• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer liest denn hier welchen Manga

Greenbarret am 09.01.2006 15:31 schrieb:
Ich les gerade mal Neon Genesis Evangelion ( :X :X ),ein super Manga mit fesselnder Geschichte.Ein richtiger Klassiker.(Hoffentlich kommt bald der 10. Band :S ).
Und Applseed,super Sci-Fi.

Ah und ich dachte hier lesen alle nur die BigBudget- Serien.

Appleseed. Super Comic (wehe einer motzt jetzt, dass Mangas keine Comics sind, sind sie nämlich doch, denn die heutige Form der Mangas entstand erst durch die amerikanischen Comics der 20er Jahre) und wie ich finde eines der besten Debütwerke überhaupt.

Obwohl mir von Masamune Shirow Ghost in the Shell 2 Manmachine Interface sehr viel besser gefällt.

Hmm, was meine Lieblingscomics anbelangt:

Sin City Bd. 3 Das Große Sterben
Die Tote von St. Michaelis
Maus (nicht Mickey Mouse sondern Maus von Art Spiegelmann)

Lieblings fumetti (italienische comics)

Vampirella
Corto Maltese
Sky Doll

Lieblings bandes desineé (franko-belgische Comics)

XIII
Tim und Struppi
Asterix

Lieblings Manhwa

Run Bongu Run

Lieblings Manga

Ghost in the Shell
Blame!
Berserk

So, das waren die, die ich immer griffbereit habe ^^

Da es noch keiner genannt hat... der einzige Manga, den ich sammel:
Neon Genesis Evangelion: The Iron Maiden 2nd
Obwohl mir der Grafikstil bei weitem nicht so gut gefällt wie beim Original... dafür die Story umso mehr :]
Weiß jemand, wie viele von NGE:Iron Maiden geplant sind...?
Der Autor hat am Ende von Band 3 gesagt, dass im nächsten Band der Höhepunkt kommen wird, aber das fänd ich doooooof :S
Kann ruhig so viele Teile geben wie vom Original =)

Faulo am 11.01.2006 19:20 schrieb:
Da es noch keiner genannt hat... der einzige Manga, den ich sammel:
Obwohl mir der Grafikstil bei weitem nicht so gut gefällt wie beim Original... dafür die Story umso mehr :]
Weiß jemand, wie viele von NGE:Iron Maiden geplant sind...?
Der Autor hat am Ende von Band 3 gesagt, dass im nächsten Band der Höhepunkt kommen wird, aber das fänd ich doooooof :S
Kann ruhig so viele Teile geben wie vom Original =)

Dass ist doch dieser Doujin, oder? Hab die Story nie so richtig geblickt, da ichs nur auf Französisch habe. Und wo in meiner Truhe ich das jetzt verstaut habe, wage ich gar nicht zu denken :S :S :S

@ vb4

Komischerweise habe ich bisher keine dummen Menschen gesehen, die Anime/Manga mögen, während die meisten intelligenten soetwas auf anhieb gut finden...

naja, soooo intelligent muss man für Dragonball nicht sein, genausowenig wie für Mangas im Allgemeinen (gibt ausnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen)
Will jetzt niemanden beleidigen. :)

Komischerweise habe ich bisher keine dummen Menschen gesehen, die Anime/Manga mögen, während die meisten intelligenten soetwas auf anhieb gut finden...

naja, soooo intelligent muss man für Dragonball nicht sein, genausowenig wie für Mangas im Allgemeinen (gibt ausnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen)
Will jetzt niemanden beleidigen. :)

trotzdem glaube ich dass im schnitt manga-leser schlauer sind als möchte gern gangster.
Will jetzt auch niemanden beleidigen. :)

serialkiller am 11.01.2006 19:40 schrieb:
Faulo am 11.01.2006 19:20 schrieb:
Dass ist doch dieser Doujin, oder? Hab die Story nie so richtig geblickt, da ichs nur auf Französisch habe. Und wo in meiner Truhe ich das jetzt verstaut habe, wage ich gar nicht zu denken :S :S :S
Doujinshis sind Fancomics, keine kommerziellen Comics.

Bzw. werden sie oft zum selbstkostenpreis in kleinen Auflagen verkauft oder im Internet angeboten.

Bei EVA:IM2nd handelt es sich um KEIN Doujinshi, sondern um eine lizenzierte Sidestory.

hui hab mir gestern 2 dragonball mangas durchgelesen, weil ich voll bock drauf hatt hehe

ansonsten lese ich keine anderen Mangas welche sind denn eigentlich noch so gut? Wollte mir nämlich neue zulegen doch weiss nicht welche ^^

FlyingBock am 12.01.2006 09:55 schrieb:
Doujinshis sind Fancomics, keine kommerziellen Comics.

Bzw. werden sie oft zum selbstkostenpreis in kleinen Auflagen verkauft oder im Internet angeboten.

