[Wii] Gamecube-Neuauflagen für Wii

AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

meisternintendo am 02.10.2008 08:05 schrieb:
'Enjoy with Wii selection’

Es ist eine der ganz alten Ideen aus der Wii-Historie: Schon zur Tokyo Game Show 2005, wo der Wii-Controller erstmals vorgestellt wurde, machten Shigeru Miyamoto, Satoru Iwata und Co. Andeutungen in die Richtung, dass man sich vorstellen könne, alte GameCube-Spiele mit neuer Steuerung auf Wii zu bringen. Damals hatte man Metroid Prime 2 mit Wii-Steuerung anstatt echter Wii-Software vorgeführt.

Auf Nintendos Herbstkonferenz in Japan wird diese Idee nun weiter verfolgt. Anscheinend wird es eine neue Spielereihe namens Let's Tap für Wii geben. Gute bis sehr gute GameCube-Spiele, die sich auf ihrer eigentlichen Plattform eher schwach verkauft haben, werden für Wii neu aufgelegt und mit einer neuen, intuitiven und spaßigen Steuerung versehen.

Als erstes Beispiel nannte man den GameCube-Klassiker Pikmin, der tatsächlich perfekt auf die Wiimote passen würde. (Handelt es sich hierbei vielleicht um das, was viele zur E3 2008 noch als Pikmin 3 verstanden hatten, als Shigeru Miyamoto zugab, dass Nintendo an Pikmin arbeitet?).


[08:10] DK Jungle Beat being re-released as well. Both Pikmin and DK Jungle Beat re-releases hitting Japan in Nov. These are NOT NEW GAMES.
_______________________________________________________________________

Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee, vorausgesetzt der Preis stimmt (Nintendo ist ja zuzutraun, dass sie dafür auch Vollpreis verlangen :B )

Was meint ihr dazu?

Dann kann ich endlich mal Pikmin spielen. Habe ja noch nichtmal ne ahnung was man da machen muss. Ich weiß nur das es ziemlich süchtig machen soll :-D
Ansonsten: Top News, hoffentlich gilt das gleiche auch für Luigi's Mansion (habe ich nämlich auch noch nie gezockt :) )
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Die Idee is is ja eig super!!
Eie Gamecub haben ja nicht viele und die besten Spiele auf die Wii zu bringen die erfolgreich ist wie keine andere Konsole ist wieder mal unglaublich clever von Nintendo. Allein schon wegen der Spieler die sich nicht ganz so gut mit Nintendo auskennen werden die billigern Spiele bestimmt kaufen. Ich persönlich hoffe das Zelda:WW neu aufgelegt wird. Ist der einzige Teil der Reihe der mir noch fehlt :-D
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

An sich ist die Idee ganz gut weil ich einige GC-Spiele noch nie gespielt habe.
Allerdings sind 30 Euro zu viel.
Die GC Spiele kriegt man bei ebay etc für 20 €. Und 10€ ist mir die Steuerung dann auch nicht wert. ^^
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

r3tr0 am 11.10.2008 22:23 schrieb:
An sich ist die Idee ganz gut weil ich einige GC-Spiele noch nie gespielt habe.
Allerdings sind 30 Euro zu viel.
Die GC Spiele kriegt man bei ebay etc für 20 €. Und 10€ ist mir die Steuerung dann auch nicht wert. ^^
Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Änderungen am Spiel: Bug-Patches,Grafik Update...
Da kann man nur spekulieren :)
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Ich würde mir wünschen, dass Zelda Four Swords Adventures auch neu aufgelegt wird und dann gesteuert wird mit dem DS. Hab nämlich keinen GBA um den GCN Titel mit einem Freund zu spielen
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

TwilightPrinceTim am 14.10.2008 11:51 schrieb:
r3tr0 am 11.10.2008 22:23 schrieb:
An sich ist die Idee ganz gut weil ich einige GC-Spiele noch nie gespielt habe.
Allerdings sind 30 Euro zu viel.
Die GC Spiele kriegt man bei ebay etc für 20 €. Und 10€ ist mir die Steuerung dann auch nicht wert. ^^
Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Änderungen am Spiel: Bug-Patches,Grafik Update...
Da kann man nur spekulieren :)

Grafik Update, ja zumindest sollten sie dann Metroid Prime 1 und 2 in 16:9 und EDTV bringen, das ist für mich der Hauptgrund warum ich die alten Games nicht mehr zocke 4:3 rockt null!
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Ich finde, dass das eigentlich Abzocke ist. Kann man die Games nicht einfach nochmal auflegen (ohne Veränderung, einfach das Original) und man kann sich dann im Wii-Shop Kanal ein Update holen. Denn ich würde bei den Spielen die ich besitze auch gerne die Originalsteuerung benutzen können. Bei DK:Jungle Beat wären z.B. 5 Steuerungsmöglichkeiten drin: Classic Controller, Gamecube Controller, WiiFB, WiiFB+Nunchuk und Bongos (eine besitze ich von Donkey Konga). Aber ohne das wäre es Abzocke!
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Japan legt los

Nintendo plant die Veröffentlichung des Gamecube-Klassiker Pikmin für Wii am 25.12.08 in Japan für Yen 3.800 vorzunehmen. Das geht aus Händlerpreislisten hervor. Der Titel lautet Wii De Asobu Pikmin und er erscheint in der Spielereihe 'Wii de Asobu Selection' (Games You Can Play on Wii Selection).

3.800 Yen = 23,03 €

Also kann man bei uns sicherlich von 25-30 €uro ausgehen (eher Letzteres)!
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

KKZ am 16.10.2008 21:18 schrieb:
meisternintendo am 15.10.2008 20:44 schrieb:
Das Grauen fängt an... :$ UND ALLES NUR WEGEN DEN CASUALS!!!!!!!! :pissed:


hätte schlimmer kommen können.. zb. ein remake von Casualspielen, weil die casualspiele der wii "zu" casual sind. oder so.

ausserdem sind einige gute spiele iin der mache, finde ich. (und im endeffekt siehts da auf PS3 und 360 auch nicht besser aus, natürlich gibt es ein paar highlights, aber die händlerregale sind auch mit Fifa/NHL zeugs überfüllt...)

@preis: naaah... mit ein paar zusatzfeatures (extralevel oder so..) würd ich mir ein paar bestimmte kaufen, (falls sie denn erscheinen) aber ansonsten nicht.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

man sollte seine gc-version gegen die wii-version eintauschen können :-D ein SSBM auf Wii :X oder SMS :X oder starfox, oder zelda WW :X alles tolle vorstellungen ;)
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Ich hatte nie einen Gamecube, aber gerade Pikmin könnte mich reizen. Meine Lust das Spiel mit einem Gamepad mit 10 Knöpfen zu spielen, geht gegen null. Der Preis der Neuauflage ist für mich zweitrangig, alles bis 29,90 ist ok.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Na endlich kann ich mal die Metroid Prime Reihe spielen. Die Steuerung auf GC war mir irgendwie zu penetrant und ich habe mich nie wieder an einen Teil rangetraut. Sollte man es gut umsetzen, wird es sofort gekauft. Bei einem guten Preis kann man sowieso nicht Nein sagen, auch Pikmin 2 würde mich reizen, da ich es nie gespielt habe.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

wie wärs denn mit dem ego-shooter geist. ich habe mir das spiel damals nicht gekauft, weil ich mit der steuerung nicht klar komme. aber mit wii-fb+nunchuck- optimal
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Preislich vermute ich selber, dass die Neuauflagen mindestens 30€ kosten werden. Vielleicht mehr. Vielleicht weniger.

Derzeit interessieren mich Metroid Prime 1 und Metroid Prime 2: Echoes. Aber andere Titel wie z.B. Star Wars Bounty Hunter, Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast oder Spiele der Legend of Zelda-Reihe könnte man auch bringen.

Mal sehen.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

USA startet am 9. Februar

In den USA haben zwei Gamecube-Remakes Mario Power Tennis und Pikmin einen Releastermin für das nächste Jahr erhalten.

Mario Power Tennis - 9. Februar 2009
Pikmin - 9. Februar 2009
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Denke auch das die Remakes bei 30€ liegen werden.
Wenn das aber die von Nintendo versprochenen Core-Games sind, dann wäre ich sehr enttäuscht. :(
Das könnte ich mir aber vorstellen.
Hoffe es aber nicht.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

ich glaube , dass es noch dauern wird bis neue games von nintendo ( so wie zelda , mario , usw. ) rauskommen werden ^^
und dass die remake -games nur sozusagen als übergang benutz werden bis die richtigen games kommen ^^
ich vertraue mal big - n :) :) :)
 
Zurück