• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Wenn man schon so lange zockt wie ich und Lox es tun (seinem Showroom entnehme ich, dass er auch in den 80ern angefangen hat), ist es normal dass man irgendwann nicht mehr alle Spiele durchspielt. Man legt sie sich auf Eis, damit wenn man irgendwann mal Bock darauf hätte, es auch verfügbar ist. Keine Ahnung, ob das bei ihm auch so ist, aber bei mir ist es teilweise so - obwohl ich jedes Spiel zumindest anspiele. Zudem stellt sich eine gewisse Gewohnheit nach so langer Aktivität in diesem Hobby ein - man ist weniger leicht zu beeindrucken, Spiele reissen einen nicht mehr so mit, wie es früher war, da man das meiste schon in irgendeiner Form mal gesehen hat.

Kaufsucht ist wieder ein anderer Punkt. Schon möglich, dass sie auch ein bischen in die Karten spielt, aber solang er sich nicht verschuldet oder sich zum Schlafen in den Keller begibt, weil kein Platz mehr da ist, ist das wohl alles noch im Rahmen. Und wofür jemand sein Geld rausschmeisst, ist halt immer noch seine Sache. Wenn z.b. ein Promi 3000€ an einem einzigen Abend für Schampus und Party ausgibt, halte ich das auch für dekadente Verschwendung - aber das ist seine Sache.

Wenn man schon so lange zockt wie ich und Lox es tun (seinem Showroom entnehme ich, dass er auch in den 80ern angefangen hat), ist es normal dass man irgendwann nicht mehr alle Spiele durchspielt.
Würd ich nicht sagen, ich bin auch jenseits der 30 und spiele jedes Spiel durch das ich kaufe.
Dauert zwar etwas länger und der Stappel ungeöffneter Spiele ist nicht so klein, aber ich zock alles durch. ^^

Würd ich nicht sagen, ich bin auch jenseits der 30 und spiele jedes Spiel durch das ich kaufe.
Dauert zwar etwas länger und der Stappel ungeöffneter Spiele ist nicht so klein, aber ich zock alles durch. ^^
Dann hast du das große Glück, das dir jedes Spiel gefällt, was du kaufst. Oder du bist doch ein bissel masochistisch veranlagt :B

Ich spiel auch jedes Spiel durch, das ich kaufe, ansonsten wär's ja echt Geldverschwendung. Abgesehen davon sind nur alte Spiele, die ich für fast umsonst z.B. beim Steam Summer Sale gekauft habe, das seh ich dann eher als "kostenpflichtige Demo" ;)

Dann hast du das große Glück, das dir jedes Spiel gefällt, was du kaufst. Oder du bist doch ein bissel masochistisch veranlagt :B
Was hat das mit Glück zu tun?
Ich informier mich halt vorher über die Games die ich kaufe und kauf halt wirklich nur welche die mich interessieren, da war schon 11 Jahre kein Flop mehr dabei.

Was hat das mit Glück zu tun?
Ich informier mich halt vorher über die Games die ich kaufe und kauf halt wirklich nur welche die mich interessieren, da war schon 11 Jahre kein Flop mehr dabei.
Weil es egal ist wie stakr man sich informiert. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, ein Spiel zu erwischen welches einem nicht gefällt, das bedeutet aber nicht das sie nicht da ist ;)
Ich kaufe meine Spiele auch nicht blind und dennoch sind durchaus welche dabei, die sich besser anhörten bzw. lasen als sie es im Ende waren.
Wenn ich da z.B. an Dead Island, FF13, Dragon Age und noch einige mehr denke. Da hörten sich die Artikel bei allen Spielen sehr gut an. Das Ergebniss wusste mich dann aber nicht in dem Maße zu begeistern, das ich meine wertvolle Zeit dafür in dem umfang hergebe wie es zum Durchspielen nötig gewesen wäre.
Deswegen finde ich es bemerkenswert, das du anscheinend nicht daneben greifst. passiert mir ziemlich oft. Ist aber nich tragisch, da kommen sie halt in die Sammlung. :-D

Deswegen finde ich es bemerkenswert, das du anscheinend nicht daneben greifst. passiert mir ziemlich oft. Ist aber nich tragisch, da kommen sie halt in die Sammlung. :-D
Also mein letzter Fehlkauf war This is Football 2002 für PS2. :)
Klar gibt es auch Spiele für PS3 die ich noch nicht durch hab, Oblivion und Skyrim zB. Aber ich hab beide lang genug gespielt um sie als sehr gut zu befinden und zumindest Skyrim werd ich noch beenden.

Weil es egal ist wie stakr man sich informiert. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, ein Spiel zu erwischen welches einem nicht gefällt, das bedeutet aber nicht das sie nicht da ist ;)
Ich kaufe meine Spiele auch nicht blind und dennoch sind durchaus welche dabei, die sich besser anhörten bzw. lasen als sie es im Ende waren.
Wenn ich da z.B. an Dead Island, FF13, Dragon Age und noch einige mehr denke. Da hörten sich die Artikel bei allen Spielen sehr gut an. Das Ergebniss wusste mich dann aber nicht in dem Maße zu begeistern, das ich meine wertvolle Zeit dafür in dem umfang hergebe wie es zum Durchspielen nötig gewesen wäre.

Kann ich mich nur anschließen. Ich informiere mich auch gut bis sehr gut über Spiele und werde von der Werbemasche so derbe gehypt, dass ich mir einfach vorstelle, dass die Spiele super werden. Sind sie aber nicht mehr immer. Zwar nicht unbedingt Fehlkauf, aber eine gewisse Enttäuschung ist manchmal dabei. Sowie zb. bei Assassin's Creed III damals, oder gar selbst bei AC: Revelations. Enthüllt wurde dabei irgendwie nix, eher mehr Fragen aufgeworfen. ;)

jupp, FFXIII hat weder die bezeichnung Final Fantasy noch Rollenspiel wirklich verdient. Ein erbärmliches kampfsystem in verbindung mit nem limitietem levelsystem und ner öden story lassen es mich bestenfals als durchschnittliches spiel durchgehen. wenn ich dann an den test in der Play3 denke und die tatsache das es ebenso gut bewertet wurde wie FFX damals, stellt sich mir die frage wieviel square enix da überwiesen hat:finger:

@topic: mich nervt es, dass auf arbeit unsere förster gerade wieder nur ihre treibjagden im sinn haben und man daher jedes jahr aufs neue durch den ganzen busch rennt, nur um ein paar ansitzleitern 10 meter weiter zu stellen. können das die jäger nich selber machen?

Dann lässt man sich einfach nicht hypen, so kauft man sich wirklich nur Spiele die gut sind. ;-D

Also ich bin automatisch gehypt wenn fortsetzungen von serien die ich sehr mag angekündigt werden. So wäre es z.b. bei einem Motorstorm 4 oder borderlands 3. Da gehe ich dann mit der erwartung ran das es wenigstens so gut wie der vorgänger wird, aber das ist nich immer der fall. War schon von Motorstorm Pacific Rift zu Motorstorm Apocalypse so, letzteres is dennoch ein gutes spiel.

Mich nerven in den letzten Monaten die Aussagen und Behauptungen von irgendwelchen "Gurken" über die PS 4 und Xbox one. :B

Zuletzt bearbeitet:
wer auch konsolen auf den markt bringt die keine CDs abspielen können oder es in Erwägung zieht einen Online-Zwang einzuführen hat es nich anders verdient als das die leute darüber schimpfen!

Hast schon recht, aber ich meinte eher die Aussagen bezüglich der Leistungsfähigkeit und Grafik, die Konsole X ist 100 mal besser als Konsole Y...:B - letztenendes hat jede Konsole seine Vor-und Nachteile und jeder kann mit der Konsole leben, für die er sich entscheidet und wird sich eventuell auch beide kaufen.

Hast schon recht, aber ich meinte eher die Aussagen bezüglich der Leistungsfähigkeit und Grafik, die Konsole X ist 100 mal besser als Konsole Y...:B - letztenendes hat jede Konsole seine Vor-und Nachteile und jeder kann mit der Konsole leben, für die er sich entscheidet und wird sich eventuell auch beide kaufen.
Und das von einer, die selbst vor ein paar Monaten noch aus allen Rohren auf die One gefeuert hat. ;)

achso. da haste recht^^

Ja, ihr habt mich eben zum Nachdenken gebracht :-D

Und trotzdem kann ich mich auch jetzt nicht für eine Ausspionierkonsole begeistern ...:B , d.h.die one werde ich mir nie kaufen, da hat mich Microsoft zu sehr enttäuscht.

das is auch meine meinung. eigentlich hatte ich immer den gedanken mir eine One als 2.konsole zu holen, aber inzwischen is die für mich ein absolutes No Go.

Es nervt nicht wirklich, es macht mir eher Sorgen und ist unangenehm, aber in den letzten Monaten ist ständig was mit meiner Katze :( Letztes Jahr musste sie sich mit Flöhen und einer Zahnsteinentfernung rumschlagen, jetzt mussten vor ein paar Wochen fünf Zähne rausgenommen werden und eventuell hat sie eine Blasenentzündung, was ich morgen erfahren werde. Arme kleine Schnecke :<

Es nervt nicht wirklich, es macht mir eher Sorgen und ist unangenehm, aber in den letzten Monaten ist ständig was mit meiner Katze :( Letztes Jahr musste sie sich mit Flöhen und einer Zahnsteinentfernung rumschlagen, jetzt mussten vor ein paar Wochen fünf Zähne rausgenommen werden und eventuell hat sie eine Blasenentzündung, was ich morgen erfahren werde. Arme kleine Schnecke :<

das ist sehr unschön, ich wünsche der kleinen gute besserung.

Zurück