• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

http://aranceles.org/images/2012-08/118525.jpg

Siebe dieser Art sind per Hand unabwaschbar. Egal wie ich es mache, immer bleibt irgendein Gedöns in diesem Sieb hängen, wenn ich am Spülen bin. Einzige Möglichkeit, die Teile krümel- und partikelfrei zu kriegen: Massiv mit Wasser durchfluten. Aber das ist mir auch zu doof. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich darauf verzichte, Reis zu kochen, nur damit ich das Drecksteil nicht benutzen muss... %)

Manche Menschen mit den was sie tun wo ich öfters was sagen will und dann denk ich mir doch, ach lass es einfach, hat eh keinen Sinn.

Manche Menschen mit den was sie tun wo ich öfters was sagen will und dann denk ich mir doch, ach lass es einfach, hat eh keinen Sinn.

das kenn. Aber ich sag oft noch was und bringe mich in unangenehme Lagen.

oder ich bereue es dass ich nichts gesagt habe. entweder denke ich "sch***** da hätte ich jemand besser helfen können, z.B. als ein Mitbewohner eine Mitbewohnerin von mir total beleidigt und beschimpft hatte. ich bereue es dass ich nicht dazwischen gegangen war.

oder ich wurde ungerechtigterweise angemotzt (oder nur halbwegs gerecht) und ich sag nichts, bzw. entschuldige mich nur und schlucke mein Ärger runter. die Folgen sind immer sagen wir mal gefährlich.

http://aranceles.org/images/2012-08/118525.jpg

Siebe dieser Art sind per Hand unabwaschbar. Egal wie ich es mache, immer bleibt irgendein Gedöns in diesem Sieb hängen, wenn ich am Spülen bin. Einzige Möglichkeit, die Teile krümel- und partikelfrei zu kriegen: Massiv mit Wasser durchfluten. Aber das ist mir auch zu doof. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich darauf verzichte, Reis zu kochen, nur damit ich das Drecksteil nicht benutzen muss... %)
Versuch mal die Quell-Reis-Methode; ca 1 Volumeneinheit Reis in 2 Volumeneinheiten kochendes, gesalzenes Wasser (also z.b. eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser) geben und dann so lange köcheln lassen, bis das Wasser vollständig aufgesogen ist. Dann sollte der Reis die richtige Konsistenz haben und man spart sich das nervige Siebwaschen (ich hab aus dem gleichen Grund die Kochmethode gewechselt %) )

Versuch mal die Quell-Reis-Methode; ca 1 Volumeneinheit Reis in 2 Volumeneinheiten kochendes, gesalzenes Wasser (also z.b. eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser) geben und dann so lange köcheln lassen, bis das Wasser vollständig aufgesogen ist. Dann sollte der Reis die richtige Konsistenz haben und man spart sich das nervige Siebwaschen (ich hab aus dem gleichen Grund die Kochmethode gewechselt %) )

ich packe das Wasser und Reis 2-1 (2einheiten wasser zu eine einheit reis) mit etwas Butter(damit reis sich nicht festsetzt) direkt im Topf-also ohne wasser aufzuwärmen- und lasse es solange kochen bis der Reis das ganze wasser aufgesogen hat. erst stell ich herd volle pulle und in den letzten Minuten schalte ich es aus und lass es nachquellen. Ausserdem rühre ich zwischendurch um festsetzen zu vermeiden. dauert nur ca. 10 Minuten und man brauch nur noch umfüllen :)

Wofür gibt es dann die Reisbeutel? :confused: Ich dachte die legt man einfach nur im richtigen Verhältnis zum Wasser rein und fertig. Wahrscheinlich merkt man jetzt wie viel Ahnung ich vom Kochen habe. :B

Wofür gibt es dann die Reisbeutel? :confused: Ich dachte die legt man einfach nur im richtigen Verhältnis zum Wasser rein und fertig. Wahrscheinlich merkt man jetzt wie viel Ahnung ich vom Kochen habe. :B

ich habe auch schon mit denen gekocht, aber ich ziehe persönlich losen Reis vor. auch wenn Kochbeutelreis einfacherer ist.
Bei losen Reis kann ich halt die Menge besser abschätzen und es ist günstiger. :)

Zum Glück mag ich kein Reis. Zumindest pur geht gar nicht, würg. Liegt aber weniger am Geschmack, sondern an den... eben nicht vorhandenen Geschmack. :B

ums kurz und bündig auszudrücken: SnowmanGER mit seiner pseudofachsimpelei.

Stimme ich dir zu. Kann mich nie entscheiden, ob ich ihn nun ignorieren soll oder nicht, weil man eigentlich ja ganz gut unterhalten wird. Und wenn wir schon dabei sind: meisternintendo's ständige rumgeheule bezüglich Downloads und Resident Evil 5/6. Wir wissen es langsam alle.

Bei Meister stimm ich auch dir zu. Er hat zwar vollkommen Recht, dass das alles scheiße ist, aber er lässt leider kaum eine Gelegenheit aus, darüber zu reden und zu meckern. Das nervt dann doch ein wenig.

Nix für ungut. :X

Wo wir ja letztens schon bei Musik waren:

Was mich wirklich abartig nervt und aufregt:

Cascada mit ihrem Abklatsch von ESC-Song! :pissed:

Nicht nur dass es offensichtlich vom Vorjahressieger "inspiriert" ist, sondern auch noch dieser Betrug der "Jury", von der übrigens 3 dem gleichen Plattenlabel wie Cascada angehören, am Publikum, indem der eigentliche Favorit LaBrassBanda, die wenigstens etwas Originalität mit sich gebracht haben, mit einem Punkt abgestraft wurde.
Das ist Lobbying allerschlimmster Marke! :finger2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meister gebe ich euch Recht mit seinen ständigen Nörgeleien, aber die nerven mich nicht mehr. Ich finde es auch komisch, dass man sich Walking Dead als US-Retailversion holt, wenn man die Episoden bereits für knapp 8 € bekam.

Trotzdem bekommt meister von mir ein Lob dafür, dass er sich selber treu bleibt und seine Linie knallhart durchzieht. Ganz wie ein Uli Hoeneß oder Oliver Kahn! :X

Cascada mit ihrem Abklatsch von ESC-Song! :pissed:

Aber die Blondine hat halt Titten! :B Auch wenn die Alte voll fett geworden ist.

Ich findes es v.a. dahingehend lächerlich, dass LaBrassBanda als einzige Künstler komplett live gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
LaBrassBanda hätte sich in den Contest reingehört. Hört nicht auf Louis, der weiß nicht was er da redet. ;D
Ist doch alles ganz leicht zu verstehen.

(Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Bayer bin. :B)

Zurück