• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Nicht täglich, aber ziemlich oft - der Bürokratismus bei Behörden :$

Und die dauernden Einblendungen zu irgendwelchen Anmeldungen, wenn man über google was sucht - erscheint immer gerade über den Text, der einen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit Julia Engelmann und ihr Poetryslam Dingens.

Das Video wird derzeit täglich auf meinem Facebook Feed geteilt und jeder scheint es zu lieben, aber ich kann den Hype einfach nicht nachvollziehen. Diese postpubertäre Schwermütigkeit sollte man Anfang 20 doch endlich mal abgelegt haben. Leider ist es in der 199x Generation einfach so, dass jeder bessere Depp denkt er sei ein missverstandenes Genie, nur weil er ein Abitur hat. Wenn es nicht das ist, dann hat man eben psychische Probleme, Depressionen sind ja derzeit auch total en vogue. Jeder muss heutzutage eine special snowflake sein, auf irgendeine Weise. Was ist denn so falsch daran, einfach nur normal zu sein?

Am Video stört mich vor allem ihre Art zu reden, wie sie Aufgeregtheit vorspiegelt, obwohl sie TV Schauspielerin ist und wie prätentiös der Text ist. Was ist daran intellektuell, irgendwelche bekannten Popsongs zu zitieren? :|

Derzeit Julia Engelmann und ihr Poetryslam Dingens.

Das Video wird derzeit täglich auf meinem Facebook Feed geteilt und jeder scheint es zu lieben, aber ich kann den Hype einfach nicht nachvollziehen. Diese postpubertäre Schwermütigkeit sollte man Anfang 20 doch endlich mal abgelegt haben. Leider ist es in der 199x Generation einfach so, dass jeder bessere Depp denkt er sei ein missverstandenes Genie, nur weil er ein Abitur hat. Wenn es nicht das ist, dann hat man eben psychische Probleme, Depressionen sind ja derzeit auch total en vogue. Jeder muss heutzutage eine special snowflake sein, auf irgendeine Weise. Was ist denn so falsch daran, einfach nur normal zu sein?

Am Video stört mich vor allem ihre Art zu reden, wie sie Aufgeregtheit vorspiegelt, obwohl sie TV Schauspielerin ist und wie prätentiös der Text ist. Was ist daran intellektuell, irgendwelche bekannten Popsongs zu zitieren? :|

Vor einer halben Stunde habe ich mir überlegt, ob ich mir das Video doch anschaue, da es und die Person selbst durch die Medien ordentlich gepusht worden ist und die Kommentare dazu deutlich auseinander gehen. Ich wollte wissen worum es da eigentlich geht und bei möglichen Partygesprächen auch "mitreden" können "Postpubertär" habe ich auch oft als Schlagwort gelesen.

Ich habe es doch sein gelassen, weil ich nicht alles wissen möchte/will/kann. Bestimmt ist das Video und das Thema nur ein kurzweiliger Trend. Wenn es nichts weltbewegendes ist, wie z.B. die neue Damon Albarn Single (Scherz), dann brauche ich mich nicht einklinken.

Übrigens: Hi, Para! =)

Ich verstehe Poetry Slam ohnehin nicht. Für mich klingt es wie weinende Mittzwanziger, die gerade einen Asthmaanfall erleiden und dabei versuchen, einen Rapsong zu rezitieren. Ist wohl Kunst oder sowas...

Ich verstehe Poetry Slam ohnehin nicht. Für mich klingt es wie weinende Mittzwanziger, die gerade einen Asthmaanfall erleiden und dabei versuchen, einen Rapsong zu rezitieren. Ist wohl Kunst oder sowas...

Ich zitiere mich selbst:

CallMeWhatEver schrieb:
Beim Anblick eines Hörsaals im Video-Thumbnail denkt momentan wohl jeder an Julia Engelmanns Poetry Slam Stand Up, der sich momentan nach allen Regeln der Kunst viral im Netz verbreitet. Allerdings gibt es auch den gesamten "Hörsaalslam 2013" in voller Länge (danke an die Uni Bielefeld!) ebenfalls zu sehen, der durchaus für abendfüllende Unterhaltung taugt und m.M.n. Pflicht ist, wenn man sich auch den gesamten Auftritt von jener Julia angesehen hat. Es lohnt sich - sehr zu empfehlen!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind durchaus hörenswerte Sachen dabei :top:

Ich finde Poetry Slam einfach nur kacke, um mal die beschönigenden Worte zu sparen und schließe mich Para in jedem Punkt an.

Poetry Slam nennen sie das, machen dazu auf ein Riesenfass. Jeder bekommt ein Mikro vor die Nase und blubbert seine wirre Blase. Von Depressionen, Glück und Liebe, bis hin zu Gewalt, Sex und Hiebe. Da ist alles drin, manchmal gut, manchmal ohne Sinn. So mancher Beitrag war ganz hörbar, doch manche Sachen auch arg störbar. Manchmal zu traurig und ohne Lacher, da fehlte so der richtige Kracher.
Allerdings ist es schön auf dieser Welt, wenn den Menschen Dichtkunst und Poesie gefällt ;)

:B

Vor einer halben Stunde habe ich mir überlegt, ob ich mir das Video doch anschaue, da es und die Person selbst durch die Medien ordentlich gepusht worden ist und die Kommentare dazu deutlich auseinander gehen. Ich wollte wissen worum es da eigentlich geht und bei möglichen Partygesprächen auch "mitreden" können "Postpubertär" habe ich auch oft als Schlagwort gelesen.

Ich habe es doch sein gelassen, weil ich nicht alles wissen möchte/will/kann. Bestimmt ist das Video und das Thema nur ein kurzweiliger Trend. Wenn es nichts weltbewegendes ist, wie z.B. die neue Damon Albarn Single (Scherz), dann brauche ich mich nicht einklinken.

Übrigens: Hi, Para! =)

Hi Proble. :)

Na, ist ja schön, dass ich mit meiner Meinung anscheinend doch nicht allein dastehe, hätte ich nicht ganz so erwartet. :top:

Okay, mal ernsthaft: Was für ein Mensch klaut bitte Champignons aus einem Wohnheimkühlschrank? :rolleyes:

@Poetry Slam: Wer damit nichts anfangen kann mag viellleicht mal in Science Slams reinschnuppern - Sind viele gute Sachen bei und oft lernt man sogar was. Wie z.B. bei diesem großartigen Beitrag über Entropie. :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Unnötige Anglizismen grad in einigen Deutschen Serien. Da wird anstelle von Ort oder Platz 'location' gesagt. Hört sich ziemlich künstlich an. So möchtegern cool sein. :$ hört sich in meinen Ohren bescheuert an. Okay, wenn man versehentlich ein Anglizismus verwendet, weil einem grad das Deutsche Wort nicht einfällt. Mir passiert es selbst, dass ich versehentlich den Spanischen Satzbau nutze, weil ich zu faul bin korrekte Grammatik anzuwenden.

Ein Schotte auf dem Bahnhof hat mich mal auf das Wort Ticket hingewiesen. Er verstand nicht warum auf dem Fahrkarten Automaten nicht Fahrkarten steht. Denn das Wort "Ticket" könnte rein theoretisch auch Strafzettel, Eintrittskarten, etc, heißen. Mit seinem britischem Humor, machte mich der Mann über die Sinnlosigkeit gewollter Anglizismen.

Alle die "Sorry" sagen, gehören naja... ich lass meine Äußerung mal lieber, aber mich nervt es wenn ältere "Sorry" statt Entschuldigung oder Verzeihung sagen. Das hört sich immer so pseudo-cool an. :$

Ich bin ein toleranter Mensch und akzeptiere auch vieles, aber alles muss man nicht gut finden.

Alle die "Sorry" sagen, gehören naja... ich lass meine Äußerung mal lieber, aber mich nervt es wenn ältere "Sorry" statt Entschuldigung oder Verzeihung sagen. Das hört sich immer so pseudo-cool an. :$

aber sorry is deutlich kürzer als entschuldigung oder tut mir leid, daher wird es wohl so eingebürgert:]

schlimmer finde ich wenn aus einem hausmeister plötzlich ein facillity manager wird...

Biochemie. An sich eine super Veranstaltung mit einer interessanten Vorlesung, aber wer soll sich den ganzen Kram bitte merken? Als der Dozent in der ersten Vorlesung ein 600 Seiten dickes Buch ausgepackt hat und meinte "Das ist unser Skript" dachte ich noch "Ja, gut, da kann ich dann die klausurrelevanten Themen, die in der Vorlesung besprochen werden, nochmal nachschlagen". Am Arsch, das ganze Buch ist bis auf ein paar Kapitel klausurrelevant. :B

Ich mein, es ist verständlich, dass man uns einen Überblick über die wichtigsten Stoffwechselwege geben möchte. Ich hab auch kein Problem damit, dass man dann für die Klausur wissen muss, wie z.B. der Citratzyklus abläuft. Aber bei dem Stoff, der jetzt klausurrelevant ist, ist soviel irrelevantes Zeug bei, von dem trotzdem erwartet wird, dass es im Detail sitzt. Dabei weiß ich jetzt schon, dass bis auf die paar grundsätzlichen Stoffwechselwege alles nach der Klausur sofort wieder aus meinem Kopf verschwindet. :rolleyes:

Ich hasse stumpfes Auswendiglernen.

Zurück