• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der offizielle Twilight Princess Helpthread

AW: Der offizielle Twilight Princess Helpthread

Coookie am 01.01.2007 22:38 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso manche nach dem Lösungsbuch durchspielen. Das nimmt einem doch den Spielspaß und dafür kauft man das Spiel doch :hop:

dito :-o

Ich verstehe auch nicht, wieso manche nach dem Lösungsbuch durchspielen. Das nimmt einem doch den Spielspaß und dafür kauft man das Spiel doch :hop:
Das habe ich früher immer gemacht. Da war ich aber auch jünger.

Jetzt spiele ich ohne. Ich kaufe mir zwar ab und zu eins, aber ich benutze sie nur im äussersten Notfall.

Ich habe mir zwar das Lösungsbuch zu TP geholt, habe es aber nur zweimal wirklich benutzt. Und einmal davon hätte ich es garnicht gebraucht:

Als man nämlich die Zoras auftauen muss. Ich habe fast das bisherige gebiet erkundet und war grade auf dem Weg von Kakariko zum Todesberg. Alle anderen Postale hatte ich bereits abgesucht. Irgendwie habe ich dann den rappel bekommen und habe nachgeschaut. Im nachhinein hat es mich geärgert, da ich kurz davor war es selbst rauszufinden.

Da andere Mal war in Kumula, wo man die letzten Hängeschalter aktivieren musste. Denn hätte ich im Leben nicht gefunden.

Mein Bruder ist aber so einer, der sogar beim ersten durchspielen cheatet.
Deshalb habe ich ihm das Lösungsbuch auch nur kurz gezeigt 7nd enthalte es ihm jetzt vor. :-D
Der hat auch überhaupt kein Orientierungsinn. Weder im RL noch in Videospielen. Bei Red Steel ist er 10 Minuten nachdem er die Ggner gekillt hat in einem Raum umhergeirrt, bis ich ihm den Weg gezeigt habe. :B

Glacierfire am 01.01.2007 22:47 schrieb:
up-metaled-ass am 01.01.2007 22:46 schrieb:
TheWii am 01.01.2007 22:43 schrieb:
Wie sieht eine Donnerblume aus??
In TP gibt es keine Donnerblumen. Es gibt nur die neue Version einer Krabbelmine.

Doch, es gibt Donnerblumen! Im Waldschrein sind sie zu finden!!!
Das ist eine Mischung aus Donnerblume und Krabbelmine. man muss sie zuerst besiegen, damit sie eine tragbare Bombe werden.
Und später kann man sie kaufen.

LOX-TT am 01.01.2007 22:26 schrieb:
Julex am 01.01.2007 21:00 schrieb:
na toll und meine frage beantwortet mal wieder keiner...
aber ich stelle sie nochmal weil ich einfach nicht mehr weiter weiß´, ihr seid meine letzte hilfe! habe seit 3(!!!!) tagen nicht mehr zelda gezockt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. hier nochmal die frage:

ich bin gerade vor dem 2. dungeon, und in dem n-zone lösungsheft steht ich sollte das hylia schwert im kakariko laden kaufen. nur leider sind dort alle türen verschlossen ich habe also keine ahnung wo ich das schild herbekomme. könnt ihr mir bitte helfen???
außerdem kam bei mir auch nicht der wolf für die 2. okkulten künste, was soll ich machen?
Hylia-Schild , das gibts im Maro-Markt in Kakariko (das erste Gebäude nach dem lichtgeist auf der linken Seite [Cube-Version] )
Nachts sind übrigens die Läden geschlossen, vielleicht liegt es ja auch daran ;)

aaaaahhhhhh danke!!!! das war nähmlich nacht als ich gespielt habe und deswegen waren die zu! vielen dank du hast mir echt weitergeholfen da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.

zum lösungsbuch: ich benutze es nur wenn ich mal nicht weiter komme, aber ich spiele das spiel nicht nach dem lösungsbuch durch ;)

ich habe auch ein Problem und zwar beim Geisterseelensammeln:
ich brauche noch 9 Seelen und die schaffe ich ohne lösung nicht mehr also hab ich mir das hier angeguckt:
http://wii.cheats.de/fixedcheats_250118.php?hits=5805
mein Problem ist Nummer 18, ich weiß einfach nicht, welche Kammer gemeint ist, es gibt kein Raum, der auf diese Beschreibung passt und ein animiertes Kunstwerk ist da auch nirgends..
bitte helft mir!

Glacierfire am 01.01.2007 22:47 schrieb:
In TP gibt es keine Donnerblumen. Es gibt nur die neue Version einer Krabbelmine.

Doch, es gibt Donnerblumen! Im Waldschrein sind sie zu finden!!!
das sind streng genommen keine Donnerblumen sondern irgendwelche spinnenähnlichen Viecher (ich denke du meinst die , die aus nem Erdloch heraus krabbeln)

WEDA am 02.01.2007 01:43 schrieb:
häälft mir bittäää
der Link geht nicht , beschreib mal was da steht , vielleicht kann ich dann helfen (muß aber vor dem 6 Dungeon sein , denn weiter bin ich noch nicht)

LOX-TT am 02.01.2007 01:51 schrieb:
WEDA am 02.01.2007 01:43 schrieb:
häälft mir bittäää
der Link geht nicht , beschreib mal was da steht , vielleicht kann ich dann helfen (muß aber vor dem 6 Dungeon sein , denn weiter bin ich noch nicht)
"18 Zeitschrein : Bewegt mit hilfe des Kopierstabes eine Statue in der Südostecke der ersten Kammer : Eine Geisterlampe schwebt hinter dem animierten Kunstwerk hervor . Danach wie immer vorgehen !!"

ich bin mir nicht sicher, abr ich glaube ich habs jetzt.
Gemeint ist warhsceinlich der erste große Raum mit den zwei Statuen vor dem Zeitschrein. Wenn man also durch diese Warp-Tür geht und dann die Treppe hinutergeht direkt rechts um die Ecke. Da befindet sich auch eine bewegliche Statue, die zu nihts da ist, nur das Gemälde fehlt... soweit ich mich erinnere hab ich den Geist aber schon.

Ich bin im viertem Tempel (Sandtempel) und komme nicht mehr weiter. Ich habe schon 3 Geister gefunden und muss jetzt ja nach Osten in den Tempel (Wii-Version) doch dort komme ich nicht weiter. In dem Raum hängt eine Plattform in der Luft, aber ich komme nicht auf die Plattform, um zur Tür zu springen.

habe auch nochmal ne frage: bin im feuertempel im 2. raum und muss da einen block mithilfe einer kette rausziehen, damit ein eingang zum nächsten raum entsteht, aber man kann den block nicht weit genug rausziehen, dass eine öffnung entsteht. :confused:

Julex am 02.01.2007 12:37 schrieb:
habe auch nochmal ne frage: bin im feuertempel im 2. raum und muss da einen block mithilfe einer kette rausziehen, damit ein eingang zum nächsten raum entsteht, aber man kann den block nicht weit genug rausziehen, dass eine öffnung entsteht. :confused:

Du musst dann nach rechts (Wii) rennen, über die Plattformen über der Lava springen und auf die andere Seite der Mauer, bevor die schiebbare Wand wieder den Weg blockiert.

aber ich stelle sie nochmal weil ich einfach nicht mehr weiter weiß´, ihr seid meine letzte hilfe! habe seit 3(!!!!) tagen nicht mehr zelda gezockt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. hier nochmal die frage:

ich bin gerade vor dem 2. dungeon, und in dem n-zone lösungsheft steht ich sollte das hylia schwert im kakariko laden kaufen. nur leider sind dort alle türen verschlossen ich habe also keine ahnung wo ich das schild herbekomme. könnt ihr mir bitte helfen???
außerdem kam bei mir auch nicht der wolf für die 2. okkulten künste, was soll ich machen?

Hm, ich hab mir den hyliaschild erst nach dem 2. Dungeon gekauft. Außerdem, musst du zuerst einmal alles in Kakariko regeln, bevor Maro den Laden wieder eröffnet. Soviel ich weiß, kann man den Schild gar nicht vorher kaufen.

Ich nehme mal an, dass du schon wieder ein Mensch bist und nicht als wolf auf dem Feuerberg bist/sein kannst. Keine Bange, wenn du den Stein verpasst hast, du
kannst später jederzeit zwischen der Wolf und Menschform hin und her wechseln, das dauert aber noch ein bisschen

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort über deine Zelda-Abstinenz hinweghelfen :)

hehe dank dir weiss ich wohl wie ich weiterkomme naja bin in sonem waldraum wo 3 wege sind wo ich nicht rankomme und oben eine truhe wo ich draufschiesse aber nicht runterfällt.Aber habe gesehen das dort wände einen riss haben habe die donnerblume gesucht gg aber brauche ich wohl net danke gg

Shit da war nur ne 20 rubine münze weiss einer wies da weitergeht?

Edit2: so habs jetzt habe die sachen für fackel gesehen so wie bei Oot aber dachte mir wie soll ich sie anmachen habs mit der lampe probiert ging zuerst nicht weil ich damit wohl net so umgehen kann aber jetzt hats geklappt

driveby am 02.01.2007 13:34 schrieb:

Hm, ich hab mir den hyliaschild erst nach dem 2. Dungeon gekauft. Außerdem, musst du zuerst einmal alles in Kakariko regeln, bevor Maro den Laden wieder eröffnet. Soviel ich weiß, kann man den Schild gar nicht vorher kaufen.

Ich nehme mal an, dass du schon wieder ein Mensch bist und nicht als wolf auf dem Feuerberg bist/sein kannst. Keine Bange, wenn du den Stein verpasst hast, du
kannst später jederzeit zwischen der Wolf und Menschform hin und her wechseln, das dauert aber noch ein bisschen

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort über deine Zelda-Abstinenz hinweghelfen :)

ok habe es jetzt, indem ich noch mal zurück ins hylia tal gegangen bin, und ich den postbote getroffen habe.

also das mit dem wolf finde ich scheiße, ich habe nähmlich damals genau die melodie geheult, aber es ist nix passiert :S

@wasserwurst: ok, danke wusste nicht dass man da nochmal zurück muss

Julex am 02.01.2007 16:23 schrieb:
also das mit dem wolf finde ich scheiße, ich habe nähmlich damals genau die melodie geheult, aber es ist nix passiert :S

Du musst deinen "Einsatz" genau treffen, und dann den Ton so lange wie möglich halten. Ist etwas schwer, aber ich hab mir selbst so nen kleine Hilfe angeeignet. Wenn dir die noten vorgeheult werden, versuche immer nur 3 oder 4 Noten zu merken, drücke A und heule die Noten nach, danach einmal B drücken und dir die nächsten Noten und deren Position anschauen. Dann wieder A und weiterheulen (so bleiben nämlich die Passagen die schon stimmen erhalten.)

PS. hab das Spiel jetzt durch
mann Midna ist ja ne richtige Schnecke, Hut ab! Wär mir lieber gewesen die wäre im ganzen Spiel so auf Link geritten :B

driveby am 02.01.2007 17:33 schrieb:
Julex am 02.01.2007 16:23 schrieb:

Du musst deinen "Einsatz" genau treffen, und dann den Ton so lange wie möglich halten. Ist etwas schwer, aber ich hab mir selbst so nen kleine Hilfe angeeignet. Wenn dir die noten vorgeheult werden, versuche immer nur 3 oder 4 Noten zu merken, drücke A und heule die Noten nach, danach einmal B drücken und dir die nächsten Noten und deren Position anschauen. Dann wieder A und weiterheulen (so bleiben nämlich die Passagen die schon stimmen erhalten.)

PS. hab das Spiel jetzt durch
mann Midna ist ja ne richtige Schnecke, Hut ab! Wär mir lieber gewesen die wäre im ganzen Spiel so auf Link geritten :B
Bist du ganz durch ,oder hast du nur die Hauptmissionen durch ?

Zurück