[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bin ja generell gespannt welches Zelda 2019 erscheinen wird. Eines bestimmt, denn seit BotW ist auch schon wieder einige Zeit verstrichen.

Ich tippe ja auf ein Remaster oder 2D Zelda. Ich glaube nämlich nicht, dass 2019 ohne Zelda auskommt.

Ich vermute ja, dass Nintendo wirklich jedes Wii U-Spiel früher oder später portet, allzu viele fehlen ja nicht mehr.
Darunter sind dann auch 1:1 Ports von TWW HD und TP HD, eventuell in einer Collection.

Ansonsten macht zum derzeitigen Zeitpunkt eigentlich nur ein Skyward Sword HD mit angepasster Joy-Con-Steuerung wirklich Sinn.
 
Breath of the Wild Link & Zelda.jpg

In dem neuen Buch "Creating a Champion" zum Spiel sind ein paar nette Bilder drinnen. Eins davon gefällt mir so gut, dass ich dachte ich teile es hier mal. Damals, als die Welt noch in Ordnung war... vor 100 Jahren. Zumindest Bübchen wird seine Freude daran haben ;)
 

Ich hab in den letzten Jahren jedes Buch mit dem Thema TLoZ gekauft, weil BotW (trotz des enormen Hypes) meine Erwartungen übertroffen hat.
Um ganz ehrlich zu sein, haben mir eigentlich nur ein paar größere Themen-Dungeons gefehlt...ansonsten war es so ziemlich perfekt.

Ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber es hat wohl OoT als mein Lieblingsspiel abgelöst.
Und diesen Platz hatte es immerhin von Weihnachten 1999-März 2017 inne.

Hab das Buch aber noch nicht gelesen, hab hier zurzeit ein kleines Platzproblem :B
 
Ich genieße Breath of the Wild auch noch immer und sei es nur ein Ritt durch die Spielwelt.

Ich nutze auch die Teleportfunktion nur mehr ganz selten. Einfach Spiel einschalten und die Spielwelt genießen und hier und da mal einen Krog einsammeln. Aber am liebsten genieße ich das herrliche Weltendesign und die verschiedenen Dörfer. Vor allem Hateno ist großartig. Ich weiß gar nicht wieviel "sinnlose" Zeit ich in diesem Dorf bisher verbracht habe. Mit "sinnlos" meine ich nichts tun, sondern nur die Häuser und deren Innenausstattung betrachten, sowie die Wege abgehen und mit Bewohnern zu plaudern. Hat irgendwie ein befriedigendes Gefühl.
 
Was ich am Spiel so toll finde ist dass man richtig reisen kann. Das wollte ich schon immer bei zelda . Da kann man richtig Urlaub vom alltag machen.



Ich hoffe so sehr dass Skyward Sword, TP und WW für Switch rauskommen. Am besten auch Four Swords Adventure und ALttP . So hab ich dann alle Zeldas auf meine Lieblingskonsolen
 
Ich hab in den letzten Jahren jedes Buch mit dem Thema TLoZ gekauft, weil BotW (trotz des enormen Hypes) meine Erwartungen übertroffen hat.
Um ganz ehrlich zu sein, haben mir eigentlich nur ein paar größere Themen-Dungeons gefehlt...ansonsten war es so ziemlich perfekt.

Ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber es hat wohl OoT als mein Lieblingsspiel abgelöst.
Und diesen Platz hatte es immerhin von Weihnachten 1999-März 2017 inne.

Meine Lieblings-Zeldas waren bisher Link to the Past und Windwaker, jetzt ist es auch Breath of the Wild. :) Für mich ganz heißer Kandidat auf Game of Gen.
 
Noch jemand mit dem man über Breath of the Wild schwärmen kann. :X

Wie weit bist du schon Paul?

Zelda The Wind Waker und A Link to the Past gehören sogar zu meinen Lieblingsspielen. Gerade beide Games sind unglaublich zeitlos und wirken in keinster Weise irgendwo veraltet. Vor allem sind diese Games ziemlich einzigartig - gerade The Wind Waker. Und A Link to the Past hat für mich das beste Dungeon- und Rätseldesign - plattformübergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin spät dran mit dem Spiel, dafür sehr begeistert. :) Hab erst zwei Titanen hinter mir, und ca. 40 Stunden gespielt. Die Welt lenkt mich von der Hauptstory ab, es macht unglaublich viel Spaß die Welt zu entdecken.
Ich spiele auf der WiiU, und leider ruckelt das Spiel in den Dörfern. Manchmal echt heftig. Überlege jetzt doch vielleicht die Switch früher zu holen, als ich wollte. Ich habe immer große Klappe gehabt, aber das Spiel lässt mich schwach werden. :-D
Will es aber zunächst auf der WiiU durchspielen.
 
Mein Neffe hat die WiiU Version und auf der habe ich auch schon einige Stunden gezockt.

Grafisch sind beide quasi ident. Performancemäßig sind die Unterschiede deutlich. Die WiiU-Version ruckelt schon regelmäßiger und häufiger. Die Switchversion ruckelt aber auch stellenweise sichtlich. Vor allem im südlichen Bereich der Karte mit der dichten Fauna & Flora. Da ruckelt aber auch die WiiU Version - jedoch heftiger.

Aber alleine wenn man den Off-TV Modus vergleicht sind die Unterschiede enorm. Die Switchversion ist im Handheldmodus viel farbenfroher, es ist höher aufgelöst und auch die Performance ist dank 720p statt 900p besser, während am WiiU Gamepad dieselbe Performance ist wie auf dem TV nur halt in 480p.

Aber auf Switch im Handheldmodus macht das Spiel noch mehr Laune, weil es einfach faszinierend ist eine solch große und schön designte Spielwelt auf so einem kleinen Teil erleben zu können. Das WiiU Gamepad hingegen wirkt da schon sehr klobig und altbackend.

Dass das WiiU Gamepad nicht so genutzt wird wie bei Zelda-Remasters ist schon schade, aber ich glaube dann wäre die Performance noch schlechter gewesen.
 
Stimmt, auf dem WiiU Gamepad lässt es sich leider nicht so gut spielen.

Irgendwie ist das Ganze ungewöhnlich, da man derartige Probleme (Performance) von Nintendo nicht gewohnt ist. Meistens sind ihre Spiele perfekt an die jeweilige Hardware angepasst.
 
Als ich noch keine Switch hatte, hatte ich es oft auf dem Gamepad gespielt. Mich hat es damals damals gestört. Wär heute anders jetzt wo ich die Perle auf der Switch habe.
 
Ich konnte dieses leuchtende "Pferd" zähmen. Das ist echt cool, weil es unendlich Ausdauer hat. Leider konnte ich es nicht im Stall registrieren. Kurz runtergestiegen schon ist es mir weggelaufen. :|
 
Ich konnte dieses leuchtende "Pferd" zähmen. Das ist echt cool, weil es unendlich Ausdauer hat. Leider konnte ich es nicht im Stall registrieren. Kurz runtergestiegen schon ist es mir weggelaufen. :|

Ich habe es mit dem bis zu einem Stall geschafft. Als ich den Stallbesitzer ansprach, war er nicht begeistert da er Angst bekam dass er verflucht wird. ;-D Der Stallbesitzer fand Satori halt mehr als unheimlich :B


Zur Zeit spiele ich es wieder vermehrt. bisschen Ausflüge nach Hyrule machen tut gut.
Es ist schon toll dass ich die Switch überall mitnehmen kann. Es gibt kein Krankenhaussufenthalt ohne die Switch und mein 3DS.
 
Vergesse jedes mal dass dieser Thread im WiiU Forum ist :B Ewig her seit ich letztes mal WiiU anhatte.


Ich zocke die letzten immer noch viel BotW. Das Spiel wird einfach nicht langweilig. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung :X Hoffentlich ist die Welt genauso groß. Ich liebe das Entdecken
 
Ich denke, dass die Welt eigentlich ziemlich gleich sein wird. Vielleicht gibt es hier und da neue Dörfer, aber von der Zeitspanne her sind bestimmt nicht viele Jahre vergangen, selbst wenn Link und Zelda nur die Nachkommen von den beiden aus BotW sind.
 
Ich denke die Oberwelt wird mehr oder weniger "gleich" sein, vielleicht einige Städte ausgebauter und die Zitadelle wieder aufgerichtet, so Dinge hslt

Neu wird es eher in der Unterwelt Hyrule, in den Höhlen und Katakomben und Hyrule, das Reich des widerkehrenden Gerudo-Tyrannen Ganon(dorf)
 
Zurück