• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten

Mario27

Bekanntes Gesicht
Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten

Iwata: Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten
Vorhin konnten wir euch schon einen Link zu einem Interview auf g4tv.com präsentieren, in dem Iwata über den Revolution spricht.
Wir haben nun die wichtigsten Aussagen übersetzt und zusammengefasst.

- Iwata entschuldigt sich, dass man das Versprechen nicht einhalten konnte, dass Zelda – Twilight Princess Ende dieses Jahres erscheint. Neuer Releasetermin ist nun Frühjahr 2006. Dafür wird aber Nintendo das Versprechen einhalten, dass Twilight Princess auf dem GameCube erscheinen wird. Auch für den Revolution ist ein neues Zelda-Spiel in Planung.

- Vergleicht man nur die Grafik-Power der Revolution mit der Xbox 360 oder Playstation 3, so wird der Revolution wahrscheinlich nicht mithalten können. Nintendos Ziel ist es die Gelegnheits Spieler und die Leute, die keine Videogames spielen oder nicht mögen, mit der Revolution anzusprechen.

- Multiplattformspiele können ohne Probleme auch auf dem Revo umgesetzt werden. Auch um die Steuerung für diese Spiele muss man sich keine Sorgen machen. Der Virtual Console Controller eignet sich ideal als Steuerelement, da dieser in etwa wir ein „normaler“ Controller aussieht.

Quelle: g4tv.com / jeux-france.com

AW: Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten

Dass der Revo am wenigsten Hardware-power hat war mir schon seit geraumer Zeit vollkommen klar, aber solange es ein neues SSB gibt und die Fernbedienung gut genutzt wird in einigen Spielen (aber nicht bei SSB, bitte bitte), lohnt sich der kauf für mich auf jeden Fall.

Ich wage aber zu bezweifeln dass die Strategie mit dem Kundenkreis erweitern aufgeht, ich schätze sogar dass Nintendo dadurch mehr potentielle Käufer verliert als gewinnt.

MrKillingspree am 28.09.2005 17:59 schrieb:
Dass der Revo am wenigsten Hardware-power hat war mir schon seit geraumer Zeit vollkommen klar, aber solange es ein neues SSB gibt und die Fernbedienung gut genutzt wird in einigen Spielen (aber nicht bei SSB, bitte bitte), lohnt sich der kauf für mich auf jeden Fall.

Ich wage aber zu bezweifeln dass die Strategie mit dem Kundenkreis erweitern aufgeht, ich schätze sogar dass Nintendo dadurch mehr potentielle Käufer verliert als gewinnt.

ich denke das sie viele von den richtigen zockern verlieren wird... ich warte erstmal ab was wird... aba kaufe werd ich mir die konsole zu 100% zum launch so is das nich ;)

Stimmt nicht!
Was Iwata genau gesagt hat ist folgendes:

Wenn man die nackten Zahlen vergleicht, ist der Revo warscheinlich schwächer als die Konkurenz, aber wenn man alle Systeme an einen TV anschliesst merkt man so gut wie keinen Unterschied.

Das, was oben steht ist völlig falsch übersetzt worden, jeder der halbwegs Englisch versteht sieht das...

Mario27 am 28.09.2005 17:52 schrieb:
- Vergleicht man nur die Grafik-Power der Revolution mit der Xbox 360 oder Playstation 3, so wird der Revolution wahrscheinlich nicht mithalten können.
das war eigentlich von vornherein klar. aber mir macht das nichts, ich finde die grafik nicht ganz so wichtig, und deswegen ist der weg den nintendo gewählt hat meiner meinung nach auch richtig.

- Multiplattformspiele können ohne Probleme auch auf dem Revo umgesetzt werden. Auch um die Steuerung für diese Spiele muss man sich keine Sorgen machen. Der Virtual Console Controller eignet sich ideal als Steuerelement, da dieser in etwa wir ein „normaler“ Controller aussieht.
naja, das ist sehr gut, weil ich habe mir so am anfang sorgen gemacht, das man mit dem controler nicht normale spiele die auf jeder plattform rauskommen spielen kann.

mfg, eat

domidomek am 28.09.2005 18:55 schrieb:
Stimmt nicht!

Wenn man die nackten Zahlen vergleicht, ist der Revo warscheinlich schwächer als die Konkurenz, aber wenn man alle Systeme an einen TV anschliesst merkt man so gut wie keinen Unterschied.

Das, was oben steht ist völlig falsch übersetzt worden, jeder der halbwegs Englisch versteht sieht das...

ich habs ya nicht übersetzt :finger:
ich hab das so auf nmag.de gefunden

Mario27 am 28.09.2005 17:52 schrieb:
Iwata: Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten
Vorhin konnten wir euch schon einen Link zu einem Interview auf g4tv.com präsentieren, in dem Iwata über den Revolution spricht.
Wir haben nun die wichtigsten Aussagen übersetzt und zusammengefasst.

- Iwata entschuldigt sich, dass man das Versprechen nicht einhalten konnte, dass Zelda – Twilight Princess Ende dieses Jahres erscheint. Neuer Releasetermin ist nun Frühjahr 2006. Dafür wird aber Nintendo das Versprechen einhalten, dass Twilight Princess auf dem GameCube erscheinen wird. Auch für den Revolution ist ein neues Zelda-Spiel in Planung.

- Vergleicht man nur die Grafik-Power der Revolution mit der Xbox 360 oder Playstation 3, so wird der Revolution wahrscheinlich nicht mithalten können. Nintendos Ziel ist es die Gelegnheits Spieler und die Leute, die keine Videogames spielen oder nicht mögen, mit der Revolution anzusprechen.

Quelle: g4tv.com / jeux-france.com

Schade. ich dachte die grafikpower des revo wird mit der konkurrenz mithalten können. ich hoffe nur, das sie nicht viel schlechter wird. denn dann kauf ich sie bestimmt net. aber ich bin gespannt.

Stimmt nicht!

Na dann klingts ja gut! :)

Tim-Taylor am 28.09.2005 19:40 schrieb:
Stimmt nicht!

außerdem weiss man ja dass je älter eine konsole wird , desto besser kenne sich die entwickler mit der konsole aus und desto besser kann die grafik werden =)

ich hab aber noch keien revo grafik demos gesehen... :-o gibst denn schon welche? oder war das von iwata eifach nur ne aussaghe wo nur die nintendo leutz die grafik gesehen ham? wenn nich dann schickt mal bitte nen paar links zu den grafik demos :X

Tim-Taylor am 28.09.2005 19:40 schrieb:
Stimmt nicht!

grafik hin oder her aber was ist mit den hardcore spieler die sind ja keine neue kunden. mal hört man im interview das man mithalten kann und mal das der revo nicht mithalten kann. also das ist merkwürdig, können sie sich nicht ma entscheiden.

Vielleicht wird der Revo ja so schwach sein im gegensatz zur PS3, wie die PS2 schwächer als der Gamecube is. :-o

find ich nich gut ne das find ich nich gut was soll man dazu sagen?

KOPF AB!

wenn ich mir noch eine konsole kaufen sollte dann wird das wohl die ps3 sein............ :oink: aber der controller ist ungut . der revolution ist auch nicht so nach meinem geschmack :B und die xbox 360 mag ich irgendwie auch nicht %)

Nintendos Ziel ist es die Gelegnheits Spieler und die Leute, die keine Videogames spielen oder nicht mögen, mit der Revolution anzusprechen. das ist ja alle schön und gut nur ich hoffe das sie dabei nicht die hardcore gamer vergessen ich möchte nämlich nicht immer neidisch auf die grafik power der ps3 oder x box schauern. ich will nämlich mit dem neuen zelda vor meinen ps besitzenden freunden angeben und mir nicht anhören müssen das so eine grafik schon auf der ps 1 machbar war :-D

Das der Revo technisch unterlegen ist kann mir egal sein.Die PS2 ist technisch von den derzeitigen Konsolen nämlich ebenfalls die Schwächste.Sogar das Dreamcast hatte mehr Power.Allein die technischen Daten sagen noch gar nichts,auch wenn die PS2 die schwächste Konsole war,hat man trotzdem Games wie MGS3 entwickeln können.

Auch wenn es für die Revo-Verkaufszahlen sehr gut wäre, wird Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess noch auf dem GameCube erscheinen. Iwata meint, Nintendo hätte schon das Versprechen gebrochen, das Spiel 2005 zu veröffentlichen und man will die Spieler nicht enttäuschen.

- Iwata kann es kaum erwarten, zu sehen, wie ein Zelda mit dem neuen Controller des Revolution aussehen könnte.
- Auf die Frage nach der Hardware im N Rev antwortete Nintendos Präsident, dass wenn man nur die technischen Aspekte aller Konsolen vergleicht, der Revolution wahrscheinlich nicht die Kapazitäten von PS3 und Xbox 360 haben. Nintendo will die Gelegenheits- und Nicht-Spieler ansprechen und diese könne man nicht nur mit einer besseren Grafik ansprechen.
- Mit dem "Virtual Console"-Controller wird man auch Titel von PS3 oder 360 portieren können, da dieser wie ein WaveBird sein wird, in den man den eigentlichen Controller hineinstecken kann.
- Auch Spieler, die sehr großen Wert auf Grafik legen, sollen Interesse am N Rev bekommen. Schließlich wird es auf dem Revolution ein einzigartiges Spielerlebnis geben, das es auf keiner anderen Konsole gibt.
- Bei manchen westlichen Entwicklern war die Reaktion auf die "Fernbedienung" zunächst nicht so gut. Als man ihnen allerdigns die Nunchuck-Erweiterung, eine Erweiterung mit Analog-Stick und zwei Tasten, gezeigt hat, waren sie begeistert

ich glaub nicht das ein sehr grosser unterschied
Der Unterschied wird ungefähr so sein wie Gamecube zur ps2
bei der ps2 haben auch viel rausgekitzelt siehe re4

Ich glaub eher der Unterschied wird noch größer werden, bei manchen Spielen!
Nicht bei den Spielen direkt von Nintendo, und auch echte Entwickler wie Capcom werden ordentlich was rausholen aus dem Revo, aber wenn ich da an EA denke... *würg* Die haben bisher ~immer~ eine bessere Version jedes Multiplattformspieles auf der PS2 gebracht (grafisch) obwohl die PS2 ja unterlegen is, und ich schätze mal deswegen würde die Revo-Version selbst dann noch schlechter aussehen (bei EA-Titeln) wenn der Revo ~genau~ so stark wäre wie die PS3, aber da er nun sogar noch ~schlechter~ is... hmm zum Glück kann ich gut und gerne auf Spiele von EA verzichten...
Trotzdem hätte der Revo wenigstens besser als der X-Klumpen werden sollen/können!

Wie bereits gesagt wurde, war es schon länger bekannt, bzw. wurde vermutet, dass der Revo die schwächste Konsole werden würde. Trotzdem eine traurige Sache, das Ganze. :( Nintendo hat schon seit N64 Zeiten ein Problem mit den 3rd Parties. Die werden sich freuen, wenn sie die Nintendo Versionen ihrer Multiplattformer vorher auch noch reduzieren müssen, bevor sie sie umsetzen können. Dann kommt noch dazu, dass die meisten Leute, die sich den Revo kaufen, das vor allem wegen der neuen Steuerung machen werden (betrifft sowohl die alten Hasen, als auch die "neuen" Käuferschichten). Ergo: es sind mehr als miese Verkäufe zu erwarten. Herrgott! Quo vadis, Nintendo?!

MfG :|

Ich glaube, die Revo wird sich nicht soooo wahnsinnig schlecht verkaufen, da sich sicherlich auch ein paar Spieler der PS und XBOX Seite ( also die, die sich hauptsächlich durch gute Graphik beeindrucken und zum Kauf anregen lassen)
die Revo anlegen werden -angelockt durch diesen neuen, innovativen Controller- um da ihre Ego-Shooter zu spielen. Und außerdem gibt es genug Nintendo-Anbeter, die sich auf jedem Fall das Teil holen werden, zumal ja auch noch eben diese Gelegenheitsspieler und neue Gamer dazu kommen, von denen Iwata sprach. Und was die Spielepalette betrifft, glaube ich, dass es diesmal mehr Spiele gibt als auf dem GC, da die Spielehersteller den neuen Controller als Ideen-Quelle nutzen werden. Dadurch könnte es auch wieder mehr Spiele geben, die nur auf der Nintendo-Konsole auf den Markt kommen.
Aber das lässt sich ja heute alles noch gar nicht sagen, warten wir lieber ab und schauen, was paßiert. Warscheinlich kommt dann doch alles wieder so wie beim letzten Mal beim GC.
Ich kauf mir die Revo trotzdem...

KaiGo-der-Zweite am 28.09.2005 20:41 schrieb:
find ich nich gut ne das find ich nich gut was soll man dazu sagen?

KOPF AB!

wenn ich mir noch eine konsole kaufen sollte dann wird das wohl die ps3 sein............ :oink: aber der controller ist ungut . der revolution ist auch nicht so nach meinem geschmack :B und die xbox 360 mag ich irgendwie auch nicht %)

Na dann würd ich dir mal raten, ein anderes Hobby zu suchen... :-D

Nee... Wir sollten einfach mal die nächste Überraschung von Nintendo abwarten. :)

Zurück