Das Spiel war leider nichts besonderes... Dejá vu's hatte ich kaum und die meisten Storyszenen kamen mir vor, als hätte ich sie schon in gewissen Filmen gesehen...
Die Shiekah wurden nur am Rande erwähnt...
Der Dekubaum war da garnicht vorhanden. (Was ist das dann in WW, das ja nach TP spielen muss?

)
Am Wolf nervte mich, dass der nichts lernte... Immer die gleichen Fähigkeiten.
Und das, was mich am meisten störte:
KEINE MUSIKINSTRUMENTE!!!!
Ich meine.... WTF? Das ist eines der wichtigsten Features aller bisherigen 3D Zeldas gewesen!
Das Spiel ist in vielen Punkten tatsächlich besser als OoT...
Die Leute, Räume und alles sehen realistischer aus. Dennoch erzeugt es hier keine Atmosphäre.
Überhaupt war der einzige Ort, der mich an ältere Spiele erinnerte, der heilige Hein. Ich war recht traurig, da ich ahnte, dass Salia und die anderen Weisen nichtmal Erwähnung finden werden...
Und was sind dann diese anderen Weisen???
Die hätten vielleicht erklären sollen, wo die herkamen...
Dieses Spiel wirft zu viele Fragen auf und beantwortet kaum eine davon.
Das Midna die Twilight Princess ist (Was auf Deutsch übrigens ziemlich schlecht rüberkommt. -.-) hab' ich mir sowieso im Vorfeld gedacht.
Das einzige wirklich Gute an diesem Spiel war, dass sich jedes Rätsel früher oder später von selbst gelöst hat.
Und was sollte eigentlich die Scheiße mit dem amphibischen Goronen? Und wieso spielt Links Freundin nur so eine verdammt kleine Rolle? Sie wird als stark beschrieben, tut aber nichts.
Salia war wenigstens eine Weise.
Achja, der Zeiger nervt mich tierisch. Dank OoT sehe ich ihn mir direkt an, wenn er sich bewegt und das alte Geräusch der Feen ablässt.
Das irritiert Veteranen nur...
Und wo sind überhaupt die Feenbrunnen? Ich kann zwar große Feen an die Quellen holen, aber das ist doch einfach Schwachsinn.
Auch frage ich mich, wieso ich immer so warten muss. Die hätten mehr nachdenken sollen, wenn sie schon die Lieder entfernen. -.-
OoT hatte mehr Story als TP.
Einfach weil TP viele unterschiedliche Fäden hat, die nirgendwo zusammenlaufen.
In OoT hat das Retten der Goronen direkt mit der Story zu tun, weil man später von einem Goronen, der einen verehrten, zum Feuertempel geschickt wurde.
Hier wissen die Leute höchstens ansatzweise, was Link tut.
Und wehe die machen jetzt eine Legende aus ihm. -.-
Da ist dann noch eine Frage:
Spielt es nach oder vor WW?
Es gibt zwar Zora, aber dafür scheint die Geschichte des Helden der Zeit nicht vernünftig überliefert zu sein...
Und wo sind eigentlich die Kokiri? O.o
Hab' bisher auch nur dieses eine Horrokid gesehen... Wobei man als Nicht-Veteran wohl nichtmal wissen wird, was das war...
Zu den drei Schwertern:
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich das Ordon Schwert nutze?
Das Selbe gilt für den Schild.
Aber wir dürfen für das nächste Zelda hoffen... Es soll ja ganz anders werden als alle Vorgänger.
Übrigens hätte schon ein Time-Attack Tauschgeschäft etwas Würze in das Spiel gebracht... Am besten in Andenken an Biggoron. (Schmiedesfamilie der Goronen hätte es geben sollen... Es gibt ja nur ein Händergeschlecht. -.- )
Achja, mir kam das Spiel fast wie "Zelda: Raving Rabbids" vor. Es gab einfach massenhaft Minispiele...
Bin gerade im letzten Tempel... Wir später noch das Triforce direkt mit seinem Namen angesprochen? Bisher wurde es ja nur als eine "besondere Macht" bezeichnet.
Irgendwie kommt mit TP im Vergleich zu OoT wie Earth 2150 zu 2160 vor...
Und @ "War das das Ende?".
So kam es mir auch vor... Es fehlt einfach etwas... Ich merke, dass das Ende kommt, aber das kann einfach net alles gewesen sein...
Übrigens waren die Spinnenbomben Mist. Im Gegensatz zu den geliebten und oft unterschätzten Bombchus können die nichtmal Wände hochlaufen.
Übrigens musste ich in diesem Spiel eine Stunde durch Hyrule reiten, bis ich den Weg als normaler Links zum Hylia See gefunden hab', nachdem ich das Zora-Gewand bekam. Am Ende fand ich dann die Stelle südlich von Hyrule Stadt, wo ich runterspringen konnte...
@Liebesgeschichte in TP:
Ja... Toll... Link hat eine Freundin, aber zwischen denen geschieht eigentlich nichts. Nur Anspielungen. In OoT war das wenigstens damit begründet, dass Salia eine Weise war. Ilya steht einfach nur in der Gegend rum. -.-
P.S:
Hab' Oot im Jahre 2003 (afaik) gespielt.
Und falls ihr euch über die Unordnung in diesem Post wundert:
Ich hab' den beim Lesen dieses Threades geschrieben.