• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der oder Die, entscheiden bitte...

AW: Der oder Die, entscheiden bitte...

Sinistral am 24.11.2005 21:03 schrieb:
Mariostar am 23.11.2005 18:47 schrieb:

Wie ein schlag ins gesicht.
Man sollte dich steinigen.
Der NES (Nintendo Entertainment System)

Der SNES (Super Nintendo Entertainment System)
Dafür genauso, wer sagt denn schon ,,der System"???
(Ich sag nur ,,der Revolution")

Big-Luigi am 25.11.2005 20:27 schrieb:
Die Revolution
Der Revo :P

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

hey momentmal ich sag auch der revo aber die revolution.
Die Revo hört sich für mich irgendwie an wie die gamecube *g

Also:

Der N64 (Nintendo 64)

Die Gamecube

Die Revolution (Es heißt ja auch nicht der Revolution oder das Revolution sondern die Revolution stimmts? Hoffentich wird die Revolution auch eine Revolution

in deiner sig hast du "zum revolution" stehn, wenn du sagst es heißt die revolution heißen musst du aber dann doch "zur revolution" setzen.

also logischer weise müsste es DIE Revolution heisen. aber am bessten einfach nintendo deutschland fragen
:)

Also:

Der N64 (Nintendo 64)

Die Gamecube

Die Revolution (Es heißt ja auch nicht der Revolution oder das Revolution sondern die Revolution stimmts? Hoffentich wird die Revolution auch eine Revolution
Ich sehe das ein wenig anders!

Das NES - (weil, bezieht sich auf das Wort "System")

Das SNES - (weil, bezieht sich auch auf das Wort "System")

Das Nintendo 64 - (ist nur ein kompromiss, weil weder Nintendo noch die Zahl "64" ein Geschlechtswort ist)

Der Gamecube - (weil, [Cube] = [Würfel], der / der Kubus etc.)

Der - Die - Das Revolution - (weil, Nintendo den Namen "Revolution" noch nicht als Titel bestimmt hat)

Man kann aber auch (außer vielleicht bei NES und SNES, wegen der eindeutigen Bestimmung durch die Bezeichnung "System") zu allen Konsolen den Artikel "die" benutzen, weil es sich in allen Fällen um [die, Konsole] handelt!

Mir ist es aber egal, ob jemand aus 'ner Konsole männlein oder weiblein macht! Es kommt nur darauf an, dass jeder seinen nächsten versteht und da ist es doch unwichtig, ob jemand die Gamecube oder der Gamecube sagt...

Aber wenn ich sowas höre, wie "Gameboy DS" könnte ich trotzdem kotzen (in der Computer Bild 1/2005 wird zum Beispiel auf Seite 7 von einem "Gameboy DS" erzählt :$ )

BlastOpfer am 06.12.2005 14:38 schrieb:
Der - Die - Das Revolution - (weil, Nintendo den Namen "Revolution" noch nicht als Titel bestimmt hat))
Stimmt ja nicht, ich hab mal gepostet dass Nintendo im E3 Bericht auf ihrer Website "Der Revolution", und zwar mehrere male, verwendet hat...
Später postete dann wer dass sie in einer Überschrift "Die Revolution" geschrieben haben, das ist allerdings ein schwachsinniges Argument da es wie "Der Revolution ist die Revolution" gemeint sein könnte, ich hab den Artikel dazu noch nicht entdeckt...

zeldalink am 24.06.2005 17:19 schrieb:
Woran liegt das eigentlich, dass Nintendo Konsolen nie weiblich sind??? Ist das absicht oder nur zufall von nintendo???
Was beabsichtigen sie damit?

Fragen über fragen, und nur einer kennt die Antwort. Das N-ZONE Forum :-D

Ne das hat was mit Mario zu tun

Naja, eigentlich werden die festgelegt. So heißt Die X-BOX laut hersteller Das X-BOX, doch da die bürger sagen, das es die Box und nicht das box heißt, sagen alle DIE. Microsoft selbst kann sich dagegen wohl auch nie wehren.

Wenn du eine X-BOX hast, dann merkst du bei manchen Spielen auch, im Speicherbildschirm, dass die Entwickler der Spiele auch nichts falschmachen wollen, so schreiben sie z.B.: Das spiel wird gespeichert, bitte schalten sie die X-BOX Konsole nicht aus. [/quote]

Dein kommentar mit XBox ist falsch
Ich habe nach geguckt und auf den Offiziellen seiten von XBox ist immer die rede von DIE XBOX und auf den Seiten von Nintendo DER REVOLUTION

[/quote]

Das Nintendo 64 - (ist nur ein kompromiss, weil weder Nintendo noch die Zahl "64" ein Geschlechtswort ist)

Der - Die - Das Revolution - (weil, Nintendo den Namen "Revolution" noch nicht als Titel bestimmt hat)

Man kann aber auch (außer vielleicht bei NES und SNES, wegen der eindeutigen Bestimmung durch die Bezeichnung "System") zu allen Konsolen den Artikel "die" benutzen, weil es sich in allen Fällen um [die, Konsole] handelt!

Mir ist es aber egal, ob jemand aus 'ner Konsole männlein oder weiblein macht! Es kommt nur darauf an, dass jeder seinen nächsten versteht und da ist es doch unwichtig, ob jemand die Gamecube oder der Gamecube sagt...

Aber wenn ich sowas höre, wie "Gameboy DS" könnte ich trotzdem kotzen (in der Computer Bild 1/2005 wird zum Beispiel auf Seite 7 von einem "Gameboy DS" erzählt :$ ) [/quote]
Geschrieben von BlastOpfer

Und Bei frauen Der weil ja Frauen Menschen sind und es heist ja der Mensch
Du hast echt ne tolle Logig :B

kaioshin am 24.06.2005 16:34 schrieb:
DIE GameCube :B

ich würd auf DER revolution tippen. sofern der name nicht noch in letzter sekunde geändert wird ;)

@zeldalink.
NES und SNES waren in gewisser weise auch männlich. nämlich Der NES und Der SNES. auch wenns grammatikalisch völlig falsch ist ^^

Der NES weil es der Nintendo war und der sNES weil es der SuperNintendo war :B

Nachdem ich intensiv philosophiert, und die ganze Nacht kein Auge zugetan habe ( :B ), bin ich zu dem weisen Schluss gekommen dass unsere geliebten Konsolen den Artikel erhalten der sich am weitesten einbürgert...
Die Playstation, die X.Box, das Snes usw.

"Und die Mehrheit der Menschen wird sich für den akustisch reinsten Artikel entscheiden, möge die Zeit walten..." Ultimatik
Schweigeminute...

Danke Danke :-D

Ich bin dafür das wir alle das Revolutionsprachkurs absolbieren um der Revolution herbeizüführen, das bürgt für dem Revolution

Ach, ist doch sooooooooooooooooo scheissegal.
Die meisten Menschen wissen ja auch nicht obs der oder das Massstab ist und ob man es mit drei s schreibt...

Cubefreak666 am 07.12.2005 07:27 schrieb:
kaioshin am 24.06.2005 16:34 schrieb:
DIE GameCube :B

ich würd auf DER revolution tippen. sofern der name nicht noch in letzter sekunde geändert wird ;)

@zeldalink.
NES und SNES waren in gewisser weise auch männlich. nämlich Der NES und Der SNES. auch wenns grammatikalisch völlig falsch ist ^^

Der NES weil es der Nintendo war und der sNES weil es der SuperNintendo war :B

Jarr, STIRB!

superkeksmonster am 07.12.2005 21:09 schrieb:
Ach, ist doch sooooooooooooooooo scheissegal.
Die meisten Menschen wissen ja auch nicht obs der oder das Massstab ist und ob man es mit drei s schreibt...

Die meisten Menschen wissen nicht mal, dass es den Revolution gibt/ geben wird! :-D

Aber wenn ich sowas höre, wie "Gameboy DS" könnte ich trotzdem kotzen (in der Computer Bild 1/2005 wird zum Beispiel auf Seite 7 von einem "Gameboy DS" erzählt :$ ) [/quote]
Geschrieben von BlastOpfer

Und Bei frauen Der weil ja Frauen Menschen sind und es heist ja der Mensch
Du hast echt ne tolle Logig :B [/quote]
was ist logig? ich kenn nur logik...

ich glaubs nicht :confused: hier wird 15 seiten lang darüber gestritten ob es der oder die revolution heißt!? werft doch ne münze oder so is viel einfacher ;)

Zurück