Ich fand das Spiel sehr gut.
Es hat zwar ein paar Mängel, aber welches Spiel hat die nicht?
Das Fehlen der Magie war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, brachte aber auch Vorteile. So kann einem nicht wie in WW passieren, dass einem im verbotenen Hain die Magie für das Blatt ausgeht.
Ich finde es ganz angenehm, dass meine Flaschen keine Tränke für Magie beinhalten. So kann vier Flaschen für Leben haben. (Wenn man vom Öl absieht.)
Und wenn alle TP schon OoT vergleichen: Schaut euch mal die Oberwelt von OoT an! Gibt es da irgendwo Ankerpunkte für den Fanhaken, oder mehr als nur die sprengbaren Felsen?
Ich hatte TP nach 35 Stunden durch, aber spiele es immer noch und komme bald auf 50. Dabei laufe/ reite manchmal nur durch die Gegend und entdecke immer neue Sachen:
Die Enterhakenpunkte im Süden von Hyrule-Stadt (Im Loch in der Erde über dem Fluss). Oder die Ranken am Südlichen Tor der Hylia-See-Brücke.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Und dass sich so viele über das Wolf-feature aufregen kann ich auch nicht verstehen. Die gleichen Leute müssten sich dann auch über das Ocarina-feature aufregen.
Ähhh. Für alles muss ich diese blöde Ocarina spielen. Außerdem gibt es nur 6 Warppunkte...
Und was die Schwierigkeit anbelangt. Spielt doch OoT einfach nochmal. Ihr werdet sehen, dass die gegner ähnlich leicht sind. Die ersten Bossgegner habe ich auch ohne Schaden überstanden.
Und was MasterQuest anbelangt, frage ich mich auch, wie alle daran so knobeln. Das einzige, wo ich und mein Bruder gerätselt haben, war bei den silbernen Münzen im zweiten Dungeon.
Teilweise finde ich TP sogar etwas schwieriger: Die Rätsel in der waren auch happig. Das Tauen der Zora, der letzte Schalter in Kumula, das zweite Herzteil in Kumula,...
Und die Abenteuer ausserhalb der Tempel sind auch gut und abwechslungsreich. Bei Colins Befreiung habe ich das erste Mal bestimmt 5-mal den Game Over-Bildschirm gesehen.
Und was die Motivation angeht fand ich WW sogar am Besten: Da hatte man selbst wenigstens was davon, wenn man den Tempel beendet hatte. Wenn man das gefundene Item aussen vorlässt. Da wurde nämlich das Master Schwert verbessert. Bei OoT und TP sammelte man für jemand anderes.
(Den Schattentempel in TP bezeichne ich nicht als Tempel.)
Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollte man alle Aspekte berücksichtigen...