• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Fragen an Insider

NGZ

Neuer Benutzer
Fragen an Insider

kann mir jemand Infos zu folgenden Punkten geben?

- das wii scheint gut in den Radioschacht im Auto zu passen- oder +12"-lcd ?!

- Linux@wii

- 3D-brille für wii

- wii-remote Akku-ladestation (wie bei den pc-funkmäusen)

- 2nd-life für wii

- Spiele mit Crystalspace für wii entwickeln

- ist das Wii SD-hc kompatibel ?

AW: Fragen an Insider

NGZ am 24.01.2007 17:22 schrieb:

- Linux@wii

- 3D-brille für wii

- 2nd-life für wii

1) Setz die Drogen ab!!!
2) eher unwahrscheinlich, vielleicht mit der next gen
3) Gibt es glaub schon.... oder kommt zumndist in naher Zukunft, wenn auch nicht offiziell von BigN
4) Unnütz wie ein Kropf, wer wert darauf legt kann es genauso gut weiter am Pc "zocken"
5)????
6)???

NGZ am 24.01.2007 17:22 schrieb:

- Linux@wii

- 3D-brille für wii

- 2nd-life für wii

1 ) Dafür dürfte sie ein wenig zu breit sein - abgesehen davon was willst du denn damit bitte? Und ein LCD dazu? Im Auto? Viel Freude und Platz wirst du da nicht mit deiner Wii haben...

2 ) Von Code-Freaks wird es evtl. eine Portierung geben, gab es glaube ich ja auch für den Cube.

3 ) Nö, wozu?

4 ) Angeblich soll eine verbesserte Wii-FB mit wiederaufladbaren Akkus kommen.

5 ) Sagt mir nix.

6 ) Auch nicht.

lol, stellt auch mal vor ihr seid im Stau, lasst eurern Blick nach rechts schweifen und seht im anderen Auto hinten jemanden Wii spielen. Muss ja nen heiden Spaß machen!

WEDA am 25.01.2007 20:56 schrieb:
lol, stellt auch mal vor ihr seid im Stau, lasst eurern Blick nach rechts schweifen und seht im anderen Auto hinten jemanden Wii spielen. Muss ja nen heiden Spaß machen!

Vorrausgestzt man hat nen Hummer oder SUV, im Mini oder Smart is irgendwie kaum Bewegungsfreiraum.

Was habt ihr denn alle? ... Es gibt Leute die ihre Autos Tunen und da ne PS2 reinbauen. Warum ned mal ne Wii? .. Ich find die Idee garned so schlecht, obwohl echt nicht viel Platz is... Aber einfach mal die Vordersitze zurückgeklappt und auf die Rückbank gesetzt und gut is. Sagt ja keiner, dass während dem Fahren gespielt wird. Oder wenn mal gescheite Software für Videos/Mp3 auf der SD-Karte raus kommt, kann man da sicher auch noch was mit anfangen...

Aber zu den Fragen:
1. Glaub ned, dass des in den CD-Radio Schacht passt. Und selbst wenn: Wie willste das dann anschließen??

2. Wird sicher noch geben... Gibts ja für fast alles.. (XBOX, CUBE, ...)

3. Öhm... glaub ned. Denn sehe den Sinn darin irgendwie ned. Meinst wie im 3D-Kino, damit die Figuren aus dem TV kommen? ... Kay, aber für was?!

4. Wäre echt Sinnvoll... glaube das ist ein Teuflischer Vertrag zwischen Nintendo und Batterieherstellern. Ich Wette seit Wii draussen ist werden wieder mehr AA-Batterienverkauft ^^

5. Nunja... kann vielleicht in der Homebrewscene verwendet werden. Aber ob es geht und/oder von Wii unterstützt wird ist fraglich. Aber es wird sicher kein kommerzielles Game geben, dass dieses Kit verwendet.

6. Nein, die SDHC Karten werden im Moment mit der Werksausstattung der Wii nicht unterstützt. Vielleicht nach einen Update... denn die Bauart der Karten ist ja eigentlich nicht viel anders ^^" Steht aber in der Anleitung, dass nur bis zu 2GB unterstützt wird. Alles über 2GB sind HC (High Capacity) Karten.

lucmat am 26.01.2007 00:21 schrieb:
6. Nein, die SDHC Karten werden im Moment mit der Werksausstattung der Wii nicht unterstützt. Vielleicht nach einen Update... denn die Bauart der Karten ist ja eigentlich nicht viel anders ^^" Steht aber in der Anleitung, dass nur bis zu 2GB unterstützt wird. Alles über 2GB sind HC (High Capacity) Karten.

Auf einer Nintendoseite war zu lesen, dass es bereits 4GB Karten gibt, die mit dem Wii funktionieren. Ich such mal den Link ;)

Was habt ihr denn alle? ... Es gibt Leute die ihre Autos Tunen und da ne PS2 reinbauen. Warum ned mal ne Wii? .. Ich find die Idee garned so schlecht, obwohl echt nicht viel Platz is... Aber einfach mal die Vordersitze zurückgeklappt und auf die Rückbank gesetzt und gut is. Sagt ja keiner, dass während dem Fahren gespielt wird. Oder wenn mal gescheite Software für Videos/Mp3 auf der SD-Karte raus kommt, kann man da sicher auch noch was mit anfangen...

Aber zu den Fragen:
1. Glaub ned, dass des in den CD-Radio Schacht passt. Und selbst wenn: Wie willste das dann anschließen??

3. Öhm... glaub ned. Denn sehe den Sinn darin irgendwie ned. Meinst wie im 3D-Kino, damit die Figuren aus dem TV kommen? ... Kay, aber für was?!

