• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön das Leben ohne TV bzw. ohne Fernsehanschluss ist. :P Bin seit Jahren davon befreit und ich vermisse es absolut nicht.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön das Leben ohne TV bzw. ohne Fernsehanschluss ist. :P Bin seit Jahren davon befreit und ich vermisse es absolut nicht.

This :X

Ich weiß, ich laber bei jeder Gelegenheit davon, aber ohne TV leb sich's einfach deutlich besser (und das sag ich nicht, nur weil ich unbedingt einen auf "Yeah, ich bin so Anti-Mainstream!" machen will)

Mich nervt täglich, dass ich immer nach der ersten größeren Mahlzeit am Tag auf Toilette muss, das is sowas von unpraktisch die meiste Zeit >:|

Ich sehs immer wenn ich bei meiner Schwester in Wien bin, die hat auch keinen TV und da fehlt er einem auch nicht. Zuhause würd ich ihn aber schon vermissen. ^^

Ich habe das Fernsehen inzwischen komplett durch das Internet ersetzt.

Für Nachrichten braucht man auch kein Fernsehen oder Radio mehr. Wenn man schnelle, unabhängige und detaillierte Berichterstattung wünscht, sowieso nicht.

Was die Unterhaltung anbelangt, schaue ich lieber Youtube statt Fernsehen. Gibt inzwischen viele gute Webshows und -serien, welche in den nächsten Jahren immer wichtiger und populärer werden. Filme und Serien schaue ich nur auf DVD/Bluray, aber sobald es Netflix oder eine richtige Alternative in Deutschland gibt, zahle ich lieber dafür, als für einen Fernsehanschluss. Momentan ist Netflix leider nur über einen VPN erreichtbar. Ist ein wenig Aufwand, aber für unschlagbare 5€ im Monat hat man Zugang zu tausenden Filmen und Serien, wann man will. Sowas brauchen wir auch und zwar schnell (und kommt mir jetzt nicht mit Maxdome und Lovefilm, dieser billigen Scheiße...).

Mich nerven die Prioritäten vieler Nachrichten-Sendungen. In Algerien sind gut 50 unschuldige Geiseln wegen den scheiß Islamisten und wegen der Unfähigkeit der algerischen Regierung draufgegangen. Und was sehe ich heute morgen auf N24? Gleich am Anfang ein Riesenbericht über den gedopten Spaten Lance Armstrong, der seine Putscherei zugegeben hat. Die Geiselnahme wurde lediglich beiläufig erwähnt.

So war es schon oft. Eine riesige Headline über Dieter Bohlen, weil er ausgeraubt und leider nicht getötet wurde und irgendwo an der Seite ganz unten ein kleiner Furz von einem Text über ein vergewaltigtes und umgebrachtes Kind. Zum Kotzen. Ganz im Ernst.

Sorry, man schaut aber auch nicht N24, wenn man sich seriös informieren will. Nachrichten von Privatsendern traue ich nicht über den Weg. Soll man über die Öffentlich-Rechtlichen schimpfen wie man will, Tagesschau und heute machen mit Algerien und Mali auf. Punkt. Das ist einfach ein himmelweiter Unterschied zur Sat1/Pro7- oder RTL-Gruppe.

ich schaue gerne noch TV. Und würde es nicht missen wollen. Nicht immer finde ich im Internet das was ich sehen möchte. Viele Dinge, da müsste ich dann zusätzlich bezahlen, aber ich mache kein Onlinebanking und möchte nicht meine kontodaten preisgeben.
Aber YouTube ist schon gut.

Streaming ist bei mir schon möglich aber die Qualität ist nicht so dolle. Und ausserdem hat Fernsehen noch ein gewissen Nostalgiewert oder so etwas ähnliches. Und oft lerne ich neue serien kennen und schätzen, nur weil ich rumzappe wenn werbung ist. "Phineas und Ferb" ist nur ein beispiel von vielen. aber ich nutze nicht jeden Tag Fernsehen.

Was mich beim Fernsehen nervt ist, wenn ich etwas auf RTL schaue, wenn dann eine vorschau zu DSDS :$ ist. Und ich nicht rechtzeitig umschalte. ich kann den Bohlen nicht ab . Allein schon seine Ausstrahlung. Total hinterhältig und arrogant wirkt er auf mich :$
wenn ich zufällig Modern Talking CD's von Bekannten sehe, und raufschaue, da hatte Bohlen noch nicht ganz so ein ätzenes Gesicht wie heutzutage. Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass die beiden"Sänger" gar nicht selbst gesungen haben.

Ich hab keinen Fernseher und vermiss es auch nicht. Die Serien, die mich interessieren schau ich online. Und meine Nachrichtnen les ich auch online. Hab auch keine Zeit, mir die ganze Zeit, den deutschen Stuss reinzuziehen.

Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass die beiden"Sänger" gar nicht selbst gesungen haben.
Das dürften "Milli Vanilli" gewesen sein und nicht Modern Talking :B

Sorry, man schaut aber auch nicht N24, wenn man sich seriös informieren will. Nachrichten von Privatsendern traue ich nicht über den Weg. Soll man über die Öffentlich-Rechtlichen schimpfen wie man will, Tagesschau und heute machen mit Algerien und Mali auf. Punkt. Das ist einfach ein himmelweiter Unterschied zur Sat1/Pro7- oder RTL-Gruppe.
Normalerweise hole ich mir meine Nachrichten ja auch aus dem Internet, nur an dem Tag wollte ich mich mal ganz gemütlich berieseln lassen. :>

Denn im Gegensatz zu manch anderem hier ist der TV für ein bisschen hirnlose Entspannung gar nicht verkehrt und wenn man um RTL (2) & co. einen Bogen macht und die Kiste nicht am Nachmittag/Vorabend einschaltet, erwartet einen nicht allzu viel Bullshit. ^^

Ich hab keinen Fernseher und vermiss es auch nicht. Die Serien, die mich interessieren schau ich online. Und meine Nachrichtnen les ich auch online. Hab auch keine Zeit, mir die ganze Zeit, den deutschen Stuss reinzuziehen.

Das dürften "Milli Vanilli" gewesen sein und nicht Modern Talking :B

die auch, das weiss ich. Aber Modern Talking hatten das auch gemacht. Habe ich vor vielen Jahren gelesen

Normalerweise hole ich mir meine Nachrichten ja auch aus dem Internet, nur an dem Tag wollte ich mich mal ganz gemütlich berieseln lassen. :>

Denn im Gegensatz zu manch anderem hier ist der TV für ein bisschen hirnlose Entspannung gar nicht verkehrt und wenn man um RTL (2) & co. einen Bogen macht und die Kiste nicht am Nachmittag/Vorabend einschaltet, erwartet einen nicht allzu viel Bullshit. ^^

vereinzelt gibt es auch bei RTL netteProgramme. Ich meine damit alles, was nicht Show ist abgesehen von Comedy (z.B. Sechserpack, Old Ass Bastards, switch, Pannenshow.....) . da laufen schon paar nette Serien und Spielfilme. Selbst bei RTL(2)....
unter den 3 RTL Sendern finde ich noch Super RTL am besten. Meisten sind ab bestimmte Zeit einige nette Zeichentickserien und Mittwoch Abend laufen paar Fantasy Serien. Legend of the Seeker hatte ich damals schon auf Pro 7 gesehen.

Oder ob man funktionstüchtige Augen und Ohren hat...

pssssssssst, bringe die GEZ ja nicht auf dumme Gedanken!!! :B

@topic:

1. die Sicherheitslücken bei Java. und wenn ich Java deaktiviere, dann funktioniert mein Browser nicht so, wie er soll :pissed: (selbst hier hatte ich ohne Java Probleme)

2. Diskriminierung gegenüber uns Psychisch Kranken Menschen :pissed: Wenn in Zeitungen über ein vorfall mit einem psychisch Kranken Menschen berichtet wird, dann stehen sie sozusagen als gefährlich oder ähnliches da. Einmal wurde ganz genau beschrieben wie ein Betrunkener eingeliefert wurde und was gemacht wurde (was ich sehr daneben fand weil so Maßnahme KEINEN fremden Menschen angeht) und heute las ich wieder etwas in der Zeitung. Und die Art wie der vorfall beschrieben wird, empfinde ich als sehr verletzend. Und es war keine Bildzeitung. Sondern ganz normale Tageszeitung. Es heißt ja, dass es gut ist Zeitungen zu lesen, und es gibt extra sogar noch eine Seite für Kinder;........
Solche Artikel stellen uns in einem ziemlich schlechten Licht. Schürt anderen menschen die Angst vor uns. :pissed::pissed::pissed:

Freigang mit Rasierklinge | shz.de

das ist der Artikel

pssssssssst, bringe die GEZ ja nicht auf dumme Gedanken!!! :B

Brauche ich gar nicht, diese beschissenen Gauner zocken schon seit Jahren Blinde und sogar Obdachlose und Tiere ab. Schlimmer ginge es nur noch, wenn sie die Friedhöfe abwandern und dann den Hinterbliebenen nachstellen um herauszufinden, ob Opa Alfred zu Lebzeiten auch die Scheiß Mafia-Gebühren bezahlt hat. Natürlich wird erst die Rechnung ausgestellt und dann nachgefragt.

1. die Sicherheitslücken bei Java. und wenn ich Java deaktiviere, dann funktioniert mein Browser nicht so, wie er soll :pissed: (selbst hier hatte ich ohne Java Probleme)
Bist du dir sicher, dass du nur Java deaktiviert hast und nicht JavaScript? Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge.

Mich nervt zur Zeit das Wetter. Seit Anfang Dezember regnet oder schneit es ständig, sodass ich nicht mit dem Fahrrad zur Uni fahren kann und mich jeden Morgen in den überfüllten Bus quetschen muss. :pissed:

2. Diskriminierung gegenüber uns Psychisch Kranken Menschen :pissed: Wenn in Zeitungen über ein vorfall mit einem psychisch Kranken Menschen berichtet wird, dann stehen sie sozusagen als gefährlich oder ähnliches da. Einmal wurde ganz genau beschrieben wie ein Betrunkener eingeliefert wurde und was gemacht wurde (was ich sehr daneben fand weil so Maßnahme KEINEN fremden Menschen angeht) und heute las ich wieder etwas in der Zeitung. Und die Art wie der vorfall beschrieben wird, empfinde ich als sehr verletzend. Und es war keine Bildzeitung. Sondern ganz normale Tageszeitung. Es heißt ja, dass es gut ist Zeitungen zu lesen, und es gibt extra sogar noch eine Seite für Kinder;........
Solche Artikel stellen uns in einem ziemlich schlechten Licht. Schürt anderen menschen die Angst vor uns. :pissed::pissed::pissed:

Freigang mit Rasierklinge | shz.de

das ist der Artikel

Keine Ahnung wo das diskrimierend ist. Das ist Schlamperei von der Klinik gewesen. Man lässt doch einen psychisch kranken Menschen in dem Stadium nicht alleine herumlaufen. Hier wird nirgends alles in einen Topf geworfen. Desweiteren sind verschiedene Menschen die psychisch krank sind sehr wohl gefährlich. Hier in der Nähe gibt es auch eine Anstalt für solche Menschen und wenn ich sehe wie manche von denen dort freien Ausgang bekommen und sich dann zeitweise da aufführen, da kann man nur och mit dem Kopf schütteln. Denn es darf ja wohl nicht sein, dass andere Leute belästigt und genervt werden nur weil man es nicht für nötig hält diese Leute bei ihrem Ausgang zu überwachen.

Keine Ahnung wo das diskrimierend ist. Das ist Schlamperei von der Klinik gewesen. Man lässt doch einen psychisch kranken Menschen in dem Stadium nicht alleine herumlaufen. Hier wird nirgends alles in einen Topf geworfen. Desweiteren sind verschiedene Menschen die psychisch krank sind sehr wohl gefährlich. Hier in der Nähe gibt es auch eine Anstalt für solche Menschen und wenn ich sehe wie manche von denen dort freien Ausgang bekommen und sich dann zeitweise da aufführen, da kann man nur och mit dem Kopf schütteln. Denn es darf ja wohl nicht sein, dass andere Leute belästigt und genervt werden nur weil man es nicht für nötig hält diese Leute bei ihrem Ausgang zu überwachen.

diejenigen die Straftäter aufgrund ihrer Verfassung sind, werden eigentlich eher in die Forensik eingewiesen. In eine "normalen" Klinik kommen eher Leute wie zum Beispiel ich. Als ich Beschlüsse hatte, da hatte ich auch alleine ausgang. Und ich war zu der Zeit sehr suizidal. Aber ich durfte nur raus wenn ich versprach mich draussen zu benehmen. Und da Versprechen heilig sind für mich, konnten sie sich drauf verlassen. Ich musste immer quasi ein Vertrag unterschreiben, und da ich nur das verspreche was ich einhalten kann, habe ich nie unterschrieben wenn ich merkte dass wieder eine Sicherung kurz vorm durchbrennen ist. wenn ich nicht unterschreiben konnte dann musste ich halt in meinen Zimmer bleiben. (war Überwachungszimmer) Zugegeben ich hatte ein oder zweimal gebrochen. Einmal bin ich während meines Ausgangs abgehauen, weil ich es nicht mehr ertrug.

Und was die Rasierklinge betrifft, die Überschrift hört sich schon bescheuert an. Denn Ärzte würden nie ein Patienten mit rasierklinge rauslassen. Und wir Patienten, die alle Hilfe ablehnen, wissen wie man Rasierklingen am besten schmuggeln kann. da gibt es so einige Tricks die ich nicht verrate.

Und man muss Patienten versuchen denen wieder Eigenverantwortung zu lehren. Der Ausgang ohne Aufsicht ist einer dieser Bestandteil. Im Falle dieser Frau war es zu früh. Aber es gibt Momente für Personal, wo man zwischen Risiko und "Auswildern" abwägen muss. Fehler sind Menschlich. Für das Personal ist es auch schlimm wenn einer der Patienten während eines Ausganges Mist baut.

ich wurde ab und zu mal in der Vergangenheit auch mal falsch eingeschätzt. In einigen Fällen habe ich Verständnis. In einigen anderen Fällen tat es mir sehr weh. Wurde entlassen und kam am gleichen Tag oder Tag darauf zurück in Klinik. Und hatte auch schon Mist gebaut.
Oder man musste mal "riskieren" mich zu entlassen, denn wenn man zu lange in einer Klinik ist, dann kann man sich zu sehr an den Schutz gewöhnen so dass man draussen gar nicht mehr klar kommt. .

wenn ihr belästigt werdet, am besten die entsprechende Klinik informieren. So tut ihr euch, der Klinik und dem entsprechenen Patienten ein Gefallen.
Und wenn das belästigen in Form von schnorren ist:
In dem Fall gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Freundlich sagen dass man nichts hat
2. klar sagen dass man nicht angeschnorrt möchte,
3. zurückschnorren, das wirkt wenn die ersten beiden Punkte nicht reichen. den Tipp kam von einer Freundin. den hab ich auch mal angewendet und es half.

In dem Fall des Artikels hatte die Klinik Fehler gemacht. Das bestreite ich nicht. Und die Klinik soll dem helfenden Mädchen sowohl eine Entschädigung für den schaden, den sie erhielt als auch eine Belohnung weil sie der Frau das Leben gerettet hat.
Das die Frau zu früh alleine Ausgang hatte, das ist zwar sch***** gewesen, aber solche ein Risiken bestehen leider!
Schlimmer ist das Verhalten der Klinik danach gewesen. Ich finde für Fehlentscheidungen muss man Verantwortung übernehmen. Vor allen Dingen wenn welche zu Schaden gekommen sind, bzw. fast. Die Patientin ist diese Situation auch nicht gerade schön, aber das wird nicht im Artikel erwähnt. :pissed:
Ich find

Was mich an dem Artikel aufregte war die Art wie dieser Vorfall beschrieben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch eines loswerden:

1. Ich weiß sehr wohl dass einige psychisch kranke gefährlich sein können. da ist es wirklich nicht gut, wenn sie unbeaufsichtig draussen sind.

2. Was mit weh tat war, dass im artikel gesagt wurde, dass Patienten mit Beschluss generell nicht unbegleitet Ausgang haben dürfen. Weil das ist in einem Topf geworfen. ich habe in mein vorigen Post auch erklärt warum. Und das tut weh

Ich muss noch eines loswerden:
Was mit weh tat war, dass im artikel gesagt wurde, dass Patienten mit Beschluss generell nicht unbegleitet Ausgang haben dürfen. Weil das ist in einem Topf geworfen. ich habe in mein vorigen Post auch erklärt warum. Und das tut weh

Vielleich solltest du nicht so viel persönlich nehmen!

Es wird soviel in Tageszeitungen geschrieben - da darf man sich nicht so ernsthaft hineindenken - da macht man sich nur unnötige Gedanken und sich selbst fertig - man kann vieles eh nicht ändern!

Zurück