Welche Kleinigkeiten haben euch heute den Tag versalzen

Alles Gute Hörni und dass die Ärzte das mit deiner Krankheit/Kranheitssyntomen bald in den Griff bekommen und du diese Sorge bald gut überstehst :)
 
@Squirrel
Ja eh, habe selbst einige Patienten kennen gelernt die aufgrund von Blutkrebs so eine Stammzellentransplantation machen mussten.
Dann kommst für ein, drei oder vier Wochen in Karantäne mit reinster Luft. Besucher und Ärzte müssen dann so einen Schutzanzug tragen, damit du nichts abbekommst.

So schlimm es klingt, so angenehm war es eigentlich für die Patienten. Am Anfang waren sie schwach. Das ist bei der Chemo gleich, weil die Blutwerte dann auf eimmal noch mehr am Arsch sind als sie es ohnehin schon waren. ;D
Aber dann kommt der Zeitpunkt wo sie sich erholen und dann fühlt man sich einfach nur gut.

Ich habe so fünf, sechs Leute damals kennengelernt und die haben diese Stammzellenkur gut überstanden.

Es klingt anfangs glaube ich schlimmer als es ist. Man muss aber auch sagen, dass ich in einer der besten Onkologie österreichs war.

Bzgl. Seltenheit:
Mein damaliger Oberarzt hat mir gesagt, dass er einen ähnlichen Fall mal vor 20 Jahren hatte.

Mein betreuender Arzt - gleichzeitig mein Verwandter - hat mich diagnostiziert anhand eines Buches was er selbst mal geschrieben hatte. Er unterrichtet zusätzlich noch auf Unis.

Das ist in der Hinsicht beeindruckend, weil mir gesagt wurde, dass es für eine Krebsart zig Variationen gibt die man nicht immer mit der derselben Therapie bekämpfen kann.

Das ist daher für mich der Maßstab wie ich die Kompetenz eines Arztes definiere.

Ich weiß nicht jeder hat solches Glück wie ich, aber wenn ich mir deine Geschichte so anhöre, was du so schreibst, denke ich mir jedes Mal schon, dass du bessere Ärzte verdient hättest. Aber die kenne ich halt nicht, es ist nur der Eindruck, den du in den Kommentaren hinterlässt.

Wie schauts eigentlich mit den Unterschuchungen aus? CT, PET CT eventuell Knochenmark, wird das wohl gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.Freiburg ist von hier aus 700 km entfernt,also nicht gerade um die Ecke.

Fahre nach Freiburg, um Gewissheit zu bekommen. Nichts gegen deine Klinik, aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so, und ich finde, dass eine persönliche Vorstellung besser ist als die reine Übersendung zur Untersuchung. Wird wahrscheinlich die Universitätsklinik sein und du musst mit längeren Wartezeiten rechnen, aber zumindest versuchen solltest du es. Selbst wenn es 7000 Kilometer wären, würde ich es an deiner Stelle zumindest versuchen. (Und in den Freizeitpark Rust fahren.)
 
Ich weiß nicht jeder hat solches Glück wie ich, aber wenn ich mir deine Geschichte so anhöre, was du so schreibst, denke ich mir jedes Mal schon, dass du bessere Ärzte verdient hättest. Aber die kenne ich halt nicht, es ist nur der Eindruck, den du in den Kommentaren hinterlässt.
Wie schauts eigentlich mit den Unterschuchungen aus? CT, PET CT eventuell Knochenmark, wird das wohl gemacht?


Es ist ja nicht so, dass die Ärzte keinen Plan hätten oder sich nicht untereinander austauschen, aber ich habe die letzten 2-3 Jahre schon sehr viel Untersuchungen gehabt und erst letzte Woche Donnerstag habe ich einen Ganzkörper MRT-CT gemacht. ( Die Ergebnisse stehen noch aus) MRT-CT deswegen, weil ich dieses und die letzten 2-3 Jahre schon oft PET-CT hatte .
Eine Knochenmarkpunktion wollen die noch einen Termin machen, aber auch da habe ich noch keinen Termin bekommen.