4. Wäre echt Sinnvoll... glaube das ist ein Teuflischer Vertrag zwischen Nintendo und Batterieherstellern. Ich Wette seit Wii draussen ist werden wieder mehr AA-Batterienverkauft ^^

5. Nunja... kann vielleicht in der Homebrewscene verwendet werden. Aber ob es geht und/oder von Wii unterstützt wird ist fraglich. Aber es wird sicher kein kommerzielles Game geben, dass dieses Kit verwendet.

zu 1. Der Wii läuft doch mit 12V?! Wenn der LCD einen AV-Eingang hat sollte es doch funktionieren?!

zu 2. Zuerst müsse man wissen wie man vom Wii System ein Backup macht. Falls es schief geht.

zu 3. Ich meine, wenn schon die Spiele in 3D-sind, aber der TV-Bildschirm ist immer noch in 2-D. 3-Dimensionales Sehen (360°) in Stereo fehlt einfach. (Allerdings müsste man dann aufpassen das man seine Wohnung nicht verwüstet. ;) )

zu 4. Mal sehn wie lange die Batterien halten. Ich muss mir vielleicht mal eine Akku-Ladestation kaufen, die sich von alleine bei vollem Akku abschaltet. Bisher sitz ich noch mit der Stopuhr davor bzw muss mit dem Taschenrechner ausrechen wie lange ich welchen Akku laden muss.

zu 5. Es sei denn Linux läuft auf der Wii bzw. OpenGL wird von der Wii unterstützt.

zu 6. Solange 1GB für alle Wii-Programme,Kanäle und Spiele reicht, gehts auch mit mehreren Karten.

PS: Für was sind denn nun die USB-Anschlüsse gut? USB-Tastatur bzw. externe Festplatte?

NGZ am 28.01.2007 10:22 schrieb:

Aber zu den Fragen:

zu 1. Der Wii läuft doch mit 12V?! Wenn der LCD einen AV-Eingang hat sollte es doch funktionieren?!

zu 2. Zuerst müsse man wissen wie man vom Wii System ein Backup macht. Falls es schief geht.

zu 3. Ich meine, wenn schon die Spiele in 3D-sind, aber der TV-Bildschirm ist immer noch in 2-D. 3-Dimensionales Sehen (360°) in Stereo fehlt einfach. (Allerdings müsste man dann aufpassen das man seine Wohnung nicht verwüstet. ;) )

zu 4. Mal sehn wie lange die Batterien halten. Ich muss mir vielleicht mal eine Akku-Ladestation kaufen, die sich von alleine bei vollem Akku abschaltet. Bisher sitz ich noch mit der Stopuhr davor bzw muss mit dem Taschenrechner ausrechen wie lange ich welchen Akku laden muss.

zu 5. Es sei denn Linux läuft auf der Wii bzw. OpenGL wird von der Wii unterstützt.

zu 6. Solange 1GB für alle Wii-Programme,Kanäle und Spiele reicht, gehts auch mit mehreren Karten.

PS: Für was sind denn nun die USB-Anschlüsse gut? USB-Tastatur bzw. externe Festplatte?

1. Ja, klar. Aber ich meinte, wenn du das Ding in den Radioschacht schmeissen willst. Da sind ja die Kabel für das Radio drinne um das auch den Ton aus den Autolautsprechern zu bekommen. Außerdem sind die Anschlüsse bei der Wii auch hinten. Müsstet also quasi dein Auto "modden" um das über den Radioschacht an den Fernseher anschließen zu können. Außerdem brauch der TV auch Strom. Wird also nicht gerade einfach. Aber wenn du es machst, will ich paar Bilder und ne Beschreibung wie du es gemacht hast ;)

2. Naja.. was heißt ein Backup vom Wii-System? Afaik kannst du von keiner Konsole ein Backup machen. Man geht halt auf Risiko bei sowas.

3. Wäre schon geil. Aber wenn es sowas gibt, sollte die Konsole und/oder die Software schon drauf ausgelegt sein. Warst schonmal im 3D-Kino? Ohne die 3D-Brille ist das Bild eigentlich fast garnicht erkennbar. Da werden wirdenwie Zeilen übereinander gelegt. Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus. Jedenfalls müssten so ähnlich dann auch Spiele aussehen, damit das mit der Brille funzt.

4. Das is ja voll umständlich ^^" ..Ist bestimmt so ein Teil, das man einfach in die Steckdose steckt und man 2-4 Akkus reinstecken kann.

5. Wobei wir wieder bei Punkt 2 wären. Wie gesagt... weiß nicht ob Wii diese Standards unterstützt, da der Grafikchip ja bekanntlich komplett neu entwickelt wurde und nicht wie z.B. bei der PS3 auf einem vorhandenen Chipsatz basiert. Kann durchaus sein, dass Nintendo da andere 3D-Beschleuniger und weiß der Kuckuck noch alles verwendet. Aber vielleicht wird es ja etwas geben, das OpenGL oder DirectX emuliert. Aber für Homebrew is ja auch nicht zwingend Linux notwendig. In Zukunft ist es bestimmt Möglich da was aufzuspielen vor allem weil ja ein LAN-Adapter raus kommt. Da gab es ja zu Gamecube Zeiten so seine Möglichkeiten, worauf ich jetzt nicht näher eingehen will. Nur soviel: Aufm Cube läuft Linux ^^

6. Gut, einige 4GB Karten werden vielleicht unterstützt... die werden dann aber wahrscheinlich nach einem anderen Verfahren hergestellt. HC-Karten gehen afaik nicht. Kann mich aber auch irren ^^

Zurück