• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Wenn wir schon bei hassenswerter Werbung sind, muss ich natürlich auch was anmerken. Mit einer bis zu 10-minütigen Werbeunterbrechung inmitten von Filmen und Serien hat man sich ja inzwischen schon abgefunden (waren das in unserer Kindheit nicht eher 5-minütige Pausen, oder bild ich mir das nur ein?)

Aber was Pro7 in letzter Zeit treibt, ist echt mal wieder hammermäßig. Zum Glück schaue ich Pro7-Sendungen meistens nur per Aufnahme zeitversetzt, und nicht mehr "live".

Da kommt How i met you mother, nach einer Folge der Serie New Girl. Ich glaube, ganz früher kam zwischen zwei Serien gar keine Werbung, oder vieleicht ein, zwei Spots. Heutzutage kommen aber 6-7 Spots, davon eben auch total sinnfreie. Das läuft dann also jeden Mittwoch ungefähr so ab

Ende vorherige Serie (New Girl)
1. Vorschau nächste Woche New Girl
(2. Ich glaube sogar jetzt kommt ein Werbespot)
3. Info, dass jetzt How i met you mother kommt
4. Burger-King Werbung "In 30 Sekunden geht's weiter" (Lüge)
5. Parfüm Werbung
6. Die nächste Folge wird präsentiert von Schokoriegel XY
(evtl. kommt dazwischen sogar nochmal "Pro7 Super-Hero-Squad-Schwachsinn")

Was soll das denn? Ich weiß dass HIMYM kommt, die brauchen das nicht mehr sagen. Ich weiß dass ich Pro7 schaue, die brauchen keine Pro7 Super Hero Spots zeigen, damit ich weiß dass ich Pro7 schaue. Die brauchen nicht zu sagen, "in 30 Sekunden geht's weiter", wenn noch mindestens zwei weitere Werbespots kommen.

Fürher... wobei das evtl. sogar schon 20 Jahre her ist... habe ich ohne Bedenken gesagt, dass Pro7 einer der besten Fernsehsender ist. Heute kann man sich aber höchstens darum streiten, ob es nur einer der beschissensten Sender ist, oder DER beschissenste.

Winter
Ich freu mich schon drauf, das es endlich wieder warm wird. Weihnachten bei zweistelligen Plusgraden. Das ich das noch erleben darf. Danke liebe Erderwärmung :X

Da kommt How i met you mother, nach einer Folge der Serie New Girl. Ich glaube, ganz früher kam zwischen zwei Serien gar keine Werbung, oder vieleicht ein, zwei Spots. Heutzutage kommen aber 6-7 Spots, davon eben auch total sinnfreie. Das läuft dann also jeden Mittwoch ungefähr so ab

Was soll das denn? Ich weiß dass HIMYM kommt, die brauchen das nicht mehr sagen. Ich weiß dass ich Pro7 schaue, die brauchen keine Pro7 Super Hero Spots zeigen, damit ich weiß dass ich Pro7 schaue. Die brauchen nicht zu sagen, "in 30 Sekunden geht's weiter", wenn noch mindestens zwei weitere Werbespots kommen.

Fürher... wobei das evtl. sogar schon 20 Jahre her ist... habe ich ohne Bedenken gesagt, dass Pro7 einer der besten Fernsehsender ist. Heute kann man sich aber höchstens darum streiten, ob es nur einer der beschissensten Sender ist, oder DER beschissenste.
Ganz deiner Meinung

auf englischen Sender (zumindestens war es früher so, habe lange nicht mehr so einen Sender gesehen) war es schon dass zwischen 2 Sendungen normale Werbung war. So blieb dem Zuschauer eine Werbepause erspart. was mir auch gefiel, war wenn Werbung kam, dann wurde sie angekündigt. da sieht man kurz den Titel von der Sendung ca. 1 sekunde. dann kam 1- 2 trailers, dann die Werbung, dann wieder Trailer, dann den Titel. Und die ganze Werbepause war allgemein kürzer. Und die Lautstärken von Sendung und werbung waren nicht verschieden.

was ich früher auch ziemlich ätzend fand, zum Glück ist dies nicht mehr der Fall: bei dem We love to entertain you, war früher ab und zu ein hässlich friesierter Pudel, dessen Fell sogar Rosa gefärbt wurde :$ Armer Hund :( ich finde sowas Tierquälerei.

Warst du nicht auch vom Sommer genervt? :O
Natürlich bin ich auch vom Sommer genervt. Alles über 25° und unter 15°, sowie zuviel Sonne, Regen oder Schnee sind inakzeptable Wetterkapriolen. Sowas muss nicht sein. Ich bin für gesetzlich festgelegtes Wetter mit einer Temperaturspanne von 15-25°, bedeckten Himmel mit seltener Auflockerung und Regen nur nachts wenn ich schlafe.

Ich mag das Wort. Ist eine schöne Metapher, wenn man sich eine Sturm aus Scheiße vorstellt. Aber die deutsche Übersetzung Scheisssturm (wie schreibt man das überhaupt?) klingt doof, also gut, dass wir es importieren können. =)

Sonst noch Wünsche? :B
Durchaus, neben dem verpflichtenden Wetter würde ich zu kleine Autos (Polo, Corsa, Up usw.) untersagen. Diese beleidigen meine Augen auf das Gröbste. Außerdem würde ich unrümpfigen Menschen eine Ankleidungsberater zur Seite stellen. Was hier in Berlin rumläuft durchstößt sogar meine recht hohe Schwelle der Leidensfähigkeit. Die Afghanen sind da mir ihrer Burka (die dann aber auch für Männer) schon auf nem guten Weg. :-D
Dann gibts noch mehrere kleinere Dinge. Aber das würde ausarten ;)

- User, die ausschließlich in News-Threads posten (mit 1-2 Ausnahmen)
- Leute, ...
- ... die keinerlei Toleranz besitzen (-> User, die ausschließlich in News-Threads posten)
- ... die nur etwas mit Gewalt und rumschreien lösen können. Man kann auch normal miteinander reden und so Probleme klären
- ... die alles total ernst nehmen
- ... die Fremdwörter oder andere Synonyme absolut gleichbedeutender Wörter benutzen, um klug zu wirken
- ... die engstirnig sind
- ... die sagen, dass Alkohol nicht schlimm ist bzw. Cannabis schlimmer ist, weil es Illegal ist, ohne sich überhaupt informiert zu haben (ich will hier nichts befürworten, nur ich finde den Grund absolut lächerlich)
- ... die von Liebe reden ohne überhaupt zu wissen, was das ist
- ... die einen dumm anmachen, weil man sie verbessert hat, ohne es böse zu meinen
- ... die auf Facebook 1.000 Freunde haben, diese nicht kennen und dann stolz sind, dass sie """Freunde""" haben
- ... die absolut alles dramatisieren
- ... BILD-Leser, sowie RTL-Gucker, die denken, so läuft tatsächlich die Welt ab
- Heuchler
- Die Playzone Illuminaten, die keine Ahnung von Illuminaten haben und anscheinend denken, dass das Motto "Nerven" heißt
- Meine derzeitigen Schlafprobleme
- Ein bestimmtes Weib, welches 0% Ironie checkt
- Das die Wände hier sehr dünn sind...
- ... die Fenster wahrscheinlich einen Ursprungswert von 5€ hatten...
- ... deswegen der Vermieter auf keine Kürzung der Mietkosten eingeht und...
- ... "Schallschutzrecht" ein Fremdwort für ihn ist
- Das man Arbeiten gehen muss für einen Hungerlohn
- Das reiche Leute es leichter als arme haben, ihr Geld zu vermehren
- Das mir für jetzt nichts mehr einfällt %)

Zuletzt bearbeitet:
- User, die ausschließlich in News-Threads posten (mit 1-2 Ausnahmen)
- Leute, ...
- ... die keinerlei Toleranz besitzen (-> User, die ausschließlich in News-Threads posten)
- ... die nur etwas mit Gewalt und rumschreien lösen können. Man kann auch normal miteinander reden und so Probleme klären
- ... die alles total ernst nehmen
- ... die Fremdwörter oder andere Synonyme absolut gleichbedeutender Wörter benutzen, um klug zu wirken
- ... die engstirnig sind
- ... die sagen, dass Alkohol nicht schlimm ist bzw. Cannabis schlimmer ist, weil es Illegal ist, ohne sich überhaupt informiert zu haben (ich will hier nichts befürworten, nur ich finde den Grund absolut lächerlich)
- ... die von Liebe reden ohne überhaupt wissen, was das ist
- ... die einen dumm anmachen, weil man sie verbessert hat, ohne es böse zu meinen
- ... die auf Facebook 1.000 Freunde haben, diese nicht kennen und dann stolz sind, dass sie """Freunde""" haben
- ... die absolut alles dramatisieren
- ... BILD-Leser, sowie RTL-Gucker, die denken, so läuft tatsächlich die Welt ab
- Heuchler
- Die Playzone Illuminaten, welche keine Ahnung von Illuminaten haben und anscheinend denken, dass das Motto "Nerven" heißt
- Meine derzeitigen Schlafprobleme
- Ein bestimmtes Weib, die absolut 0% Ironie checkt
- Das die Wände hier sehr dünn sind...
- ... die Fenster wahrscheinlich einen Ursprungswert von 5€ hatten...
- ... deswegen der Vermieter auf keine Kürzung der Mietkosten eingeht und...
- ... "Schallschutzrecht" ein Fremdwort für ihn ist
- Das man Arbeiten gehen muss für einen Hungerlohn
- Das reiche Leute es leichter als arme haben, ihr Geld zu vermehren
- Das mir für jetzt nichts mehr einfällt %)

*dass

Um hier mal deine Meinung zu bestätigen, du Pflaume. :X:X:X

1. Meine derzeitigen Schlafprobleme - die ich mittlerweile seit 3-4 Wochen habe - nerven mich langsam richtig, muss ich sagen.

Samstag von 11 bis 14 Uhr geschlafen
Samstag Abend bis heute 4-5 Stunden Schlaf pro Tag

Ich könnte ein auf roboterartigen Chinese machen und von 8 bis 24 Uhr arbeiten gehen. Das ist irgendwie so, seitdem ich ein neues Bett habe, weshalb ich heute wohl mal meiner Couch schlafen werde. Wenn ich dann urplötzlich ausschlafen kann, weiß ich, woran es liegt / liegen könnte... Interessanterweise schlafe ich relativ schnell ein (sonst eher nicht) und träume sehr intensiv, aber der Schlaf an sich dauert halt nur maximal 5 Stunden. Außerdem kann ich allgemein nicht mehr einschlafen, kurz nachdem ich wach geworden bin, was die ganze Sache nicht unbedingt erleichtert. :|

2. Wahrscheinlich wurde es schonmal erwähnt, aber was mich auch nervt, sind 1) die jährlichen Neuveröffentlichungen eines Handy-Modells (z. B. das Samsung Galaxy S; als es vor 2-3 Jahren erschienen ist, hat es sehr gute Wertungen eingefahren, aber jedes Jahr gab/gibt es ein Hardware-Update, mittlerweile gibt es das Galaxy S3, was hier und da verbessert wurde, dafür im Endeffekt mehr als das doppelte kostet), die 2) damit verbundenen Kids, die denken, dass neuer gleich besser bzw. älter gleich schlechter ist ("ololol du hast ein Samsung Galaxy S2, kauf dir lieber das neue Handy da, das is voll geil Junge, viel besser"), 3) ebenfalls Kids, welche denken, dass das teuerste gleich das beste Produkt ist; ich denke hier speziell an die Produkte von Apple und 4) Leute, die sich nicht über Produkte informieren (siehe 2 und 3) und sich z.B. ein Handy kaufen, weil es optisch gut aussieht. Ich muss unweigerlich an Kids denken, die sich z.B. mit Absicht ein weißes statt schwarzes Handy holen, weil es luxuriöser aussieht und nicht, weil es ihnen besser gefällt und dann heulen sie rum und wundern sich, wieso ihr Handy so schnell dreckig wird oder vergilbt.

3. Zur Abwechslung mal Kids (oder ein Großteil des weiblichen Geschlechts oder manchmal auch einfach nur unwissende), die beim Installieren verschiedener Programme einfach auf "OK", "Akzeptieren", oder "Installieren" klicken, ohne die Installation anzupassen, deswegen 500 Toolbars im Browser haben, sich anschließend wundern, wieso ihr PC denn so langsam geworden ist und die Schuld anschließend auf einen Virus schieben, obwohl ihr AntiVir wahrscheinlich die ganze Zeit nebenbei läuft. Aber die Kids sind ja klug, also wird statt sowas wie TuneUp ein Antiviren-Programm geladen und installiert. Lastet ja nur den PC weiter aus.

4. Gamer, die rumheulen, wenn ein Spiel nicht realistisch ist bzw. sagen, dass Spiel X schlecht ist, weil dies und das nicht realistisch ist (Ausnahme: Simulationen). Klar ist Realismus in Games eine feine Sache, aber Realismus ist nicht automatisch gleich gut oder gar spaßiger, das scheinen manche einfach nicht begreifen zu wollen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass manche Mario schlecht finden, weil es unrealistisch ist... Wenn ich Realismus will, gehe ich raus und spiel keine Videospiele.

5. Die ganzen Apps bzw. Icons in der XMB (dem Hauptmenü) der PS3. Wäre kein Problem, wenn man diese löschen oder wenigstens ausblenden könnte. Kann man aber nicht.

6. Mainstream und dessen Mitläufer, um cool zu wirken oder In zu sein (siehe auch 3)).

7. Totale Oberflächlich- oder starke Eitelkeit (siehe auch 4)).

8. Dass man, wenn man etwas im Internet bestellt, ein paar Tage warten muss, bis es ankommt + die dazugehörigen Versandkosten

9. Leute, die denken, dass ich Y schlecht finde, obwohl ich nur gesagt habe, dass ich Z schlechter finde. Schlechter =/= Schlecht!

Das mit den Kids nervt mich eher weniger, ich finde es halt nur dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück