R
RGB_KABEL
Gast
Ich kann jetzt zwar keinen genauen Preis nennen, aber die Summe wird schon sehr hoch sein. Mit dem Geld hätte ich mir wirklich besseres kaufen können als all diese Spiele. Naja aus Fehlern lernt man
pro-gamer am 29.12.2004 21:50 schrieb:gamechris am 29.12.2004 21:46 schrieb:Totz am 29.12.2004 21:30 schrieb:Die Einen verpulvern's für Spiele und Systeme, die anderen für Autos und Alufelgen. Alles Sachen, die kein Mensch der Welt braucht. Also aufhören mit dem Stunk.
Öhm...
Kein Mensch braucht ein Auto?
Weil keiner nie in die Arbeit muss, und keiner nie einkaufen muss, und keiner sich nie mit jemanden trifft.
Willkommen im Real Life.
Es is besser wenn du Zuerst mit dem auto deiner Eltern fährst (hehe ich bin 16 und darf schon fahren wenn ein Elternteil danebensitzt), denn die Fixkosten sin auch nich so nieder (Versicherung, Benzin...)
Kein Mensch in Deutschland ist auf ein Auto angewiesen. Überall kommst du mit Bus und Bahn hin. Überall. Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Treffen (hier sei nochmal gesagt, dass man sich auch zu Fuß treffen kann du faule Sau).gamechris am 29.12.2004 21:46 schrieb:Totz am 29.12.2004 21:30 schrieb:Die Einen verpulvern's für Spiele und Systeme, die anderen für Autos und Alufelgen. Alles Sachen, die kein Mensch der Welt braucht. Also aufhören mit dem Stunk.
Öhm...
Weil keiner nie in die Arbeit muss, und keiner nie einkaufen muss, und keiner sich nie mit jemanden trifft.
Willkommen im Real Life.
Spot2 am 29.12.2004 16:36 schrieb:zeldalink am 29.12.2004 16:31 schrieb:ca. 5000€
rausgeschmissenes geld... ich bin zwar mit leib und seele ocker, aber das is einfach nur übertrieben und unsinnig.. für 5000€ würde man n super gebracuhtwagen bekommen...
gamechris am 29.12.2004 21:57 schrieb:pro-gamer am 29.12.2004 21:50 schrieb:gamechris am 29.12.2004 21:46 schrieb:Totz am 29.12.2004 21:30 schrieb:Die Einen verpulvern's für Spiele und Systeme, die anderen für Autos und Alufelgen. Alles Sachen, die kein Mensch der Welt braucht. Also aufhören mit dem Stunk.
Öhm...
Willkommen im Real Life.
Es is besser wenn du Zuerst mit dem auto deiner Eltern fährst (hehe ich bin 16 und darf schon fahren wenn ein Elternteil danebensitzt), denn die Fixkosten sin auch nich so nieder (Versicherung, Benzin...)
Wieso sollte das besser sein :o
Dann müsst' man jedes mal fragen ob das Auto frei ist, und man man fahren darf. Ganz davon zu schweigen ob die Eltern überhaupt ein Auto haben das sie nicht andauernd selbst brauchen.
Versicherung, Steuer und Diesel zahl ich locker mit dem Gehalt (Kein Problem wenn man net sein ganzes Geld für Spiele ausgibt ).
Ich habe mein Sparbuch vor 2 Monaten angebrochen (waren 1200€ drauf) und bin jetzt blank!KingofGamecube am 29.12.2004 12:04 schrieb:20 Spiele = 1000 €
3 Controller = 120 €
Gamecube = 200 €
Memory Cards = 40 €
Macht insgesamt 1360 Euro , das ist ganz schön viel , aber das wird sich bei mir bestimmt nächsters Jahr noch auf über 2000 Euro steigern !!
Wie sieht es den bei euch aus ?
Totz am 29.12.2004 22:11 schrieb:Kein Mensch in Deutschland ist auf ein Auto angewiesen. Überall kommst du mit Bus und Bahn hin. Überall. Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Treffen (hier sei nochmal gesagt, dass man sich auch zu Fuß treffen kann du faule Sau).
Ach noch was, erzähl du mir nichts von Real Life ^^ Ich heiß' nicht Mr. Ich-geb-nichts-für-Diskobesuche-und-Alkohol-aus-und-spar'-für-Plasmafernseher.
Wenn du ne Schlammschlacht willst, bitte.
Zunächstmal war nirgends die Rede von "zu jeder Zeit", aber keine Haarspalterei. Land und Stadt, völlig egal, in jedem Vorzeigekaff kommt mindestens einmal stündlich irgendwo ein verfluchter Bus vorbei. Die Leute suchen sich raus, wo sie wohnen. Ihr Bier, wenn es 50km von der Arbeit entfernt ist. Ihr Bier, wenn es 80km vom nächsten ALDI entfernt ist. Mal abgesehen davon, Umziehen, zwecks Arbeitsplatz, fällt unter Flexibilität. Und das sollte man heutzutage mitbringen, wenn man nen ordentlichen Job haben möchte. Das Pendler-Dasein sucht man sich aus.gamechris am 30.12.2004 06:55 schrieb:...
Und siehe da, auch ein Auto bekommt man.
gamechris am 29.12.2004 21:46 schrieb:Totz am 29.12.2004 21:30 schrieb:Die Einen verpulvern's für Spiele und Systeme, die anderen für Autos und Alufelgen. Alles Sachen, die kein Mensch der Welt braucht. Also aufhören mit dem Stunk.
Öhm...
Willkommen im Real Life.
Roy03 am 30.12.2004 11:19 schrieb:Bei mir ist es:
Gamecube: 199€
19 Spiele für genau 757.81€ (mit den Kassenbons ausgerechnet)
2 Memorycards von Big Ben = 30€
2 Orginal Controller von Nintendo sowie das Pro Pad und den
PS-Converter = 90€
Das Linkabel mit Booster von Wolfssoft für 25€
Spieleberater von Zelda The Wind Waker für 15€
Einen Gamesholder für 8€
Den Gameboyplayer für 60€
Custom Robo Battel Revolution + Freeloader von Play Asia für 45€
Macht insgesamt etwas mehr als 1200€.
@Spot2: Dann bin ich ja auch hirnlos
Totz am 30.12.2004 09:41 schrieb:Zunächstmal war nirgends die Rede von "zu jeder Zeit", aber keine Haarspalterei. Land und Stadt, völlig egal, in jedem Vorzeigekaff kommt mindestens einmal stündlich irgendwo ein verfluchter Bus vorbei. Die Leute suchen sich raus, wo sie wohnen. Ihr Bier, wenn es 50km von der Arbeit entfernt ist. Ihr Bier, wenn es 80km vom nächsten ALDI entfernt ist. Mal abgesehen davon, Umziehen, zwecks Arbeitsplatz, fällt unter Flexibilität. Und das sollte man heutzutage mitbringen, wenn man nen ordentlichen Job haben möchte. Das Pendler-Dasein sucht man sich aus.gamechris am 30.12.2004 06:55 schrieb:...
Und siehe da, auch ein Auto bekommt man.
Gehst du Pauschaul davon aus dass jeder aus der Großstadt kommt?Da fällt mir ein, warum sollte der Herr da oben, der mit 16 schon 5000,- € für Zockerei ausgegeben hat, auf ein Auto sparen. Gehst du immer davon aus, dass jeder Depp vom Dorf kommt?
Geld einsacken?Pauschal zu sagen, dass man mit 16 schon auf ein Auto sparen soll... Ach ja, "sparen" ist bei dir wohl auch das falsche Wort, eher "Geld von Verwandten einsacken und über 10 Jahre nicht leben um sich nen 5er BMW zu leisten"..., das, mein Freund, ist hirnrissig.
Wieso sollte sie sich geklärt haben?Die Sache mit dem Sozialamt sollte sich geklärt haben. Was die Wohnung angeht - was auch immer das damit zu tun hat -, selbst Insekten haben ein Dach über'm Kopf.
Wie gesagt, nicht im entferntesten. Wenn man nicht in der Großstadt wohnt ist es ziemlich essentiell, und auch Großstädter die nicht immer in der selben Stadt hocken wollen wollen auch eins haben.Es gibt Menschen, die sind ihr ganzes Leben lang ohne Auto ausgekommen, unabhängig davon, wo und wie sie wohnen.
Um dem Ganzen mal nen Punkt zu setzen, in Wahrheit braucht ein Mensch zum Leben nur zwei Dinge, Wasser und ab und zu was zum Essen. Alles was darüberhinaus geht, fällt genau genommen unter die Rubrik Luxus. Und da hat jeder Mensch das Recht, sein Geld auszugeben für WAS er will. Du dagegen hast nicht das Recht irgendwem vorzuschreiben, was er zu kaufen hat, irgendwen zu kritisieren, weil er sich Dinge kauft, für die du nie Geld ausgegeben hast.