• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Lese immer mehrere Sachen gleichzeitig:

Das Politische System Deutschland - Manfred G. Schmidt
Freiberufleraltas - Martin Massow
Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde - R. L. Stevenson
Tora (bin bald im Schemot angekommen)
Aktuelle Steuerrichtlinien 2015 - C.H.Beck :B
 
51Z4lrgWCzL._SY400_.jpg


und

51gwubwpv%2BL._SL1500_.jpg
 
Habe letzte Nacht Brennen muss Salem durchgelesen. Jetzt hatte ich die Hoffnung zu dieser Vorlage gäbe es einen guten Film, aber da wurde ich leider eines besseren belehrt. Gibt einen Film und ne Miniserie. Beide haben auf IMDB eine Bewertung von unter 7.0. Das muss nichts heißen, aber vielleicht hat jemand hier eines von beidem gesehen und kann mir sagen, ob es sich lohnt einen davon zu schauen.
 
Ich hab das Buch gelesen und den Film geschaut, aber das ist beides schon so lange her, mindestens zehn Jahre.
Weiß nur noch dass ich das Buch besser fand, aber das hat ja garnix zu sagen.
Schau ihn doch einfach mal und sag dann was du davon hälst ;)
 
Lese gerade Ready Player One von Ernest Cline. Bin noch nicht weit, aber es hat bei mir einen Nerv getroffen. Wer auf Videospiele steht, die 80er mag, die alten Arcade und Atari Spiele liebt, ein Nerd ist und sich im Jahr 2044 lieber in der virtuellen Welt als in der beschissenen echten aufhalten möchte, der sollte dieses Buch lesen.


Ich hab das Buch gelesen und den Film geschaut, aber das ist beides schon so lange her, mindestens zehn Jahre.
Weiß nur noch dass ich das Buch besser fand, aber das hat ja garnix zu sagen.
Schau ihn doch einfach mal und sag dann was du davon hälst ;)
Wollte meine Zeit halt nicht so sinnlos verschwenden. Da hab ich noch anderen Schlonz zum schauen %)
 
41877801zytuf1.jpg


Wie es der Titel bereits erahnen lässt, ist das Buch ein Stück weit philosophisch geschrieben. Zudem ist die Biographie nicht chronologisch angeordnet, sondern es wird wild durch seine Laufbahn gesprungen, wobei das Buch nur die Zeit bis ins Jahr 2013 behandelt.
Allerdings finde ich verkommt die Person Andrea Pirlo im Buch selbst eher zu einer Randerscheinung, denn er kommt im Buch so rüber wie in der Öffentlichkeit und auf dem Platz. Als ruhiger und unauffälliger Taktgeber. Im Zentrum stehen oft andere Personen. Somit bleibt er bisher für mich weiterhin diese stille, verschlossene Person.
 
So finster die Nacht von Lindqvist

Wer seine Bücher kennt, kann ahnen, was einen erwartet. Sollte man eher im Winter lesen, da man sich die Atmosphäre dann besser vorstellen kann.
Lindqvist gelingt es, einzigartig verstörende und einprägsame Bilder zu gestalten. Viele Situationen sind so gut beschrieben, dass man selbst schwermütig und träge während des Lesens wird. Man fühlt sich nach dem Weglegen des Buches irgendwie so weltfremd und betagt.

Die schwedische Verfilmung ist übrigens zu empfehlen, auch wenn viele Szenen oder Figuren aus dem Buch entfallen sind.
Das Buch ist allerdings eine Klasse für sich.
 
Ich habe jetzt mit Es begonnen, vielleicht liegt es an der Uhrzeit, es fällt mir schwer zu folgen wer wer ist und wer mit wem redet %) Macht aber einen interessanten Eindruck bisher.
 
Ich habe jetzt mit Es begonnen, vielleicht liegt es an der Uhrzeit, es fällt mir schwer zu folgen wer wer ist und wer mit wem redet %) Macht aber einen interessanten Eindruck bisher.
Mache jetzt schon eine Weile rum mit dem Buch. Komme nur schleppend voran, weil sich die Geschichte so zieht. Seite 464 von 1200 Seiten oder so und seit dem Beginn ging kaum was voran. Ich wurde schon gewarnt, das es zäh ist und mittlerweile kann ich es zu 100 % nachvollziehen.
 
Bin mit Es durch und es war dann doch noch ein großes Buch. Das Ende lässt einen nachdenklich werden.
Der Sex Marathon war aber WTF :B


Fange jetzt mit Doctor Sleep, dem Shining Nachfolger an.
 
Ich lese gerade folgendes Büchlein.

22796.jpg

Sehr interessantes Buch. Obwohl ich mich mit der Szene selber schon beschäftigt habe und ne Zeit lang ihr auch zugehörig fühlte, sind die, für mich, bekannten Hintergrundinfos sehr schön gebündelt.
Das Buch enthält mehrere Abhandlungen über das Thema Skinheads.
Ursprung, Vielschichtigkeit, Musik und Vorurteile inkl. der einseitigen medialen Darstellung werden schön thematisiert.
 
Der Marsianer

Bin wegen des Kinotrailer darauf aufmerksam geworden. Ich stehe ja grundsätzlich auf Space und Science-Fiction, diese Story fand ich so interessant dass ich unbedingt das Buch vor dem Film lesen wollte. Glaube nicht dass ich es durch schaffe bevor der Film aus den Kinos raus ist, aber mal schauen.
Liest sich ziemlich anstrengend teilweise, scheint dieses Hard-Science-Fiction zu sein, wo alles was geschieht nachvollziehbar anhand unserer bekannten Wissenschaften erklärt wird. Wenn dann seitenweise vorgerechnet wird, wieviel Gas-XY er in Sauerstoff und Wasser umwandeln muss, um soundso viel Jahre am Mars überleben zu können, damit er 143,5 m² anbaufähiger Erde erzeugen kann wo Kartoffeln wachsen. Aber dann plötzlich aus Versehen Wasserstoff entsteht und er dann drei Seiten lang überlegt wie er den Chemisch oder Physikalisch abbauen kann, ohne dass die Pflanzen oder gezüchteten Mikroben Schaden nehmen usw usw, ich denke man versteht was ich meine. Aber andererseits macht es das total interessant, denn es heiß ja "Der Marsianer", denn er wird wirklich im Verlauf der Zeit zu einem Marsbewohner, das ist der Clou. Also ich werd es durchlesen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Freue mich schon auf das was sie im Film aus der Story gemacht haben.
 
Zurück