Heute möchte ich euch ... vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aka4

Gesperrt
In diesem Thread werden euch Tag für Tag neue interessante Personen, Charaktere, Gestalten vorgestellt.
Ich möchte mich noch nicht festlegen.
Es wird keiner diese Existenten kennen, es ist also spannend immer mal wieder, wenn man z.b. Langeweile hat, hier hinein zuschauen.
Ich werde den Thread immer aktuell und aufrecht erhalten.




Heute möchte ich euch Bamse vorstellen!

Bamse ist der "Världens starkaste och snällaste björn", also der stärkste und netteste Bär der Welt.
Der für die meisten unlesliche Schriftzug ist schwedisch.
Wenn ihr nun die Zoos nach ihm absucht, verschwendet ihr eure Zeit, es sei denn ihr habt Spaß an einer vergeblichen Suche.
Doch wer ist nun Bamse, fragt ihr euch sicherlich?
Um euch ein Bild von ihm zu verschaffen, habe ich ihn heute morgen fotografiert:


http://tvminnen.blogg.se/images/2010/bamse_85340890.gif


In seinen Händen trägt er eine Dose gefüllt mit Honig, den hat seine Großmutter extra für ihn zubereitet.
Nein nicht essen! Dies ist kein normaler Honig, wenn du ihn isst hast du 3 Tage Bauchschmerzen.
Nur Bamse verträgt ihn, sonst keiner.
Es ist ganz spezieller "Dunderhonung" sprich Donnerhonig, also ein Zauberhonig der ihm spezielle Kräfte verleiht. Bamses Freunde sind Lille Skutt („Klein-Hops“), ein quirliges aber auch sehr ängstliches weißes Kaninchen und Skalman („Schalenmann“), eine intelligente Schildkröte ,
die allerlei selbst entwickelte Maschinen in ihrem Schild herumträgt.
Für Skalman persönlich ist die Essen-und-Schlafen-Uhr das wichtigste
Utensil. An deren Signale hält er sich strikt, auch wenn die Situation
sehr ungünstig erscheint. Nur in äußerst wenigen Fällen hat er diese Uhr
bisher ignoriert.
Zusammen mit seinen Freunden erlebt Bamse die spannendesten Abenteuer mit Wölfen, Zwergen, Trollen, Drachen, fremden Kulturen, historischen Erteignissen, die es je gab.

Wenn ihr nun Lust habt mit dem netten Bären auf Abenteuersuche zu gehen und euch fort zu bilden, dann müsst ihr das schwedische Fernsehen genießen, denn nur dort findet ihr den kleinen Bär.
1966 erschien er nur in Kurzfilmen, 1973 bekam er dann seine eigene Serie.
Rune Andréasson ist der Schöpfer des kleinen lieben knuddeligen Bären.

Doch warum heißt er ausgerechnet Bamse?
Bamse kommt von einem skandinavischen Wort, das „Bär“ oder
„Teddybär“ (im Dänischen), aber auch „riesig“ (im Schwedischen)
bedeutet.

So wenn das kein Grund ist Schwedisch zu lernen, viel Spaß und gutes Gelingen.

Bis zum nächsten mal mit: Heute möchte ich euch... vorstellen.
 
sorry Tremobär ( :B ) aber der Thread ist doch nicht nötig ;)

kleiner Tipp:

Leg einen Blog an, da kannst du dann die Vorstellungen blogen und bekommst Punkte dafür, da steppt dann auch der Bär
DANCE-pedobear.gif
 
Sooo bald geht es wieder weiter miiiit: Heute möchte ich euch... vorstellen :-D
Macht euch gefasst :-D

Zur Überbrückung stelle ich euch den unfähigen Lox vor der keine Threads closen kann :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück