• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Mich nervt mein Borderline im Moment tierisch. Es nervt immer, aber die letzten Wochen ganz besonders.

Hast du das selbst diagnostiziert oder ein Psychologe? Ich will dich auf keinen Fall irgendwie beschuldigen oder so, nur ist Borderline momentan sehr beliebt bei Leuten die auf ihr Leben nicht klarkommen und dann alles auf eine "coole" mentale Krankheit schieben, die sie sich aus dem DSM V raussuchen. Sowas hasse ich, weil es bedeutet, dass reale Probleme von realen Menschen dafür benutzt werden, dass sich irgendjemand profilieren kann.

Aber wie gesagt, ich weiß nichts über dich und urteile dementsprechend nicht. :)

Hast du das selbst diagnostiziert oder ein Psychologe? Ich will dich auf keinen Fall irgendwie beschuldigen oder so, nur ist Borderline momentan sehr beliebt bei Leuten die auf ihr Leben nicht klarkommen und dann alles auf eine "coole" mentale Krankheit schieben, die sie sich aus dem DSM V raussuchen. Sowas hasse ich, weil es bedeutet, dass reale Probleme von realen Menschen dafür benutzt werden, dass sich irgendjemand profilieren kann.

Aber wie gesagt, ich weiß nichts über dich und urteile dementsprechend nicht. :)
Das ist eine sehr berechtigte Frage, weil ich das nämlich ganz genauso sehe wie du. Da werden munter Selbstdiagnosen gestellt von Krankheiten, deren Symptome man sich auf Wikipedia durchgelesen hat und was irgendwie schick klingt.
Dementsprechend: Nein, es ist keine Selbstdiagnose, das wurde in einer meiner drei Therapien so festgestellt. Ich möchte so bald wie möglich noch eine Therapie beginnen, weil die letzen schon eine Weile her sind und ich damals auch nicht wirklich ernst genommen wurde (wer nimmt schon Jugendliche mit Persönlichkeitsstörung ernst, pfft). Vielleicht hat sich mein Krankheitsbild inzwischen ja geändert, ich merke ja selbst, dass ich anders bin als noch vor ein paar Jahren, aber vor einer "Ich guck mal im Internet was ich so haben könnte"-Diagnose hüte ich mich :P Das, wie ich mich verhalte, läuft also immer noch unter dem Namen Borderline und bevor ich nicht was anderes höre, nenne ich es so (und auch, weil meine Symptome zu BL passen).

Das ist eine sehr berechtigte Frage, weil ich das nämlich ganz genauso sehe wie du. Da werden munter Selbstdiagnosen gestellt von Krankheiten, deren Symptome man sich auf Wikipedia durchgelesen hat und was irgendwie schick klingt.
Dementsprechend: Nein, es ist keine Selbstdiagnose, das wurde in einer meiner drei Therapien so festgestellt. Ich möchte so bald wie möglich noch eine Therapie beginnen, weil die letzen schon eine Weile her sind und ich damals auch nicht wirklich ernst genommen wurde (wer nimmt schon Jugendliche mit Persönlichkeitsstörung ernst, pfft). Vielleicht hat sich mein Krankheitsbild inzwischen ja geändert, ich merke ja selbst, dass ich anders bin als noch vor ein paar Jahren, aber vor einer "Ich guck mal im Internet was ich so haben könnte"-Diagnose hüte ich mich :P Das, wie ich mich verhalte, läuft also immer noch unter dem Namen Borderline und bevor ich nicht was anderes höre, nenne ich es so (und auch, weil meine Symptome zu BL passen).

Ah okay. Dann wünsche ich dir natürlich alles Gute. Wenn es für dich okay ist, habe ich noch ein paar weitere Fragen, weil ich mich sehr für dieses Thema interessiere: Wurden dir Medikamente verschrieben? Wenn ja, musst du sie heute noch nehmen? Du hast von 3 Therapien geredet, wann war die letzte?

Wenn dir das Ganze unangenehm ist, musst du natürlich nicht antworten. Du kannst mir auch privat antworten, wenn du sowas nicht öffentlich machen möchtest.

Fifa 14.... hatte noch nie ein Spiel, dass so aggressiv macht. Und ja, ich kenne das Gefühl bei Mario Kart in der letzten Kurve von nem blauen Panzer getroffen zu werden. %)

nur ist Borderline momentan sehr beliebt bei Leuten die auf ihr Leben nicht klarkommen und dann alles auf eine "coole" mentale Krankheit schieben, die sie sich aus dem DSM V raussuchen. Sowas hasse ich, weil es bedeutet, dass reale Probleme von realen Menschen dafür benutzt werden, dass sich irgendjemand profilieren kann.

Dass es Leute gibt, die wirklich denken Borderline zu haben sei "cool" :pissed:
mag zwar ein hübsch klingender Name sein, aber es ist eine sch**** und extrem gefährliche Erkrankung. Ist es cool, Panickattacken zu haben? Ist es cool nicht zu wissen ob man leben oder sterben möchte? Ist es cool falsche Medikation mit schwerwiegende Nebenwirkungen zu haben? Leute die sich selbst diagnostizieren sollten mal mit einem richtigen heftigen Medikament abgeschossen werden. Eins dass 3 Tage wirkt. Mal sehen ob sie danach immer noch Borderline als "coole" Krankheit sehen :finger:

wenn leute mit ihrem Leben nicht klarkommen und irgendein Verdacht auf eine psychische Erkrankung haben, dann sollen sie zum Arzt gehen. Und mit Diagnosen vorsichtig sein.

Bevor ich offiziell die Diagnose hatte, habe ich mich auch nicht als Borderliner bezeichnet, obwohl meine Symptome genau auf die Krankheit hinwiesen. Aber bei meiner 3. Therapie kriegte ich auch die Diagnose. Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung. Ich checkte erstmal nicht dass es Borderline war. ( Emotional Instabile Persönlichkeitstörung ist die offizielle Bezeichnung für Borderline).
Als ich die Diagnose kriegte, war ich erst erleichtert, dass nun nun Klarheit von dem was ich habe war. Als ich noch andere Diagnose hatte war mir nicht wohl. Aber ich hütete mich von Selbst-Diagnosen. Ich vertraue da auf die Ärzte.
Jedes Mal wenn ich lese oder höre von Bekannten, die auch Borderliner sind, gibt es mir ein Stich. Und ein Bedürfnis zu sagen; "ich auch". Ich weiß nicht warum.

Als ich in der roten Kreuz Schule war, Krankenpflegerhelfer lernte, war eine gute Zeit. Im Stall war es toll und die Rote Schule, die ich nebenbei machte war spaßig. Im Theorie Jahr lernte ich im Fach sämtliche Krankheiten kennen lernte, dachte ich damals, dass ich mal etwas gehabt hatte. Aber ich dachte während der Ausbildung, ich sei gesund. Und was vor war, war egal.

@Taila: Ich wünsche dir viel alle Beste und viel Kraft!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bübchen :) Dir natürlich auch weiterhin alles Gute, auch wenn du offenbar schon ein paar Schritte weiter bist als ich und du einen stabilen Eindruck machst :X

Danke Taila. :-D ich weiß nicht wie weit du bist und weiß nicht ob ich weiter bin aber du schaffst es auch, :X Im Laufe der Jahre macht man schon seine Erfahrung.
ich komme mit Lob bezüglich meinem Umgang mit der Krankheit nicht so gut klar;) Bis auf paar Rückfälle bin ich schon weiter gekommen. Anfang letztes Jahr war ich ja lange nicht hier. da war ich in Klinik per Beschluss. Aber im Gegensatz zu Jahre früher hielt die Phase nicht so lange an. Und danach gings wieder voran.
Im Moment geht es mir gut. Hab wieder stabile Phase.

Zuletzt bearbeitet:
Das man heutzutage nich einfach ein neues spiel einlegen und zocken kann. nein, da müssen erstmal diverse updates runtergeladen und installationen ausgeführt werden. das kotz mich an:$

Zurück