Ich weiss ja auch, dass die Ärzte sich vorher selber absichern wollen, falls es schief gehen sollte.
Nur habe ich den Onkologe am Donnerstag über meine Sorgen und Angst erklärt und er dann so: Naja, dann ist es eben so...... tolle Worte. :B

Edit:

Fahre nach Freiburg, um Gewissheit zu bekommen. Nichts gegen deine Klinik, aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so, und ich finde, dass eine persönliche Vorstellung besser ist als die reine Übersendung zur Untersuchung. Wird wahrscheinlich die Universitätsklinik sein und du musst mit längeren Wartezeiten rechnen, aber zumindest versuchen solltest du es. Selbst wenn es 7000 Kilometer wären, würde ich es an deiner Stelle zumindest versuchen. (Und in den Freizeitpark Rust fahren.)


Sry, das ich deine Nachricht erst jetzt gelesen habe.
Eigentlich hast du recht, aber mir ist gerade eingefallen das ein Arzt von Freiburg auch momentan in Leipzig Sankt Georg ist. Ich werde das nächste mal Fragen, wieso die Untersuchung auch nicht hier gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein (neuer) Onkologe aus Klinikum.
Mit Absprache meiner Ärztin aus anderen Klinikum wollte er heute einen Termin in Freiburg machen und ich sollte mich da Vorstellen, da meine Blutwerte wieder einmal gefallen ist, aber (noch) okay ist.
Denn es geht nämlich um evtl. Stammzelltransplantation.

Ich habe mich darauf schon eingestellt, aber wie er das heute gesagt, war einfach ein Schlag in die Fresse für mich und das vor Weihnachten. :| :(

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es wieder besser wird! Versuch den Kopf oben zu halten und weiterzukämpfen. Ich weiß leider aus eigenen aktuellen Erfahrungen, dass das doch deutlich leichter gesagt ist als getan.
 
Erster Urlaubstag und dann gleich ein Klienten-Managementmeeting via Telefoncall von zu hause aus. :| :B
 
Bin zu spät aus dem bett gekommen und habe eine wichtige Nachricht verpasst ob ich um 10 helfen kann :S

Wenigstens schaffe ich es immer um 5-6 raus um mit den hund gassi zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autounfall - selbst Schuld - Totalschaden - Gelenkschmerzen. :S

Ein neuer Wagen muss her.... Zumindest war das Auto noch Vollkasko versichert.

Alle Spielebvorbestellungen und sonstige Bestellungrn wurden außerdem storniert.
 
Wenn man fragen darf, was ist denn passiert? Zu spät gebremst / dicht aufgefahren bei Glatteis? Oder Vorfahrt genommen? Weil Totalschaden, das wird nicht grad durch ausparken oder so passieren. Musst nicht antworten, aber es würde mich halt schon interessieren.
 
Wenn man fragen darf, was ist denn passiert? Zu spät gebremst / dicht aufgefahren bei Glatteis? Oder Vorfahrt genommen? Weil Totalschaden, das wird nicht grad durch ausparken oder so passieren. Musst nicht antworten, aber es würde mich halt schon interessieren.
Kein Problem. ;) Ich bin mit voller Wucht bei ca 55 km/h dem vorderen Auto aufgefahren. Abstand war etwas zu gering. Ich würde sagen nur eine Wagenlänge. Das Problem war, obwohl die Straße ansich trocken war, ich auf einer schattigen Stelle bremsen musste und ich wie auf rohen Eiern fast geschleudert bin, weil genau in diesen Bereich die Straße noch voll eisig war. Es war Mittagzeit, sonnig und die Straße war wirklich trocken. Ich habe aber auch zu spät reagiert.

Edit:
Ich wusste sowieso, dass ich in zwei, drei Jahren ein neues Auto kaufen muss, aber so unvorbereitet ist es trotzdem scheiße. Ich selbst brauche kein Auto, da ich in Wien wohne, aber meine Mutter braucht eines und sie kann sich kein eigenes leisten. Schon das letzte Auto, dass was ich geschrottet habe, habe ich gekauft und sie hat Benutzung/Versicherung bezahlt.

Ich kann mir ein Auto auch locker leisten, aber ein bissl aufs Geld muss ich dann doch auch schauen.

Edit2:
Achja mein Handy ist mir heute auch runtergefallen - (leichter) Displayschaden und durch den Airbag ist auch meine Brille kaputt gegangen. Scheißtag!! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit2:
Achja mein Handy ist mir heute auch runtergefallen - (leichter) Displayschaden und durch den Airbag ist auch meine Brille kaputt gegangen. Scheißtag!! :(

da hätte sich ein Garfield-Bild mit seinem "Ich hasse Montage" Spruch angeboten, leider ist aber Dienstag

Zum Glück ist dir selber nichts schlimmeres passiert, hatte auch schon 2x fast Unfälle wegen Winter, beides mal knapp entgangen.

Einmal mit fast Schritttempo an nem Unimog mit Warnblinker vorbei, die ein Auto aus dem Graben holten, direkt neben dem Unimog rutscht das Auto dann wie blöd nach links und rechts und ich hatte großen Bammel, da einen der Helfer zu treffen, was trotz langsamer Geschwindigkeit richjtig Scheiße gewesen wäre, zum Glück nicht passiert.

Bei anderen mal sah ich schon mein Leben in Zeitlupe an mir vorbeiziehen, war vor über 10 Jahren. Ich bieg aus ner Siedlung auf die Hauptstraße ab und der Wagen schleudert wie blöd Richtung Gegenverkehr aus der ein Laster kam, gefühlt keine 5 Meter vorm Laster das Teil wieder unter Kontrolle gebracht und wieder auf die richtige Spur lenken können. Das war richtig, richtig übel. War weder schnell noch war es übermäßig glatt.
 
finde es so bescheuert dass ein totes Tier nur als Sachbeschädigung geandet wird und nicht als totschlag oder gar Mord. Nur weils kein Mensch ist, ist es noch lange keine Sache :S

Der Kerl wird hoffentlich ne Weile hinter Gitter kommen, wenn sie ihn erwischt haben, Dreckschwein :pissed:
 
Genau so ein ähnlichen seltsamen Fall habe ich vor 2 Tagen gelesen.
Ein Afghanen hat einen jungen Mann mit ein Küchenmesser ganze 6 mal eingestochen mit der Begründung, es wäre Notwehr gewesen und ist dadurch freigesprochen worden,weil ein Küchenmesser keine Waffe ist.
Eine Seite weiter lese ich, dass ein Jäger einen Wolf erschossen hat wegen Notwehr und ihn droht jetzt eine Haftstrafe + Bußgeld in Höhe von 5000 Euro.


Also manchmal verstehe ich die Welt so gar nicht mehr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ein ähnlichen seltsamen Fall habe ich vor 2 Tagen gelesen.
Ein Afghanen hat einen jungen Mann mit ein Küchenmesser ganze 6 mal eingestochen mit der Begründung, es wäre Notwehr gewesen und ist dadurch freigesprochen worden,weil ein Küchenmesser keine Waffe ist.
Eine Seite weiter lese ich, dass ein Jäger einen Wolf erschossen hat wegen Notwehr und ihn droht jetzt eine Haftstrafe + Bußgeld in Höhe von 5000 Euro.


Also manchmal verstehe ich die Welt so gar nicht mehr. :rolleyes:

Wirkt auf den ersten Blick wirklich seltsam. Allerdings muss man natürlich auch immer beachten, dass man im besten Fall lediglich oberflächliches Wissen zu den tatsächlichen Situationen hat.
Wie objektiv eine Berichterstattung sein kann, die möglichst viele Klicks erzielen will ist dann die nächste Frage.
Also ich wage es nicht mir eine Meinung dazu zu bilden.
 
Ich kann meine Autopapiere nicht finden und habe schon echt überall nach gesucht. :hop:
Zwar habe ich noch Tüv bis Ende des Jahres, aber mein Auto braucht einen Service Update.......Er zeigt mir "Wartung" an.

Edit:

Achja und sonst brauche ich den ja zum fahren! :B Wenn ich gar nicht mehr finden sollte, dann muss ich wohl 80-120 Euro blechen. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück