• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ich hasse diese 98er- und 99er-Beträge auch wie die Pest. Dämliche Psychospielchen. Am besten ist es dann, wenn man noch blöd angeguckt wird, weil man's nicht passend hat und mit einem übermäßig großen Schein bezahlen muss.
Macht halt nicht solche Asipreise, dann kann ich's auch genau bezahlen!

Die Märkte könnten aber einfach nur an der Kasse auf volle zehn Cent auf- bzw. abrunden. Das machen doch andere Euroländer auch schon, oder? Da gibt's gar keine 1-Cent und 2-Cent-Münze mehr.

Die Märkte könnten aber einfach nur an der Kasse auf volle zehn Cent auf- bzw. abrunden. Das machen doch andere Euroländer auch schon, oder? Da gibt's gar keine 1-Cent und 2-Cent-Münze mehr.

also bei unserem Netto kann man "aufrunden" auf den nächsten vollen 10 Cent Schritt, dann wird das Fitzelgeld gespendet, welches über der *,*5/*8/*9 liegt. :) find ich ne coole Sache und man bekommt kein übermässig "vollgemülltes" Münzfach im Geldbeutel.

Ich sammel den kleinen Dreck und wenn die Lehrer dann für irgendwas Geld wollen, dann geb ich denen einfach einen Sack voll mit 1 oder 2 Cent Stücken ;D.

Also in Holland klappt das ganz wunderbar. Sowieso kann D sich mal ein paar Sachen aus den Nachbarländern abgucken.

Das ist in einigen anderen Ländern so. In Dubai z.B. auch. Die haben als Währung Dirham, was im Hinblick auf den Euro etwa mit dem Faktor 5 gerechnet wird (1 Euro = ca. 5 Dirham). Münzen gibt es in 5, 10, 25 und 50 Fils (=Cent). Wobei die beiden kleinsten Münzen im Vergleich zum Dollar- oder Euro-Cent nahezu gleichwertig sind und in etwa den 1 und 2 Cent Stücken entsprechen. Dennoch werden diese Kupfermünzen in der Praxis quasi nie verwendet. Alle Preise sind auf 25 oder 50 Fils gerundet, damit ist die kleinste Münze, die man in der Praxis erhält, die 25 Fils Münze. Das ist gerade bei dem Kurs mehr als angenehm, sonst kommt man mit umrechnen und Wechselgeld überhaupt nicht mehr klar.

1 und 2 Cent Münzen halte ich in der heutigen Zeit also für genau so überflüssig wie viele andere...

Meine Toilettenzeiten.
Hab die Woche angefangen, Chrono Trigger DS zu spielen (also nur während ich "eh gerade" im Bad war) und jetzt beträgt meine Spielzeit schon 9:20 Stunden :B
Dabei war das noch nichtmal das einzige Spiel. Bei Another Code und Aliens - Infestation (auch diese Woche begonnen) sind auch schon jeweils eine Stunde vergangen und dann waren da noch ein paar Schnuppertests von Geometry Wars - Galaxies (ca 15 Minuten) und The World Ends with You (ca 40 Minuten).

... :S

Warst du mit ner Frau einkaufen, oder wie kommst du auf diese negative Eigenschaft ;)

Selbsterkenntnis.

Ich hole mir die Xbox One! :-D

Nee, lieber 'ne PS4. :|

WOW. Was für ein geiles Spiel. Die One muss ins Haus! :X

Ich habe mich endgültig festgelegt. Zum Release hole ich mir eine PS4. Die 360 wird verkauft. :]

Ich warte bis zum nächsten Jahr. =)

Ich rüste doch lieber meinen PC auf. 8)

Ach, ich bin zu alt für Videospiele. :|

Hm, spielen auf dem Handy ist viel geiler als ich dachte. Ich bleibe beim iPhone. :o

Ich bin ab heute Retrogamer! Scheiß auf die Zukunft! :pissed:

Warst du mit ner Frau einkaufen, oder wie kommst du auf diese negative Eigenschaft ;)

Da müßstest du mal mit meinem Mann einkaufen gehen :X :B

Der rennt stundenlang in der Kaufhalle rum, nimmt was, geht bis kurz an die Kasse, kehrt wieder um und legt das wieder ins Regal.
Nimmt dann was anderes, geht bis kurz an die Kasse, kehrt wieder um, legt es wieder ins Regal und nimmt dann wieder das vorherige - geht dann wieder zur Kasse...,ich denke, ich kann mir jetzt weiteres sparen.

Ich gehe jetzt nur noch alleine in einen Laden, oder warte draußen - da wird man ja verrückt. :B

Bei mir geht geht da alles ruck-zuck.
Innerhalb 15 min. bin ich wieder aus der Kaufhalle. :-D, und außer Lebensmittel kaufe ich da sowieso nichts, anderes bestelle ich bei Amazon.

Zurück