• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

wat nörgelzt ihr denn so rum für alle wii besitzer werden doch noch neue ´level´dazukommen und die gamecube besitzer ich versteh euch(die dürfen nörgel ^^)wartet doch einnfaxch ma ab es werden bestimmt noch ne menge siedequests dazukomm :finger: :B :B

Sokolov am 04.01.2007 14:25 schrieb:
Ach ja es gibt sogar 4 schwerter, nur man hatt nur 2 in seinem inventar ( holzschwert, Ordon schwert, Master schwert, und Lichterfülltes Master schwert. )
Korrigiere: 3 Schwerter
Das lichterfüllte Masterschwert ist das Masterschwert mit
der Kraft der Sola
;)

Coookie am 04.01.2007 14:50 schrieb:
Sokolov am 04.01.2007 14:25 schrieb:
Ach ja es gibt sogar 4 schwerter, nur man hatt nur 2 in seinem inventar ( holzschwert, Ordon schwert, Master schwert, und Lichterfülltes Master schwert. )
Korrigiere: 3 Schwerter
Das lichterfüllte Masterschwert ist das Masterschwert mit
der Kraft der Sola
;)

Ich habe mich in einer post darunter ja schon korigiert. ;)

Wann soll das nächste Zelda denn rauskommen?????
Wenn Zelda TP nach 4 Jahren entwicklungszeit so schlecht war,
wie wird dann das neue Zelda?!? :confused:

Ich denke mal das es nur solange gedauert hat weils eines der ersten spiele für die konsole ist... man muss ja nicht nur das spiel ansich sehen... wie aufwendig und zeitrauben ist es wohl eine neue grafikengine zu entwickeln, oder z.b. das spiel für 2 konsolen gleichzeitig zu konfigurieren....vorallem auch mit der neuen steuerung usw. das wirds bei nächsten nicht mehr geben...

man hat jetzt mehr erfahrung und ne grafikengine also wirds niemals solange dauern bis das nächste kommt.
hoffe ihr versteht was ich mein^^

Kawashima am 04.01.2007 13:24 schrieb:
Glacierfire am 04.01.2007 10:42 schrieb:
Kawashima am 04.01.2007 10:38 schrieb:
Kommt eigentlich noch viel nach dem Zora-Schrein?
Ich hab zwar vor Tp schon Ww für den Gc gespielt,und finde Tp eigentlich schwerer!(was vieleicht daran liegt das ich zu schnell aufgebe)

Ja, da hast du noch ein ganzes Stück vor dir!
Und dabei hab ich schon 25 Stunden gespielt !
Entweder ihr rennt einfach nur durch,oder ich bin zu lahm! :-D [/quote

oha ich hatte nach dem zora tempel erst 12hs^^
ich find das neue zelda auch zu einfach ich hatte kein einziges mal probleme weiter zukommen die endgegner sind auch vielzu einfach

aba ich find es gibt doch genug minigames!
-käfer
-angeln
-geisterseelen
-kanu
-früchtevogel( ich find das scheiße schwer!!)
-sternenspiel
-die okkulten künste
-herzen
und die dauern teilweise sehr lang
(60 seelen,24 käfer,45 herzen
)

Liang am 04.01.2007 16:23 schrieb:
Kawashima am 04.01.2007 13:24 schrieb:
Glacierfire am 04.01.2007 10:42 schrieb:
Kawashima am 04.01.2007 10:38 schrieb:
Kommt eigentlich noch viel nach dem Zora-Schrein?
Ich hab zwar vor Tp schon Ww für den Gc gespielt,und finde Tp eigentlich schwerer!(was vieleicht daran liegt das ich zu schnell aufgebe)

Ja, da hast du noch ein ganzes Stück vor dir!
Und dabei hab ich schon 25 Stunden gespielt !
Entweder ihr rennt einfach nur durch,oder ich bin zu lahm! :-D [/quote

oha ich hatte nach dem zora tempel erst 12hs^^
ich find das neue zelda auch zu einfach ich hatte kein einziges mal probleme weiter zukommen die endgegner sind auch vielzu einfach

aba ich find es gibt doch genug minigames!
-käfer
-angeln
-geisterseelen
-kanu
-früchtevogel( ich find das scheiße schwer!!)
-sternenspiel
-die okkulten künste
-herzen
und die dauern teilweise sehr lang
(60 seelen,24 käfer,45 herzen
)

verbessere mich :
-drillhöhle
-mumeln
-snowboarden

Zum Glück habe ich Ocarina of Time noch nicht gezockt, Zelda.TP war mein erster Zelda Teil,werde mir OoTaber - wenn es als VC Titel rauskommt , auch mal runterladen... Mal schauen wie das so ist,wenn man zuerst einen viel "moderneren" Zelda Teil spielt =)

gruß grafh

Link94 am 04.01.2007 09:03 schrieb:
wenn ich so nen Satz lesen muss bekomm ich Augenkrämpfe :pissed:

Leute es ist Zelda - TP , da wird nicht drüber gelestert .
Oder kennt ihr das (verschollene) 11. Gebot nicht .

Du sollst nur ein Game loben und preisen , das Game um das heilige Siegel der drei Dreiecke

RamboCube am 04.01.2007 15:25 schrieb:
Wann soll das nächste Zelda denn rauskommen?????

Ich denke mal das es nur solange gedauert hat weils eines der ersten spiele für die konsole ist... man muss ja nicht nur das spiel ansich sehen... wie aufwendig und zeitrauben ist es wohl eine neue grafikengine zu entwickeln, oder z.b. das spiel für 2 konsolen gleichzeitig zu konfigurieren....vorallem auch mit der neuen steuerung usw. das wirds bei nächsten nicht mehr geben...

man hat jetzt mehr erfahrung und ne grafikengine also wirds niemals solange dauern bis das nächste kommt.
hoffe ihr versteht was ich mein^^
Wäre ein Argument, wenn die Grafikengine des Spiels auf beiden Konsolen nicht die gleiche wäre.

also ich verstehe das gejammere in diesem thread überhaupt nicht. Ich sage keinesfalls, dass TP perfekt, besonders schwer oder besser als OoT ist, aber es gehört mit Sicherheit zu den besten 5 % von allen Spielen, die es gibt. Wenn ihr nach dem Durchspielen so eines Spiels nicht anders könnt um einen Thread zu starten um zu jammern, solltet ihr euch entweder ein neues Hobby suchen oder halt selbst Spiele programmieren, wenn ihr noch so viele Mängel in den aktuellen Games findet.

Nun noch zum Schwierigkeitsgrad: Ich selbst spiele seit SNES-Zeiten regelmässig und seit dem N64 eigentlich auch Games aus allen Genres. Verglichen mit Hardcore-Gamern bin ich sicher nicht besonders gut, allerdings schaffe ich schon die meisten Spiele fertig. Dass Wind Waker einfach war kann ich auch bestätigen, es war das Zelda, bei dem ich deutlich am wenigsten Mühe hatte. Der Schwierigkeitsgrad von TP erscheint mir aber gerade richtig. Ich habe schon ein paar Mal den Game-Over-Bildschirm gesehen, beim zweiten Versuch habe ich aber immer alles geschafft. So ist es eigentlich gerade angenehm, denn wenn ich einen Endgegner sieben Mal versuchen muss (so erging es mir teilweise bei ALttP) steigt die Frustration schon ziemlich. Es gibt da draussen sicher viele Gamer, die deutlich weniger Mühe mit TP haben als ich, aber ich bin auch überzeugt, dass der Grossteil der Spieler mehr Mühe hat als ich, und wenn die Games dann so schwer sind wie einige von euch es sich wünschen würden, sähe ein Grossteil der Spieler niemals den Abspann. Ihr solltet lieber stolz sein, in einem von der Fachpresse als eher schwer eingestuften Game so gut zu sein anstatt euch zu beklagen!

Hört auf mit dem Gejammere. Manche benehmen sich hier wie kleine Kinder. Sie haben eine Legende der Videospielgeschichte gespielt und sollen verdammt nochmal stolz darauf sein :top:

Chrassi am 04.01.2007 19:43 schrieb:
Hört auf mit dem Gejammere. Manche benehmen sich hier wie kleine Kinder. Sie haben eine Legende der Videospielgeschichte gespielt und sollen verdammt nochmal stolz darauf sein :top:

Seh ich auch so. Ich hab eigentlich fast jedes Zelda gespielt und bei TP 70 Stunden gebraucht. Weis nich wies einige schaffen in unter 40. Ich find das Spiel lang genug, ich hab auch andere Sachen zu tun und nicht nur zu spielen.
Und ich finde wenn Zelda noch länger wäre, dann würde es irgendwann auch mal langweilig werden. Man will schließlich ja auch mal andere Spiele spielen und Zelda ist ein Spiel wo man lang genug dabei ist. Wenn jedes Spiel so lang wäre, dann wäre es wirklich frustrierend

Ach diese Kinder sind dieselben die dann gejammert hätten, wenn das Spiel zu lang gewesen wäre und später langweilig geworden wäre.
Ich hab TP durch, mir fehlen noch ein paar sachen, aber ich hab das Spiel über Nacht durchgespielt. Um 5 Uhr morgens hab ich den Abspann gesehen, bin dann in die Küche hab Kaffee gemacht und ab zur Arbeit :B
Das letzte mal als es ein Spiel geschafft hat mich so lang wachzuhalten war es Shenmue 1 und genau wie damals als ich mit Ryo am Hafen gegen diesen ekligen Typen gekämpft habe,hab ich bei Twilight Princess dem Endkampf entgegengefiebert und beim Kampf gegen Ganondorf hab ich richtig Lust bekommen dem Sack die Fresse zu polieren.
und gott ich hab bei beiden Abspännen fast geflennt, so schön waren sie

Der Erzählbogen von Twilight Princess ist genau richtig. Der Endkampf kommt zur richtigen Zeit.

Die einzig entäuschende Sache für mich war das komplette Fehlen von Magie (Feuerpfeile, Somariastab,) und nennt mich einen nostalgischen Idioten, aber die Okarina fehlt mir auch!

Auch wenn dies in meinen in meinen letzten Post nicht so eindeutig herauskam, ist meiner Meinung Tp eines der besten Zeldas. Die beiden anderen das schon genannte oot und alttp (a Link to the past). wobei ich sagen muss das ich Zelda1 und 2 nicht durchgespielt habe und die Orakel-Teile (für GBC) noch nicht mal gespielt habe.

Dennoch bin ich enttäuscht. Aber nicht vom Spiel selbst, sondern von der Spielzeit. "70 Stunden ohne sidequest" hieß es. bei manchen war knapp nur die Hälfte.

Aber was wirklich stimmte ist das es das Zelda mit der komplexestens Story ist, wobei aber bei den bekanntentesten Serien Nintendos, ehrlich gesagt, auch die Messlatte sehr niedrig geschraubt ist.

das es zuuuu leicht ist hat bestimmt damit zu tun das es auch für wii rausgekommen ist, sie haben damit gerechnet das wii sich gut verkaufen würde
und es kamen auch neue käuferschichten also haben sie zelda einsteiger freundlich gemacht und leider nich auf hardcore spieler geachtet den sie haben nämlich die rätsel zu gut verstanden.

man sollte tausende mails am nintendo deutschland schicken mit der bitte das nächste zelda biite noch besser zu machen, sie sollten das dann natürlich die nachricht an nintendo japan weiterleiten.

Shaye am 04.01.2007 22:37 schrieb:
Dennoch bin ich enttäuscht. Aber nicht vom Spiel selbst, sondern von der Spielzeit. "70 Stunden ohne sidequest" hieß es. bei manchen war knapp nur die Hälfte.

Ja , von jenen Leuten die Hyrule abgehetzt sind .
Weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben hab (öfter wie 5 mal mit Sicherheit) , aber Zelda TP muss man geniesen , das Spiel ist so wunderschön gemacht , da kann man doch mal auf der Hyrule Ebene nen Sonnenuntergang genießen , ein paar Stündchen angeln , im Hylia-See mit Zora Rüstung rumplanschen .
Man kann soviel da machen , ohne hier einen auf Marathon und Staffellauf machen zu müssen .

ich war von wind waker nicht enttäuscht und bin es auch von twilight princess nicht. sind zwei sehr unterschiedliche und erstklassige spiele.
ich frag mich was manche hier für ansprüche stellen, is doch klar dass es nicht das perfekte spiel gibt und immer noch etwas hätte besser gemacht werden können.

driveby am 04.01.2007 20:42 schrieb:
Ach diese Kinder sind dieselben die dann gejammert hätten, wenn das Spiel zu lang gewesen wäre und später langweilig geworden wäre.
Ich hab TP durch, mir fehlen noch ein paar sachen, aber ich hab das Spiel über Nacht durchgespielt. Um 5 Uhr morgens hab ich den Abspann gesehen, bin dann in die Küche hab Kaffee gemacht und ab zur Arbeit :B
Das letzte mal als es ein Spiel geschafft hat mich so lang wachzuhalten war es Shenmue 1 und genau wie damals als ich mit Ryo am Hafen gegen diesen ekligen Typen gekämpft habe,hab ich bei Twilight Princess dem Endkampf entgegengefiebert und beim Kampf gegen Ganondorf hab ich richtig Lust bekommen dem Sack die Fresse zu polieren.
und gott ich hab bei beiden Abspännen fast geflennt, so schön waren sie

Der Erzählbogen von Twilight Princess ist genau richtig. Der Endkampf kommt zur richtigen Zeit.

Die einzig entäuschende Sache für mich war das komplette Fehlen von Magie (Feuerpfeile, Somariastab,) und nennt mich einen nostalgischen Idioten, aber die Okarina fehlt mir auch!

Ich gebe dir völlig recht! Nur denk daran... falls du das Spiel auf der Wii gespielt hast, dass die Möglichkeiten die man mit einer neuen Konsole hatte nicht völlig ausgenutzt worden sind - klar, es ist zum release der konsole rausgekommen, nur trotzdem ist der Trubel der um das Spiel gemacht wurde nicht gerechtfertigt!
Mich hat das Spiel auch gepackt und ich habs so schnell ich konnte zum Ende gebracht.. nur als das Ende kam, kam die Frage, war das das Ende?
Eine Geschichte konnte ich nicht erkennen, wie noch bei keinem Spiel der Zelda-reihe. Was bedeutet für mich Geschichte?
Natürlich war eine vorhanden, nur ist diese kaum zur Geltung gekommen..
Nach einem Tempel kam der knuffige Abgang des Bosses und es ging zum nächsten. Genau dazwischen müsste es in der Geschichte weitergehen
und mit vielen Videoszenen das Verlangen zum nächsten Tempel geweckt werden. Dies wurde bei mir nicht erfüllt... Tales of Symphonia war eines dieser Spiele, bei denen ich mich 48 Stunden hinhocken konnte und das Wort Schlaf vergaß!

Mit so viel Erfahrung aus der Vergangeheit und der Ankündigung das es eine Legende wird hätte sich Nintendo mehr ins Zeug legen können!

Wie gesagt, meine Meinung, dieser Thread ist geöffnet worden um eine Diskussion über ein Spiel zu starten, welches meiner Meinung nach seine Erwartungen nicht erfüllt hat! Mit dieser Einstellung eröffnete ich den Thread und habe positive wie negative Resonanz zu dem Spiel lesen können. Das ist kein jammern das ist diskutieren, du sagt du bist erwachsen, dann beginne geistig damit!

mfg teufelsverbindung <3

Ich fand das Spiel sehr gut. :top:

Es hat zwar ein paar Mängel, aber welches Spiel hat die nicht?
Das Fehlen der Magie war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, brachte aber auch Vorteile. So kann einem nicht wie in WW passieren, dass einem im verbotenen Hain die Magie für das Blatt ausgeht.
Ich finde es ganz angenehm, dass meine Flaschen keine Tränke für Magie beinhalten. So kann vier Flaschen für Leben haben. (Wenn man vom Öl absieht.)

Und wenn alle TP schon OoT vergleichen: Schaut euch mal die Oberwelt von OoT an! Gibt es da irgendwo Ankerpunkte für den Fanhaken, oder mehr als nur die sprengbaren Felsen?
Ich hatte TP nach 35 Stunden durch, aber spiele es immer noch und komme bald auf 50. Dabei laufe/ reite manchmal nur durch die Gegend und entdecke immer neue Sachen:
Die Enterhakenpunkte im Süden von Hyrule-Stadt (Im Loch in der Erde über dem Fluss). Oder die Ranken am Südlichen Tor der Hylia-See-Brücke.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Und dass sich so viele über das Wolf-feature aufregen kann ich auch nicht verstehen. Die gleichen Leute müssten sich dann auch über das Ocarina-feature aufregen. Ähhh. Für alles muss ich diese blöde Ocarina spielen. Außerdem gibt es nur 6 Warppunkte...

Und was die Schwierigkeit anbelangt. Spielt doch OoT einfach nochmal. Ihr werdet sehen, dass die gegner ähnlich leicht sind. Die ersten Bossgegner habe ich auch ohne Schaden überstanden.
Und was MasterQuest anbelangt, frage ich mich auch, wie alle daran so knobeln. Das einzige, wo ich und mein Bruder gerätselt haben, war bei den silbernen Münzen im zweiten Dungeon.
Teilweise finde ich TP sogar etwas schwieriger: Die Rätsel in der waren auch happig. Das Tauen der Zora, der letzte Schalter in Kumula, das zweite Herzteil in Kumula,...
Und die Abenteuer ausserhalb der Tempel sind auch gut und abwechslungsreich. Bei Colins Befreiung habe ich das erste Mal bestimmt 5-mal den Game Over-Bildschirm gesehen.

Und was die Motivation angeht fand ich WW sogar am Besten: Da hatte man selbst wenigstens was davon, wenn man den Tempel beendet hatte. Wenn man das gefundene Item aussen vorlässt. Da wurde nämlich das Master Schwert verbessert. Bei OoT und TP sammelte man für jemand anderes.
(Den Schattentempel in TP bezeichne ich nicht als Tempel.)

Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollte man alle Aspekte berücksichtigen...

memory-card am 05.01.2007 11:48 schrieb:
Ich fand das Spiel sehr gut. :top:

Es hat zwar ein paar Mängel, aber welches Spiel hat die nicht?
Das Fehlen der Magie war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, brachte aber auch Vorteile. So kann einem nicht wie in WW passieren, dass einem im verbotenen Hain die Magie für das Blatt ausgeht.
Ich finde es ganz angenehm, dass meine Flaschen keine Tränke für Magie beinhalten. So kann vier Flaschen für Leben haben. (Wenn man vom Öl absieht.)

Und wenn alle TP schon OoT vergleichen: Schaut euch mal die Oberwelt von OoT an! Gibt es da irgendwo Ankerpunkte für den Fanhaken, oder mehr als nur die sprengbaren Felsen?
Ich hatte TP nach 35 Stunden durch, aber spiele es immer noch und komme bald auf 50. Dabei laufe/ reite manchmal nur durch die Gegend und entdecke immer neue Sachen:
Die Enterhakenpunkte im Süden von Hyrule-Stadt (Im Loch in der Erde über dem Fluss). Oder die Ranken am Südlichen Tor der Hylia-See-Brücke.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Und dass sich so viele über das Wolf-feature aufregen kann ich auch nicht verstehen. Die gleichen Leute müssten sich dann auch über das Ocarina-feature aufregen. Ähhh. Für alles muss ich diese blöde Ocarina spielen. Außerdem gibt es nur 6 Warppunkte...

Und was die Schwierigkeit anbelangt. Spielt doch OoT einfach nochmal. Ihr werdet sehen, dass die gegner ähnlich leicht sind. Die ersten Bossgegner habe ich auch ohne Schaden überstanden.
Und was MasterQuest anbelangt, frage ich mich auch, wie alle daran so knobeln. Das einzige, wo ich und mein Bruder gerätselt haben, war bei den silbernen Münzen im zweiten Dungeon.
Teilweise finde ich TP sogar etwas schwieriger: Die Rätsel in der waren auch happig. Das Tauen der Zora, der letzte Schalter in Kumula, das zweite Herzteil in Kumula,...
Und die Abenteuer ausserhalb der Tempel sind auch gut und abwechslungsreich. Bei Colins Befreiung habe ich das erste Mal bestimmt 5-mal den Game Over-Bildschirm gesehen.

Und was die Motivation angeht fand ich WW sogar am Besten: Da hatte man selbst wenigstens was davon, wenn man den Tempel beendet hatte. Wenn man das gefundene Item aussen vorlässt. Da wurde nämlich das Master Schwert verbessert. Bei OoT und TP sammelte man für jemand anderes.
(Den Schattentempel in TP bezeichne ich nicht als Tempel.)

Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollte man alle Aspekte berücksichtigen...

Nochmals wegen den Schwierigkeitsgrad. Kein Zelda ist wirklich brutal schwierig, auser einzelne Rätsel. Aber wenn es Hammermässig schwierig wäre und man stundenlang immer eine Lösung suchen muß um weiterzukommen, wäre hätte da noch Pock drauch ein so langes Spiel zu spielen, wenn man manchmal nur so 2-3 Stunden Zeit hat zu spielen und nicht von der Stelle kommt. Ich find es schon richtig, daß Zelda nicht so schwierig ist!!

Zurück