Gumbario
Bekanntes Gesicht
Eigentlich mag ich es nicht meine Zeit mit Reihen zu beschäftigen, von denen man ausgehen kann, dass sie nie beendet werden. Dennoch hab ich mir jetzt Das Lied von Eis und Feuer - Band 1 gekauft. Da ich die Serie im Original sehe störe ich mich noch etwas an den, ins Deutsch übersetzten, Namen von Charakteren, Regionen usw. Bin gespannt ob mich das Buch bei der Stange halten kann.
Warum denn dann auf deutsch? Die englischen Bücher sind eh wesentlich billiger (unter 10€ pro englisches Buch vs 32€ für nen deutschen Doppelband).
Sind jedenfalls allesamt top geschrieben, auch wenn fraglich ist, wie man die derart zahlreichen Handlungsstränge Ende des letzten aktuellen Buches sinnvoll zuende führen kann, mal abgesehen davon, dass eh noch auf der Kippe steht, ob G.R.R.Martin es überhaupt noch zu einem Ende schaffen wird, so langsam es bei ihm die letzten Jahre vorrangeht.
Aber lass dich nicht abhalten! Auf jeden Fall alles sehr lesenswert.
edit: Lese übrigens gerade die Witcher-Bücher (auf deutsch). Definitiv interessant, bin schon durch die zwei Kurzgeschichtenbände und jetzt im zweiten Buch der Pentalogie. So ganz nah am Ursprungsmaterial sind die Videospiele jedenfalls nicht immer, das ist offensichtlich.
Zuletzt bearbeitet: