 bilder fotografieren und übereinanderlegen mit der zahlenkombi hab ich denn die tür aufgemacht
jetzt bin ich im 5.kapitel in einen flur wo rechts eine tür ist im zimmer ein schreibtisch (mit einen schlüssel konnte man eine schublade aufmachen wo ein tagebuch drin war.
2 sessel
1 tisch
auf den tisch ein zoetrop(ich hab dafür noch keine bilderrolle gefunden)
kamin und darüber ein bild mit 3 männern drauf
1 himmelbett
3 so welche teile an der wand wo sie sagt
an der wand ist ein bild darauf ist ein baum zu sehen.
am himmelbett ein nachttisch in der schublade ist ein umschlag (versiegelt)
in den brief steht das testament.

wenn man den flur weiter geht ist da die tür die verschlossen ist KEINE zahlenkombi
 
AW: Helptread - Another Code

Wasserwurst am 25.06.2005 13:27 schrieb:
KillerXXX am 25.06.2005 12:20 schrieb:
Was ist die Kombination für das Labor?

Da musst du ins Mikro pusten, hauchen... Wie auch immer.
Nicht aufhören und nen guten Rhytmus halten, dann steht der Code klar und deutlich auf dem Oberen Screen.

Wenn du den anderen meinst: Da brauchst du die rote und weiße DAS-Karte. Die weiße ist im Bild am Tisch versteckt, die rote im Rücken des Teddybären.

Habe ich schon herausgefunden bin jetzt auch fertig.
 
AW: Helptread - Another Code

salkin14 am 26.06.2005 00:31 schrieb:
Wasserwurst am 26.06.2005 00:05 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 23:52 schrieb:
Wasserwurst am 25.06.2005 23:46 schrieb:
salkin14 am 25.06.2005 20:37 schrieb:
ich brauch hilfe im 4.kapitel brauch ich die zahlenkomination für die tür (im flur wo es auch zur küche geht)

ich glaub das hat was mit den bildern mit diesen komischen mustern zu tun oder??

Du musst sie photographieren und übereinander legen, dann kommen Zahlen heraus. Du musst das eine Bild aber zuerst in die richtige Position drehen.


danke aber jetzt steck ich schon wieder fest im 5. kapitel is schon wieder eine tür verschlossen wo ist der schlüssel dafür??

Erklär genau die Lage, damit ich mich erinnere.

ok dafür muss ich aber erst einmal meinen ds holen..................so jetzt ist er hier noch anmachen...........

also ich fang noch mal ein flur davor an: da musste ich die 2 bilder fotografieren und übereinanderlegen mit der zahlenkombi hab ich denn die tür aufgemacht
jetzt bin ich im 5.kapitel in einen flur wo rechts eine tür ist im zimmer ein schreibtisch (mit einen schlüssel konnte man eine schublade aufmachen wo ein tagebuch drin war.
2 sessel
1 tisch
auf den tisch ein zoetrop(ich hab dafür noch keine bilderrolle gefunden)
kamin und darüber ein bild mit 3 männern drauf
1 himmelbett
3 so welche teile an der wand wo sie sagt
an der wand ist ein bild darauf ist ein baum zu sehen.
am himmelbett ein nachttisch in der schublade ist ein umschlag (versiegelt)
in den brief steht das testament.

wenn man den flur weiter geht ist da die tür die verschlossen ist KEINE zahlenkombi

Die Bilderrolle findest du in der Kiste wo auch der Hammer war.
Auf der Rolle sieht man einen Vogel.
Nun bewegst du dich zu dem Baum Gemälde links vom blauen Bett und zeigst auf die Stellen auf die der Vogel landete.
Jetzt bist du im Geheimzimmer.
 
Zurück