• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Bei mir liegts daran, dass ich jetzt im zweiten Semester einige Seminare mehr belegen muss und somit eine sehr viel höhere Auslastung habe, als ich hätte haben können (Stundenplan erstellen im ersten Semester ist ja soooo geil...[/irony]).
Tatsache. Hatte da auch ziemliche Probleme.
Ich werde irgendwann im Semester auch noch mal ein Blockseminar besuchen, um noch ein paar Punkte mehr zu holen.

Ich leb schon recht lang allein und weiß, wie das geht ;) Aber danke.
Mein Fahrrad ist noch bei meinem Vater, aber ich hätte hier sowieso keinen Platz zum Unterbringen. Und mit dem Fahrrad und der Katze zum Tierarzt? Davon halte ich nicht viel. Erstens würde ich meiner Katze das Geruckel nicht antun wollen (das im Auto, sofern man die Mietz gut hält, erträglich ist), zweitens ist der Tierarzt über die Autobahn im nächsten Ort. Da muss ich wohl oder übel gefahren werden.

Aber man verbraucht ja hauptsächlich alltägliche Dinge wie Milch, Wasser und Brot, und nur um des Haltens willen werde ich nicht anfangen, unter Hunger zu essen. Mein Freund is(s)t auch noch relativ häufig hier, was ich gut finde, was aber eben auch doppelt so viel verbraucht.
Und wie gesagt, es ist ja alles nicht schlimm, nur nervig ;)

okay, mit ein Fahrrad über Autobahn wäre wirklich nicht günstig ;)

was einkaufen betrifft: wir kaufen mehrmals wöchentlich ein. vielleicht ist es auch deshalb so, da jeder von uns regelmäßig einkaufen muss, damit wir später alleine auch klarkommen. aber wir hatten es auch schon oft, dass wir zu schnell alles verbraucht haben (in einer Woche hatten wir mal 25 Liter milch verbraucht. Keine Ahnung wie wir das geschafft haben) aber nun passen wir besser auf. ;)

Leute, die statt ein Problem zu beheben, dessen Lösung mit Hilfe von Suchmaschinen binnen Sekunden oder Minuten zu finden ist, sich lieber wiederholt darüber beschweren und die Zeit für sinnlose Nichtigkeiten nutzen - zum Beispiel sämtliche News, die jeder selbst liest in einem Forum zu posten, nach Covern von Spielen zu suchen, die niemanden interessieren, zu posten, was sie alles kaufen und seien es nur verdammte Kaugummis und im Zuge dessen Unmengen an Geld unnötig verschwenden, weil die zu Beginn genannten Probleme nach sich ziehen, Geld für Alternativen investieren zu müssen.

Mich stört dabei nicht, dass sie das Problem nicht lösen, weil es nicht meine scheiß Probleme sind, sondern dass sie anstatt Hilfe zu suchen oder sich selbst helfen, trotzdem darüber beschweren, wenn es ihre eigene Schuld ist, dass sich nichts ändert und gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tumblr_lf89wxB3ja1qe0eclo1_r34_500.gif

Die Preise bei McDonald's.
Wollte gerade drei Cheeseburger bestellen, da sagt mir der Kerl, dass die Plastikteile jetzt 1,19€ kosten. (Hab meine Bestellung dann natürlich storniert und bin gegangen)
Ich hoffe so sehr, dass dieser raffgierige Laden irgendwann mal so richtig schön auf die Schnauze fällt...

Die Preise bei McDonald's

Das finde ich einfach scheiße. 1 € ging gerade eben noch so für diesen Cheesburger. Die sind zwar nicht besonders schmackhaft, aber für den Preis erwartet man nicht viel. Aber dass sie jetzt 1,19 € ist eine Frechheit, da sie auf keinen Fall besser sind. Im Ausland ist das Ganze noch krasser. In Dublin kostet ein Cheeseburger 1,95 € und ein Double Cheeseburger 2 €. :B Persönlich war ich schon sehr enttäuscht, als sie den normalen Veggieburger abgeschafft haben und man in Zukunft für den schlechteren Veggieburger TS statt 1 € nun 1,49 € zahlen darf. Ist mir auch recht, dann esse ich in Zukunft einfach woanders.

Wieso hat McDonalds nicht das Recht, nach Jahren mal die Preise zu erhöhen?

Beim Metzger kostet 'ne warme Leberkässemmel auch 1,20€, und wenn man Pech hat kostet der Senf nochmal 20 Cent extra. Und 'ne Fleischpflanzerlsemmel kostet 1,40€. Ist im Endeffekt das selbe wie ein Hamburger, nur eben ohne jedes Grünzeug.

Also das Gemecker finde ich jetzt völligst unverschämt ^^ Was erwartet ihr denn von einem Euro?

Beim Metzger bekomm ich aber auch Qualität und nicht etwas, was ohne Soße eigentlich wie Pappe schmeckt.

Naja, hier kostet der Cheeseburger schon gut 3 Jahre lang 1,50€, was auch bei mir der wirklich absolut letzte Beitrag ist, welchen ich dafür ausgeben will.

Wieso hat McDonalds nicht das Recht, nach Jahren mal die Preise zu erhöhen?

Beim Metzger kostet 'ne warme Leberkässemmel auch 1,20€, und wenn man Pech hat kostet der Senf nochmal 20 Cent extra. Und 'ne Fleischpflanzerlsemmel kostet 1,40€. Ist im Endeffekt das selbe wie ein Hamburger, nur eben ohne jedes Grünzeug.

Also das Gemecker finde ich jetzt völligst unverschämt ^^ Was erwartet ihr denn von einem Euro?

Von mir aus dürften die Cheeseburger auch gerne 1,50€ wie in vielen anderen Ländern kosten, wenn die Qualität steigt. Sie kosten seit Jahren einen Euro, aber irgendwie habe ich das Gefühl der Geschmack nahm über die Jahre auch ab. Ich würde auch viel lieber zu Burger King gehen, aber den gibt es hier leider nicht in der Nähe.

Metzger ist sowieso immer besser als McDonalds und Konsorten. Leider findet man keinen der um 22 Uhr noch auf hat. :B

Leute, die statt ein Problem zu beheben, dessen Lösung mit Hilfe von Suchmaschinen binnen Sekunden oder Minuten zu finden ist, sich lieber wiederholt darüber beschweren und die Zeit für sinnlose Nichtigkeiten nutzen - zum Beispiel sämtliche News, die jeder selbst liest in einem Forum zu posten, nach Covern von Spielen zu suchen, die niemanden interessieren, zu posten, was sie alles kaufen und seien es nur verdammte Kaugummis und im Zuge dessen Unmengen an Geld unnötig verschwenden, weil die zu Beginn genannten Probleme nach sich ziehen, Geld für Alternativen investieren zu müssen.

Mich stört dabei nicht, dass sie das Problem nicht lösen, weil es nicht meine scheiß Probleme sind, sondern dass sie anstatt Hilfe zu suchen oder sich selbst helfen, trotzdem darüber beschweren, wenn es ihre eigene Schuld ist, dass sich nichts ändert und gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen.

sowas ähnliches hatte ich dieses Frühjahr im RL erlebt. :S

Bitte, meine Lieben, zu Gepöbel gegen McDonald's existiert doch bereits ein Thread. Der letzte Post ist auch erst gut 2 Jahre her. :B

Also, lasst uns dort weitermeckern. ;-D

Okay :)

Also mal ehrlich, ich bin kein Mensch der sich der Hausarbeit verweigert, allerdings gibt es da eine Kleinigkeit die ich schon seit frühester Kindheit nicht verstehe.
Mein Bruder und ich waren schon immer für Papier/Müll/Gelben Sack verantwortlich was ja auch ganz ok scheint.
Aber wieso in Dreiteufelsnamen bringt nicht derjenige der das jeweilige Behältnis voll gemacht hat gleich den Müllsack/Papiermüll /was auch immer raus??? Ich habe nie verstanden wieso man dann extra wartet und noch mehr raufknallt oder sogar einen hausinternen Anruf macht und mich von der 3. in die 1. Etage scheucht um den Müllsack zu wechseln :B

Also mal ehrlich, ich bin kein Mensch der sich der Hausarbeit verweigert, allerdings gibt es da eine Kleinigkeit die ich schon seit frühester Kindheit nicht verstehe.
Mein Bruder und ich waren schon immer für Papier/Müll/Gelben Sack verantwortlich was ja auch ganz ok scheint.
Aber wieso in Dreiteufelsnamen bringt nicht derjenige der das jeweilige Behältnis voll gemacht hat gleich den Müllsack/Papiermüll /was auch immer raus??? Ich habe nie verstanden wieso man dann extra wartet und noch mehr raufknallt oder sogar einen hausinternen Anruf macht und mich von der 3. in die 1. Etage scheucht um den Müllsack zu wechseln :B

hatte so ein ähnliches Problem wo ich in einer Wohngruppe für gewisse Zeit für den Küchenmüll zuständig war. Ständig hatte eine ihre Privatplastik Flaschen einfach in dem gemeinsamen Müll geworfen, ohne irgendwie zu zerdrücken, so dass für anderes Plastikmüll kein Platz mehr war. Ich habe ihre Flaschen immer wieder rausgeholt und vor dessen Tür gestellt, da die Person trotz mehrfachen Aufforderung ihren Müll selbst zu entsorgen, so wie wir anderen es ebenfalls tun. Hatte gewirkt ;D

Zurück