• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Vielleich solltest du nicht so viel persönlich nehmen!

Es wird soviel in Tageszeitungen geschrieben - da darf man sich nicht so ernsthaft hineindenken - da macht man sich nur unnötige Gedanken und sich selbst fertig - man kann vieles eh nicht ändern!

ich sollte mir echt abgewöhnen Zeitung zu lesen :B oft ärgere ich mich doch. Und dann denkt die Gesellschaft Ego-Shooter machen Menschen aggressiv. :B :pissed:

edit: das schlimmste daran ist, dass diese ganze Geschichte und die Art wie sie im artikel beschrieben wurde ein schlechtes Bild auf uns Patienten, die mal Beschluss hatten, machen kann. Nicht alle Patienten die Beschluss brauchen sind gefährlich. Und viele von uns Patienten, die Beschluss haben, können für Gewisse Zeit wie z.B. eine halbe Stunde Ausgang OHNE Begleitung haben. Ich hatte zwar in meiner schlimmsten Zeit auch sehr oft Ausgangssperren, aber auch sehr oft Ausgang gehabt. Bin oft alleine zur Tanke gewesen um Comics oder die N-Zone zu holen. einen Tag konnte ich es, am anderen Tag nicht, und 1 tag später wieder doch.

Die Klinik im Artikel hätte sich nach dem Vorfall entschuldigen und bedanken sollen. da dieser Vorfall 2011 geschehen ist gehe ich jetzt davon aus dass die Zeitung der letzte Ausweg für die Sara war. Und ich kann auch verstehen dass die Sara selbst nun in der Meinung ist dass Patienten mit Beschluss nie ohne Aufsicht Ausgang haben sollten. Ich hoffe dass sie den Vorfall irgendwie verarbeiten kann.

Und ich bin auch sauer auf diese Klinik die sich nach dem Vorfall so verhielt. Denn die ganze Geschichte kann schnell Vorurteile gegenüber psychisch kranke Menschen verschärfen. Hätte sie sich direkt entschuldigt und bedankt, dann wäre dieser Artikel vielleicht nicht geschrieben worden. Falls es der letzte Ausweg für die Retterin war.

Vielleicht hatte der Reporter unglücklich geschrieben so dass ich es Missverstanden habe.

was wir alle aber NIE vergessen dürfen; JEDER Mensch kann so psychisch krank werden, dass er oder sie auch ein beschluss brauchen. das kann JEDEM treffen. seih es durch Unfälle, schwere Schicksalsschläge, falsche Freunde , Überfall, Alkohol........ wenn man bedenkt wie viele Menschen in der Bevölkerung Depressionen haben. ziemlich hoher Anteil. Auch jeder von euch kann stark erkranken.

ich würde mich freuen wenn jemand zu diesem Post was sagen könnte. weil so ein Thema letztendlich jeden betriff. vielleicht ist es sogar ein eigenen thread wert.

@topic: dass mich einige Artikel, die mich so negativ beschäftigen nicht mehr in Ruhe lassen und wenn Freunde teilweise dem Artikel zustimmen (oder ganz was auch immer) dass mich das auch wurmt. dabei habe ich ja gesagt das nicht alle so sind. eigentlich müsste es dann gut sein. jeder hat recht auf eigene Meinung und es ist okay wenn Freunde andere Meinungen haben, aber mein dämliches Gehirn ...... oft würde ich zu meinem Hirn gerne das: :finger2: machen

Zuletzt bearbeitet:
was wir alle aber NIE vergessen dürfen; JEDER Mensch kann so psychisch krank werden, dass er oder sie auch ein beschluss brauchen. das kann JEDEM treffen. seih es durch Unfälle, schwere Schicksalsschläge, falsche Freunde , Überfall, Alkohol........ wenn man bedenkt wie viele Menschen in der Bevölkerung Depressionen haben. ziemlich hoher Anteil. Auch jeder von euch kann stark erkranken.

Das Wichtigste bei deiner Aufzählung hast du vergessen - nämlich die Politik!
Die bringt sehr viele Menschen an ihre Grenzen und / oder in Kliniken für psychisch kranke!

