• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich glaub einige wären nur meinem einem Remake von ooT zufrieden.Ständig wird kritisiert,dass die Person X oder der Ort Y nicht übernommen wurde.
Wollt ihr immer nur das gleiche sehen?Wenn interessiert es denn in einer Welt die Hunderte Jahre später spielt,wer Salia war oder wer Kakariko gegründet hat?Wir wissen auch nicht wer die ganzen anderen Gründer waren,nur weil in ooT Impa von Bedeutung war für Kakariko,muss sie das nicht auch in TP sein.
Desweiteren beschwert man sich, dass Ganondorf nicht genug erwähnt wurde.Fändet ihr es besser wenn stattdessen alle 20 min gesagt wird "Der böse Ganondorf hat das getan,und den entführt,und das zerstört".Das Spiel heißt nicht ohne Grund Twilight Princess,was sich auf Midna und ihre Geschichte bezieht,und nicht Ganondorf schlägt zurück Teil 3.

Die ganzen Minispiele fand ich sehr unterhaltend,vorallem das Duel auf der Brücke war genial und warum sich einige Beschweren das es wenig Nebenquests gibt versteh ich auch nicht direkt.Vorallem das man meint,immer es mit ooT vergleichen zu müssen,ist zwar schon lange her das ich ooT gespielt habe,allerdings soviele nebenquests fallen mir dort jetzt auch nicht ein,zumindest nicht mehr als in TP.

vb4 am 06.01.2007 16:24 schrieb:
In TP war nichtmal eine Legende der Gründung Kakarikos überliefert.
Wenn die schon indirekt Shiekah erwähnen, könnte man vielleicht eine Anspielung darauf machen, dass die Stadt von einer Shiekah gegründet wurde.
Das ging leider in der Übersetzung verloren. In der amerikanischen Fassung heisst die Oma selbst oder ihr Volk - benannt nach der Gründerin der Stadt.
Ich habe nämlich die Videos auf thehylia gesehen und da habe ich mich über diese Anspielung gefreut.

Ich finde es auch nicht toll, dass die Welt gespiegelt wurde. Dadurch wurde Hyrule durcheinander gebracht. Auf dem Cube sind markante Punkte richtig zueinander angeordnet.
Der See unten links, die Wüste darüber, der Wald unten (rechts) und eben viele andere Dinge. Und natürlich sind geologische Veränderung nichts Schlimmes.
Und wer sich an Schluss Harule aus WW erinnernt, da sah man auch, dass es über/ an einen Fluss gebaut wurde.

Zum Dekubaum: In OoT ist der neue Dekubaum winzig und es wird gesagt, dass man nur Geschichten über die kokiri kennt. Link und seine Mutter waren die einzigen Hylianer, die je offiziel zu den Kokiri kamen.
In WW heisst es, dass die Krogs durch ihre Nähe zu dem wald diese Form angenommen haben. das spricht auch dafür, dass es keinen Kontakt zur Aussenwelt gab.
Un in TP ist Link eben ein normaler Hylianer und "kann" gar nicht in den Kontakt mit Kokiris treten. Ausserdem ist der Wald riesig und irgendwo, wo nicht einmal das goldene Huhn hin kann, leben sie vielleicht.
Und wer unbedingt einen riesigen toten Baum sehen will, soll mal bei der Hylia See-Brücke vorbneischauen.

Zum Murmelspiel: auf ign steht, dass man bis Level 8-8 kommen kann. Wenn man das geschafft hat, erhält man einen vollen Geldbeutel und kann umsonst jedes Level mit 4:00:00 frei auswählen und spielen.

vb4 am 06.01.2007 18:12 schrieb:
memory-card am 06.01.2007 17:57 schrieb:
vb4 am 06.01.2007 16:24 schrieb:
In TP war nichtmal eine Legende der Gründung Kakarikos überliefert.
Wenn die schon indirekt Shiekah erwähnen, könnte man vielleicht eine Anspielung darauf machen, dass die Stadt von einer Shiekah gegründet wurde.
Das ging leider in der Übersetzung verloren. In der amerikanischen Fassung heisst die Oma selbst oder ihr Volk - benannt nach der Gründerin der Stadt.
Ich habe nämlich die Videos auf thehylia gesehen und da habe ich mich über diese Anspielung gefreut.
Sry, aber ich hab' diesen Teil deines Postes nicht ganz verstanden. :B
Heißt die Oma Shiekah oder was? :B
Mist. Das habe ich im Eifer ganz vergessen. Entweder nur die Oma oder ihr ganzes Volk nennt sich "Impaz". Ist zwar lange her, dass ich das Video sah, aber ich glaube, dass nur die Oma so heisst.

Naja... Die Übersetzung ist wirklich schlimm.
Wenn die schon das Spiel "Twiligt Princess" nennen, soll das auch später so vorkommen.
Das war bei OoT aber net anders... Nur war dort das ganze offensichtlicher.
Hier hätte es gut getan, an besagter Stelle nicht von "Prinzessin des Dämmerlichts", sondern von "Prinzessin des Zwielichts" zu reden.
Das hört sich einfach ähnlicher an...
Das stimme ich dir zu. Als ich das gehört hatte, hätte ich fast gekotzt.

Afaik gibt es noch mehr Probleme...

Übrigens finde ich es schade, dass die Goronen keine Stadt haben wie in OoT... Hier stehen zwar massig rum, aber nur um den Todes... Pardon Feuerberg und an der dortigen Quelle.
Das finde ich doch arg seltsam.

Ist der Skeletkrieger auf Englisch eigentlich auch Links Vater?
Auf Gamefaqs wurde nämlich der Krieger zitiert, wobei aber nichts von dem Stück des Satze "... Mein Sohn" erwähnt wurde.

Der Text, der die Storyline der Serie mit TPs Hilfe etwas aufklären will:
Ich habe mir den Text nicht durchgelesen, aber ich bin der meinung, dass es sich hier um den OoT Link handeln soll. Denn nachdem er Ganondorf besiegt hatte, musste er die Ocarina abgeben und wieder in den Wald zurückgehen. Und dort konnte er niemandem seine Fähigkeiten beibringen.
Aber wie es mit dem familiären Verhältnis aussieht kann ich nichts sagen. Und alles englische habe nicht gesehen, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Die Goronenstadt vermute ich noch weiter unter der Erde. Die Mine war nur ein Teil und die richtige Stadt konnte Link nicht besuchen. In OoT war deren Stadt ja auch nicht direkt im Todesberg.

vb4 am 06.01.2007 18:36 schrieb:
memory-card am 06.01.2007 18:22 schrieb:
Die Goronenstadt vermute ich noch weiter unter der Erde. Die Mine war nur ein Teil und die richtige Stadt konnte Link nicht besuchen. In OoT war deren Stadt ja auch nicht direkt im Todesberg.
Ich hoffe, man wird sie durch Wiiconnect noch sehen...
hoffe ich auch , genauso die Ghoma Verfolgung

Kleine info: Man kann den Dekubaum tatsächlich in TP sehen. Noch nie von der Ebene aus Richtung Wald geschaut? ;)

vb4 am 06.01.2007 18:36 schrieb:
Was hälst du eigentlich davon, dass man als Wolf nie neue Fähigkeiten kriegt?
Für mich ist das, als würde man bei Metroid direkt einen Morphball kriegen, der alle Upgrades hat, die aber runtergepowert wurden und wo man erst später die Möglichkeit kriegt, beliebig den Modus zu wechseln.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt... Upgrades sind Teil der beiden Adventure-Serien. Als Link kriegt man ja auch ständig welche.

Gemischt. einerseits soll man als Wolf eben weniger Fähigkeiten haben. Sonst hätte Zanto einen nicht dauerhaft in einen verwandelt. Und es soll ja auch einen anderen Aspekt einbringen. Wenn man Wolf-Link auf "upgraden" könnte, dann würde es einseitig werden.

Mensch:
-mit Menschen sprechen, Interaktionen (reiten)
-Türen, Leitern, Items benutzen
-Kämpfen (auflevelbar)

Wolf:
-mit Tieren sprechen
-(Geruchs)Sinn, Graben
-schneller, warpen, "Midna-Sprünge"
-auf Seilen laufen, Hängeschalter (Kanalisation)

Wenn man dann noch seinen Kampstil verbessern könnte, würde ich fast nur als Wolf durch Hyrule ziehen und nur in besondere Umständen zum Menschen werden.

Andererseits gäbe es dadurch auch mehr zu finden/ suchen, wodurch die SQ noch mehr bekommen hätten. Und man hätte Gegner kreieren können, die nicht deshalb nur als Wolf besiegt werden müssen, da sie unsichtbar sind, sondern weil man als Wolf andere Angriffsmuster zur Verfügung hätte.

Aber ich bin damit zu frieden. Anfangs kommt es einem zwar nur so vor, als ob man als Wolf nur Straheltaue suchen kann, aber es hat sich in eine gute Richtung entwickelt.

HyrulesMan am 06.01.2007 18:44 schrieb:
Kleine info: Man kann den Dekubaum tatsächlich in TP sehen. Noch nie von der Ebene aus Richtung Wald geschaut? ;)
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass ich das auch mal in einem ign-board gelesen habe. Kam aber noch nicht dazu...

HyrulesMan am 06.01.2007 18:44 schrieb:
echt ? Probier ich dann gleich mal aus , am besten mit dem Falkenauge :-D

Das Kämpfen als Wolf ist aber eigentlich auch billig, weil man alles, was sich auf dem Boden befindet mit Midnas Bannkreis 1-hitten kann. Imho ziemlich bescheuert.

vb4 am 06.01.2007 18:57 schrieb:
Ich hätte mir dennoch mehr Angriffe als Wolf gewünscht...
Er haut die Gegner öfter um als Link selber. Es wäre ein Segen, den Fangstoß einsetzen zu können. :S
das ist wohl war... :(
Nur bei den blöden Geisterseelen, weiß er, was ein Fangstoss ist. >:|

HyrulesMan am 06.01.2007 19:00 schrieb:
Das Kämpfen als Wolf ist aber eigentlich auch billig, weil man alles, was sich auf dem Boden befindet mit Midnas Bannkreis 1-hitten kann. Imho ziemlich bescheuert.
Es klappt sogar bei fliegenden Gegnern. Zumindest, wenn sie niedrig genug sind. :P

vb4 am 06.01.2007 19:03 schrieb:
Ich sehe einen großen Baum... Die Krone erinnert an den Dekubaum...
Aber man kann ihn nicht direkt erkennen. Auch mit Falkenauge.
Trotzdem hat sich gerade die Qualität des Games erhöht. :B

@Midna Wolf:
Leider ist die Ladezeit verdammt hoch.
Bei den Okkulten Techniken fällt das aber schwerer ins Gewicht...
Die einzigen Gegner, die ich mit dem Super-Sprungschlag angreifen kann, sind zu stark gepanzert. :S
Und da der Nunchuk net gut genug reagiert, ist die Super-Wirbelattacke Schwachsinn.
Übrigens schlägt er manchmal mit dem Schwert zu, wenn ich den Nunchuk verwende.
Gerade erst im Kampf gegen Ganondorf passiert... Eine ganze Schlagserie. :B
Deshalb habe ich zuerst die Cube-Verion gespielt. So schwer ist es nicht, wieder mit einem "gewöhnlichem" Controller zu spielen. Die Flugmission oder die Kämpfe generell fallen auf dem Cube "leichter" aus.
Das liegt daran, dass man genau bestimmen kann, wann Link was mchen soll. Auf dem Wii habe ich kurz meinen Arm bewegt und schon macht er einen Schwertstreich.

Und nach den ersten Tagen Wii hat mir meine rechte Schulter wehgetan. :|
Das lag aber auch an RedSteel, WiiPlay & -Sports. :B

Habe mir grade den Dekubaum angesehen. Der sieht garnicht mal schlecht aus. So eine Weitsicht ist aber genial. Von Überall kann man Schloss Hyrule sehen. In OoT und den anderen war man immer in Quarantäne :B

Und die Anspielungen. Da gibt es jede Menge.

Ganondorf Faible seine Kraftfelder immer als Diamantenform :)
Als ich das das erste Mal sah, wusste ich: Das war Ganondorf ! :B

Einen hervorragenden Blick aufs Schloss hat man auch von der Zoraquelle aus :X am besten in der Dämmerung anschauen^^

@vb: Da bist du mit Zelda ans falsche Spiel geraten, wenn man es genauer betrachtet hat Zelda extrem viele unlogische Stellen - das nennt man Zeldalogik^^
Spiel doch ein Adventure wenn du was logisches haben willst, mir gehts um Spielspaß und Atmosphäre.

Nein, Zelda ist ein Action Adventure :P
Mit Adventure mein ich sowas wie - äh, keine Ahnung, der name des beispiels was ich hätte fällt mir grad nicht ein^^
unlogisch (sowie unrealistisch) zum beispiel: Wie kann Link mit Eisenfeldern an einem Magnetfeld laufen und die Füße heben, wenn der Magnet doch stark genug war um ihn durch die luft am magneten festzunageln? Wieso sinkt Link im Wasser nicht ununterbrochen, wenn er doch die Eisenstiefel im gepäck hat?
Solche Dinge halt.
Was meinst du denn konkret mit logisch?

Oder von den Schneebergen bei den Yetis. Bei klarer dunkler Nacht sieht es herzerweichend aus.

vb4 am 06.01.2007 19:43 schrieb:
Kann man das Gesicht des Baumes irgendwie sehen? :B
leider nicht. man sieht ja gerade mal die baumkrone. Aber die Schleime habe ja auch kein Gesicht mehr.

Anspielungen ja... Aber net ganz so viele, wie man wünscht. Teilweise sind diese Anspielungen lächerlich. Direkte Aussagen wären da besser gewesen.
Toll wäre z.B. gewesen, wenn man in der Geisterstadt einen Gegenstand findet, der einwenig Infos über die Shiekah trägt. Um das aber zu lesen, muss man es zu einem alten Knacker bringen, der dafür Kohle haben will.
Sowas hätte ich gerne gesehen. :top:
Das wäre toll gewesen. da hätte man sein Geld reinstecken können, wenn man schon ales hat. Sonst braucht man das Geld ja nur für die "Magie"-Rüstung in der Drillhöhle.

Aber Ganondorfs heimliche Liebe...
Nayrus Umarmung any1? :B
Wir haben Ganondorfs große Liebe gefunden... Nayru ist Weisheit und somit Zelda. :B
:B :B :B

memory-card am 06.01.2007 19:52 schrieb:
Anspielungen ja... Aber net ganz so viele, wie man wünscht. Teilweise sind diese Anspielungen lächerlich. Direkte Aussagen wären da besser gewesen.
Toll wäre z.B. gewesen, wenn man in der Geisterstadt einen Gegenstand findet, der einwenig Infos über die Shiekah trägt. Um das aber zu lesen, muss man es zu einem alten Knacker bringen, der dafür Kohle haben will.
Das wäre toll gewesen. da hätte man sein Geld reinstecken können, wenn man schon ales hat. Sonst braucht man das Geld ja nur für die "Magie"-Rüstung in der Drillhöhle.
Oh verdammt, hätte ich an die blos gedacht als ich in den Eisebenen war... :S

es wird ja hier immer wieder darüber gesprochen das durch wii conncect neue inhalte irgendwann zum download bereit stehen sollen..hab das spiel zwar noch nicht durch und bin erst im waldschrein, aber wäre ja doch ganz nett.. hat nintendo das denn auch irgendwo offiziell angekündigt? und wenn ja könnte mir jemand ne quelle geben?

HyrulesMan am 06.01.2007 19:54 schrieb:
memory-card am 06.01.2007 19:52 schrieb:
Oh verdammt, hätte ich an die blos gedacht als ich in den Eisebenen war... :S
ich kam bis in die letzte Ebene. Ich hatte meine 3 feen und meinen Feentau verbraucht. Ich hatte zwei schon gekillt und den letzten schon seiner Rüstung entledigt. Nur hatte ich da nur den mittleren Geldbeutel. Nach kurzer Zeit war also das Geld weg. Natürlich bin ich draufgegangen. :pissed:
Dabei hatte ich die zwei in Hyrule-Schloss ohne wirklichen Schaden fertig gemacht. Die in der Drillhöhle waren verdammt schwer. Ich hätte den letzten nur noch ein paar mal treffen müssen, aber nein, ich muss ja vorher abkratzen. :pissed:

Jetzt habe ich vier blaue und die grössere Geldbörse. Jetzt muss es klappen.

Gani am 06.01.2007 19:56 schrieb:
es wird ja hier immer wieder darüber gesprochen das durch wii conncect neue inhalte irgendwann zum download bereit stehen sollen..hab das spiel zwar noch nicht durch und bin erst im waldschrein, aber wäre ja doch ganz nett.. hat nintendo das denn auch irgendwo offiziell angekündigt? und wenn ja könnte mir jemand ne quelle geben?
soweit ich weiß war es offiziell , aber wo es stand weiß ich nicht mehr

vb4 am 06.01.2007 20:02 schrieb:
HyrulesMan am 06.01.2007 19:48 schrieb:
Nein, Zelda ist ein Action Adventure :P
Mit Adventure mein ich sowas wie - äh, keine Ahnung, der name des beispiels was ich hätte fällt mir grad nicht ein^^
unlogisch (sowie unrealistisch) zum beispiel: Wie kann Link mit Eisenfeldern an einem Magnetfeld laufen und die Füße heben, wenn der Magnet doch stark genug war um ihn durch die luft am magneten festzunageln? Wieso sinkt Link im Wasser nicht ununterbrochen, wenn er doch die Eisenstiefel im gepäck hat?
Solche Dinge halt.
Was meinst du denn konkret mit logisch?
Das ist alles Gameplay bedingt.
Gameplay geht immer vor Logik.
Aber die Story beeinflusst das nicht. :rolleyes:
Rate mal wieso ich wissen wollte, was du mit logisch meinst. Du hast gesagt, du willst einfach nur ein logisches Spiel. Was ist denn nun an Zelda wirklich unlogisch? Später hast du ja noch gesagt, dass du bisher keine Widersprüche entdecken konntest. Weißt du eigentlich, wiesehr du mich verwirrst? :B
Klär mich bitte mal auf was du jetzt mit deinen 3 Posts meinst^^

Hm, zu der goronen Stadt, ich würde sagen, wenn man den Berg von kakariko aus siht, erkent man ja ne Glühenden Krater. Dises gebit kann man ( wes halb auch immer ) nicht betreten. Aber könnte es sein, das die Goronen dort leben. Und sie sagen es dir nicht, weil ein mensch ( ohne Goronen rüstung, die es in dem spiel nicht mal gibt ) dort, keine 10 sekunden leben kann. Ach ja, zu dem lehrmeister: Ja, ein neter gedanken ansatz, das es ein alter Legänderer Link ist. Was ich aber nicht glaube, wegen der tatsache, das Link das selber niemlas beherscht hatt, und eigentlich Hyrul nie mehr betreten hatt, den er hatt Hyrul ja verlassen ( und war doch dann in der welt fon termina gefangen, weil er in MM dort hin gereist ist, und es kann sein das er nie nach Hyrull zurückgekert ist, und er zur Legende wurde, wie es ja in TWW his, das die menschen zu den göttern gebettet haben, weil der Held der zeit, also der Link aus OoT, verschwunden ist ) zudem hatt er die ganzen schwert techniken, nie beherscht, die er in TP bebringen sollte. Ich denke, eher, es ist ein X- belibiger Schwert meister, der auf einen Kämpfer wartet, der seiner Technik würdig ist, was er widerum in link gefunden hatt. Das zitat: "Mein Sohn..." ist eher, gemeint, das er auf Link Stolz wie ein Fater auf seinen sohn ist, weil er seine techniken so gut beherscht, und es im üübertragenen sine gemeint ist.

POST SCRIPTUM:
Die beiden bekanntesten Zelda Standart gegner waren in dem spiel nicht enthalten. Und zwar der raubschleim, und der Otorok, oder wie der Tintenfisch auch heist ( nur ne billige neu auflage, die man aber nicht ernsthaft, als Otorok bezeichnen kann )

Baer ist das jemandem überhaupt aufgefallen.

Zurück