• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ihr seid ganz arme heuchlerische Menschen...

Schon alleine solche Aussagen sagen doch alles.

Ich habe hier keinen persönlich angegriffen. Ich rede von den auffallenden Ausnahmefällen, die sich immer öfter häufen. Wenn du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst, ist das wirklich nicht mein Problem. ^^ Und es ist auch noch lange kein Grund - nur weil wir anderer Meinung sind - uns so von dir beleidigen zu lassen. Man kann das auch anders diskutieren.
 
Naja, Daumen ... komm mal wieder etwas runter und sei etwas toleranter ;)
Rauchen stinkt, im wahrsten Sinne des Wortes, und die gesellschaftliche Toleranz nimmt ja auch immer weiter ab. Dass manche meinen, dass sie sich einfach als tollen Kerl darstellen können, wenn sie die Regeln des öffentlichen Zusammenlebens missachten, gab's auch schon immer. Dass man vermehrt mit solchen Individuen zusammentrifft, nun das könnte daran liegen, dass unsere Gesellschaft in der Auflösung begriffen ist und wir auf dem besten Weg zu Verhältnissen, wie sie in den USA herrschen, sind.

Und ganz im Ernst: besoffen Autofahren ist eine Straftat (ok, hab die vorherigen Posts nicht gelesen ...) und sollte nicht, wie in D üblich, strafmildernd sein, wenn mal was passiert, sondern im Gegenteil strafverstärkend ... jeder weiß, was er tut.
 
Ich habe hier keinen persönlich angegriffen. Ich rede von den auffallenden Ausnahmefällen, die sich immer öfter häufen. Wenn du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst, ist das wirklich nicht mein Problem. ^^
Ich fühle mich nicht angegriffen. Bin selber Nichtraucher. Mich regt nur diese Doppelmoral auf. Der Appell an die Raucher, toleranter zu sein, aber sie selber brandmarken. Wenn du wirklich nur von den Ausnahmefällen sprichst, dann entschuldige ich mich. Und lege dir nahe, in Zukunft deutlichere Worte zu wählen, damit solche Missverständisse nicht wieder auftreten. ;) Vielleicht war aber auch ich nur zu blöd zum gründlicheren Lesen. Wie auch immer. Ich lese da immer noch einer Verallgemeinerung raus. %)

Die Protestgruppe finde ich übrigens große Klasse. Solche Bevormundungen müssen echt nicht sein und schießen völlig über das Ziel des Nichtraucherschutzgesetzes hinaus.

Naja, Daumen ... komm mal wieder etwas runter und sei etwas toleranter ;)
Rauchen stinkt, im wahrsten Sinne des Wortes, und die gesellschaftliche Toleranz nimmt ja auch immer weiter ab.
Natürlich steht es jedem frei zu sagen, dass er Rauchen scheiße und widerlich findet. Aber wer es tut, soll es auch in Ruhe tun können. Ich gehe ja auch nicht auf Moslemjagd, nur weil ich mit dem Islam nichts anfangen kann. Oder schließe mich der Westboro Baptist Church an, weil ich mir nicht vorstellen könnte, gleichgeschlechtlichen Sex zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so eine Sache beim 'chatten'. Vieles wird anders verstanden. Ich rede nur von den Ausnahmefällen, is ja klar. Normale Raucher die nix tun, fallen ja nicht auf. Über die muss man sich nicht aufregen. Deshalb gab ich auch das Beispiel mit dem Rauchen in der U-Bahn vor Kindern.

Ich bin bei sehr vielen Dingen tolerant. Aber sicherlich nicht beim Rauchen. Es hat nur Nachteile, die ich nicht gutheißen kann. Wie Ankylo schon sagte. Das sind staatlich geförderte Drogen die als Einnahmequelle dienen.
 
Na na, Daumen. Du hast echt nicht verstanden, um was es hier geht. Ich hab geschrieben, dass mich die Typen ankotzen, weil sie so tun, als würde man sie bevormunden, und ihnen "das Menschenrecht" wegnehmen, immer und überall zu rauchen. Und jetzt kommst du, und behauptest, ich hätte eine Doppelmoral, weil: Ich mich aufrege, dass sich andere aufregen. Und die regst dich darüber auch, dass ich mich aufrege :B

Die Beispiele, die ich gewählt hab, warum absichtlich teilweise abstrakt, damit die Absurdität besser rüber kommt. Natürlich will keiner eine Leiche im Wohnzimmer, aber andererseits darf man in Deutschland auch die Urne mit der Asche nicht haben, so wie in den USA ;)
(Das beste Beispiel sollte eigentlich das mit dem nackt rumlaufen sein. Also warum soll der FKK-Fan nicht nackt rumlaufen? Weil sich andere davon gestört fühlen. Und dabei ist es nicht mal ungesund für andere ^^ )
 
Na na, Daumen. Du hast echt nicht verstanden, um was es hier geht. Ich hab geschrieben, dass mich die Typen ankotzen, weil sie so tun, als würde man sie bevormunden, und ihnen "das Menschenrecht" wegnehmen, immer und überall zu rauchen.
Hab ich euch denn so falsch verstanden? Na, wie dem auch sei, auch ein herzliches "Sorry" an dich. Ich bin zwar der Meinung, dass durch das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz in der Tat, deren Freiheit zum öffentlichen Rauchen genommen wird, aber gut. ;) Ich hab dieses Thema nun auch schon oft genug diskutiert.
 
die 30° Marke, die jetzt wieder überschritten wurde und es wohl wieder einige Wochen so heiß bleiben dürfte :| 20 - 25° wären optimal, alles über 30° ist nervig da zu heiß.
 
@Ofelia: Es kam schon etwas hart rüber. Ich hatte dein ersten Post über Rauchen. auch eher so verstanden wie es Daumi verstand. Jedoch Nicht ganz so heftig. Ich selber bin Gelegenheitsraucher. Wenn ich gerade in der Klinik auf der geschlossenen Station bin, rauche ich im Raucherzimmer. Denn erstens sitzten Mitpatienten meist im Raucherzimmer, wo wir neben rauchen auch spielen und Musik hören. Oder einfach nur schnacken und essen. Und zweitens stehe ich so unter Stress (sonst würde ich nicht in der Klinik sein) dass ich auch das Rauchen brauchen. Ich stehe nicht damit alleine. Das Nikotin dass ins Gehirn geht hat einfach beruhigende Wirkung. Und wenn es einem richtig dreckig geht, und die Pfleger sind gerade ausgelastet (was sehr oft vorkommt, ist aber nicht die Schuld der Pfleger es sind einfach zu wenige) und sie können gerade einem nicht mal Bedarfsmedikation geben, dann ist die Zigarette die letzte Möglichkeit. Wenn Zigaretten zu teuer werden dass man sie nicht mehr leisten kann oder nur wenig, dann nimmt man vielen Patienten die Möglichkeit das alles auszuhalten. Viele Menschen können durch Medikamenten nur noch wenige Dinge tun (in meiner Zyathilzeit konnte ich nur Mario Kart DS spielen, alles andere nicht. Ich konnte nicht mal Zelda TP spielen, da ich keine Konzentration Fähigkeit von länger als 20 min mehr hatte)
Natürlich müssen wir Raucher auch Rücksicht auf andere nehmen. Und das tun auch die meisten.

Aber zu denken man werde als Raucher bevormundet, das sehe ich persönlich nicht so. da teile ich etwas die Ansicht von Gamechris.
Aber es gibt auch militante Nichtraucher, die ich genauso schlimm finde. Beispiel: Elisabeth I hatte damals Walter Raleigh zum Ritter gemacht. Sir Walter Raleigh. Er hatte damals England gegen die Spanier, die Elisabeth stürzen wollten (weil sie Protestantin war) mit verteidigt und ein erheblichen Beitrag zum Sieg geleistet. Er war Captain eines Schiffes. Er war auch in Amerika und brachte so einiges mit. Unter anderem auch Tabak, aber nicht nur. Nun wollen militante Nichtraucher, dass Sir Walter Raleigh sein Adelstitel posthum wieder verliert, nur weil er Tabak mitgebracht hatte. Dabei hatte er viel Gutes bewirkt.

was ich persönlich nicht verstehe ist; Tabakwerbung ist verboten. Okay, das sehe ich ein. aber dann sollte Alkohol Werbung genauso verboten werden. Denn Alkohol ist gefährlicher als Tabak. Denn man kann sich und andere in akute Lebensgefahr bringen. Mit Alkohol kann man sogar Suizidversuche unternehmen.
 
@Paychobube: Sorry dass das so rüberkommt. Wie gesagt, ich rede nur von den Extremfällen. Wie kann man bitte in einer U-Bahn rauchen? Wenn ich die Mutter von diesem Kund gewesen wäre, ich wäre so ausgerastet. Ich lasse mir so was einfach nicht gefallen. Dafür habe ich keine Toleranz und kein Verständnis. Es macht mich super wütend. Das liegt vllt nicht spzielk daran dass es ein Raucher war, sondern vielmehr am Verhalten dieser Person.

Er drängt mir was auf, was ich nicht möchte. Draußen im Freien kann man ja noch ausm Weg gehen oder mal die Luft anhalten. Bin mittlerweile sehr abgeneigt, was Raucher angeht. Das ist etwas, womit ich mich einfach null anfreunden kann.
Ich hatte einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

Aber wie gesagt, es lag primär am Verhalten. Ich frage mich immer, warum Menschen so sein müssen. Warum wir nicht alle harmonisch miteinander umgehen können.

Und ja, das mit dem Alkohol stimmt. Werbung dafür sollte verboten werden. Ich meine, ich trink auch Alkohol. Aber ich kenne mein Limit. Ich hab noch nie scheiße gemacht. Ich kann mich immer an alles erinnern und ich tu nichts ws ich nicht nüchtern auch machen würde.
Einige Leute nutzen das aber ganz gerne um ihr anderes Ich freien Lauf zu geben.


// Edit: Sorry für die Tippfehler. Liegt an der kleinen Handytastatur. :-D bin aber auch zu faul zum Korrigieren.
 
@Ofelia: Angenommen;) Zweideutige Ausdrucksweise kann jedem passieren. Ist mir auch schon oft passiert. Und mach dir kein Kopf wegen Tippfehler. Geht mir genauso (auch bei PC)
So wie du es in deinem letzten Post beschrieben hast, hört sich nun an dass dich rücksichtslose Menschen nerven. Da kann ich dir nur zustimmen. Egal in welchem Bereich. Geht mir genauso. Selbst wenn ich Kettenraucher wäre, dann würde es mir nie im Traum einfallen in engen Räumen zu rauchen. Es sei denn diese Räume wären Raucherräume.
 
Mich nervt das rumgepienze über das Sommerwetter. Grad mal 3 Tage am Stück warm und alle jammern. Das dämliche ist: Wenn es kalt oder regnerisch ist, jammern sie auch. Für mich gehört der Sommer einfach dazu. Er gehört zu den Dingen, die man kaum ändern kann, also nutzt das Jammern da auch nichts. Klar isses unangenehm bei 30° durch die Gegend fahren zu müssen oder auf Arbeit zu schwitzen. Aber dafür gibts kalte Duschen. Meine Wohnung ist jedenfalls noch angenehm kühl. Geschätzte 22°.
 
@LL: kann dich gut verstehen. Ich bin zwar nicht genervt davon aber trotzdem kann ich dich gut verstehen ;)
Ich kann die anderen auch verstehen. Naja, jedem das seine sage ich.

Ich bin dem Wetter zufrieden eigentlich. Könnten aber mehr Sonnentage geben. denn der Sommer ist kurz genug. Hatte heute einen schönen Gewitter gehabt :-D Wenn ich zuhause bin liebe ich Gewitter :X


@topic: dass ich, wenn mir zu einer bereits vergangenen Diskussion noch für mich relevante Punkte einfallen und mein Gehirn nicht mehr zur Ruhe kommt. :$ Und wenn die internetverbindung unterbricht
 
Bei mir in der Wohnung ist es auch angenehm kühl, solange die Rollos nicht ganz auf sind. Keine Ahnung warum alle so jammern.
Und dann kommen Leute und sagen wie geil der Winter ist, wenn Leute erfrieren und bei Unfällen qualvoll sterben. :-D
 
GMX sagt mir jeden Tag, ich hätte das Logout vergessen. Vielleicht schon daran gedacht, dass nur keinen Bock darauf habe? :P
Dass ich es vergessen hätte, ist also eine infame Verleumdung.

Abgesehen davon ist es total sinnfrei. Zum einen bin ich der einzige hier am PC, zum anderen ist man eh nicht mehr eingeloggt, sobald man den Tab schließt (selbst, wenn man die gmx-Seite gleich nochmal öffnet).
 
GMX sagt mir jeden Tag, ich hätte das Logout vergessen. Vielleicht schon daran gedacht, dass nur keinen Bock darauf habe? :P
Dass ich es vergessen hätte, ist also eine infame Verleumdung.

Abgesehen davon ist es total sinnfrei. Zum einen bin ich der einzige hier am PC, zum anderen ist man eh nicht mehr eingeloggt, sobald man den Tab schließt (selbst, wenn man die gmx-Seite gleich nochmal öffnet).

Mir gehts genauso. Ich Log mich jedoch deshalb nicht aus, Weil mir die Verbindung unterbricht und ich sie nicht auf die Stelle nicht wiederherstellen. kann. :pissed:
 
Zurück