Trotzdem sollte man Zeitungsartikel nicht so ernst nehmen, meistens geht es ja nur ums "Geldverdienen", irgendwie müssen ja die Mitarbeiter auch ihren Lebensunterhalt verdienen!
Und das vieles auch nicht der Realität entspricht oder auch etwas Show mit eine Rolle spielt, sollte bekannt sein.
Nur sehr wenige, die da was schreiben, achten auf den Inhalt oder auch darauf, ob sie andere in ein sehr schlechtes Licht mit ihrer Ausdrucksweise stellen - und gerade in diesem Zeitungsartikel wären da schon vom Verfasser paar Zeilen notwendig gewesen, um nicht alle psychisch Kranken in einen Topf zu werfen!

Mach dir deswegen keine unnötigen Gedanken, wir alle hier wissen, daß du keiner "Fliege" was zu Leide tun könntest ;), und sicherlich sind auch die meisten, die mit so einer Kranheit belastet sind, nicht aggresiv - weder gegen Menschen noch Tiere!

Aber gerade psychische Krankheiten - ist auch ein heikles Gebiet, da ist es bestimmt auch sehr schwer, in Kliniken oder sonstigen Einrichtungen immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es um einen Patienten geht.
Könnte mir vorstellen, daß es da doch verstärkt zu unvorhersehbaren Handlungen ruckartig kommen kann von dem ein oder anderen Patienten, vielleicht sogar gegenüber dem Pflegepersonal...,aber da kann ich auch total falsch liegen mit letzterer Meinung!

Ach so, wegen dem dämlichen Gehirn, ich denke, das Problem hat da jeder mal in seinem Leben, ob krank oder gesund!

Bleib du, so wie du bist, vielleicht kannst du an dir noch etwas dahingehend arbeiten, dir nicht soviele unnötige Gedanken zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade psychische Krankheiten - ist auch ein heikles Gebiet, da ist es bestimmt auch sehr schwer, in Kliniken oder sonstigen Einrichtungen immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es um einen Patienten geht.
Könnte mir vorstellen, daß es da doch verstärkt zu unvorhersehbaren Handlungen ruckartig kommen kann von dem ein oder anderen Patienten, vielleicht sogar gegenüber dem Pflegepersonal...,aber da kann ich auch total falsch liegen mit letzterer Meinung!

da liegst du leider nicht so falsch. Sonst würde alles einfacher sein. Auch ich wurde schon paarmal falsch eingeschätzt. Die Folgen waren nicht gut. Ich kann mich besonders an die Gefühle erinnern, die ich hatte. Und das waren immer verzweiflung.
Ich frag mich was die Frau in dem Artikel in dem Moment gespürt hatte. Verzweiflung? Frust? Fühlte sie sich falsch eingeschätzt? Und wenn ja, tat es ihr weh? War ihre Handlung ein Hilferuf? Sie hatte sich ja schliesslich vor dem Mädchen geschnitten. Falsch eingeschätzt wurde die Frau bestimmt. Der Ausgang war zu früh. Hätte sie erst paar Tage später Ausgang gehabt trotz Beschluss, dann hätte sie sowas vielleicht nicht getan.

Ich sehe die Schülerin als Heldin an. Denn sie hatte viel riskiert und hatte der Frau das Leben gerettet. Ich finde es schlimm dass sie keine Belohnung für die Tat kriegte.

Jedesmal wenn Leute mir halfen, wenn ich in einem schlechten Zustand bin, und ich erkenne sie später wieder (leider kriegte ich nicht immer mit wie die Helfer aussahen; ziemlich selten eher) dann bedanke ich mich auch bei denen. Und entschuldige ich mich ggf. auch. Zum Glück konnte ich mich bei so einigen auch bedanken bzw. entschuldigen.

Dass es im Grundgesetz geregelt ist, dass Patienten auch gegen ihren Willen in der Klinik behalten werden können, finde ich gut. Denn ein Beschluss kann auch eine Art Schutz sein. Ist es eigentlich auch. Und hat schon vielen Menschen das leben gerettet. In akuten Krisenzeiten stößt man schnell gerne alle Hilfe weg. Man beisst in die hand der Menschen die einen helfen wollen. Oder man möchte entlassen werden obwohl man es eigentlich doch nicht will. Hört sich paradox an, und es gibt nicht wirklich viel logik dadrin.

Ich bin kein Arzt und alle Zeilen, die ich geschrieben basieren nur auf meine Erfahrungen. Und kann/will auch nur meine lage als Beispiel nennen.
Die Psyche ist kompliziert, nicht umsonst gibt es diverse medikamente.

ich schreibe diese Zeilen für euch, damit die "gesunden" von euch ein kleinen Einblick haben in diesem Thema haben könnt. Es ist auch ein interessantes Thema. Aber bestimmt gibt es viele, die sich mit Medizin bereits befasst haben. Sei es als Arzt, Pfleger, etc.

Wisst ihr das andere Tierarten auch psychisch krank werden können? Ich ritt mal ein Pferd wo wir den Verdacht auf so eine Erkrankung hatten. Tolles Pferd, aber nicht einfach. Ausserdem ziemlich nervös. Und stark meine Arme taten mir schon weh obwohl ich Kraft habe. Und er war mir einmal richtig durchgegangen. 1 1/2 bis 2 Runden bestimmt. Musste paar richtig Starke Paraden (das Pferd so gegen den Gebiss reiten dass er nicht mehr weiter laufen konnte) und auf einem Zirkel(kreis) abwenden. danach gallopierte ich ihn nur noch auf Zirkel. Irgendwann möchte ich Bereiter für solche Pferde werden. Dass hatte ich mir mal geschworen (2006 in der Klinik dachte ich, wenn ich das hier überstehen sollte dann werde ich Bereiter für verkorkste Pferde, da ich ja selber verkorkst bin. passt es ja)

Bleib du, so wie du bist, vielleicht kannst du an dir noch etwas dahingehend arbeiten, dir nicht soviele unnötige Gedanken zu machen!

Mich regt es auf, dass ich so sensibel und ein bisschen weinerlich bin. Viele Leute meinen zwar, dies sei eine positive Eigenschaft, aber mich stört sie sehr oft. :(

Mich regt es auf, dass ich so sensibel und ein bisschen weinerlich bin. Viele Leute meinen zwar, dies sei eine positive Eigenschaft, aber mich stört sie sehr oft. :(

Das kenn ich. Früher dachte ich, dass sowas Mädchenhaft ist. Aber es ist es nicht. Es ist auch eine positive Eigenschaft, wenn man sensibel ist. Aber man ist dadurch verletzlicher und wenn man unter den falschen Leuten ist.........

Weinen ist eigentlich gut, zumindestens besser als durchs z.B. Selbstverletzen Druck abzubauen. Weinen zu unterdrücken ist eher ungesund, da sich sonst die Gefühle anstauen. Du musst aufpassen dass du nie an ein Punkt geräts wo du nicht mehr weinen kannst. Ich war früher selber quasi eine "heulsuse" aber 2005 und Teilweise auch 2006 konnte ich nicht mehr so leicht weinen. Und da hatte ich mir oft gewünscht weinen zu können. in den ersten beiden Therapien war ich noch recht ruhig ohne Ausbrüche. Aber dann wünscht man sich dass die emotionen endlich rauskönnen.

versuch eine dicke Haut zu kriegen, ist zwar schwierig aber ein guter schutz. Wenn du unter Leuten bist, die deine sensibilität als Schwäche ansehen sollten.

Und wenn du weinen musst, nicht unterdrücken; bzw. nur für eine gewisse Zeitspanne unterdrücken.

ich hoffe dies könnte dir helfen. Halt die Ohren steiff Ank!!!:)

dieser Song :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jeden Morgen auf Antenne Bayern und wenn nicht da, dann läufts auf der Heimfahrt, waah :haeh: :haeh:

Oh man, meine Ohren bluten. Fühlt sich zumindest so an. Könnte auch mein zerlaufendes Gehirn sein.:$

Wenigstens ist das Ende gut, aber sonst kann ich deinen Frust nachvollziehen.

Wer denkt sich bitte solche Lieder aus? Da muss man ja nach 1 Minute schon aufpassen, dass man keine bleibenden Hirnschäden davonträgt. Da ist ja schlimmer als die Teletubbies :B

Ich grad mal kurz bei youtube gestöbert. Das Ding ist in echt allen Sprachen vorhanden oO
Und alle mit der gleichen vermutlich computergenerierten Stimme. :$

Mich hat der ständige Platzmangel aufgrund zu vieler Bücher, CDs, Spiele, usw. so weit aufgeregt, dass ich jetzt zu einer Radikalmaßnahme greife und in Zukunft Vieles digital kaufen werde. Angefangen habe ich jetzt mit CDs und Büchern auf meinem neuen eBook. Eigentlich war ich lange ein Gegner von solchen Runterladegeschichten, aber dank einer überarbeiteten iCloud und anderen Speichermöglichkeiten ist es so viel komfortabler. Den ganz ehrlich meine CDs brauche ich exakt einmal nämlich zum Einlegen in den PC damit ich sie rippen kann.

Außerdem mein Heino Avatar den ich nur Beefi zu Liebe reingemacht habe, aber der kommt weg. :B Der Song von dem Küken finde ich dagegen bei den ersten Mal hören ganz nett, danach nervig. :B

Mich hat der ständige Platzmangel aufgrund zu vieler Bücher, CDs, Spiele, usw. so weit aufgeregt, dass ich jetzt zu einer Radikalmaßnahme greife und in Zukunft Vieles digital kaufen werde. Angefangen habe ich jetzt mit CDs und Büchern auf meinem neuen eBook. Eigentlich war ich lange ein Gegner von solchen Runterladegeschichten, aber dank einer überarbeiteten iCloud und anderen Speichermöglichkeiten ist es so viel komfortabler. Den ganz ehrlich meine CDs brauche ich exakt einmal nämlich zum Einlegen in den PC damit ich sie rippen kann.
Ich stapel meine Bücher, Manga, DVDs und Spiele inzwischen auch schon neben meinem Bett :B Aber lieber kaufe ich mir einen Schrank für den Kram und stell ihn mitten in den Raum als alles digital zu machen. Da kommt dann die Romantikerin zum Vorschein, denn nichts ist besser, als ein gutes Buch in Händen zu halten und nicht so'n flaches Ding :B

Ich stapel meine Bücher, Manga, DVDs und Spiele inzwischen auch schon neben meinem Bett :B Aber lieber kaufe ich mir einen Schrank für den Kram und stell ihn mitten in den Raum als alles digital zu machen. Da kommt dann die Romantikerin zum Vorschein, denn nichts ist besser, als ein gutes Buch in Händen zu halten und nicht so'n flaches Ding :B

Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass mir ein physisches Medium lieber ist als ein Digitales. Leider hat sich bei mir mittlerweile zu viel angesammelt. In meinem Zimmer ist schon alles voll und selbst die zwei Schränke die ich noch zusätzlich habe quellen bereits über. Alles wird bei mir auch nicht digital werden, Spiele werden weiterhin gekauft genauso wie Filme. Bei Büchern wird man es sehen, da der eBook-Reader eigentlich für meine Mutter ist, aber ich ihn wohl hin und wieder auch mal benutzen werde.

Ich grad mal kurz bei youtube gestöbert. Das Ding ist in echt allen Sprachen vorhanden oO
Und alle mit der gleichen vermutlich computergenerierten Stimme. :$
ich sah kurz das Videoclip der originalfassung ich dachte immer es wäre der kleine Nils. Aber ich sehe da Tweety Pie :-o

Ist ja nicht so, dass du eine CD in dein Auto einlegen könntest, oh warte, du besitzt ja kaum welche :B

nun sei doch nicht gemein zu ihm :P es können halt nicht alle sich viele CD's leisten :B

Heino

Was solln das, er covert irgendwelche Lieder und sowas geht auf 1? Eigenverdienst 10-15%...

da gebe ich dir recht. Sollten die Lieder nicht eigentlich ein Scherz sein? So als Retourkutsche?
hab von meinem Vater gehört dass in meiner Geburtsstadt oder in der Nähe es Rockkonzerte gab, und Heino machte mit. Kann es nicht sein dass er langsam auf dem Geschmack auf Rock kommt? Vielleicht stellt er sich irgendwann komplett auf Rock um. Und schreibt wieder eigene Lieder.
möglich wär alles :rolleyes:

Sollten die Lieder nicht eigentlich ein Scherz sein? So als Retourkutsche?

Im Endeffekt war das einfach nur ein Promo-Move von Heino, damit er wieder Geld in seinen Taschen bekommt. Vor Release wurde behauptet, dass Rammstein und die Ärzte angeblich Klage einreichen wollten, aber rechtlich gesehen sind Cover erlaubt, sofern man 1) sich mit dem Lied in die GEMA anmeldet und 2) nichts am Original-Werk ändert. Mittlerweile haben sich aber beide Bands zu Wort gemeldet und meinen, dass sie nie vorhatten, irgendjemanden eine Klage an den Hals zu setzen.

:hop: für Heino.

Was, oder besser gesagt, wer mich außerdem nervt: Crytek. Jeden Tag irgendeine "News" über Crytek/Crysis, meine Fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück