Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Ich habe wieder richtig gefallen gefunden an diesen Reise-/Abenteuerberichten :]

Kennt jemand empfehlenswerte Bücher dieser Art zum Irak/Iran/Afghanistan/Pakistan? Viele Bücher die ich dazu finde haben keine oder nur sehr wenige Kritiken/Bewertungen, und auf blauen Dunst möchte ich ungern Geld ausgeben.
 
Zufällig im Thalia gesehen, sogar eingeschweißt und natürlich gleich zugeschlagen :X

5pixhf.jpg


Wenn ich bedenke wie viele Wochen ich vergeblich danach gesucht hab und das sogar 2x in Comic-Fachgeschäften mit großer Star Wars Abteilung (Ultra Comix Nürnberg bzw. Erlangen)
2Q==%20
 
Ist es so unüblich bei euch, dass Bücher im Bücherladen eingeschweißt sind? :confused:

Wenn es nur ein Exemplar gibt (wie in diesem Fall) ist das schon Glück, den meistens wird zumindest eins oder zwei als Leseexemplar ausgelegt (oder zu einem gemacht, indem die Folie von Jemandem abgerissen wird)
 
Nein, ich habe mir ein Exemplar aus der Bibliothek ausgeliehen. Wenn ich Lust habe, lese ich mal rein.
 
Joyland von Stephen King.

Es war ein Blindkauf am Bahnhof, weil mir langweilig war. Fans und andere Leser mögen es nicht für ein gutes Buch halten, für mich ist es genau das was ich jetzt lesen möchte. Es hat zwar einen Aufhänger, aber gut zwei Drittel oder mehr des Buches sind einfach eine Geschichte über den Sommer/Herbst eines Studenten, der sein Geld verdient. Zur Abwechslung wirklich erfrischend, wenn man nicht von der ersten Seite an überlegt wer denn jetzt der Mörder ist (das kommt dann später) und darauf wartet, dass etwas gruseliges oder unerwartetes passiert. Kann mich auch gut rein versetzen in das Setting, weil King sowas auch gut rüber bringt. Am Liebsten würde ich jetzt selbst in Joyland arbeiten und auf dem Hin- und Rückweg über den Strand spazieren. :top:


Habe mir dann aber noch Shining gekauft für meine kommende Nachtschichten. Den Film finde ich nicht gut, aber viele denen es ähnlich ging haben mir das Buch trotzdem empfohlen und ich habe da auch ein gutes Gefühl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
71X8HH8nU5L.jpg


Das Buch stellt einfach die Sicht der Dinge des Zlatan Imbrahimović dar. Mitunter sehr extrem und eigensinnig, aber trotzdem auch irgendwie umterhaltsam. Die FAZ schrieb schon einmal: " Provokant, großspurig, manchmal brutal: Der schwedische Star Zlatan Ibrahimovic ist der extremste Fußballer dieser Zeit - und nun auch ein Phänomen der Popkultur.". Damit hat sie bisher auch recht.
9k=%20
 
Zuletzt bearbeitet:
The Revival von Stephen King

Wirklich ein klasse King – Roman. Habe heute die letzten Seiten gelesen. Kein Metzel-Roman mit viel Blut, sondern eher im Stile von den ersten drei Geschichten aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod sowie der ersten aus dem Roman Atlantis.

Zum Inhalt möchte ich mal nichts sagen, da man sich dadurch schon ein wenig die Spannung nimmt. Habe es aufgrund einer Buchbesprechung in der Süddeutschen Zeitung gekauft und die hatte mir schon zu viel vorweggenommen. Gleiches gilt für die Rezension auf amazon.de.

Das einzige was mich gestört hat, ist das Ende. Aber darüber kann man ja mal diskutieren, wenn es ein paar mehr Leute im Forum gibt, die das Buch gelesen haben.

=)


index.jpg
 
The Revival von Stephen King
Lese gerade viel von King. Wollte es auch schon kaufen, habe aber keine Review dazu gelesen bisher.

Bin gerade bei Brennen muss Salem und das ist wirklich gut bisher. Für die kommenden Nachtdienste habe ich mir noch "Es" gekauft. 14xx Seiten sollten mich ne weile beschäftigen.
 
Ich brauch ja immer ewig mit lesen. Hab jetzt das Buch sie endlich durch und bin begeistert. Les jetzt Triumph der Zwerge und danach werd ich The Stand und dunkle Turm lesen. Auch wenn ich Ewigkeiten dafür brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade viel von King. Wollte es auch schon kaufen, habe aber keine Review dazu gelesen bisher.

Bin gerade bei Brennen muss Salem und das ist wirklich gut bisher. Für die kommenden Nachtdienste habe ich mir noch "Es" gekauft. 14xx Seiten sollten mich ne weile beschäftigen.

Dann hol dir auch mal The Stand - Das letzte Gefecht. Das Buch ist besser als der TV - 4 - Teiler, obwohl sich die TV - Version eng an das Buch hält. :)
 
Das wollte ich gestern kaufen, aber im Thalia ist es ausverkauft und eine neue Auflage erscheint im August. Deswegen bekommen die keinen Nachschlag. Aus dem Grund bin ich dann mit Es verblieben.
 
... Das einzige was mich gestört hat, ist das Ende. ...
edit:
Also bevor das falsch verstanden wird, editiere ich mal. Die letzten 200 Seiten sind wirklich der Hammer (da hat die Rezension aus der Süddeutschen recht), weil man das Buch nicht einfach so weglegen kann, sondern weiterlesen will. Aber ein gewisses Ereigniss, was auf diesen Seiten passiert/ beschrieben wird, stört mich irgendwie. ^^'
 
Zurück