• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der oder Die, entscheiden bitte...

AW: Der oder Die, entscheiden bitte...

el-magnifico am 09.12.2005 18:06 schrieb:
ich glaubs nicht :confused: hier wird 15 seiten lang darüber gestritten ob es der oder die revolution heißt!? werft doch ne münze oder so is viel einfacher ;)
Also ich find den Thread wundervoll, aber natürlich nur weil er von mir ist :B

ich glaubs nicht :confused: hier wird 15 seiten lang darüber gestritten ob es der oder die revolution heißt!? werft doch ne münze oder so is viel einfacher ;)
Das liegt hauptsächlich daran dass momentan sonst nichts mehr da ist worüber man streiten könnte in Bezug auf Revo. :B

Also ich bin mittlerweile für "The", das vereinfacht die Sache doch ungemein :-D

Hikaru am 10.12.2005 00:36 schrieb:
"Münze werf"
Zahl=Die Kopf=Der
ZAHL

Also es ist entschieden ab jetzt heisst es: Die Revolution ;) :-D

Sieht ihr?
Selbst die Münzen wissen das es Die Revolution heißt!
:finger:

Tingle am 09.12.2005 23:34 schrieb:
Was sagen denn die Franzosen? Die haben doch nur ,,le" und ,,la", oder?
Nous on dit le Revolution.
Ja, so sagen wirs laut dem offizielen N-Heft.
:) :) :) :)

Und wir werden in eurem Land die WM gewinnen.

Endspiel: France:3 Brasilien:-5

Deutschland?Gruppenspiele tschüss, selber schuld wen der so n klinsmann nehmt. Der sollte lieber Waschmittelwerbung machen wenn der so KLinn ist :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

superkeksmonster am 11.12.2005 20:35 schrieb:
Tingle am 09.12.2005 23:34 schrieb:
Was sagen denn die Franzosen? Die haben doch nur ,,le" und ,,la", oder?
Nous on dit le Revolution.
Ja, so sagen wirs laut dem offizielen N-Heft.
:) :) :) :)

Und wir werden in eurem Land die WM gewinnen.

Endspiel: France:3 Brasilien:-5

Deutschland?Gruppenspiele tschüss, selber schuld wen der so n klinsmann nehmt. Der sollte lieber Waschmittelwerbung machen wenn der so KLinn ist :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ein wenig von thema abgekommen wie? ;)

kann denn niemand das selbst für sich entscheiden ob die revolution (deutsche aussprache) oder der revolution (englisch, was für ein wunder)

man nennt es "der revolution". "Die revolution" klingt denglisch und denglisch ist was für schwachmaten, die's irgendwie "cool" finden.

HerrKartoffel am 20.12.2005 18:35 schrieb:
man nennt es "der revolution". "Die revolution" klingt denglisch und denglisch ist was für schwachmaten, die's irgendwie "cool" finden.
Eben, es sagt ja eh niemand "der Revolution" (deutsch ausgesprochen)...

Ultimatik am 24.06.2005 15:09 schrieb:
Sorry für diesen n00bigen Thread :-D , vorrausgesetzt den hier gibts schon natürlich. Aber war zu dumm ihn zu finden :] .
Also, anscheinend hat man sich ja hier immer noch nicht entschieden was nun das Geschlecht de... Revolution.. angeht. Kurzum "Der" oder "Die" Revolution ?
Vll sollte man sich langsam mal festlegen.

Hah !! Und ich hät gedacht das Problem hätten wir längst schon geklärt. Der natürlich, so nennt ihn nämlich auch Nintendo. =)
Der Nintendo Revolution
Wer´s nicht glauben will: http://ms.nintendo-europe.com/black/deDE/index.php?show=design

Ich wollt mal sagen dass es einen rosa DS gibt, :B und das der Gamecube auf französisch la Gamecube heißt...

Hmm also ich sage "Der Nintendo Revolution" oder einfach nur "Der Revolution".
Der Grund liegt da weil man bisher immer die Konsolen von Big-N mit "der" angesprochen hat.
Außerdem passt "die" irgendwie nicht gut zu einer Nintendo Konsole.
Der Revolution sage ich einfach.
Die Konsolen von Big-N und SEGA wurden immer mit "der" angesprochen, die Konsolen von Sony und M$ immer mit "die".
So einfach ist das.
Ich weiß, ich erkläre das Vielleicht etwas billig, aber ich bin eindeutig für "Der Revolution".

Die verdammt nochmal, schnappt euch sonst ein Deutschbuch oder lasst es ganz sein.

Das ist hier ja schlimmer als Das Butter und Die Essen

RCP am 03.01.2006 19:01 schrieb:
Die verdammt nochmal, schnappt euch sonst ein Deutschbuch oder lasst es ganz sein.

Tja mein gutster, hier werden die Regeln außer Kraft gesetzt. Ich dachte das ist jetzt langsam mal vom Tisch, aber anscheinend hat noch keiner von euch es geschafft mal auf der offiziellen Revolution-Website vorbeizuschauen. Die ist nämlich eingedeutscht.
Und dort steht , ich zitiere:
"Der Revolution wird ein ultra-schickes Design und eine einzigartige Standvorrichtung haben, so dass man ihn vertikal oder horizontal aufstellen kann."

Damit wäre das wohl vom Tisch, gell.
Wenn ihr es mir nicht glaubt, klickt hier : http://ms.nintendo-europe.com/black/deDE/index.php?show=design

Edit: da war schon jemand schneller einige posts vor mir, den rcp anscheinend nicht gesehen hat (ich auch nicht :B ).
Aber doppelt hält besser, einige raffens anscheinend net beim ersten Mal

Banjo14 am 03.01.2006 19:08 schrieb:
RCP am 03.01.2006 19:01 schrieb:

Tja mein gutster, hier werden die Regeln außer Kraft gesetzt. Ich dachte das ist jetzt langsam mal vom Tisch, aber anscheinend hat noch keiner von euch es geschafft mal auf der offiziellen Revolution-Website vorbeizuschauen. Die ist nämlich eingedeutscht.
Und dort steht , ich zitiere:
"Der Revolution wird ein ultra-schickes Design und eine einzigartige Standvorrichtung haben, so dass man ihn vertikal oder horizontal aufstellen kann."

Damit wäre das wohl vom Tisch, gell.
Wenn ihr es mir nicht glaubt, klickt hier : http://ms.nintendo-europe.com/black/deDE/index.php?show=design

Edit: da war schon jemand schneller einige posts vor mir, den rcp anscheinend nicht gesehen hat (ich auch nicht :B ).
Aber doppelt hält besser, einige raffens anscheinend net beim ersten Mal

Ich weigere mich so einen Schwafel zu akzeptierne, für mich wirds DIE, wie es auch DER Cube war. Wer argumentiert " alle Nintendo Konsolen waren männlich also auch Revo XD" bitte, wenn eine Familie 3 Töchter hat, und dann einen Sohn kriegen, muss er dann die Michael / Daniel / Mario heißen?

Wobei ich sagen muss, dass das auch nicht stimmt , dass man alle Nintendokonsolen immer mit DER gesprochen hat.
Meiner Meinung nach heißt es
DAS NES, SNES, N64
DER VirtualBoy, Gamecube, Game Boy (Color, Pocket, Advance,SP), DS

Banjo14 am 03.01.2006 19:29 schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass das auch nicht stimmt , dass man alle Nintendokonsolen immer mit DER gesprochen hat.
Meiner Meinung nach heißt es
DAS NES, SNES, N64
DER VirtualBoy, Gamecube, Game Boy (Color, Pocket, Advance,SP), DS

Okay aber das Nes, Snes und N64 kann man auch noch mit der Ansprächen.
Bei diesen Konsolen ist das Sagen von "das" und "der" genau so möglich wie bei der Dreamcast.
Da wusste man es auch nicht.
Beim Revolution heißt es meiner Meinung nach der Revolution.
Eben weil man das Bei den Nintendo Konsolen immer gesagt hatte.
Außerdem wenn man zwischen den beiden Worten (Der Revolution) noch das Wort Nintendo packen tut, passt "der" ganz genau.
Ich bin der Überzeugung das Es der Revolution heißen tut.

Retro-Fan am 03.01.2006 19:37 schrieb:
Okay aber das Nes, Snes und N64 kann man auch noch mit der Ansprächen.
Bei diesen Konsolen ist das Sagen von "das" und "der" genau so möglich wie bei der Dreamcast.
Da wusste man es auch nicht.
Beim Revolution heißt es meiner Meinung nach der Revolution.
Eben weil man das Bei den Nintendo Konsolen immer gesagt hatte.
Außerdem wenn man zwischen den beiden Worten (Der Revolution) noch das Wort Nintendo packen tut, passt "der" ganz genau.
Ich bin der Überzeugung das Es der Revolution heißen tut.

Das hatten wir doch jetzt nun schon geklärt , siehe meinen Post oben.

Zurück