• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

DevilLink am 05.01.2007 07:12 schrieb:
Mich hat das Spiel auch gepackt und ich habs so schnell ich konnte zum Ende gebracht.. nur als das Ende kam, kam die Frage, war das das Ende?
Eine Geschichte konnte ich nicht erkennen, wie noch bei keinem Spiel der Zelda-reihe. Was bedeutet für mich Geschichte?
Natürlich war eine vorhanden, nur ist diese kaum zur Geltung gekommen..
Nach einem Tempel kam der knuffige Abgang des Bosses und es ging zum nächsten. Genau dazwischen müsste es in der Geschichte weitergehen
und mit vielen Videoszenen das Verlangen zum nächsten Tempel geweckt werden. Dies wurde bei mir nicht erfüllt... Tales of Symphonia war eines dieser Spiele, bei denen ich mich 48 Stunden hinhocken konnte und das Wort Schlaf vergaß!

TP hat eine grandiose Story, deren Feinheiten halt nicht immer offensichtlich sind. Wie viele werden wohl die Liebesgeschichte übersehen haben, die sich in TP abspielt :X

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!
...das komplette Spiel zu einfach... kein einziges mal Game Over!
...der letzte Boss Ganendorf von den Videoszenen enttäuschend!
...Rätsel zu einfach...zu wenig Gegner...leblose Ebene von Hyrule!

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr? Das Game ist einfach super geil das beste Zelda das ich kenne.Also ich find es super :top: :top: :top: OK die Gegner sind schon einfach aber das wahr bei jedem Zelda so

mfg teufelsverbindung

Link94 am 04.01.2007 09:03 schrieb:
DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!
...das komplette Spiel zu einfach... kein einziges mal Game Over!
...der letzte Boss Ganendorf von den Videoszenen enttäuschend!
...Rätsel zu einfach...zu wenig Gegner...leblose Ebene von Hyrule!

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr?

mfg teufelsverbindung

Du hast vollkommen recht.
Zelda ist viel zu leicht und zu kurz! Ich war nach 33 Stunden fertig!
Es gibt viel zu wenig nebenquest.

In OOT gab es mehr Nebenquest das man auch länger spielte

Ich mach mal eine liste zu Zelda TP

GUT

+colle neue Items :top:
+größe welt :top:
+kämpfe zu pferd :top:
+erlernbare kampftechniken :top:

SCHLECHT

-keine magischen fähigkeiten :hop:
-zu leichte rätsel :hop:
-zu leichte gegner (endgegner) :hop:
-zu wenig nebenquest :hop:

Wann soll das nächste Zelda denn rauskommen?????
Wenn Zelda TP nach 4 Jahren entwicklungszeit so schlecht war,
wie wird dann das neue Zelda?!? :confused:
Das Zelda ist doch nicht schlecht also wierklich :finger2:

Argh ihr macht mir nur mehr lust auf das Spiel :S

Naja ich habs zwar noch nicht gespielt, aber ich denke kaum das ich entäuscht von dem Spiel. Hab ja so ziemlich jedes Zelda gespielt und kann mir nicht Vorstellen, dass TP so ein Flop ist wie manche hier Sagen. Und 40 Stunden finde ich fürn Spiel schon recht lang. Ich wills jetz haben :B

@ "War das das Ende?".
So kam es mir auch vor... Es fehlt einfach etwas... Ich merke, dass das Ende kommt, aber das kann einfach net alles gewesen sein...

villeicht is es der auftakt zu einem spektakulereren zelda....

vb4 am 05.01.2007 21:25 schrieb:
DarkDemon13 am 05.01.2007 21:10 schrieb:
@ "War das das Ende?".
So kam es mir auch vor... Es fehlt einfach etwas... Ich merke, dass das Ende kommt, aber das kann einfach net alles gewesen sein...

Klar...
Am besten noch ein fetter Cliffhanger am Ende. -.-
Es ist nichtmal ein Dekubaum da...
400 Jahre später gibt es aber wieder einen. -.-
Ist einwenig wie mit MPH... Da gibt es keine Metroids.
weelch ironie :B

@ "War das das Ende?".

Klar...

wieso sollte ein dekubaum da sein?! hatte es überhaupt einen in einem anderen spiel ausser OoT? manchmal habe ich das Gefühl dass für viele Leute nur das zu Zelda gehört, was aus OoT kommt und die anderen Teile der Serie, vor allem das grandiose ALttP, werden einfach vergessen...

donkeykong am 05.01.2007 21:36 schrieb:
@ "War das das Ende?".

Klar...

wieso sollte ein dekubaum da sein?! hatte es überhaupt einen in einem anderen spiel ausser OoT? manchmal habe ich das Gefühl dass für viele Leute nur das zu Zelda gehört, was aus OoT kommt und die anderen Teile der Serie, vor allem das grandiose ALttP, werden einfach vergessen...
ja der war auch in windwaker ;)

DarkDemon13 am 05.01.2007 21:37 schrieb:
@ "War das das Ende?".

Klar...

da war er aber hässlich :S

vb4 am 05.01.2007 21:39 schrieb:
@ "War das das Ende?".

Klar...

TP sollte eigentlich zwischen WW und OoT spielen.
WW hat aber mehr Gemeinsamkeiten mit OoT als TP.
Man darf net tun, als würde der Vorgänger net existieren. Außer man macht ein Paralleluniversum. Wer ist aber dann der Held, von dem ständig gelabert wird? -.-

vielleicht ist link in warheit nur eine lebensweisheit oder ein geist, der immer in einen bauernjungen mit spitzen ohren einfährt? :confused: :confused: :confused: :B :top:

@ "War das das Ende?".

Klar...

UUUUUND in Oracle of Season/age :B

CrystalicFirestorm am 05.01.2007 21:46 schrieb:
@ "War das das Ende?".

Klar...

:top: :B

DarkDemon13 am 05.01.2007 21:52 schrieb:
@ "War das das Ende?".

Klar...

Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber war das nicht der Makubaum in OoS/OoA? :P

Nein, die Oo-teile haben ja nicht in Hyrule gespielt. und wie du schon sagtest, ist da die Rede vom Makubaum :B

HyrulesMan am 06.01.2007 01:16 schrieb:
Nein, die Oo-teile haben ja nicht in Hyrule gespielt. und wie du schon sagtest, ist da die Rede vom Makubaum :B

Stimmt, die haben ja wo anders gespielt, glaub in Lybranna und Holodrum, bin mir jetzt aber net sicher.

MasterMario120 am 06.01.2007 01:14 schrieb:
DarkDemon13 am 05.01.2007 21:52 schrieb:
@ "War das das Ende?".

Klar...

Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber war das nicht der Makubaum in OoS/OoA? :P

Ach ihr habt alle keine Ahnung
:B
ich sollt tatsächlich mein OoS wieder rauskramen
:B :B

Man darf net tun, als würde der Vorgänger net existieren. Außer man macht ein Paralleluniversum. Wer ist aber dann der Held, von dem ständig gelabert wird? -.-

Ah, ja.
Und die ungefähr 456.445.332 Anspielungen, etwa durch Orte oder Informationen, die man im Laufe der Geschichte erhält, sind dir nicht aufgefallen?
Ganz abgesehen davon, dass man sogar ein Bild, welches direkt(!) aus OoT stammt, entdecken kann.
Und nur, weil Link ihn nicht entdeckt, heißt das noch lange nicht, dass in der Phantasie der Entwickler nicht irgendwo ein Deku-Baum existiert, etwa in einem anderen Teil des Waldes oder außerhalb des Teiles von Hyrule, den man als Spieler erleben kann.

Wasserwurst am 06.01.2007 01:25 schrieb:

Ah, ja.
Und die ungefähr 456.445.332 Anspielungen, etwa durch Orte oder Informationen, die man im Laufe der Geschichte erhält, sind dir nicht aufgefallen?
Ganz abgesehen davon, dass man sogar ein Bild, welches direkt(!) aus OoT stammt, entdecken kann.
Und nur, weil Link ihn nicht entdeckt, heißt das noch lange nicht, dass in der Phantasie der Entwickler nicht irgendwo ein Deku-Baum existiert, etwa in einem anderen Teil des Waldes oder außerhalb des Teiles von Hyrule, den man als Spieler erleben kann.
desweiteren sind doch noch Zusatzinhalte für die Wii-Version angekündigt , die zum Download irgendwann kommnen , kann mir gut vorstellen daß da auch der Deku-Baum und (die gestrichene) Ghoma-Verfolgung vorkommen werden .
War gestern in der Zitatelle der Zeit , ein Traum :X

vb4 am 05.01.2007 21:05 schrieb:
Das Spiel war leider nichts besonderes... Dejá vu's hatte ich kaum und die meisten Storyszenen kamen mir vor, als hätte ich sie schon in gewissen Filmen gesehen...
Die Shiekah wurden nur am Rande erwähnt...
Der Dekubaum war da garnicht vorhanden. (Was ist das dann in WW, das ja nach TP spielen muss? :confused: )
Am Wolf nervte mich, dass der nichts lernte... Immer die gleichen Fähigkeiten.

Und das, was mich am meisten störte:
KEINE MUSIKINSTRUMENTE!!!!
Ich meine.... WTF? Das ist eines der wichtigsten Features aller bisherigen 3D Zeldas gewesen!

Das Spiel ist in vielen Punkten tatsächlich besser als OoT...
Die Leute, Räume und alles sehen realistischer aus. Dennoch erzeugt es hier keine Atmosphäre.
Überhaupt war der einzige Ort, der mich an ältere Spiele erinnerte, der heilige Hein. Ich war recht traurig, da ich ahnte, dass Salia und die anderen Weisen nichtmal Erwähnung finden werden...
Und was sind dann diese anderen Weisen???
Die hätten vielleicht erklären sollen, wo die herkamen...

Dieses Spiel wirft zu viele Fragen auf und beantwortet kaum eine davon.
Das Midna die Twilight Princess ist (Was auf Deutsch übrigens ziemlich schlecht rüberkommt. -.-) hab' ich mir sowieso im Vorfeld gedacht.

Das einzige wirklich Gute an diesem Spiel war, dass sich jedes Rätsel früher oder später von selbst gelöst hat.

Und was sollte eigentlich die Scheiße mit dem amphibischen Goronen? Und wieso spielt Links Freundin nur so eine verdammt kleine Rolle? Sie wird als stark beschrieben, tut aber nichts.
Salia war wenigstens eine Weise.

Achja, der Zeiger nervt mich tierisch. Dank OoT sehe ich ihn mir direkt an, wenn er sich bewegt und das alte Geräusch der Feen ablässt.
Das irritiert Veteranen nur...
Und wo sind überhaupt die Feenbrunnen? Ich kann zwar große Feen an die Quellen holen, aber das ist doch einfach Schwachsinn.

Auch frage ich mich, wieso ich immer so warten muss. Die hätten mehr nachdenken sollen, wenn sie schon die Lieder entfernen. -.-

OoT hatte mehr Story als TP.
Einfach weil TP viele unterschiedliche Fäden hat, die nirgendwo zusammenlaufen.
In OoT hat das Retten der Goronen direkt mit der Story zu tun, weil man später von einem Goronen, der einen verehrten, zum Feuertempel geschickt wurde.
Hier wissen die Leute höchstens ansatzweise, was Link tut.
Und wehe die machen jetzt eine Legende aus ihm. -.-

Da ist dann noch eine Frage:
Spielt es nach oder vor WW?
Es gibt zwar Zora, aber dafür scheint die Geschichte des Helden der Zeit nicht vernünftig überliefert zu sein...
Und wo sind eigentlich die Kokiri? O.o
Hab' bisher auch nur dieses eine Horrokid gesehen... Wobei man als Nicht-Veteran wohl nichtmal wissen wird, was das war...

Zu den drei Schwertern:
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich das Ordon Schwert nutze?
Das Selbe gilt für den Schild.
Aber wir dürfen für das nächste Zelda hoffen... Es soll ja ganz anders werden als alle Vorgänger.

Übrigens hätte schon ein Time-Attack Tauschgeschäft etwas Würze in das Spiel gebracht... Am besten in Andenken an Biggoron. (Schmiedesfamilie der Goronen hätte es geben sollen... Es gibt ja nur ein Händergeschlecht. -.- )

Achja, mir kam das Spiel fast wie "Zelda: Raving Rabbids" vor. Es gab einfach massenhaft Minispiele...

Bin gerade im letzten Tempel... Wir später noch das Triforce direkt mit seinem Namen angesprochen? Bisher wurde es ja nur als eine "besondere Macht" bezeichnet.

Irgendwie kommt mit TP im Vergleich zu OoT wie Earth 2150 zu 2160 vor... :B

Und @ "War das das Ende?".

Übrigens waren die Spinnenbomben Mist. Im Gegensatz zu den geliebten und oft unterschätzten Bombchus können die nichtmal Wände hochlaufen. :hop:

Übrigens musste ich in diesem Spiel eine Stunde durch Hyrule reiten, bis ich den Weg als normaler Links zum Hylia See gefunden hab', nachdem ich das Zora-Gewand bekam. Am Ende fand ich dann die Stelle südlich von Hyrule Stadt, wo ich runterspringen konnte...

@Liebesgeschichte in TP:
Ja... Toll... Link hat eine Freundin, aber zwischen denen geschieht eigentlich nichts. Nur Anspielungen. In OoT war das wenigstens damit begründet, dass Salia eine Weise war. Ilya steht einfach nur in der Gegend rum. -.-

P.S:
Hab' Oot im Jahre 2003 (afaik) gespielt.
Und falls ihr euch über die Unordnung in diesem Post wundert:
Ich hab' den beim Lesen dieses Threades geschrieben. :B

schöner beitrag, so stell ich mir das vor :top:

und genau das was du so deutlich ansprichst ist mein problem bisher bei jedem Zelda! Die Geschichte - gut - vielleicht wird das Ende noch irgendwann eine Vortsetzung erleben, doch auch der Weg bis dort hin war nicht gerade das was man von einer so guten Spieleidee erwartet!
Nintendo hat sich sehr bemüht ein tolles Spilerlebnis zu schaffen, was gelungen ist, doch eine Story, welche beeindruckt, welche - ja - einen Gänsehaut gibt gab es nicht... das Triforce, Zelda selbst, Ganandorf und auch Link kamen viel zu selten im Spiel, in der Geschichte zur Geltung.

Ich kann mich nur wiederholen, Tales of Symphonia, ein Spiel in dem 5 Stunden Filmmaterial vorhanden ist, bei jeder Szene man fast weinen muss, vor lachen, vor trauer! Die Charaktere wachsen einem ans Herz, man fühlt mit ihnen. Bei Zelda sind alle Charaktere nur mittel zum Zweck und bereiten aufs Ende hin, aber charakterisiert sind sie nicht.
Bisschen melankolisch geworden, aber wahr.
Ein Beispiel ist wie von euch schon erwähnt Ilya, Links scheinbar heimliche Freundin, welche zwar oft vorkommt, aber keine Handlung übernimmt. Kein Kuss auf den Weg in den Kampf, keine netten Worte, keine Handlungen die von der Geschichte unabhängig sind, strickte Anspielungen auf dein nächstes Ziel, aber keine auf die heimliche Liebe.

10 Minispiele? Reicht das? Wieso nicht 3 oder 4 und dafür welche die Spaß machen? :P

Trotzdem bleibt zu erwähnen, dass die Tempel, welche auch manchmal etwas langweilig, z.B. der im heiligen Hain, eine tolle Atmosphäre hatten und mit vielen Lichtspielen überzeugt haben.

Als ich las, es ist ab zwölf glaubte ich nicht, dass ein Boss ein Pinguin im Eiswürfel sein wird, oder ein etwas misratenes Wesen auf meinem Rücken reitet, sondern an Drachen, Bergriesen, mächtige angsteinflösende Gegner und hehe brutalere Bossabgänge.

looking forward to Zelda 2008 ;)

Zurück