• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der oder Die, entscheiden bitte...

AW: Der oder Die, entscheiden bitte...

Trickmaster am 27.06.2005 21:42 schrieb:
Die Nintendo Revolution natürlich.

Der Artikel bezieht sich nicht nur auf die Nintendo Revoltuion-konsole sondern auch auf die Revolution. Jeder der für der Nintendo Revolution ist sollte unbedingt in einen Deutsch-Nachhilfe-kurs einsteigen...

Inzwischen sollte man eigentlich eingesehen haben, das es nichts mit der Revolution die im Duden steht zu tun hat, und schon gar nichts mit der Konsole. Sonst hieße alles die. Also geh in deinen Nachhilfe Kurs, oder sagst du etwa die Super Nintendo und die Nintendo 64?

Beispielsweise müsste jedes Space Shuttle und Raumschiff "das" heißen , stattdessen heißen alle ausschließlich "die".

gamechris am 26.06.2005 14:36 schrieb:
Nein, du sagtest nach 30 Suchergebnissen wäre noch kein Ende in SIcht, was natürlich bei gerade mal 5 Seiten mehr nicht stimmt,

Stimmt eigentlich schon, weil wenn man auf Seite 30 ist, sieht man nicht wo das Ende ist.

außerdem sagte ich von Anfang an was mit 35 Seiten, aber du musstest mir ja trotzdem die Unwahrheit vorwerfen.

Du sagtest 5 Seiten
Achsoo, dann musste mal genauer lesen :-D , ich meinte wenn man alle Ergebnisse mit "der" im richtigtigen Kontext (also ausgenommen der Snes-Controller und sontige Formulierungen die Google ausspuckt) zusammenzählt käme man wohl auf 5 komplette Google Ergebnisseiten ^^...
so lassen wir das...

es heißt zwa DIE Revolution(deutsche aussprache) aber DER Revolution(englische aussprache)!
ich finde wirs sollten erstma klären wir wir überhaupt Revolution aussprechen :B
@ die gamecube
atomroflmao :B

Was für eine Diskussion ...
Die Amis können sich net mit so tiefgründigen Problemen
rumschlagen :B ...

Und ich sage
Der Revolution

Es ist zwar die Revolution oder das System , aber der Revolution hört sich einfach besser an ( <--- find ich ) . Außerdem kann man damit sofort erkennen , das die Konsole damit gemeint ist .

Im Prinzip isses ja sowieso egal ...

Wie mit der Rechtschreibreform halt :P ...
Aber die kostete ein Stück :finger:

Ultimatik am 28.06.2005 10:55 schrieb:
Achsoo, dann musste mal genauer lesen :-D , ich meinte wenn man alle Ergebnisse mit "der" im richtigtigen Kontext (also ausgenommen der Snes-Controller und sontige Formulierungen die Google ausspuckt) zusammenzählt käme man wohl auf 5 komplette Google Ergebnisseiten ^^...
so lassen wir das...

Ich hab richtig gelesen, aber wenn man von 35 dann nur 5 Seiten zugesteht, warum zum Teufel sollte man beim anderen alle Seiten ausnahmslos zugestehen?

gamechris am 28.06.2005 07:18 schrieb:
Trickmaster am 27.06.2005 21:42 schrieb:
Die Nintendo Revolution natürlich.

Der Artikel bezieht sich nicht nur auf die Nintendo Revoltuion-konsole sondern auch auf die Revolution. Jeder der für der Nintendo Revolution ist sollte unbedingt in einen Deutsch-Nachhilfe-kurs einsteigen...

Inzwischen sollte man eigentlich eingesehen haben, das es nichts mit der Revolution die im Duden steht zu tun hat, und schon gar nichts mit der Konsole. Sonst hieße alles die. Also geh in deinen Nachhilfe Kurs, oder sagst du etwa die Super Nintendo und die Nintendo 64?

Ahh ! Noch so einer !! Dann rate mal warum Nintendo ihre nächste Heimkonsole so genannt hat ??? Genau sowas wie hab ich erwartet :

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Revolution

So welche "Menschen" wie du würden doch am liebsten Alles mit "DER" artikulieren ohne das es Sinn macht, nur weil sie "Männer" sind oder ? Ja ! Meine Meinung : :hop:
Wenn du auf "echten" Internetseiten herumstöbern würdest würdest du merken das ALLE über die Revolution schreiben. Übrigens müssten alle Konsolen wie z.B. bei der Nintendo Revolution noch das Wort Konsole angefügt werden, doch mittlerweile hat das ja jeder vergessen. Nintendo Revolution ist lediglich der Name. Oder sagst du etwa der Konsole ? :-D
Man sieht sich ... =)

LuCypha am 28.06.2005 11:26 schrieb:
es heißt zwa DIE Revolution(deutsche aussprache) aber DER Revolution(englische aussprache)!
ich finde wirs sollten erstma klären wir wir überhaupt Revolution aussprechen :B
@ die gamecube

Ich zitiere "DER Revolution(englische aussprache)!"
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! :-D
Nur so ne Frage : Woher willst du das denn wissen ??

Im englischen gibt es doch nur "the" als einzigen Artikel

Das ist der witzigste Thread den ich je gelesen habe.
Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Trickmaster am 28.06.2005 20:24 schrieb:
@ die gamecube

lol ich hab nie behauptet das da nen DER vorkommt weil ich es englisch ausspreche... man kann sich auch in was hineinsteigern -.- ich find einfach das es besser klingt! ich habs schon immer so gesagt und werde es immer so sagen egal ob so ein dahergelaufener möchtegern großkotz wie du auftaucht und mir versucht zu sagen wie ich es aussprechen soll!!! also sowas und solche leute( auch wenn ich jez etwas provoziere....) mag ich einfah nich!

gamechris am 28.06.2005 17:33 schrieb:
Ultimatik am 28.06.2005 10:55 schrieb:
so lassen wir das...

Ich hab richtig gelesen, aber wenn man von 35 dann nur 5 Seiten zugesteht, warum zum Teufel sollte man beim anderen alle Seiten ausnahmslos zugestehen?
Was worum gehts :-D , scheiß drauf sag du halt der snes und ich das snes und alle sind glücklich :B

LuCypha am 29.06.2005 12:32 schrieb:
Trickmaster am 28.06.2005 20:24 schrieb:
@ die gamecube

lol ich hab nie behauptet das da nen DER vorkommt weil ich es englisch ausspreche... man kann sich auch in was hineinsteigern -.- ich find einfach das es besser klingt! ich habs schon immer so gesagt und werde es immer so sagen egal ob so ein dahergelaufener möchtegern großkotz wie du auftaucht und mir versucht zu sagen wie ich es aussprechen soll!!! also sowas und solche leute( auch wenn ich jez etwas provoziere....) mag ich einfah nich!

Dann sind wir uns ja einig =) . Du hast übrigens Recht, man sollte es so aussprechen wie es einem am besten gefällt. :top: :top:

herje mine!
(zwar falsch geschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich... *g*)
das ist das gleich wie mit :
heist es...
das, der , die nutella?
natürlch das

alle waschmittelsorten:
die

kauft euch einfach das buch
der dativ ist dem genetiv sein tod oder so... ist echt witzig!

ich sag die revolution aber eigentlich finde ich das nicht so wichtig... viiiel wichter ist doch ob die konsole was taugt und gute spiele hat oder? :-D

Trickmaster am 28.06.2005 20:20 schrieb:
Ahh ! Noch so einer !! Dann rate mal warum Nintendo ihre nächste Heimkonsole so genannt hat ??? Genau sowas wie hab ich erwartet :

So welche "Menschen" wie du würden doch am liebsten Alles mit "DER" artikulieren ohne das es Sinn macht, nur weil sie "Männer" sind oder ? Ja ! Meine Meinung : :hop:
Wenn du auf "echten" Internetseiten herumstöbern würdest würdest du merken das ALLE über die Revolution schreiben. Übrigens müssten alle Konsolen wie z.B. bei der Nintendo Revolution noch das Wort Konsole angefügt werden, doch mittlerweile hat das ja jeder vergessen. Nintendo Revolution ist lediglich der Name. Oder sagst du etwa der Konsole ? :-D
Man sieht sich ... =)

Keine Ahnung was du laberst, aber stell dir eins vor. Die wikipedia Seite hab ich schon längst konsultiert, bevor du dein Vorlautes Mundwerk aufgemacht hast.
Tja, was sagst du jetzt?

"Konsole" gehört noch zum Namen dazu? Total Schwachsinn. Wenn du deinen eigenen Worten zuhören würdest, würde das schon gar nicht stimmen (z.b. Das Nintendo 64 lt. wikipedia =) ).

Vielleicht sagt man der einfach, weil es sich besser anhört? Und weil Nintendo es auch sagt? Was soll jetzt der sexistische Vorwurf??

gamechris am 29.06.2005 17:26 schrieb:

Man sieht sich ... =)

Keine Ahnung was du laberst, aber stell dir eins vor. Die wikipedia Seite hab ich schon längst konsultiert, bevor du dein Vorlautes Mundwerk aufgemacht hast.
Tja, was sagst du jetzt?

"Konsole" gehört noch zum Namen dazu? Total Schwachsinn. Wenn du deinen eigenen Worten zuhören würdest, würde das schon gar nicht stimmen (z.b. Das Nintendo 64 lt. wikipedia =) ).

Vielleicht sagt man der einfach, weil es sich besser anhört? Und weil Nintendo es auch sagt? Was soll jetzt der sexistische Vorwurf??

JaJa.

Ich weiß nur das in einem sehr großen Kreis (besser gesagt gigantischen Kreis) Nintendo Revolution den Artikel die trägt.

Und da du die wikipedia-seite ja konsuliert hast, kannst du mir sicherlich erklären was konsulieren überhaupt heißt. Wäre ziemlich nett von dir, danke. =)

Ich weiß nur das in einem sehr großen Kreis (besser gesagt gigantischen Kreis) Nintendo Revolution den Artikel die trägt.
Und der Kreis wäre? Falls du wikipedia meinst, selbst da ist es gespalten. Ich kenn größe Kreise wo es der heißt

Und da du die wikipedia-seite ja konsuliert hast, kannst du mir sicherlich erklären was konsulieren überhaupt heißt. Wäre ziemlich nett von dir, danke. =)

Keine Ahnung was konsulieren heißt, hör das Wort zum ersten mal in meinem Leben. :-o

Nehmen wirs doch mal sachlich:

DIE Xbox, weil es die Box heißt...
DIE Playstation, weil es die Station heißt...
DER Gamecube, weil es Cube im deutschen nicht gibt und als "Würfel" übersetzt wird und es der Würfel heißt.

Somit auch:
DIE Revolution, weil "Revolution" weiblich ist...

Mit die Revolution zu argumentieren, weil es ja Die Revolution-(Konsole) heißt ist reiner Schwachsinn, denn dann wäre auch "Die Gamecube-(Konsole)" heißen und "Die Gamecube" ist bekanntlich der größte Scheiß den es gibt.

Wenn jemand in der Schule "Der Revolution" sagt, dann lache ich ihn aus...also ganz klar und eindeutig:

DIE REVOLUTION

Psycho

Ich bin für Die, weil das Wort Revolution weiblich ist und ich Wert aus korrekte Sprache lege^^

MegaBowser am 29.06.2005 21:14 schrieb:
Ich bin für Die, weil das Wort Revolution weiblich ist und ich Wert aus korrekte Sprache lege^^

Nicht jedes Wort muss diesen erbärmlich weiblichen Klang haben.

Man sieht sich ... =)
"Alle" ist schlichtweg falsch, wenn du das ganze von Anfang an verfolgt hättest, würdest du wissen dass, das ist mir vorallem aufgefallen als die E3 im Gange war, zu der Zeit noch niemand "die Revolution" in den Mund genommen hat. Dieses "die Revolution" tauchte erst ziemlich spät auf...
Zudem ist wikipedia keine offizielle Quelle wie man weis, Artikel kann dort jeder verfassen....
Und tadaa: Nintendo sagt: http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/
..der Revolution. Eine offiziellere Quelle kenne ich nicht, ich denke mal Nintendo hat sich, zu dem Zeitpunkt, an der gängigeren Variante orientiert.

Ultimatik am 29.06.2005 21:29 schrieb:

Man sieht sich ... =)
"Alle" ist schlichtweg falsch, wenn du das ganze von Anfang an verfolgt hättest, würdest du wissen dass, das ist mir vorallem aufgefallen als die E3 im Gange war, zu der Zeit noch niemand "die Revolution" in den Mund genommen hat. Dieses "die Revolution" tauchte erst ziemlich spät auf...
Zudem ist wikipedia keine offizielle Quelle wie man weis, Artikel kann dort jeder verfassen....
Und tadaa: Nintendo sagt: http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/
..der Revolution. Eine offiziellere Quelle kenne ich nicht, ich denke mal Nintendo hat sich, zu dem Zeitpunkt, an der gängigeren Variante orientiert.
Endlich ein offizieller Beweis :-D :top:
Ich wusste doch gleich dass ich recht habe :rolleyes:

Zurück