PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Vielleich solltest du nicht so viel persönlich nehmen!
Es wird soviel in Tageszeitungen geschrieben - da darf man sich nicht so ernsthaft hineindenken - da macht man sich nur unnötige Gedanken und sich selbst fertig - man kann vieles eh nicht ändern!
ich sollte mir echt abgewöhnen Zeitung zu lesen oft ärgere ich mich doch. Und dann denkt die Gesellschaft Ego-Shooter machen Menschen aggressiv.
edit: das schlimmste daran ist, dass diese ganze Geschichte und die Art wie sie im artikel beschrieben wurde ein schlechtes Bild auf uns Patienten, die mal Beschluss hatten, machen kann. Nicht alle Patienten die Beschluss brauchen sind gefährlich. Und viele von uns Patienten, die Beschluss haben, können für Gewisse Zeit wie z.B. eine halbe Stunde Ausgang OHNE Begleitung haben. Ich hatte zwar in meiner schlimmsten Zeit auch sehr oft Ausgangssperren, aber auch sehr oft Ausgang gehabt. Bin oft alleine zur Tanke gewesen um Comics oder die N-Zone zu holen. einen Tag konnte ich es, am anderen Tag nicht, und 1 tag später wieder doch.
Die Klinik im Artikel hätte sich nach dem Vorfall entschuldigen und bedanken sollen. da dieser Vorfall 2011 geschehen ist gehe ich jetzt davon aus dass die Zeitung der letzte Ausweg für die Sara war. Und ich kann auch verstehen dass die Sara selbst nun in der Meinung ist dass Patienten mit Beschluss nie ohne Aufsicht Ausgang haben sollten. Ich hoffe dass sie den Vorfall irgendwie verarbeiten kann.
Und ich bin auch sauer auf diese Klinik die sich nach dem Vorfall so verhielt. Denn die ganze Geschichte kann schnell Vorurteile gegenüber psychisch kranke Menschen verschärfen. Hätte sie sich direkt entschuldigt und bedankt, dann wäre dieser Artikel vielleicht nicht geschrieben worden. Falls es der letzte Ausweg für die Retterin war.
Vielleicht hatte der Reporter unglücklich geschrieben so dass ich es Missverstanden habe.
was wir alle aber NIE vergessen dürfen; JEDER Mensch kann so psychisch krank werden, dass er oder sie auch ein beschluss brauchen. das kann JEDEM treffen. seih es durch Unfälle, schwere Schicksalsschläge, falsche Freunde , Überfall, Alkohol........ wenn man bedenkt wie viele Menschen in der Bevölkerung Depressionen haben. ziemlich hoher Anteil. Auch jeder von euch kann stark erkranken.
ich würde mich freuen wenn jemand zu diesem Post was sagen könnte. weil so ein Thema letztendlich jeden betriff. vielleicht ist es sogar ein eigenen thread wert.
@topic: dass mich einige Artikel, die mich so negativ beschäftigen nicht mehr in Ruhe lassen und wenn Freunde teilweise dem Artikel zustimmen (oder ganz was auch immer) dass mich das auch wurmt. dabei habe ich ja gesagt das nicht alle so sind. eigentlich müsste es dann gut sein. jeder hat recht auf eigene Meinung und es ist okay wenn Freunde andere Meinungen haben, aber mein dämliches Gehirn ...... oft würde ich zu meinem Hirn gerne das: machen
Zuletzt bearbeitet: