• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieviel Geld habt ihr iin euren Gamecube schon investiert ?

Ich kann jetzt zwar keinen genauen Preis nennen, aber die Summe wird schon sehr hoch sein. Mit dem Geld hätte ich mir wirklich besseres kaufen können als all diese Spiele. Naja aus Fehlern lernt man

pro-gamer am 29.12.2004 21:50 schrieb:
gamechris am 29.12.2004 21:46 schrieb:
Totz am 29.12.2004 21:30 schrieb:
Die Einen verpulvern's für Spiele und Systeme, die anderen für Autos und Alufelgen. Alles Sachen, die kein Mensch der Welt braucht. Also aufhören mit dem Stunk.

Öhm...
Kein Mensch braucht ein Auto?
Weil keiner nie in die Arbeit muss, und keiner nie einkaufen muss, und keiner sich nie mit jemanden trifft.
Willkommen im Real Life.

Es is besser wenn du Zuerst mit dem auto deiner Eltern fährst (hehe ich bin 16 und darf schon fahren wenn ein Elternteil danebensitzt), denn die Fixkosten sin auch nich so nieder (Versicherung, Benzin...)

Wieso sollte das besser sein :o
Dann müsst' man jedes mal fragen ob das Auto frei ist, und man man fahren darf. Ganz davon zu schweigen ob die Eltern überhaupt ein Auto haben das sie nicht andauernd selbst brauchen.
Versicherung, Steuer und Diesel zahl ich locker mit dem Gehalt (Kein Problem wenn man net sein ganzes Geld für Spiele ausgibt ;) ).

leider schon viel zuviel und deshalb hol ich mir jetzt kaum noch games, nur die wirklich guten kauf ich noch und da wird es wohl nur noch zelda geben. hab einfach kein bock mehr für so nen schrott geld auszugeben.

cya pipe

Die Einen verpulvern's für Spiele und Systeme, die anderen für Autos und Alufelgen. Alles Sachen, die kein Mensch der Welt braucht. Also aufhören mit dem Stunk.

Öhm...
Weil keiner nie in die Arbeit muss, und keiner nie einkaufen muss, und keiner sich nie mit jemanden trifft.
Willkommen im Real Life.
Kein Mensch in Deutschland ist auf ein Auto angewiesen. Überall kommst du mit Bus und Bahn hin. Überall. Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Treffen (hier sei nochmal gesagt, dass man sich auch zu Fuß treffen kann :) du faule Sau).

Ach noch was, erzähl du mir nichts von Real Life ^^ Ich heiß' nicht Mr. Ich-geb-nichts-für-Diskobesuche-und-Alkohol-aus-und-spar'-für-Plasmafernseher.
Wenn du ne Schlammschlacht willst, bitte.

Spot2 am 29.12.2004 16:36 schrieb:
zeldalink am 29.12.2004 16:31 schrieb:

rausgeschmissenes geld... ich bin zwar mit leib und seele ocker, aber das is einfach nur übertrieben und unsinnig.. für 5000€ würde man n super gebracuhtwagen bekommen...

mowl, er ist eben ein hardcore-zocker, die sind voll okay
bin selber der herr der virtuellen welt und daher weiß ich was gut ist und was nicht, und deine einstellung ist gegenüber den zockern eine gesinnung der spießigen spastis :finger:

gamechris am 29.12.2004 21:57 schrieb:
pro-gamer am 29.12.2004 21:50 schrieb:

Öhm...
Willkommen im Real Life.

Es is besser wenn du Zuerst mit dem auto deiner Eltern fährst (hehe ich bin 16 und darf schon fahren wenn ein Elternteil danebensitzt), denn die Fixkosten sin auch nich so nieder (Versicherung, Benzin...)

Wieso sollte das besser sein :o
Dann müsst' man jedes mal fragen ob das Auto frei ist, und man man fahren darf. Ganz davon zu schweigen ob die Eltern überhaupt ein Auto haben das sie nicht andauernd selbst brauchen.
Versicherung, Steuer und Diesel zahl ich locker mit dem Gehalt (Kein Problem wenn man net sein ganzes Geld für Spiele ausgibt ;) ).

Ach ja meine Eltern haben 2 und wennst noch schule gehst bringts nix wennst arbeitest (ok mach ich ja auch nebenbei) braucht man schon eins

KingofGamecube am 29.12.2004 12:04 schrieb:
20 Spiele = 1000 €
3 Controller = 120 €
Gamecube = 200 €
Memory Cards = 40 €

Macht insgesamt 1360 Euro , das ist ganz schön viel , aber das wird sich bei mir bestimmt nächsters Jahr noch auf über 2000 Euro steigern !!

Wie sieht es den bei euch aus ?
Ich habe mein Sparbuch vor 2 Monaten angebrochen (waren 1200€ drauf) und bin jetzt blank!
Also insgesammt stecken so 2500€ in meinem cube, wenn ich meine dolby-anlage mit dazu zähle und meinen "Only4Gamez"-Fernseher! :-D :finger: :-D

Aber jede minute zocken ist so geil wie wellness und bungeejumping gleichzeitig!!! :B

Um die knappe 2000€ für meine Cubesammlung...
Ich hab mir allerdings im September mein letztes Cube Spiel zugelegt (NBA Live gebraucht für 20€).
Die Zukunft wird teuer... daher wirds weniger Spiele geben =)

70 Spiele : ca. 3800 €
4 Pads : 150 €
3 MemoryCards : 80 €
3 Gamecubes : 400 € (plus 50 € für Lackierung)
4430 €
........................jaaaaaah, ich bin pleite!!! :B

Totz am 29.12.2004 22:11 schrieb:
Kein Mensch in Deutschland ist auf ein Auto angewiesen. Überall kommst du mit Bus und Bahn hin. Überall. Zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Treffen (hier sei nochmal gesagt, dass man sich auch zu Fuß treffen kann :) du faule Sau).

Ach noch was, erzähl du mir nichts von Real Life ^^ Ich heiß' nicht Mr. Ich-geb-nichts-für-Diskobesuche-und-Alkohol-aus-und-spar'-für-Plasmafernseher.
Wenn du ne Schlammschlacht willst, bitte.

LOL.
Genau das hab ich erwartet.
Sowas hirnrissiges.
Erzähl mir bitte, wie jeder Mensch von seinem Wohnort aus zu jeder Zeit an seinem Arbeitsplatz kommt.
Ich sagte ja, Willkommen im Real-Life. Es gibt nicht nur Stuttgart City, wo jederzeit ein Bus fährt.
Ja, es gibt auch kleinere Städte, es gibt Dörfer, es gibt Pendler die von A nach B müssen, und Pendler "Huber" müsste selbste wenn er mit Bus und Bahn fahren wollte erst mal in die Stadt zum Bahnhof mit dem Auto fahren, weil eben kein Bus in die Stadt fährt :)

Und wie sollte man sich bitte zu Fuss treffen? Real-Life, verstanden? Es wohnen nicht alle Menschen in Stuttgart und 20 Minuten entfernt.
Es wohnen auch Leute im ganzen Landkreis verstreut und treffen sich in der Kreisstadt. Wie soll Freund "Meier" von seinem Dorf aus, dass 45 Minuten Fussmarsch entfernt ist dort hinkommen, wenn noch net mal ein Gehweg oder ähnliches existiert.

Von Frau "Schmidt" ganz zu schweigen. Soll sie ihren streßigen Alltag darauf abstimmen, den 10.00 Uhr Bus zum nächsten ALDI zu erwischen? Und dann mit ihrer Einkaufstüte und der Klappeinkaufsbox auf den 13.00 Uhr Bus zurück nach Hause warten und dann mit der Tüte und dem Riesenkorb drin fahren.

Auf ein Auto angwiesen ist so ziemlich jeder Mensch in Deutschland, ausser er wohnt in einer Großstadt. Frag mal im Sozialamt was ein Mensch unbedingt zum Leben braucht.
Auch wenn du's nicht glaubst, eine Wohnung bekommt man, weil man's unbedingt braucht.
Und siehe da, auch ein Auto bekommt man.

gamechris am 30.12.2004 06:55 schrieb:
...
Zunächstmal war nirgends die Rede von "zu jeder Zeit", aber keine Haarspalterei. Land und Stadt, völlig egal, in jedem Vorzeigekaff kommt mindestens einmal stündlich irgendwo ein verfluchter Bus vorbei. Die Leute suchen sich raus, wo sie wohnen. Ihr Bier, wenn es 50km von der Arbeit entfernt ist. Ihr Bier, wenn es 80km vom nächsten ALDI entfernt ist. Mal abgesehen davon, Umziehen, zwecks Arbeitsplatz, fällt unter Flexibilität. Und das sollte man heutzutage mitbringen, wenn man nen ordentlichen Job haben möchte. Das Pendler-Dasein sucht man sich aus.

Da fällt mir ein, warum sollte der Herr da oben, der mit 16 schon 5000,- € für Zockerei ausgegeben hat, auf ein Auto sparen. Gehst du immer davon aus, dass jeder Depp vom Dorf kommt? Pauschal zu sagen, dass man mit 16 schon auf ein Auto sparen soll... Ach ja, "sparen" ist bei dir wohl auch das falsche Wort, eher "Geld von Verwandten einsacken und über 10 Jahre nicht leben um sich nen 5er BMW zu leisten"..., das, mein Freund, ist hirnrissig.

Die Sache mit dem Sozialamt sollte sich geklärt haben. Was die Wohnung angeht - was auch immer das damit zu tun hat -, selbst Insekten haben ein Dach über'm Kopf.

Es gibt Menschen, die sind ihr ganzes Leben lang ohne Auto ausgekommen, unabhängig davon, wo und wie sie wohnen. Um dem Ganzen mal nen Punkt zu setzen, in Wahrheit braucht ein Mensch zum Leben nur zwei Dinge, Wasser und ab und zu was zum Essen. Alles was darüberhinaus geht, fällt genau genommen unter die Rubrik Luxus. Und da hat jeder Mensch das Recht, sein Geld auszugeben für WAS er will. Du dagegen hast nicht das Recht irgendwem vorzuschreiben, was er zu kaufen hat, irgendwen zu kritisieren, weil er sich Dinge kauft, für die du nie Geld ausgegeben hast.

EDIT: Quote ein wenig zurechtschneiden.

Öhm...
Willkommen im Real Life.

Man kann auch mit dem Fahrrad fahren :P

alle die über 600€ ausgegeben haben sind für mich hirnlos... und spiele sammeln und sie nich ma anzocken is das behindertste was ich in meinem leben gehört hab...

Bei mir ist es:

Gamecube: 199€
19 Spiele für genau 757.81€ (mit den Kassenbons ausgerechnet)
2 Memorycards von Big Ben = 30€
2 Orginal Controller von Nintendo sowie das Pro Pad und den
PS-Converter = 90€
Das Linkabel mit Booster von Wolfssoft für 25€
Spieleberater von Zelda The Wind Waker für 15€
Einen Gamesholder für 8€
Den Gameboyplayer für 60€
Custom Robo Battel Revolution + Freeloader von Play Asia für 45€

Macht insgesamt etwas mehr als 1200€.

@Spot2: Dann bin ich ja auch hirnlos :rolleyes: %) :B

Roy03 am 30.12.2004 11:19 schrieb:
Bei mir ist es:

Gamecube: 199€
19 Spiele für genau 757.81€ (mit den Kassenbons ausgerechnet)
2 Memorycards von Big Ben = 30€
2 Orginal Controller von Nintendo sowie das Pro Pad und den
PS-Converter = 90€
Das Linkabel mit Booster von Wolfssoft für 25€
Spieleberater von Zelda The Wind Waker für 15€
Einen Gamesholder für 8€
Den Gameboyplayer für 60€
Custom Robo Battel Revolution + Freeloader von Play Asia für 45€

Macht insgesamt etwas mehr als 1200€.

@Spot2: Dann bin ich ja auch hirnlos :rolleyes: %) :B

warum? ich bestimmt keine 600€ rausgeschmissen.. und sammeln tu ich die spiele bestimmt nicht! wär ja noch schöner...

Totz am 30.12.2004 09:41 schrieb:
gamechris am 30.12.2004 06:55 schrieb:
...
Zunächstmal war nirgends die Rede von "zu jeder Zeit", aber keine Haarspalterei. Land und Stadt, völlig egal, in jedem Vorzeigekaff kommt mindestens einmal stündlich irgendwo ein verfluchter Bus vorbei. Die Leute suchen sich raus, wo sie wohnen. Ihr Bier, wenn es 50km von der Arbeit entfernt ist. Ihr Bier, wenn es 80km vom nächsten ALDI entfernt ist. Mal abgesehen davon, Umziehen, zwecks Arbeitsplatz, fällt unter Flexibilität. Und das sollte man heutzutage mitbringen, wenn man nen ordentlichen Job haben möchte. Das Pendler-Dasein sucht man sich aus.

So eine dumme Antwort hätt ich von dir echt nicht erwartet, echt nicht.
Du hast offensichtlich echt keine Ahnung von Leben da draussen, aber mitreden willste. Ich wohn schon in einem, sagen wir mittlerem Dorf, da fahren pro Tag keine 10 Busse. Ganz zu schweigen von Dörfern die 300 Einwohner oder noch weniger haben.
Rede von "zu jeder Zeit" war sicherlich, denn es hieß "Kein Mensch in Deutschland braucht ein Auto".
Jeder, der zu einer bestimmten Zeit wo sein muss/will, und keine andere Möglichkeit hat braucht ein Auto.

Viele Menschen suchen sich nicht aus wo sie wohnen. Hast du dir Stuttgart, Straße XY ausgesucht oder waren es deine Eltern? Und wollten die da genau hin oder sind sie da hin weil es frei und billig war?
Und wie gesagt, "Kein Mensch in Deutschland braucht ein Auto"... sind Pendler keine Menschen? Und Dorfbewohner auch nicht?

Da fällt mir ein, warum sollte der Herr da oben, der mit 16 schon 5000,- € für Zockerei ausgegeben hat, auf ein Auto sparen. Gehst du immer davon aus, dass jeder Depp vom Dorf kommt?
Gehst du Pauschaul davon aus dass jeder aus der Großstadt kommt?
Da wären wir beim Thema: Echtes Leben VS Was Totz sich vorstellt:
Menschen sparen auf Autos
Weil täglich Leute zu mir kommen, mit Sparbüchern und sagen "Ich spare auf Führerschein/Auto. Oder andere Leute die da sagen: "Ich bräucht einen kleinen Kredit für ein neues Auto"

Pauschal zu sagen, dass man mit 16 schon auf ein Auto sparen soll... Ach ja, "sparen" ist bei dir wohl auch das falsche Wort, eher "Geld von Verwandten einsacken und über 10 Jahre nicht leben um sich nen 5er BMW zu leisten"..., das, mein Freund, ist hirnrissig.
Geld einsacken?
Dass sagt gerade der verwöhnte Großstadttotz
Bitte liste auf, wann du
- das letzte mal ein Dach gedeckt hast
- eine Garage abgerissen hast
- ein Zimmer renoviert
- eine Garage Gefließt
- ein Tagwerk Wald abgeholzt und ein anderes bepflanzt hast
- einen Traktoranhänger voll Bäumen nach Hause gefahren hast und mit der Kreis- und Motorsäge zerlegt hast
- einen Dachstuhl ausgebaut hast
- einen Parkettboden verlegt hast
- einen Garten umgegraben hast
- duzende Meter Mauern gemauert hast
- Autoanhänger voll Pflanzenabfall zerkleinert hast
- deine Oma das letzt mal zum Arzt gebracht hast

Ich frag mich eher, warum du es verdient haben willst Taschengeld zu bekommen oder deinen ersten PC oder Essen/Kleidung, usw.

Die Sache mit dem Sozialamt sollte sich geklärt haben. Was die Wohnung angeht - was auch immer das damit zu tun hat -, selbst Insekten haben ein Dach über'm Kopf.
Wieso sollte sie sich geklärt haben?

Es gibt Menschen, die sind ihr ganzes Leben lang ohne Auto ausgekommen, unabhängig davon, wo und wie sie wohnen.
Wie gesagt, nicht im entferntesten. Wenn man nicht in der Großstadt wohnt ist es ziemlich essentiell, und auch Großstädter die nicht immer in der selben Stadt hocken wollen wollen auch eins haben.

Um dem Ganzen mal nen Punkt zu setzen, in Wahrheit braucht ein Mensch zum Leben nur zwei Dinge, Wasser und ab und zu was zum Essen. Alles was darüberhinaus geht, fällt genau genommen unter die Rubrik Luxus. Und da hat jeder Mensch das Recht, sein Geld auszugeben für WAS er will. Du dagegen hast nicht das Recht irgendwem vorzuschreiben, was er zu kaufen hat, irgendwen zu kritisieren, weil er sich Dinge kauft, für die du nie Geld ausgegeben hast.

Mal sehen.
Kritisiert hab ich keinen einzigen, vorgeschrieben auch net. Nur gesagt dass es eine bessere Alternative gibt.
Du dagen kommst an, mit dummen Sprüchen und persönlichen Angriffen und Beleidigungen, und kritisiert wenn sich jemand ein Auto kauft oder einen Fernseher.
Ausserdem hab ich nie kein Geld für Videospiele ausgegeben, schließlich stehen ja welche hier rum.

Also, "Wer im Glasshaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen" trifft auf den letzten Abschnitt wohl so treffend zu, wie noch nie.

23 Spiele= 350 Franken
Memory Card= 59 Franken
GameCube (Mario Sunshine Bundle)= zweihundertirgendwas, kA vieviel genau :)
1 Controller= 19 Franken.

So ca. 678 Franken also.

Obwohl ich ca. 40% der Spiele geschenkt bekommen hab, also würde das den Preis nochmal senken bzw. das Resultat oder eben das, was dann halt am Schluss so ausgegeben wurde, zeugs, dings :|

Mensch, heut bin ich derb verwirrt :|

Zurück