AW: Der oder Die, entscheiden bitte...
Da deine Argumentation keinen Sinn macht, verstehe ich sie nicht und deswegen kann ich dir auch nicht recht geben ...
DAS N64
DER Nintendo Gamecube
Wenn sich der Artikel in jedem Fall auf das Gerät bezieht, dann müsste es auch DER N64 heißen und das tut es nicht, also muss es sich auf was anderes beziehen, und zwar auf den Zusatz, der Cube, weil der Würfel, also auch die Nintendo Revolution, weil DIE Revolution...klar und nachvollziehbar und übernommen von der nintendo.de seite :o
Psycho
Mario27 am 14.11.2005 22:07 schrieb:BigPsycho am 14.11.2005 21:52 schrieb:Mario27 am 14.11.2005 16:04 schrieb:BigPsycho am 14.11.2005 15:58 schrieb:Mario27 am 14.11.2005 15:46 schrieb:ich bin auch eindeutig für "der" weil es sich einfach besser anhört und es grammatisch richtig wäre (aber scheiß auf die grammatik )
a) grammatikalisch und
b) der korrekte Artikel von dem Wort "Revolution"ist immer noch "die" und nicht "der", nachzulesen in jedem Duden
Psycho
ya aber es bezieht sich nicht auf DIE revolution selbst sondern auf das gerät
weil wenn du die nintendo revolution sagst, bezieht sich das eindeutig auf die firma, also dass sich die firma revolutioniert
Mhhh, wenn du es deutsch aussprichst, dann ja, aber Revolution wird englisch ausgesprochen (da sind wir uns alle einig denk ich mal), und warum sollte es dann DER Gamecube, aber DAS Nintendo 64 heißen? Bezieht sich doch beides auf das Gerät...
Psycho
is ya gut man ganz ruhig....wir wissen doch beide dass ich recht hab,....gibs einfach zu....
außerdem is es egal obs deutsch oder englisch ausgesprochen wird....kommt aufs selbe raus
Da deine Argumentation keinen Sinn macht, verstehe ich sie nicht und deswegen kann ich dir auch nicht recht geben ...
DAS N64
DER Nintendo Gamecube
Wenn sich der Artikel in jedem Fall auf das Gerät bezieht, dann müsste es auch DER N64 heißen und das tut es nicht, also muss es sich auf was anderes beziehen, und zwar auf den Zusatz, der Cube, weil der Würfel, also auch die Nintendo Revolution, weil DIE Revolution...klar und nachvollziehbar und übernommen von der nintendo.de seite :o
Psycho