Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Doctor Sleep von Stephen King.

Bin mitten im Buch. Wollte es eigentlich für die Nachtdienste aufheben, aber lese es doch täglich. Gefällt mir sehr gut. War ja kein Fan von Shining, wollte aber trotzdem wissen wie es mit Dan Torrance weitergeht und habe es bisher nicht bereut.
 
Doctor Sleep von Stephen King.

Bin mitten im Buch. Wollte es eigentlich für die Nachtdienste aufheben, aber lese es doch täglich. Gefällt mir sehr gut. War ja kein Fan von Shining, wollte aber trotzdem wissen wie es mit Dan Torrance weitergeht und habe es bisher nicht bereut.

Habe es gerne gelesen. Ich finde Steven King eh sehr gut und lese im Moment "der Anschlag" zum zweiten mal
 
ich meine schon die Kommentare in der kommentierten Version.

Ich verlinke hier mal stellvertretend zur ZEIT. Solltest einfach die Meinung aller seriösen Seiten lesen, wenn du ernsthaft interessiert bist. Natürlich machen die Kommentare das Buch nicht zu einem Lesevergnügen. Das kann harte Arbeit sein. Historiker haben ihre Freude, allgemein geschichtsinteressierte Leser schon weniger, allen anderen ist es nicht zu empfehlen.
 
Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für mich hat.

Gestern habe ich 11.22.63 (zu Deutsch ganz kreativ: Der Anschlag, wenn ich nicht irre) von Stephen King beendet und fand es sehr schön. Ganz anders war es damals, als wir im Deutschunterricht Es gelesen hatten, das gefiel mir überhaupt nicht, ich fand es langweilig und mußte mich geradezu durch das nicht gerade kurze Buch quälen - Ergebnis war, daß ich dem Autor fortan aus dem Weg ging.

Frage: Kann jemand basierend auf diesen Erwartungen sagen, ob ich manche seiner Werke nachholen sollte?
 
Frage: Kann jemand basierend auf diesen Erwartungen sagen, ob ich manche seiner Werke nachholen sollte?

Definitv The Stand, wenn du viel Zeit hast kann ich dir die dunkle Turm Reihe auch ans Herz legen, was epischeres hab ich noch nie gelesen.
Mit seinen neueren Werken habe ich mich die letzten Jahre nicht so befasst da mein Lesekonsum etwas gesunken ist.
 
Definitv The Stand, wenn du viel Zeit hast kann ich dir die dunkle Turm Reihe auch ans Herz legen, was epischeres hab ich noch nie gelesen.
Mit seinen neueren Werken habe ich mich die letzten Jahre nicht so befasst da mein Lesekonsum etwas gesunken ist.

Die Turm Reihe könnte ein King Neuling stellenweise auch als "langweilig" empfinden . Außerdem sollte man vorher meiner Meinung nach etwas King Erfahrung haben, um das Universum besser zu verstehen. The Stand ist mein persönlicher Liebling, daher kann ich das Buch auch nur empfehlen.

Ansonsten kommt die neue Krimi Trilogie von King auch ganz gut an. Das sind zum einen "Mr. Mercedes" und "Finderlohn". Der dritte Band kommt später. Aber mein persönlicher Tipp ist "Sie" (Misery im englischen).Das Buch ist so packend, das legt man nicht aus der Hand :-D
 
Danke für die Tipps, werde mir die Bücher mal ansehen :)

Die Turm Reihe könnte ein King Neuling stellenweise auch als "langweilig" empfinden . Außerdem sollte man vorher meiner Meinung nach etwas King Erfahrung haben, um das Universum besser zu verstehen.

Von der Reihe hatte ich auch schon gehört und mich eben wegen meines zweigespaltenen Verhältnisses zum Autor nicht einfach auf die weitgehend positiven Stimmen dazu verlassen - werde diese Bücher also eher noch etwas weiter hinten im Hinterkopf behalten.
 
Der goldene Handschuh von Heinz Strunk

Sehr norddeutsch angehauchtes Buch über den Schwarzen Mann, bei dem es gar nicht so sehr um die Morde des Honkas geht, sondern um seine Persönlichkeit. Obwohl er versucht aus der untersten Unterschicht St. Paulis auszubrechen, scheitert Honka und zeigt, dass er, die normalen Hamburger als auch die Hamburger Reedereidynastien diesem Milieu angehören und am Ende gleich sind.
Besonderes Lob für die ausführlichen Beschreibungen Strunks, denn teilweise ist man wirklich angewidert. Alles war verständlich und anschaulich, aber für mich als Bayer stellenweise doch ein wenig ungewohnt gerade im Dialekt.
 
The Call of Cthulhu
Warum hat mir keiner gesagt, dass das Teil nur paar-zwanzig Seiten hat? :X
Die meisten Geschichten von H. P. Lovecraft sind nur Kurzgeschichten, die seinerzeit in irgendwelchen Magazinen erschienen sind.
Seine längste Geschichte müsste "Die Berge des Wahnsinns sein", die hatte 140 oder 240 Seiten, eins von beiden. Muss ich später mal in meinem Exemplar nachschlagen.

Und nicht im Necronomicon des irren Arabers Abdul Alhazred stöbern! %)


Ich persönlich lese derzeit Große Erwartungen von Charles Dickens. Komme aber seit geraumer Zeit nicht sonderlich voran. :|
 
500x667_21s5jcb.jpg


Unbedingt die aktuelle Ausgabe von 11Freunde lesen wegen der Titelgeschichte. Jeder der sich Fußballfan schimpft oder so bezeichnet, muss diese Geschichte gelesen haben. Hatte stellenweise wirklich Tränen in den Augen, da es wirklich bewegend ist.
 
Unbedingt die aktuelle Ausgabe von 11Freunde lesen wegen der Titelgeschichte. Jeder der sich Fußballfan schimpft oder so bezeichnet, muss diese Geschichte gelesen haben. Hatte stellenweise wirklich Tränen in den Augen, da es wirklich bewegend ist.


Ja, grandios. Wer nur die Titelgeschichte lesen will, bekommt sie hier für 89 Cent...https://blendle.com/issue/11freunde/bnl-11freunde-20160623 Für diese Art Journalismus kein Geld auszugeben, ist schäbig.
 
Frage: Kann jemand basierend auf diesen Erwartungen sagen, ob ich manche seiner Werke nachholen sollte?


Also von King gibt es massenhaft gute Bücher. Ich hatte vor ner Weile wieder mal n Rappel und habe direkt hintereinander Cujo (definitiv eine Empfehlung), Misery(in Deutschland unter dem Titel ,,Sie" erschienen) und das Leben und schreiben(eine Art Biografie mit anschließendem Autoren Schnellkurs) gelesen und kann Sie und Cujo auf jeden Fall empfehlen.

Am besten fängst du aber mit dem Buch ,,Frühling, Sommer, Herbst und Tod" an. Daraus sind einige Flime entstanden wie zb. Die Verurteilten und Stand by me. Absolut empfehlenswert wie ich finde. Im Moment bin ich gerade an Shining dran, finde es aber immer ätzend wenn ich den Film schon zum Buch kenne. The Green Mile ist auch cool, hab da aber das gleiche Problem wie bei Shining. Christine sticht definitiv noch heraus. Ich find bei King ist es aber auch so, dass er mit dem Alter immer besser wird. Sara ist zb auch ein Buch was mich sofort gepackt hat. Da gehts am Anfang um einen Schriftsteller dessen Frau plötzlich stirbt und ihn damit in eine Krise treibt. Der Anfang mit der Frau hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt als ichs zum ersten mal gelesen habe.

Abraten würde ich dir hingegen von Duddits(viel zu lang). Bei dem Buch merkt man dass er zu der Zeit auf Drogen war. Anstrengend, auch wenn die Geschichte gut ist. Ich hoffe ich konnte helfen ;-D
 
Eine allgemeine Frage, und zwar schreibe ich ja gerade an meinem ersten Buch und bin so ca mit der Hälfte, vieleicht sogar schon bisschen mehr fertig. Würde denn Interesse bestehen, dass ich das erste Kapitel mal hier einstelle? Es geht mir dabei vorallem um ernstgemeinte Kritik und sachliches auseinandersetzen mit dem Text als um eine Inhaltsanalyse oder so. Ist ein Roman zu meinem Lieblingsthema Zombies und wahrscheinlich nicht die große Literatur aber hey, es macht mir Spaß und ich denke ich möchte es, wenn es denn fertig ist, auch veröffentlichen. Zur Not nur als E-Book. Also?
 
Zurück