• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Die ständig ansteigenden Preise für Lebensmittel und das dazugehörige, völlig unverschämte Argument ("die Deutschen verdienen eh immer mehr als die Jahre zuvor").

Zum Beispiel
Frikadellen: 1,85€ -> 1,99€
Salami: 0,79€ -> 0,95€ -> 1,05€

Man mag sich vielleicht denken, dass das ja eh nur wenige Cent sind, aber man muss auch bedenken, dass sich das alles zusammen auf Dauer addiert und dann möchte sich man sich ungern errechnen, wie viel Geld man schon durch die erhöhten Preise quasi "weggeschmissen" hat.

Außerdem nervt mich der Preis der Dragonball Z-Folgen auf DVD. Es gibt 10 Boxen, eine davon enthält ca. 35 Folgen und kostet rund 50€. Möchte man alle 291 Folgen auf DVD haben, wird man 500€ los. Am Arsch.

Ich muss dazu sagen, dass ich heutzutage relativ stark auf die Preise achte. Als Kind habe ich immer Geld für jeden möglichen und unnötigen scheiß ausgegeben, aber das gehört wohl zur Kindheit dazu. :)

Edit:
Und Versandkosten. :B

Zuletzt bearbeitet:
@TheBestofWii

Kann nur zustimmen!

Das nervt mich wirklich auch, an jedem Lebensmittelartikel sind oft bis ca.40 Cent aufgeschlagen, so daß bei einem wöchentlichen Einkauf schon 10 EURO mehr rauskommen.
Bei einer 1000g Jagdwurst waren es sogar letzte Woche 1 EURO mehr. :$

Aber, wie heißt es schon schön, der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht....

Wollte bei deiner Ausführung " gefällt mir " drücken, aber das könnte mißverstanden werden!

Außerdem nervt mich der Preis der Dragonball Z-Folgen auf DVD. Es gibt 10 Boxen, eine davon enthält ca. 35 Folgen und kostet rund 50€. Möchte man alle 291 Folgen auf DVD haben, wird man 500€ los. Am Arsch.

Ich muss dazu sagen, dass ich heutzutage relativ stark auf die Preise achte. Als Kind habe ich immer Geld für jeden möglichen und unnötigen scheiß ausgegeben, aber das gehört wohl zur Kindheit dazu. :)

Und dann sind es auch noch die deutschen RTL 2 Folgen, also geschnitten. :|

Ich hab jetzt auch mal einen Monat lang wirklich Kassenzettel gesammelt und am Ende zusammengerchnet. Da war ich dann gleichermaßen erschrocken, als auch verwundert wie viel Geld man für den Grundbedarf ausgibt. V.a. wenn ich kein Auto habe und fast täglich zum Supermarkt laufe, dann fällt das nicht auf bei den ganzen kleinen Beträgen.

Die ständig ansteigenden Preise für Lebensmittel und das dazugehörige, völlig unverschämte Argument ("die Deutschen verdienen eh immer mehr als die Jahre zuvor").

Zum Beispiel

Man mag sich vielleicht denken, dass das ja eh nur wenige Cent sind, aber man muss auch bedenken, dass sich das alles zusammen auf Dauer addiert und dann möchte sich man sich ungern errechnen, wie viel Geld man schon durch die erhöhten Preise quasi "weggeschmissen" hat.

Edit:
Und Versandkosten. :B

@TheBestofWii

Kann nur zustimmen!

Wollte bei deiner Ausführung " gefällt mir " drücken, aber das könnte mißverstanden werden!

;D vor allen Dingen, weil irgendjemand auf die Doppeldeutigkeit hinweist,. nicht wahr ;) ?

Mich nerven die ansteigenen Preise auch. Und mich nerven auch die Einsparungen für Soziale Dinge. Ich habe ab und zu den Verdacht, dass diese Einsparungen bewusst in kleinen Mengen auf einmal gemacht werden, so dass man noch denkt, dass es in anderen Ländern schlimmer ist, und man sich deshalb nicht 100% gegen wehrt. :pissed:

Kinder. Zur Zeit würde ich ihnen echt gern in die Fresse treten. %) Eigentlich mag ich sie. Sehr sogar. Nur aktuell kotzt mich alles an ihnen an. Wenn sie mir mit einem Spielzeug auf den Sack gehen, wenn sie wegen NICHTS UND WIEDER MOTHERFUCKING NICHTS rumheulen... Oder wenn sie beim Toben kreischen. Das ist übel. Wie eine Hundepfeife für Menschen. Da merk ich richtig, wie bei mir das Trommelfell vibriert.

Jetzt hält mich jeder für einen Soziopathen. So schlimm ist es aber nicht. Mir geht natürlich immer noch das Herz auf, wenn sie angeschmust kommen, ich ihnen was vorlesen soll oder mich anlächeln, wenn ich mich für sie zum Horst mache. :X

Sie könnten nur gerne mal hin und wieder ihr Maul halten. :B

€: Und Gangnam Style. Erst fand ich es doof, dann witzig und nun ist es überall, weswegen ich die Schnauze endgültig voll von habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das geht doch fast allen so, sie geben es nur nicht zu. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;D

Irgendwie kotzt mich die Kontrolle von den Betreuern in der WG an. Ständig wird kontrolliert und heute wurde gemotzt weil ich wieder Internet habe....!1 Mich regt das alles so auf zur Zeit!

Die Kälte momentan :(
Zur Zeit trifft man mich mich fast nur noch eingemummelt in einer Decke vor dem Holzofen an....
Für mich als chronisch verfrorener Mensch ist der Winter die dekbar schlechteste Jahreszeit, auch wenn ich mich total auf den Schnee freue, der hoffentlich dieses Jahr nicht ausbleibt :)

Irgendwie kotzt mich die Kontrolle von den Betreuern in der WG an. Ständig wird kontrolliert und heute wurde gemotzt weil ich wieder Internet habe....!1 Mich regt das alles so auf zur Zeit!

darfst du in deiner WG kein Internet haben? Ich darf.
Aber ich glaube, wenn ich süchtig danach werde und meine anderen Hobbys vernachlässige, dann werde ich es nicht mehr dürfen. Zum Glück habe ich keine Probleme damit. Ich habe von einer Einrichtung gehört wo man auch kein eigenen Fernseher auf dem Zimmer haben darf. Und man darf sich keine Horrorfilme anschauen. ein Glück dass ich nicht in so einer Einrichtung wohne.
Versuch doch deine Betreuer zu überzeugen dass du mit Internet umgehen kannst, falls es bei euch verboten ist. Bei uns Borderliner kann das Internet auch zum Notfallkoffer gehören. für alle "gesunden" : ein Notfallkoffer ist kein Koffer in dem Sinne, sondern eher symbolisch. wenn ein Patient eine Krise hat, kann er/sie bestimmte Dinge nutzen um möglichst heil wieder rauszukommen. Das kann entweder Bedarfmedizin sein, oder auch Ablenkungen wie Videospiele, Musik etc. Selbst Internet kann ein Teil sein, wenn man damit umgehen kann. Gerade in Foren wie hier kann es sehr hilfreich sein. Viele von euch habt mich schon öfters aufgemuntert.

Die Kälte momentan :(
Zur Zeit trifft man mich mich fast nur noch eingemummelt in einer Decke vor dem Holzofen an....
Für mich als chronisch verfrorener Mensch ist der Winter die dekbar schlechteste Jahreszeit, auch wenn ich mich total auf den Schnee freue, der hoffentlich dieses Jahr nicht ausbleibt :)

irgendwann in diesem Jahr werde ich dies auch schreiben. Noch geht es bei uns mit der Kälte. und wenn nicht dieses Jahr, dann bestimmt anfang 2013. Und es könnte passieren dass ich mich über Schnee beklage ;)

aber noch bin ich verschont ;D

Zum Beispiel
Mir ist das besonders bei der Milch aufgefallen:
Aldi hat Anfang November den Preis für einen Liter Vollmilch von 45 Cent auf 54 Cent erhöht. Die anderen Ketten sind natürlich alle gleich nachgezogen. Und in dieser Woche wurde der Preis wieder um 6 Cent erhöht, also sind wir inzwischen schon bei 60 Cent.
Wenn es wenigstens so wäre, dass die armen Milchbauern davon profitieren, könnte ich das noch eher verkraften... ;)

Meine Arbeitzeit! :$
Die letzten 2 Wochen fangen wir jedesmal unterschiedlich an zu arbeiten, oder haben sogar mal 1nen Tag frei, weil wir mal keine Arbeit haben und kurz vor Wochenende bekommen wir plötzlich so viele Aufträge an, dass wir gleich am Wochenende antanzen dürfen . :rolleyes:

Man kann sich auch überhaupt gar nichts vornehmen, weil wir auf einen Anruf von unser Chef angewiesen sind. :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahnfleisch jucken:S ,
Zahnfleisch Schmerzen :S
und das Bedürfnis am Zahnfleisch zu kratzen, obwohl es nicht mal juckt :S weil das resultat Zahnfleischjucken bzw. Schmerzen sind

wie hiess es doch im Tagebuch des Wächters bei Resident Evil?

19. Mai 1998
Fieber weg, aber jucken.
Hungrig und Hundefutter gegessen.
Kratzen - kratzen Scott gekommen.
Gesicht hässlich, darum getötet.
Lecker.
2..
Jucken.
Lecker.

:B

Zurück