Bei EVA:IM2nd handelt es sich um KEIN Doujinshi, sondern um eine lizenzierte Sidestory.

Wasn Doujinshi ist brauchst du mir nicht zu erklären, nach meiner Facharbeit über die Entwicklung der Comics im 20. Jh. hab ich da so einiges an Material zusammengetragen, und vor allem in Frankreich kommen viele Doujinshis raus (von Franzosen gemacht) die werden dann im Buchladen um die Ecke (der in etwa ne Comicabteilung in der Größe eines Ikealagers hat) für ein paar € verkauft. Deswegen wusste ich nicht mehr, ob das ein Doujinshi ist oder nicht. Hab mir das auch mehr für Recherchezwecke gekauft (Druckqualität, gespiegelte Seiten, Lettering, bund, usw usf)

Finde zwar Doujinshis an und für sich nicht schlecht, aber die meisten Storys sind einfach fürn Ä
ther

LESEN tu ich zur zeit nur tsubasa, aber ich überlege umzusteigen, clamp hat mich enttäuscht nach chobits -.-'

sonst habe ich hier:

3x3 augen
cowboy bebop
chobits
und halt immer nur so einzelne stücke wo ich keinen bock mehr hatte weiterzulesen... wie z.b. dragonball.

ich lese

ONE PIECE den geilsten und lustigsten Manga ever :)))

und vom Meister Inoue Takehiko persönlich
der vor kurzem erst seine Kreative Pause beendet hat
seine Geschichte vom legendären Miyamoto Musashi

VAGABOND

das wars sonst nur noch Animes,.

@ Kloakensonstwas

Ich glaube wir müssen uns alle bei dir entschuldigen
wir konnten schließlich nicht wissen das du nicht lesen kannst
und haben so einfach auf deinen Gefühlen rumgetrampelt.

Im zuge der Sozialisierung bin ich der meinung jemand spricht diesen
Thread hier auf Band und setzt es zum Download hier her.

Den vergesst alle nicht ! Einer für alle und alle für einen !

kloakenspundloch am 17.01.2006 07:53 schrieb:
naja, mangas schaut man sich an. ich lese ein buch. bei bunten bilderchen oder schwarz/weißen bilderchen die man sich anschaut, kann man nicht vom lesen sprechen.

....................... \|||/
......................(o o)
|~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
| Please............................ |
| don't feed the..................|
| TROLLS ! ........................|
'~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
.....................|__|__|
........................ || ||
.................. ooO Ooo

ich hab alle bände von detektiv conan (1-42) und inuyasha band 2 und 3 aber auf spanisch :P
aber jetzt fang ich mit one piece, dem lustigsten und coolsten manga der welt!!!
ich hab sogar schon band 6

Taya am 18.01.2006 18:29 schrieb:
ich hab alle bände von detektiv conan (1-42) und inuyasha band 2 und 3 aber auf spanisch :P
aber jetzt fang ich mit one piece, dem lustigsten und coolsten manga der welt!!!
ich hab sogar schon band 6

sehr schöön!!!! :finger:
endlich liest du auch mal den manga :top:
dann merkst du endlich mal wie pseudocool zorro ist (ca. band 33)
ich hab auch alle conan bände(1-42)
inuyasha hab ich auch alle(1-34)
....

p.s.: mit taya meinst du doch die fee aus majoras mask?

bastilein am 07.01.2006 17:16 schrieb:
Hab kein vergleichbares Thema gefunden also habsch mir gedacht machste doch gleich mal eins auf.
Gibt hier ja bestimmt einige Leute die Mangas lesen.

Ich les eigentlich weniger Mangas aber wenn mir eine Serie gefällt dann les ich die bis zum Schluss.

Zurzeit les ich grad den 5. Band von I''s die ganze Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut,schön gemalt, witzige leicht verdauliche Handlung.Kann ich jedem ans Herz legen der Mangas mag.
Ich lese Kleiner Schmetterling,
Bey Bey Baby,
Ritter der Königin,
Fushigi Yugi,
Marmelade Boy,
White Night Melodie,
Angel Sanctuary,
Yu-Gi-Oh!,
Clamp X,
so ich glaube das waren alle.
Cu eure Jully

naja, mangas schaut man sich an. ich lese ein buch. bei bunten bilderchen oder schwarz/weißen bilderchen die man sich anschaut, kann man nicht vom lesen sprechen.

mhm also wenn man Buchstaben identifizieren kann
und eine Reihe von Buchstaben als Wort erkennt und dieses Wort
in einer Reihe von Worten steht welche man ebenfalls identifizieren kann
und letztendlich weiss was das zu bedeuten hat dann würde ich ja soweit gehen und es "lesen nennen".

Das nicht soviel Text in einem Manga ist wie in einem Buch das ist uns allen bewusst.

Öffne mal wer den Thread was für Bücher lest ihr gerade :)

Zurück