• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

This.

61g14IAiMeL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kobo Glo > all :]

Hab im Moment wenig Zeit zu lesen, bin bei Der Übergang von Justin Cronin seit mindestens einem Moment auf Seite 340 oder sowas stehen geblieben. Das Buch ist wirklich nichts für nebenbei. Hab ich mir den falschen Zeitpunkt ausgesucht es zu kaufen. Ein Buch in dem so ziemlich jede Figur seine kleine Geschichte bekommt, egal wie wichtig. In dem auf Details eingangen wird und die Story auf den ersten 340 Seiten wirklich zäh vorangetrieben wird. Dennoch aufjedenfall einen Blick wert. Ist nur eine Frage der Zeit bis es einen Film oder wohl eher eine TV Serie dazu geben wird %)
51L0JDuE7vL.jpg


Habe mir letzte Woche Die Zwölf von Justin Cronin gekauft. Das ist der zweite Band, einer noch nicht vollendeten, Trilogie. Leck mich am Arsch ist das ein gutes Buch. Ich habe glaube über ein Jahr gebraucht bis ich "Der Übergang" endlich durch hatte. Das war wie oben geschrieben schon eine zähe Sache. Gegen Ende aber dann spannend.

Jetzt muss ich mich beherrschen, dass ich diesen Wälzer nicht zu schnell durchlese. Bisher ist es also ein voller Erfolg.

Kurze Zusammenfassung:
Eine Vampirstory von einem Mann, der in Harvard studiert hat. Und das merkt man verdammt nochmal auch. Das ist kein Kinderbuch, obwohl erst seine kleine Tochter ihn zum Schreiben verleitet hat.

Eine Organisation unternimmt ein geheimes Experiment an 12, zum Tode, verurteilten Straftätern, um die Lösung für alle Krankheiten zu finden. Ein kleines Mädchen wird ebenfalls zu Versuchszwecken entführt, allerdings läuft dort etwas anders ab. Alles geht natürlich irgendwie daneben, die Welt wird von vampirartigen Wesen belagert und die Menschheit kämpft um das Überleben. Die Hauptstory handelt ca. 70 bis 92 Jahre nach dem Jahr 0, das Jahr in dem die Menschheit den Kampf verliert.

Im ersten Buch werden aber verschiedene Zeitlinien behandelt. So spielt das erste Buch in den letzten Tagen vor dem Ausbruch des Virus und dann eben ca. 70/80 Jahre später.

Im zweiten Buch gibt es auch wieder mehrere Zeitlinien. So z.B. 5 Jahre nach dem Ende von "Der Übergang" und die Tage nach dem Ausbruch des Virus.

Ich hab mir während dem Lesen auch gedacht "wirklich?", aber das ist keines dieser herkömmlichen Jugendbücher. Es fließt viel Blut, die ganze Grausamkeit einer untergehenden Menschheit wird detailliert geschildert.Es gibt verdammt viele Charaktere und ich bin ehrlich, die wichtigsten kann ich kaum mit Namen benennen. Das liegt aber wirklich daran, dass ich Teil 1 nach einem guten Anfang zur Mitte ziemlich langweilig fand. Da komme ich mit den neuen Charakteren in Teil 2 viel besser klar.

Spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus für jeden, der einen langen Atem hat. Aber hey, der Dunkle Turm-Zyklus von Stephen King hat auch nicht nur interessante Stellen zu bieten. *hust* Susannah *hust* %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend eine Buchempfehlung. Habe unheimlich Lust auf gute Geschichten, die keinen Mord des Monats oder sowas beinhalten. Am liebsten eine Reihe oder mehrere gute Bücher einer Person. Nach Justin Cronin und Gilian Flynn hab ich mich an ein gewisses Niveau gewöhnt von dem ich nicht weit weg will. Gibt so viele Bücher da draußen, aber die Zusammenfassung auf der Rückseite klingt in 99 von 100 Fällen nahezu identisch langweilig. Also, wenn jemand etwas hat mit guter Erzählung bitte melden.
 
Wenn du es schaffst dich auf teilweise abstrus verrückte Scheiße einzulassen. Das meine ich im positiven wie im negativen. Buch 6 ist halt richtig schlecht, dafür ist Nummer 4 richtig gut. Ich würde es empfehlen, weil die Welt, die da erschaffen wurde richtig cool ist und man die Charaktere lieb gewinnt. Du solltest aufjedenfall die ersten Zwei lesen bevor du dich dagegen entscheidest. Schwarz ist ein harmloser einstieg, danach wird es wirklich interessant.
 
Hat einer von euch Stephen King die schwarze Turm Buchreihe gelesen?

Ja. Kann ich nur empfehlen, ich kenne keine andere Reihe, die eine ähnlich faszinierende Mischung aus Western, Fantasy, Science-Fiction und ein wenig Horror bietet. Wenn dich "Schwarz" noch nicht überzeugen sollte lies auf jeden Fall noch "Drei", denn da geht die Geschichte dann wirklich los. Später wird es stellenweise sehr schräg und imo hat die Reihe mit den Büchern 3 und 4 auch den Höhepunkt erreicht, aber der letzte Band ist dann (bis auf ein paar Ausrutscher, die ich King bis heute nicht verzeihe :B ) doch wieder gelungen.

Auf jeden Fall lesen!
 
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell

das_lied_von_eis_und_jpu6f.jpg



Habe zwar Band 1 schon auf Englisch, aber bei englischen Taschenbüchern ist die Papierqualität miserabel. Dafür kosten die Bände auf Deutsch auch fünfmal so viel. :S
 
Ok dann fang ich morgen mal mit schwarz an. Danke scar :X .

Und? :B


Hab nach langer Pause Carrie von King fertig gebracht. Ohne diesen fiktiven Reportagen-Mist zwischendurch wäre es ein richtig gutes Buch. Die eigentliche Geschichte ist nämlich wirklich interessant. Ein Buch in das man sich gut rein versetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese derzeit "Der Mann der den Tod auslacht" Geschichten aus Äthiopien in knackig kurzen Kapiteln, mit einer leicht sarkastischen aber liebenswerten Erzählweise, gefällt mir sehr gut :)
Interesse mich zur Zeit sowieso vermehrt für Afrikanische Länder.
 
Zurück