Totz am 30.12.2004 09:41 schrieb:Um dem Ganzen mal nen Punkt zu setzen, in Wahrheit braucht ein Mensch zum Leben nur zwei Dinge, Wasser und ab und zu was zum Essen. Alles was darüberhinaus geht, fällt genau genommen unter die Rubrik Luxus. Und da hat jeder Mensch das Recht, sein Geld auszugeben für WAS er will. Du dagegen hast nicht das Recht irgendwem vorzuschreiben, was er zu kaufen hat, irgendwen zu kritisieren, weil er sich Dinge kauft, für die du nie Geld ausgegeben hast.
Hm, ich kannte mal jemanden, der lebte 5 Jahre auf dem Land, da waren 10 Häuser, gelegen an einem schönen Bach. Recht gebirgig dort. Nunja, fließend Wasser hatte derjenige nur, weil ein Pumpe mit ein paar Filtern hoch oben in einem Wald aufgebaut war. Die Leitung zog sich unterirdisch in das kleine 2-Stock-Haus. Elektrizität war vorhanden, durch einen Generator. Ich find' das lustig, das war ich. Zusammen mit meinen Großeltern. Erzähl du mir nichts von Landleben, denn in so ner Absteige hast du garantiert noch nie gelebt. Übrigens, ich weiß noch sehr gut wie das war.gamechris am 30.12.2004 12:45 schrieb:So eine dumme Antwort hätt ich von dir echt nicht erwartet, echt nicht.
Du hast offensichtlich echt keine Ahnung von Leben da draussen, aber mitreden willste.
In dem Drecksloch, wo ich heimisch war, bestand keine Verbindung zur Außenwelt. Das nächste TELEFON war 3km entfernt. Irgendwie hat's den Leuten dann aber doch noch für ne Buslinie gereicht, auch wenn die nur alle anderthalb Stunden vorbeikam.Ich wohn schon in einem, sagen wir mittlerem Dorf, da fahren pro Tag keine 10 Busse. Ganz zu schweigen von Dörfern die 300 Einwohner oder noch weniger haben.
Leider hat JEDER eine andere Möglichkeit. Die Leute haben's vor 150 Jahren ja auch irgendwie geschafftRede von "zu jeder Zeit" war sicherlich, denn es hieß "Kein Mensch in Deutschland braucht ein Auto". Jeder, der zu einer bestimmten Zeit wo sein muss/will, und keine andere Möglichkeit hat braucht ein Auto.
Die Frage war nicht, ob man sich aussuchen kann, wo man geboren wird. Darüberhinaus besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen "andere Straße" und "Stadt oder Provinzkaff oder gar Dorf"Viele Menschen suchen sich nicht aus wo sie wohnen. Hast du dir Stuttgart, Straße XY ausgesucht oder waren es deine Eltern? Und wollten die da genau hin oder sind sie da hin weil es frei und billig war?
Ich brauch' mich glaub' ich nicht wiederholen, jeder wie er es sich aussucht. Der Mensch hat die Wahl wo er sich niederlässt und was er schafft -> ja, der Mensch braucht kein Auto. Die Leute haben's vor 150 Jahren ja auch irgendwie geschafftUnd wie gesagt, "Kein Mensch in Deutschland braucht ein Auto"... sind Pendler keine Menschen? Und Dorfbewohner auch nicht?
1) Vielleicht solltest du mal meine Fragen beantworten, anstatt Gegenfragen zu stellen.Gehst du Pauschaul davon aus dass jeder aus der Großstadt kommt?
Bitteschön, weil es die Meisten tun, ist natürlich kein anderer Weg möglich. Danke, dass du mir einen solchen Einblick in dein beschränktes Denken gewährst.Da wären wir beim Thema: Echtes Leben VS Was Totz sich vorstellt:
Menschen sparen auf Autos
Weil täglich Leute zu mir kommen, mit Sparbüchern und sagen "Ich spare auf Führerschein/Auto. Oder andere Leute die da sagen: "Ich bräucht einen kleinen Kredit für ein neues Auto"
Dich nur darauf zu beziehen, dass ich in Stuttgart lebe ist schlicht unfair. Stell dir bei deinem Gelaber bitte einfach vor, dass du nicht weißt, wo und wie ich lebe. Das macht es einen Tick gerechter. Desweiteren... Es sei nochmal gesagt, dass Stuttgart keine Großstadt ist. Wir haben 580.000 Einwohner. Das ist garnichts. Als Großstadt kann und darf man das nicht bezeichnen.Geld einsacken?
Dass sagt gerade der verwöhnte Großstadttotz
Ich geh' arbeiten und richte PCs gegen Entgelt. Meine Verwandten und Bekannten stecken mir nicht tausende Euros in den Arsch, da sie selbst kaum über die Runden kommen. Das sollte reichen, oder?Bitte liste auf, wann du
- das letzte mal ein Dach gedeckt hast
- eine Garage abgerissen hast
- ein Zimmer renoviert
- eine Garage Gefließt
- ein Tagwerk Wald abgeholzt und ein anderes bepflanzt hast
- einen Traktoranhänger voll Bäumen nach Hause gefahren hast und mit der Kreis- und Motorsäge zerlegt hast
- einen Dachstuhl ausgebaut hast
- einen Parkettboden verlegt hast
- einen Garten umgegraben hast
- duzende Meter Mauern gemauert hast
- Autoanhänger voll Pflanzenabfall zerkleinert hast
- deine Oma das letzt mal zum Arzt gebracht hast
Ja, bitte, was immer du meinst. In deinen Augen hätt' ich mich auch noch selbst auf die Erde bringen sollen. Der Unterschied ist der, dass meine Verwandten und Bekannten mir nicht tausende Euros in den Arsch stecken, da sie selbst kaum über die Runden kommen.Ich frag mich eher, warum du es verdient haben willst Taschengeld zu bekommen oder deinen ersten PC oder Essen/Kleidung, usw.
Also spätestens nach diesem Posting... was als Standard oder Lebensminimum gilt - ich muss dazu sagen, ich weiß beim besten Willen nicht, was das Sozialamt darunter versteht -, muss nicht unbedingt heißen, dass man es auch wirklich braucht, wenn man überleben will. Die Leute haben's vor 150 Jahren ja auch irgendwie geschafftWieso sollte sie sich geklärt haben?
Bittesehr, ich bin seit 17 Jahren auf diesem Planeten. Ich oder meine Eltern haben diesbezüglich noch nie ein Auto gebraucht. "Wollen" heißt nicht "Brauchen", das am Rande.Wie gesagt, nicht im entferntesten. Wenn man nicht in der Großstadt wohnt ist es ziemlich essentiell, und auch Großstädter die nicht immer in der selben Stadt hocken wollen wollen auch eins haben.
Ja, weil ich auch der Erste war, der hier seine " " Smileys setzt oder das Ganze als furchtbar schlimm abstempelt.Mal sehen.
Kritisiert hab ich keinen einzigen, vorgeschrieben auch net. Nur gesagt dass es eine bessere Alternative gibt.
Du dagen kommst an, mit dummen Sprüchen und persönlichen Angriffen und Beleidigungen, und kritisiert wenn sich jemand ein Auto kauft oder einen Fernseher.
Dass ich das nur zur Verdeutlichung so formuliert habe, das hast selbst du raushören können. Also hör' auf jeden Mist gegen mich verwenden zu wollen.Ausserdem hab ich nie kein Geld für Videospiele ausgegeben, schließlich stehen ja welche hier rum.
Falls du die Sache mit dem Luxus meinst... Ich hab' nie behauptet, dass irgendwer so leben soll, dass ich so leben soll oder dass ich deswegen jetzt meine Kleidung vom Leibe reiß. Wollte damit nur sagen, dass ein Auto definitiv nicht zu den Dingen auf Gottes kleinem Planeten gehört, die ein Mensch zwingend braucht.Also, "Wer im Glasshaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen" trifft auf den letzten Abschnitt wohl so treffend zu, wie noch nie.
Dann bleib doch in deinem real life und lass die leute in einem spieleforum in ruhe.gamechris am 30.12.2004 06:55 schrieb:Totz am 29.12.2004 22:11 schrieb:Kein Mensch in Deutschland ist auf ein Auto angewiesen. Überall kommst du mit Bus und Bahn hin. Überall. Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Treffen (hier sei nochmal gesagt, dass man sich auch zu Fuß treffen kann du faule Sau).
Ach noch was, erzähl du mir nichts von Real Life ^^ Ich heiß' nicht Mr. Ich-geb-nichts-für-Diskobesuche-und-Alkohol-aus-und-spar'-für-Plasmafernseher.
Wenn du ne Schlammschlacht willst, bitte.
LOL.
Genau das hab ich erwartet.
Sowas hirnrissiges.
Erzähl mir bitte, wie jeder Mensch von seinem Wohnort aus zu jeder Zeit an seinem Arbeitsplatz kommt.
Ich sagte ja, Willkommen im Real-Life. Es gibt nicht nur Stuttgart City, wo jederzeit ein Bus fährt.
Ja, es gibt auch kleinere Städte, es gibt Dörfer, es gibt Pendler die von A nach B müssen, und Pendler "Huber" müsste selbste wenn er mit Bus und Bahn fahren wollte erst mal in die Stadt zum Bahnhof mit dem Auto fahren, weil eben kein Bus in die Stadt fährt
Und wie sollte man sich bitte zu Fuss treffen? Real-Life, verstanden? Es wohnen nicht alle Menschen in Stuttgart und 20 Minuten entfernt.
Es wohnen auch Leute im ganzen Landkreis verstreut und treffen sich in der Kreisstadt. Wie soll Freund "Meier" von seinem Dorf aus, dass 45 Minuten Fussmarsch entfernt ist dort hinkommen, wenn noch net mal ein Gehweg oder ähnliches existiert.
Von Frau "Schmidt" ganz zu schweigen. Soll sie ihren streßigen Alltag darauf abstimmen, den 10.00 Uhr Bus zum nächsten ALDI zu erwischen? Und dann mit ihrer Einkaufstüte und der Klappeinkaufsbox auf den 13.00 Uhr Bus zurück nach Hause warten und dann mit der Tüte und dem Riesenkorb drin fahren.
Auf ein Auto angwiesen ist so ziemlich jeder Mensch in Deutschland, ausser er wohnt in einer Großstadt. Frag mal im Sozialamt was ein Mensch unbedingt zum Leben braucht.
Auch wenn du's nicht glaubst, eine Wohnung bekommt man, weil man's unbedingt braucht.
Und siehe da, auch ein Auto bekommt man.
Eigentlich bist genau du der, der angefangen hat.Totz am 30.12.2004 15:36 schrieb:Eigentlich halt' ich ja nichts von der Gequote-und-Senf-dazu-geb'-Methode, wenigstens bin ich nicht der, der damit angefangen hat.
Ja, aber wir reden nicht von Totz, sondern von der Allgemeinheit. Fakt ist, egal was zu erzählst, in den wenigsten Orten kann man mit einem Bus fahren, der einen stündlich oder zweistündlich wo hin bringt.Hm, ich kannte mal jemanden, der lebte 5 Jahre auf dem Land, da waren 10 Häuser, gelegen an einem schönen Bach. Recht gebirgig dort. Nunja, fließend Wasser hatte derjenige nur, weil ein Pumpe mit ein paar Filtern hoch oben in einem Wald aufgebaut war. Die Leitung zog sich unterirdisch in das kleine 2-Stock-Haus. Elektrizität war vorhanden, durch einen Generator. Ich find' das lustig, das war ich. Zusammen mit meinen Großeltern. Erzähl du mir nichts von Landleben, denn in so ner Absteige hast du garantiert noch nie gelebt. Übrigens, ich weiß noch sehr gut wie das war.
In dem Drecksloch, wo ich heimisch war, bestand keine Verbindung zur Außenwelt. Das nächste TELEFON war 3km entfernt. Irgendwie hat's den Leuten dann aber doch noch für ne Buslinie gereicht, auch wenn die nur alle anderthalb Stunden vorbeikam.
Irgendwie reden wir von heute. Dir ist schon aufgefallen dass sich Zeiten ändern? Früher gab es auch keine Impfungen, also was soll das, ging ja früher auch ohne.Leider hat JEDER eine andere Möglichkeit. Die Leute haben's vor 150 Jahren ja auch irgendwie geschafft
Öhm... eigentlich gehts gerade darum...Die Frage war nicht, ob man sich aussuchen kann, wo man geboren wird. Darüberhinaus besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen "andere Straße" und "Stadt oder Provinzkaff oder gar Dorf"
Warum sollte ich? Deine Frage hat keinen Sinn, wie die Gegenfrage aufzeigt.1) Vielleicht solltest du mal meine Fragen beantworten, anstatt Gegenfragen zu stellen.Gehst du Pauschaul davon aus dass jeder aus der Großstadt kommt?
Tja, egal wovon du ausgehst. Es ist halt im entferntesten nicht so.2) Ich geh' davon aus, dass alle, die Zugang zum Internet haben und vor allem 5000,- € Flocken mit 16 nur für SPIELE und Co. ausgeben, eine akzeptable Anbindung zu Bus und Bahn haben. Vielleicht würd' ich's nicht so extrem ausdrücken, aber, ja. Es ist wahrscheinlicher, als dass er in einer Stadt lebt.
Eigentlich hat das gar nichts mit beschränktem Denken zu tun. Beschränktes Denken ist: ") Ich geh' davon aus, dass alle, die Zugang zum Internet haben und vor allem 5000,- € Flocken mit 16 nur für SPIELE und Co. ausgeben, eine akzeptable Anbindung zu Bus und Bahn haben"Bitteschön, weil es die Meisten tun, ist natürlich kein anderer Weg möglich. Danke, dass du mir einen solchen Einblick in dein beschränktes Denken gewährst.
Soll das ernst gemeint sein? Soll ich lachen? Du kommst die ganze Zeit mit irgendwelchen persönlichen Bezügen daher, warum sollte ich das net? Und natürlich ist eine Hunderttausend-Einwohnerstadt keine Großstadt.... O_oDich nur darauf zu beziehen, dass ich in Stuttgart lebe ist schlicht unfair. Stell dir bei deinem Gelaber bitte einfach vor, dass du nicht weißt, wo und wie ich lebe. Das macht es einen Tick gerechter. Desweiteren... Es sei nochmal gesagt, dass Stuttgart keine Großstadt ist. Wir haben 580.000 Einwohner. Das ist garnichts. Als Großstadt kann und darf man das nicht bezeichnen.
Du gehst arbeiten? Und das auch mit 13 Jahren, als du sicher Kleidung und Taschengeld bekommen hast?Ich geh' arbeiten und richte PCs gegen Entgelt. Meine Verwandten und Bekannten stecken mir nicht tausende Euros in den Arsch, da sie selbst kaum über die Runden kommen. Das sollte reichen, oder?
Dazu bitte nochmal die Logik, warum es schlimm ist mehr Geld als Totz zu bekommen. Vor allem, wenn man offensichtlich mehr für die und mit Eltern und Verwandten arbeitetJa, bitte, was immer du meinst. In deinen Augen hätt' ich mich auch noch selbst auf die Erde bringen sollen. Der Unterschied ist der, dass meine Verwandten und Bekannten mir nicht tausende Euros in den Arsch stecken, da sie selbst kaum über die Runden kommen.
Tja, wie Weitsichtig. Wie gesagt, die Zeiten ändern sich. Schon mal was von Haushaltsloch oder demographischer Entwicklung gehört?Also spätestens nach diesem Posting... was als Standard oder Lebensminimum gilt - ich muss dazu sagen, ich weiß beim besten Willen nicht, was das Sozialamt darunter versteht -, muss nicht unbedingt heißen, dass man es auch wirklich braucht, wenn man überleben will. Die Leute haben's vor 150 Jahren ja auch irgendwie geschafft
Ja, DU und DEINE Eltern. Zufällig, weil ihr in einer großen Stadt wohn wo man wirklich alles bekommen kann und duzende Verkehrswege hat. Aber Millionen Deutsche die nicht in großen Städten wohnen?Bittesehr, ich bin seit 17 Jahren auf diesem Planeten. Ich oder meine Eltern haben diesbezüglich noch nie ein Auto gebraucht. "Wollen" heißt nicht "Brauchen", das am Rande.
Was ist an einem Smilie schlimm? Und wie gesagt hab ich das nicht als furchtbar schlimm abgestempelt, sondern nur gemeint dass es eine bessere Alternative gegeben hätte.Ja, weil ich auch der Erste war, der hier seine " " Smileys setzt oder das Ganze als furchtbar schlimm abstempelt.
Wieso sollte ich? Du tust es auch. Du darfst es, aber kein anderer? Und wie gesagt hast grade du mit persönlichen Attacken angefangen.Dass ich das nur zur Verdeutlichung so formuliert habe, das hast selbst du raushören können. Also hör' auf jeden Mist gegen mich verwenden zu wollen.
Ich mein damit deine Aussage, ich solle net kritiesieren und angreifen, und du fängst grundlos an wegen TV und Arsch schiebenFalls du die Sache mit dem Luxus meinst... Ich hab' nie behauptet, dass irgendwer so leben soll, dass ich so leben soll oder dass ich deswegen jetzt meine Kleidung vom Leibe reiß. Wollte damit nur sagen, dass ein Auto definitiv nicht zu den Dingen auf Gottes kleinem Planeten gehört, die ein Mensch zwingend braucht.
Die Praxis steht eigentlich deutlichst auf meiner Seite. Wie gesagt, die Notwendigkeit allein schon wegen Arbeitsplatz und einkaufen. Das mit deinen 150 Jahren hat überhaupt keine Aussagekraft. Bis vor XXXX Jahren konnte man auch gut ohne Brillen leben, also warum brauchte man diese auf einmal im täglichen Leben...Zusammenfassend:
Ich behaupte, keiner braucht ein Auto. Du behauptest, man braucht eines.
Die Praxis steht jedoch auf meiner Seite, denn... die Leute haben's vor 150 Jahren ja auch irgendwie geschafft
Wer labert Mist? Der, der meint in jedem Ort Deutschlands fährt stündlich ein Bus oder jemand der sich auf Tatsachen stützt?Was superglue angeht: Genau so wie ich das Recht hab' von mir zugeben, dass kein Mensch der Welt ein Auto braucht, oder zu sagen, dass man mit dem Stunk aufhören soll. Dass mich der liebe Herr gamechris-,-ich-laber-so-lange-Mist-bis-der-andere-nichts-mehr-sagt-,-sodass-ich-mich-in-Ruhe-schlafen-legen-kann dann persönlich angemacht hat mit seinem "Wilkommen im Real Life", das lass' ich mir dann nur ungern gefallen.
Ich verdrehe wirklich kein einziges Wort, sagt mir bitte wo. Ich hab das nie gemacht, und werd ich auch nie machen.Noch was zu gamechris, bevor du mir jetzt wieder versuchst die Worte im Mund umzudrehen, so wie du das immer machst: Es kommt immer nur darauf an, wie man es aufnimmt. Selbst wenn dein Real Life-Geficke nicht so gemeint war, wie ich es aufgeschnappt habe, ich hatte meinen Grund, dir die Standpauke zu halten. Zuletzt, bei mir beißt du mit deiner üblichen Masche auf Granit.
7882 Zeichen, verflucht.
bruceleeeee am 01.01.2005 19:01 schrieb:Gamecube 200 Euro
Memory Card 25 Euro
RGB Kabel 10 Euro
51 Spiele 1.650 Euro
zusammen macht das 1885 Euro
Bin jetzt pleite auch wenn ich jetzt vom Bund noch als abschluss 1400 euro bekam.
Liegt aber daran weil ich dieses geld jemandem geliehen habe.
Edit: Upps Controller vergessen
46 Euro für 3 Pads
was nicht zum Thema gehört aber heute gehts auch ohne autos wenn man die voraussetzungen hat.
meine mutter z.b hat kein Führerschein und wir sind halt jetzt 16 jahre in Deutschland.Und sie hat nie eines gebraucht.wir haben hier alles was man braucht in Darmstadt ne gute verbindung sowie viele lebensmittelgeschäfte und Elektro usw.
eine Jahreskarte kostet 1000 Euro.Wesentlich günstiger als das auto + versicherung und tanken etc.
bei dörfern und so baucht man eher ein auto oder wo es keine verbindung gibt.
gamechris am 29.12.2004 17:14 schrieb:zeldalink am 29.12.2004 16:39 schrieb:Ich bin erst 16
Das ist erst das Schlimme daran.
Mit 16 sollte man sparen auf Auto usw. Und mit 16 hast du sicher das wenigste von den 5.000,- € selbst verdient
Keil am 06.06.2006 02:31 schrieb:nich viel..
GC mit MKDD Bundle 89€
Mario Sunshine 15€ eBay
SSBM 30€
MP 15€
Zelda TWW 30€
SSX On Tour 50€
Qoob Pro Chip 40€
=
300€ plus/minus hatte noch mehr Spiele aber wieder verkauft.
Totz am 30.12.2004 09:41 schrieb:Zunächstmal war nirgends die Rede von "zu jeder Zeit", aber keine Haarspalterei. Land und Stadt, völlig egal, in jedem Vorzeigekaff kommt mindestens einmal stündlich irgendwo ein verfluchter Bus vorbei. .gamechris am 30.12.2004 06:55 schrieb:...
Und siehe da, auch ein Auto bekommt man.