• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der offizielle Twilight Princess Helpthread

AW: Der offizielle Twilight Princess Helpthread

vb4 am 16.01.2007 14:30 schrieb:
Übrigens finde ich Midnas Wandel seltsam...
Zu Beginn ist sie ganz rau - und später wird sie richtig freundlich.

Meine Erklärung:
Midna hat mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen, da Zelda ihr bedingungslos ihre Hilfe anbietet, auch wenn das ihre eigene Welt in Gefahr bringt, während Midna feige ihr Königreich zurückgelassen hat, als Zanto die macht übernahm. Diese Komplexe sind imo auch der Grund, warum sie den Spiegel zerstört.
Also wird sie freundlicher, weil sie erkennt, dass sie tief in Links und Zeldas
Schuld steht. Zudem hat sie sich in Link verliebt.

vb4 am 16.01.2007 14:40 schrieb:
Du gibst gerade wieder, was ingame genau so erzählt wurde. :B
Link wurde zuerst als Werkzeug gebraucht. Später wandelte sich die Stimmung.
Ich meinte das in der Hinsicht "Hey, das kenne ich doch irgendwoher..."
Dieses Gefühl hatte ich in diesem Spiel ständig. An der Story war nichts Originelles. Man hat sich geradezu eine Standardstory geholt und irgendwie in ein Zeldagame gequetscht. Das ist, was mich daran so sehr stört.

Ja aber wie will man denn eine Lovestory groß anders erzählen? Nenn mir einen Film/Spiel, wo´s mal origineller war?

Und hätte man sie weggelassen, hätten sich die Leute noch mehr wegen fehlender Tiefe und Emotionalität aufgeregt, oder etwa nicht?
Alle wollen, dass jemand stirbt, ok, hier verschwindet Midna einfach auf Nimmerwiedersehen, aber das kommt in der Auswirkung ihrem Tod gleich.
Und wie soll man mit so jemandem fühlen, um so jemanden trauern, wenn es einfach keine Sympathie für diese Person gibt?

vb4 am 16.01.2007 14:52 schrieb:
Ich meinte das eher so, dass diese Thematik zu ausgelutscht ist.
Es musste nicht wahnsinnig innovativ sein, aber hier war es einfach offensichtlich irgendwo geklaut.
Dabei stört mich an der Sache eher, dass Ilya nichts mit Links Geschichte zu tun hat.
Auch seine Helfer haben keine Ahnung...
Und besonders bei der Aktion mit dem Stab war diese Unwissenheit ins Lächerliche arrangiert.
Einwenig mehr Logik darf man sich hierbei wünschen. Das ist keine Komödie. Witze kommen nur an bestimmten Stellen vor.

Weil du "drüben" (*lol*) OoT angesprochen hast. OoT war imo nur ein besserer ALttP-Verschnitt, was die Story anging. Die einzige Szene, die bei mir wirklich Gefühle geweckt hat in OoT, war, als im Abspann die fünf Weisen fernab ihrer Völker auf´m Berggipfel stehen. Also wenn eine Story wenig innovativ war, dann die von OoT.

Ilya war in TP der Grund, warum sich Link auf die Reise macht, aber warum er sie auch abschließt ist ein anderer.
Wieso dürfen sich Links Motive im Lauf des Spiels nicht ändern? Ilya hat sehr wohl etwas mit Links Geschichte zu tun, aber eben nur am Anfang.
Ok, bei den vier Helfern geb ich dir recht, die waren wirklich etwas lächerlich in die Geschichte mit einbezogen. =)

Apropos Komödie: die Szene, als Thelma die hylianischen Soldaten auffordert, sie über die Ebene zu eskortieren, war zum Schieflachen :-D

vb4 am 16.01.2007 15:22 schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Charaktere etwas mehr eingebunden wären und man mehr über die einzelnen Lichtgeister erfahren hätte. Die hatten ja leider keinen Charakter.
Du hast ja die Weisen aus OoT angesprochen. Die Lichtgeistern nehmen in etwa die selbe Position ein, sind aber bei weitem nicht so wichtig.
Ich finde die Szene mit den vier Lichtgeistern einfach bei weitem nicht so gut wie die mit den Weisen.

Was ja daran liegt, dass die Lichtgeister von den Göttern erschaffen wurden, um Hyrule zu beschützen; sie haben keine eigene Persönlichkeit, weil sie kein "Leben" im klassischen Sinn führen.
Die Weisen in OoT waren normale Leute, die sich ihrer Bestimmung zuvor nicht bewusst waren un vorher ein normales Leben geführt haben, weswegen sie logischerweise mehr Persönlichkeit als die aus TP haben.

vb4 am 16.01.2007 15:39 schrieb:
Weiß ich...
Aber dann hätte man den Geistern keine Namen geben sollen... Oder irgendwo den Grund hinschreiben, wieso sie gerade in diesen vier Orten leben.
Ihre Namen haben sie bestimmt auch net selber ausgesucht...
Das würde zu diesen Dingern passen.

Oder direkt andere Charaktere einbauen.

Die Geister haben die gleichen Namen wie die Gebiete, über die sie wachen; oder anders rum: die Gebiete wurden nach ihnen benannt.
Wieso sollte man ihnen keinen Namen geben?
Btw, in der englischen Version haben die Gebiete und deren Geister die Namen der drei Göttinen: Eldin, Lanayru, Faron (-->Farore), nur Ordona fällt aus dem Rahmen -->meine Erklärung: die ersten drei stellen die drei Gebite dar, die zuerst zum Königreich von Hyrule gehörten, wohingegen Ordona als Provinz später hinzukam.
Das ist meine Erklärung, wieso die Geister da sind wo sie sind, und wie sie zu ihren Namen kamen :]

die geister nehmen in diesem spiel auch weniger die rolle der wiesen aus oot ein sondern eher die rolle der großen feen in oot und MM.

Von denen haste auch nix als den namen erfahren und das sie halt da sind und auf dich warten...

das stört mich auch weniger ich habe andere kritikpunkte...

btw: Link hat in diesem Spiel 3 Frauen Zelda midna Lylia :B :B :B

Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Übersetzer von Nintendo-Europe keine Ahnung von Zelda haben =.=

vb4 am 16.01.2007 15:54 schrieb:
Schon besser...
Ich hasse Deutschland. :S
Wenn übersetzen, dann richtig - oder im Original belassen, damit die Leute was lernen.

Dennoch frage ich mich über die Geister...
Wieso sehen sie aus wie Tiere? Das muss doch einen Grund haben.
Und wieso hat gerade der eine eine Provinz bekommen?
Beim Sching-Schang-Schong verloren? :B

Ja stimmt, in diesem Fall hat mich die Lokalisierung auch etwas aufgeregt.

Warum sie aussehen wie Tiere, weiß ich auch nicht, da muss ich nochmal nachdenken. Vielleicht hat jedes Tier ein bestimmtes Attribut, das auch auf die Leute, die in seinem Gebiet leben zutrifft? Ich werd mir mal bis morgend oder so was überlegen ^^

Warum einer eine Provinz bekommen hat?
Aaalso ich denk, das war so: es gibt drei Gebiete, das "Kern-"Königreich Hyrule. Also schaffen die drei Göttinen drei Schutzgeister, die sie repräsentieren sollen.
Später, nach dem Krieg mit dem Schattenvolk, kommt irgendein König von Hyrule auf die glorreiche Idee, die Ordon-Region als Provinz dem Königreich hinzuzufügen; diese ist natürlich ungeschützt, und die drei Schutzgeister haben keine Lust, sich noch mehr Arbeit auhalsen zu lassen, die Göttinen stellen eine neue Hilfskraft ein, oder besser: erschaffen sie, und zack, der vierte Geist ist geboren; Vielleicht hat sich besagter König ja auch via Triforce einen vierten Schutzgeist gewünscht, wär ja auch möglich ^^

So jetzt muss ich auch mal was zu Zelda sagen. Nachdem hier alle nur mehr am Nörgeln sind. Auch wenns manchmal etwas viel zu lesen ist, bitte durchlesen und auch darüber nachdenken und nicht einfach überlesen. Sonst hat das keinen Sinn.
Übrigens, bitte baut doch etwas mehr Spoiler ein, auch wenn ihr die Story für nicht so gut haltet, es gibt doch Leute (wie mich) denen sie gefällt, die aber noch nicht ganz durch sind.

1. Zur Story.
Ich verstehe einfach nicht, warum so viele die Story für flach halten. Muss euch alles klein vorgekaut und mit einem Löffel portionenweise eingelöffelt werden? So wie das in allen Final Fantasy Spielen der Fall ist, wo man plumb und mit schrecklich platten Dialogen die Story vorgekaut kriegt? Von Tales of Symphonia ganz zu schweigen. Dieser für japanische Rollenspiele an und für sich typische Erzählstil ist auch bei den meisten Mainstream Mangas und Animes zu finden. Die Story von Twilight Princess erinnert mich etwas an den Manga Blame. Man befindet sich in einer Welt, die offensichtlich voller Geschichte ist, aber die Leute selber haben diese Geschichte nie erlebt, sie leben in den Ruinen einer alten Kultur, und haben andere Sorgen als sich um diese Ruinen zu kümmern.
Und im Ernst, das ist realistischer, als wenn jeder über alles Bescheid wüsste, oder wisst ihr alles was in eurer Umgebung an kultureller Bedeutung ist???? Oder kümmert ihr euch darum.

2. Ganondorf
Ganondorf ist in diesem Spiel endlich mal jemand mit Charakter. Er hat sich mit seiner Rolle als Schachfigur im lächerlichen spiel der Götter abgefunden. Die Götter entschieden sich ihm die Macht des Triforce zu geben (nicht wie in alten Spielen, als Ganondorf es gestohlen hatte) und als man ihn besiegt, nehmen sie es ihm auch wieder, woraufhin er stirbt. Die Weisen sagen es ja selbst, dass es wohl eine Ironie der Götter sei, dass sie dem der Verderben über das Land bringen will diese Macht gaben.

3. Ilya
Dieses Mädchen fand ich super. Sie hat soviel mehr Charakter als alle weiblichen Co-Stars in Zelda bisher. Sie ist auf jeden Fall in Link verliebt, aber sie ist sich unsicher, ob er es ernst meint, und es stört sie wie kindisch er sich manchmal verhält (merkt man vor allem in der Szene wo Epona sich verletzt hat) Die Szene wo Ilya ihr Gedächtnis wiederfindet ist auch toll, da man sie mehrfach deuten kann. Entweder die beiden haben sich geküsst und stehen zu ihrer Liebe, was man anhand der Tatsache deuten kann, dass die Kinder den einen (hab den Namen vergessen) vom Fenster weggezogen haben damit Link und Ilya ungestört sind. Auf der anderen Seite kann es auch gut sein, dass die beiden nur geredet haben. Dieser Moment gehört den beiden allein, und das macht es so spannend.

4. Der Tod
Die einfachste Methode eine langweilige Story aufzupeppen ist es Hauptcharaktere sterben zu lassen (X1999, X-Man 3, Matrix, usw.) Das ist die platteste und einfallsloseste Art, Gefühle im Publikum zu wecken.
Jedoch, Midna sterben zu lassen wäre nicht sinnvoll gewesen, da ihr Charakter zwar fertig ausgearbeitet war am Ende des Spiels, doch die Tatsache, dass sie ihren geliebten Link in ihrem Leben nie wieder sehen würde ist tragischer als ihr Tod.

5. Zelda
Zelda... das erste Spiel in dem mir Zelda egal war. Sie hatte diesmal die Rolle des Helden, Link war eigentlich nur ihr Schwert, das die Drecksarbeit leistete. Und es war wohl das erste Zelda in dem Link keine amourösen Gefühle für Zelda Zeigte.

6. Endsequenz
Seit wann gab es ein Zelda, dass ohne offenen Schluss daherkam???? OOt, da stehen Link und Zelda im Garten und schauen sich an... was ist mit Navi, was ist mit den Weisen usw... Ok was mit Link passiert erfährt man in Majoras Mask, aber an dessen Ende bleibt auch vieles offen, was passiert mit dem Maskenhändler, werden die Zoraband ihr Comeback schaffen :B . Am Ende von WindWaker, zieht Link los um neues Land zu suchen, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen um dem Volk von Hyrule ein neues Zuhause zu geben...oder ganz mystisch, Links Awakening... war alles nur ein Traum, oder hat es diese Insel wirklich gegeben.
Insofern ist das Ende von TP so ganz in der Tradition von Zelda.

@driveby: gut gesprochen :] hab schon gedacht, ich bin der einzige, dem die Story und va. ihre Erzählweise gefällt

driveby am 16.01.2007 17:22 schrieb:
werden die Zoraband ihr Comeback schaffen :B

*rofl* :B

Phantomganon am 17.01.2007 09:15 schrieb:
@driveby: gut gesprochen :] hab schon gedacht, ich bin der einzige, dem die Story und va. ihre Erzählweise gefällt

werden die Zoraband ihr Comeback schaffen :B

*rofl* :B

Ah gut zu sehen dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin.
das mit den Indigo-Gos hab ich mich aber immer schon gefragt. Wer ersetzt jetzt den Frontmann und werden die um ihr Comeback zu starten den "toterRockstarKult" nutzen??? Vielleicht wird es ja Kaffei Vicious, und das erste Lied heißt Anarchy in Termina...

nur soviel dazu. :B

6. Endsequenz
Seit wann gab es ein Zelda, dass ohne offenen Schluss daherkam???? OOt, da stehen Link und Zelda im Garten und schauen sich an... was ist mit Navi, was ist mit den Weisen usw... Ok was mit Link passiert erfährt man in Majoras Mask, aber an dessen Ende bleibt auch vieles offen, was passiert mit dem Maskenhändler, werden die Zoraband ihr Comeback schaffen :B . Am Ende von WindWaker, zieht Link los um neues Land zu suchen, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen um dem Volk von Hyrule ein neues Zuhause zu geben...oder ganz mystisch, Links Awakening... war alles nur ein Traum, oder hat es diese Insel wirklich gegeben.
Insofern ist das Ende von TP so ganz in der Tradition von Zelda.

Ich würds mal geil finden, wenn man nach dem sieg über
ganondorf, egal in welchem titel
weiter spielen könnte, ohne abzuspeichern, und sich so von der menge preisen lassen. :B
( zudem were ja noch die frage: entscheidet er sich am ende für Ilya oder für Zelda :B :B :B das könireich Hyrull gegen, wenns gut kommt, irgendwann mal Bürgermeister posten von einem kleinem kaff namens Ordon :B :B :B )

BTW. mir fällt gerade was ein, was bekommt man eigentlich wenn man alle Geister hatt.

vb4 am 17.01.2007 17:55 schrieb:
Und das Waffenbalancing ist immernoch Schwachsinn.
Man hat keinen Grund, das ältere Schwert/den älteren Schild zu verwenden, sobald man die stärkere Version hat.
Die Schleuder ist nur ein Downgrade der Pfeile und hat keine Daseinsberechtigung, sobald man Pfeil und Bogen erhalten hat.
Diese Käferbomben sind wirklich ein Witz... Können nichtmal an Wänden hoch und haben in keinster Weise Nutzen. Zumindest gibt es keine Stelle, die man ohne sie net schaffen würde.
Bombchus sind dagegen richtig genial gewesen. :X
Und die Tatsache, dass man als Wolf nichts lernt, ist einfach nur langweilig.
Ich hätte zumindest einige Upgrades erwartet. Ein Fangstoß wäre das Mindeste gewesen. Immerhin haut er alle um. -.-

Hm das Waffenbalancing... ich hab mich daran ehrlich nicht so sehr gestört. Mich hat das ständige Gewechsel in alten Titeln doch etwas gestört (das Wechseln der Rüstungen in Oot, ständig die schnellwahl ändern...) Die Krabbelminen sind tatsächlich nutzlos. Wobei, bis auf einen Stein brauchte man die auch in OoT nicht.

Ich denke, der Hauptgrund, warum so viele entäuscht sind, ist weil der Titel so sehr gehypt wurde. Jeder hat sich irgendwas vorgestellt, was nie ins Spiel gekommen wäre.

Ich kann deine Einwände zwar verstehen, aber ihnen nicht zustimmen.
Ich glaube im Bezug auf TP kann ich dir nicht rechtgeben. Ich finde zwar dass nicht alle Sachen super sind, aber mich hat bis auf das normale Fischen nicht s wirklich gestört.
Kann sein dass das einfach nur Geschmackssache ist. ich rede es ja nicht schön, ich finds einfach schön.
Punkt

also einen Fangstoß gibt es ja eigentlich schon für den Wolf, nur kann er ihn nur gegen diese Geister einsetzten.. achso und diese englische Timeline da find ich aber auch ziemlich gut, allerdings müsste minish cap wohl noch an den Anfang... Aber ich glaube zu diesen Themen sollte lieber ein neuer Thread eröffnet werden, da im Moment in jedem Thread der etwas mit Zelda zu tun hat, über die Story, Timeline oder Enttäuschungen geredet wird :B

Es gibt aber ne gute Erklärung dafür, dass es keinen Fangstoß für den Wolf gibt.
Denkt euch einfach mal die gleiche Animation wie bei den Geistern nur an einem Goblin.

Na? Hats "klick" gemacht?
Genau, er würde ihm das Herz oder Gedärme herausreißen, denn wenn er einfach nur an ihm rumkauen würden sähe das lächerlich aus.
An Lebewesen kriegt man soetwas einfach nicht in einem Ab-12-Spiel hin.

vb4 am 17.01.2007 18:38 schrieb:
Es ist nur so, dass man gerne den Sinn an Spielinhalten anzweifeln kann...
Das Spiel wurde ewig verschoben und dennoch hat man so offensichtliche Designmängel net behoben.

Hauptsächlich war mein Verhalten aber eine Reaktion auf die Leute, die das Game nach dem sie es spielten, als perfekt bezeichneten.
Es ist gut, aber nur mittlere Oberklasse. Für mich hat es zu viele Mängel.

TP hat bis auf winzige Kleinigkeiten genau meinen Geschmack getroffen. Um ehrlich zu sein finde ich es schon um einiges besser als OoT.

Ich hatte Spielemäßig ein wunderbares Jahr 2006. Auf der 360 sind so viele tolle Titel herausgekommen, aber den Charme und die Finesse von Zelda hat von denen keiner erreicht. Höchstens Gears of War vielleicht.

Kann es nicht auch sein, dass du dir einfach zuviel gewünscht hast? TP ist all das was ich mir von einem Zeldatitel wünsche. (bis auf das langweilige Angeln)

driveby am 18.01.2007 12:56 schrieb:
Kann es nicht auch sein, dass du dir einfach zuviel gewünscht hast? TP ist all das was ich mir von einem Zeldatitel wünsche. (bis auf das langweilige Angeln)

Naja, Nintendo hat aber auch verdammt viel angekündigt, was nun doch nicht vorgekommen ist oder einfach nicht so wie erwartet.
Find ich schade, TP is aber trotzdem ein geiles Spiel, die ganzen Mängel (an die meisten kann ich mich übrigens anschließen) machen es aber IMO nicht wirklich schlechter. Es wurde eben gehypet...

Sokolov am 17.01.2007 17:32 schrieb:
( zudem were ja noch die frage: entscheidet er sich am ende für Ilya oder für Zelda :B :B :B das könireich Hyrull gegen, wenns gut kommt, irgendwann mal Bürgermeister posten von einem kleinem kaff namens Ordon :B :B :B )

IMO:
Midna

In diesem Zusammenhang:

http://duhduhduhduh.phantomhourglass.org/main.php?id=1409

Den Rest lass ich jetzt ma für sich stehen, hab gerade leider nicht mehr viel Zeit :B

memory-card am 13.01.2007 22:42 schrieb:
Hoppus am 13.01.2007 15:52 schrieb:
Und die Truhe am Südtor, die von Wasser umgeben ist? Da soll man mit dem Gleiter hinkommen...oO

Hoffe, mir kann jemand helfen.
nördlich dieser Truhe ist eine Art Torbogen, an dem man Gleiterpunkte erkennen kann. Wenn man in Richtung Stadt schaut, ist am rechten Punkt ein Ankerpunkt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man zielt auf den obersten Rand des Ankerpunktes, sodass man nicht am Ankerpunkthängt, sondern sich hochzieht. Dann verwandelt man sich in einen Wolf und läuft auf dem Seil entlang. Wieder zum Menschen geworden hangelt man sich rüber. Dort ist wieder ein Seil zum anderen Turm. Dort ist auch eine Truhe.

2.Man zieht sich zum Ankerpunkt und lässt sich fallen. Dann kann man mit dem Gleiter an der Schiene entlangfahren. In der Mitte springt man dann ab.

Es gibt noch zwei weitere Truhen im Süden der Stadt:
1. Im Loch über der Fluss sind mehrere Ankerpunkte, die zu einer weiteren Truhe führen.

2. Auf dem Felsstück, wo die Raben fliegen, kann man als Wolf in eine Höhle gelangen.

Ok danke, habe es endlich gefunden (vor einigen tagen schon). Keine Ahnung, wieso mir das nicht eher aufgefallen ist. Thx :)

Zurück