• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Stimmt auch wieder, aber irgendwie kann ich nur ein Termin für Vormittag bekommen. Schmerzen habe ich gar keine, weil es soll nur gereinigt werden und das wäre eine Sache von 10 min.

PayPal-Gebühren. Jetzt weiß ich, was ndz meinte. Ein paar Cent wären ja meiner Meinung nach ok, aber die Gebühren sind unverschämt hoch.

Was mich nervt, wenn ich zu spät oder gar nicht benachrichtigt werde. Jetzt gerade bin ich ein wenig wütend, da mir der "Musikexpress" gar nicht Bescheid gesagt hat, dass die neuste Ausgabe mit zwei verschiedenen Covern herauskommt. Ich als Abonnent habe heute ein anderes Cover bekommen und wusste bis dahin nicht mal von den zwei verschiedenen. Erst heute bei facebook würde es bekannt gegeben... Toll... :| Als Abonnent sollte man Vorteile gegenüber Normalkäufer haben und nicht umgekehrt.

Es ist jetzt keine große Sache, aber grundsätzlich nervt mich es tierisch, wenn ich zu spät oder gar nicht benachrichtigt werde. Gerade bei Projekten kotzt mich es an, wenn jemand mir zu spät sagt, er ist z.B. mit seiner Sache noch nicht fertig.

1486099_643034385742658_1365743309_o.png

Welches wollte ich haben? :P Das was ich haben wollte, war auch vor Tagen als einziges Cover vorgestellt worden. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht, das andere Heft in den Händen zu halten.

Die Eifersucht meiner Mitbewohnerin. Okay, diese Gefühle hat sie sich nicht ausgesucht, aber ihr Verhalten darauf. Sie flippt aus, macht irgendwelche drohungen, ist bockig;.... Sie ist wegen jeder Sache Eifersüchtig oder Neidisch. Ich habe ihr so oft Verständnis und Rücksicht gegenüber gebracht. Aber heute hat sie den Bogen bei mir überspannt. Sie hat mir ein ganz merkwürdigen Brief geschrieben. Sie ist unheimlich neidisch, dass ich bald 2 Wellensittiche haben darf. Ich hatte immer Verständnis und so gehabt, aber das war zuviel. Ich hab den Brief meiner Betreuerin gegeben und sie sagte ich soll mich nicht von ihr beeinflussen lassen.
Ich werde mit meiner Mitbewohnerin erstmal nicht sprechen. und mit einer einfachen Entschuldigung ist es diesmal nicht getan. Dafür ist es einfach zuviel. Ich kann da nicht mehr. Ich lass mir die Freude auf meine Wellensittiche und über mein Pferd nicht madig machen!

Die Eifersucht meiner Mitbewohnerin. Okay, diese Gefühle hat sie sich nicht ausgesucht, aber ihr Verhalten darauf. Sie flippt aus, macht irgendwelche drohungen, ist bockig;.... Sie ist wegen jeder Sache Eifersüchtig oder Neidisch. Ich habe ihr so oft Verständnis und Rücksicht gegenüber gebracht. Aber heute hat sie den Bogen bei mir überspannt. Sie hat mir ein ganz merkwürdigen Brief geschrieben. Sie ist unheimlich neidisch, dass ich bald 2 Wellensittiche haben darf. Ich hatte immer Verständnis und so gehabt, aber das war zuviel. Ich hab den Brief meiner Betreuerin gegeben und sie sagte ich soll mich nicht von ihr beeinflussen lassen.
Ich werde mit meiner Mitbewohnerin erstmal nicht sprechen. und mit einer einfachen Entschuldigung ist es diesmal nicht getan. Dafür ist es einfach zuviel. Ich kann da nicht mehr. Ich lass mir die Freude auf meine Wellensittiche und über mein Pferd nicht madig machen!

in welchem irrenhaus wohnst du eigentlich? vielleicht komm ich euch mal besuchen. :B

oder lasse mich auch gleich einweisen wenns mir gefällt %)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Mitbewohnerin so neidisch auf deine Wellensittiche ist, würde ich ihr einfach...

... den Vogel zeigen. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie viele Vögel darf sie haben?

Die hat doch bereits einen, das müßte doch reichen. ;-D

@Bube

Du bist ja eigentlich sehr oft tolerant, manchmal zu viel des Guten - ignorier die einfach mal eine Weile und freue dich ganz einfach auf die Tiere.
Alles andere wäre Zeitverschwendung, alles andere würde dich nur unötig belasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Vögel darf sie haben?

kommt drauf an wie gut sie fähig ist, sich um die dann zu kümmern. Nicht jeder ist in der Lage Verantwortung für Tiere zu übernehmen. Sie hatte bis vor 2 Jahren auch eine Katze gehabt. Der starb an Alterschwäche. War ein cooler Kater. Sie vermisst ihn immer noch.

Eigentlich sollte eine Voliere (Für die Wellensittiche, nicht für uns:B) für den ganzen Wohnheim gebaut werden. Die Vögel hätten dem Heim gehört und eine Gruppe von uns Bewohnern und Betreuer würden sich um sie kümmern. Aber ausser mir war keiner bereit sich um die Tiere zu kümmern. Und da ich mir die Wellensittiche so sehr wünschte wird mir nun erlaubt, dass ich 2 Wellensittiche in meinem Zimmer halten darf. Ich werde höchstwahrscheinlich eine Zimmervoliere kriegen. Ist mein Ziel. Vielleicht kriegen die beiden aber auch erstmal ein großen Käfig mit freiflug Möglichkeiten im Zimmer. Muss viele Sachen im Zimmer dann abdecken. ;)

in welchem irrenhaus wohnst du eigentlich? vielleicht komm ich euch mal besuchen. :B

Wenn du mir eine WiiU kaufst und mitbringst, sage ich dir wo ich wohne :B Am besten mit dem Spiel Zelda WW. :B Ich hatte da in Spanien (vielleicht gibt es die auch in Deutschland) eine Sonderedition von WiiU mit Zelda WW entdeckt, die WiiU war mit den hübschen Motiven verziert. Bring mir am davon eine mit :X :B :P
Von mir aus kannst du es auch dem ganzen "Irrenhaus" auch spenden :B :B :B

Ich vermute mal, dass nicht jeder Patient in psychologischer Behandlung für ein Haustier geeignet ist. Manche kommen ja nicht mal mit sich selber klar, wie sollen sie sich dann um ein Tier kümmern. Mich wundert aber auch, dass Leute mit solch starken Problemen überhaupt zusammen wohnen müssen. Ist ja auch etwas kontraproduktiv, wenn man auch ständig die Macken der anderen erdulden muss. Ist das betreutes Wohnen?

Yep, ist eine "Sozialpsychiatrische Einrichtung" Es ist anstrengend mit anderen kranken Menschen zusammen zu leben, geht nicht nur mir so, sondern jedem meiner Mitbewohner. Meine Ärztin sagte mir vor Jahren "mit anderen psychisch kranken Menschen zusammen leben ist anstrengend, vor allem wenn man selber psychisch krank ist" . Dass zusammen Wohnen lässt sich nicht vermeiden. Wenn man Ständig Betreuer braucht. Andererseits ist es für uns eine Chance aus Konflikten zu lernen. Und man härtet auch etwas ab. ;) Es gibt auch viele kranke Menschen auf der Welt, die sich unter anderen kranken Menschen wohler fühlen. Was oft sehr schade ist, denn ich merke selber dass es mir gut tut, wenn ich auch ein Leben ausserhalb der Krankheitswelt habe. Wo ich vergessen kann dass ich krank bin, und einfach nur ich sein kann. Ich habe selber Glück, denn durch dass Reiten und den anderem Sport habe ich viele Freunde. Und diese nehmen mich so wie ich bin. Dank Yoyo habe ich selber es geschafft mir ein sozialen Lebensraum außerhalb meiner Krankheit zu errichten. Ich freundete mich mit meinen Reitlehrern an, und sie hatten mich motiviert mit Leichtathletik anzufangen. Und meine Freunde in Spanien nehmen mich auch so, wie ich bin. Und das ist echt ein großes Geschenk! Es gibt viele Menschen auf der Welt, die durch ihre Krankheit "Freunde" verlieren. Weil diese sich abwenden. Mir selber ist dies noch NIE passiert. Und dafür bin ich meinen Freunden sehr dankbar. Andere Menschen haben dieses Glück nicht. Oder trauen sich nicht in Vereine zu gehen. Daher sind Wohnheime auch ein wichtiges soziales Lebensraum. Aber wir haben mit uns selber nicht alleine lassen. Bei unserem Wohnheim ist rund um die Uhr ein Betreuer da. Tagsüber sind mehrere im Dienst. Und sie helfen einem Konflikte durchzustehen.

Was Haustier halten betrifft; da sind psychisch Kranke Menschen unterschiedlich. Einige sind fähig Haustiere zu halten und dafür zu sorgen, dass es den Tieren gut geht, andere kranke menschen sind dazu nicht fähig. Meine Betreuer würden mir nicht erlauben, Wellensittiche zu halten, wenn sie mir dies nicht zutrauen würden.
Aber wenn man bedenkt wie viele "gesunde" Menschen sich ohne überlegen ein Tier anschaffen, und dieses Tier danach einfach wieder abgeben, aussetzen,vernachlässigen oder gar quälen, haben es viele Tiere bei psychisch kranken bessere Chancen.
Hängt alles vom Krankheitsbild und Verantwortungsbewusstsein ab.
Der Kater von meiner Mitbewohnerin ist 18 Jahre alt geworden und hatte ein schönes Leben gehabt. Der Kater war echt cool. Und die beiden waren ein süßes Paar zusammen. :X

edit: vielen Dank euch allen :X

Zurück