• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ich bin also ein abhängiger Sklave? :finger:

Das ist auch ein gern hervorgeholtes Argument, dass ich abschmettern muss. Wenn man Facebook zur Kommunikation nutzt, hat das noch lange nichts mit Abhängigkeit zu tun. Das ist genau so blödsinnig, als behauptete man, Videospieler wären gewaltbereit und Internetnutzer allgemein suchtgefährdet und potentiell realitätsfremd. Ich sehe Facebook als einen Dienst, den ich in Anspruch nehme um in erster Linie zu kommunizieren.

Wie man Facebook nutzt und sich davon abhängig mache, liegt bei der Person, nicht bei dem System. Natürlich könnte ich die Leute auf andere, kompliziertere Weise erreicht und so würde ich es auch können und tun, wenn Facebook plötzlich verschwände.

Das mit dem Sklaven - das beziehe ich nur auf mich! - weil ich das so sehe in diesem Punkt!

Das hast du leider etwas falsch in den Hals bekommen!

Einigen wir uns doch ganz einfach so, daß da jeder selbst entscheiden sollte, in wieweit er die digitale Welt nutzen möchte! :)

Ich möchte absolut keine Streitigkeiten oder jemanden beleidigen!

Ich denke, das liegt auch in deinem Sinn! :)

Das ist kein Streit, sondern eine angeregte Diskussion. :P

Sehe das natürlich genau so wie du. Nur sollten auch die Facebook-Verweigerer genau so wie die Attention-Whores, welche die Größe ihres Scheißhaufens als Status posten etwas differenzierter mit Facebook umgehen, besonders dann, wenn man es nicht nutzt und demnach wenig Ahnung hat, was mit Facebook alles möglich ist und über Zugang zu unwichtigen Inhalten per "like" hinausgeht.

Es kommt darauf an, was die Nutzer daraus machen und zwar jeder für sich selbst, nicht was die Masse damit anstellt, die nicht damit umzugehen weiß und in dem Bezug etwas naiv ist. Die sind nämlich das Gegenteil zu den ständigen Kritikern, die genau so wenig Ahnung haben.

Meine Meinung zu Facebook lässt sich in einem Satz zusammenfassen. %) Bei Facebook ist der Benutzer nicht Kunde, sondern Produkt. Darüber sollte jeder einmal nachdenken.

Meine Meinung zu Facebook lässt sich in einem Satz zusammenfassen. %) Bei Facebook ist der Benutzer nicht Kunde, sondern Produkt. Darüber sollte jeder einmal nachdenken.

Du bist überall im Internet Produkt. Sogar hier auf Videogameszone, das durch dich finanziert wird. Man hinterlässt überall Spuren, die irgendwie ausgewertet werden, egal ob du etwas googelst, bei Amazon suchst, auf Facebook etwas 'likest' oder dich in einem Forum anmeldest, das durch Werbung finanziert wird. Dagegen kann man aber immer stückweise etwas tun, auch auf Facebook.

Das ist kein Streit, sondern eine angeregte Diskussion. :P

Sehe das natürlich genau so wie du. Nur sollten auch die Facebook-Verweigerer genau so wie die Attention-Whores, welche die Größe ihres Scheißhaufens als Status posten etwas differenzierter mit Facebook umgehen, besonders dann, wenn man es nicht nutzt und demnach wenig Ahnung hat, was mit Facebook alles möglich ist und über Zugang zu unwichtigen Inhalten per "like" hinausgeht.

Es kommt darauf an, was die Nutzer daraus machen und zwar jeder für sich selbst, nicht was die Masse damit anstellt, die nicht damit umzugehen weiß und in dem Bezug etwas naiv ist. Die sind nämlich das Gegenteil zu den ständigen Kritikern, die genau so wenig Ahnung haben.

Ja, okay, du hast auch recht mit deinen Ausführungen!

Mal was anderes - ich hoffe, du hast mir das mit der Bierwampe in dem anderen Thread nicht übel genommen....!
Ehrlich gesagt, schon. Ich möchte daher nicht, dass du mich in irgendeiner Weise nochmal ansprichst.

Nee Quatsch, ich hab es dir nicht übel genommen. ;) Wie könnte ich dir jemals böse sein? :X Und außerdem: Ein Mann ohne Bierwampe ist ein Krüppel. :B ;)

Einkaufen :S
Da hat man eine riesengroße Tasche voller Zeug und denkt sich, dass das bestimmt die Woche über reicht und man ist ja allein, da isst man nicht so viel.

am besten mehrmals in der Woche gehen und dafür weniger ausgeben ;) das hilft mir immer. Und in unserer WG gehen wir auch ca. alle 2 Tage oder öfters in der woche einkaufen.

Da darfst du nicht so viel vorher nachdenken, sondern ganz einfach klipp und klar und mit wenigen Worten sagen, was dir nicht gefallen hat!
Und dann der Person etwas Zeit geben, darüber nachzudenken, in dem du erstmal dich entfernst!

Ein klärendes weiteres Gespräch kommt dann vielfach schon von derjenigen Person...., und dann sollte das auch erledigt sein. :)

hat sich von selbst erledigt, trotzdem danke :top: ;)

mainstream nervt mich. jeder mag dasselbe: facebook, smartphones, charts, CoD und Fifa zocker. immer dasselbe und man wird blöd angeschaut wenn mans nicht hat/kennt...:$

Ist es nicht schon fast Mainstream gegen Mainstream zu sein? %)

den Eindruck habe ich auch oft. ;) habe oft das Gefühl dass es Mode ist, Facebook zu hassen %)

warum macht man sowas wie ein Klassentreffen nicht per Post (nicht email!) oder Telefon aus?

Gute Frage. Vielleicht wenn man nicht mehr die Telefonnummer bzw. Adresse mehr hat. Oder betreffende Person viel umgezogen ist. Trotzdem sollte man nicht NUR Internet nutzen um sowas zu organisieren. Finde ich.

Hey, nichts gegen Ned Flanders! :B

Btw, der Avatar eines Mods dort ist ein mehr oder weniger bekanntes Internet-Meme! Die Seite kann man nicht ernstnehmen! :B

Der dämlicher Flanders ist nicht ganz so schlimm, hast recht :B

In wiefern bekannt? Kannst du mir mehr erzählen?

Facebook ist wirklich wahnsinnig penetrant geworden. Auf jeder verschissenen Seite gibt es den "Gefällt mir"-Button. Wenn man einen Kommentar zu irgendwas abgeben will, muss man bei ein paar Seiten bei Facebook angemeldet sein. Dass sie überhaupt nichts mit FB zu tun haben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer bei Gewinnspielen mitmachen will, braucht einen FB-Account, um es "liken" zu können. Liken ist für mich übrigens eins der fiesesten Unworte aller Zeiten. Zusammen mit "haten"... Und als ich letztens auf Justice Vids war, kam allen Ernstes eine Meldung, dass ich auf Facebook beim Werbepartner jener Seite "Gefällt mir" klicken soll, um die Wartezeit von 30 Sekunden loszuwerden, damit ich weiter surfen konnte. :$ Darunter war der Countdown.

Mich nervt also Fratzenbuch. Ganz doll sehr. :]

auch wenn ich FB gern nutze, wenn ich andere Webseite benutze, dann möchte ich AUSCHLIEßLICH die andere Seite nutzen (es sei denn ich möchte ein Video oder Bild mit einigen Freunden teilen. Was mir aufgefallen war, als ich mal ein Video auf YouTube positiv bewerten wollte, kam die plötzlich die Option es auf FB zu teilen. Da ich dies nicht wollte, musste ich das bewerten sein lassen.

Und trotzdem wird die Seite so sehr angenommen...., für mich nicht so richtig nachvollziehbar. :B

Um sich mit Freunden auszutauschen gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, entweder persönliche Treffen, oder per E - Mail und SMS oder das Telefon - und nicht zuletzt der briefliche Kontakt.

Auch im digitalen Zeitalter nutze ich noch häufig das von mir zuletzt genannte! - Auch wenn ihr mich jetzt als altmodisch bezeichnet, aber mir ist eben u.a.auch ein Buch viel lieber, als elektronische Wörterbücher....

Mal was anderes - ich hoffe, du hast mir das mit der Bierwampe in dem anderen Thread nicht übel genommen....!

Du bist schon ein Typ, der voll in Ordnung ist!

ich bin bei FB, da meine Freunde und Familie etwas über den Planeten zerstreut sind. Und viele freunde zogen um so dass ich den Kontakt verlor (bei fast 50 ist es schon schwieriger) , weil sie nach Frankreich zogen, etc. über FB hatte ich durch paar Freunde viele wieder gefunden. Und bei FB schnell mal eine Nachricht senden ist schneller und günstiger als Telefon usw. ausserdem habe ich im Wohnheim keine Möglichkeit über Telefon ins Ausland anzurufen.

@Foxioldi: mach dir kein Kopf, wenn du scherze machst ;) ich glaub das konnte Daumi schon ab ;) nicht wahr Daumi?

versteh auch nicht warum es nur gefällt mir gibt, darf einem denn etwas nicht gefallen? sollte meiner meinung nach dann schon auch einen "gefällt mir nicht" button geben. btw. seit wann gibts in vgz "gefällt mir", is ja mal voll abgekupfert :/

ich konnte es mir nicht verkneifen, deshalb musste ich bei diesen Kommentar den "gefällt mir" button klicken ;D

Weil es mir gerade wieder beim Autofahren aufgefallen ist, Leute die bei diesen Witterungsbedingungen mit kaputten Licht fahren oder noch schlimmer, die ganze Zeit ihr bescheidenes Fernlicht anhaben. :pissed: Da könnte ich. :B

am besten mehrmals in der Woche gehen und dafür weniger ausgeben ;) das hilft mir immer. Und in unserer WG gehen wir auch ca. alle 2 Tage oder öfters in der woche einkaufen.
Das tu ich auch, wenn ich grad Ferien habe, aber momentan bin ich unter der Woche durchgängig von 10 bis 20 Uhr in der Uni, (plus Fahrt- und Wartezeiten), da ist leider Essig mit Einkaufen :S
Da muss ich eben freitags oder samstags los. Dazu kommt, dass ich kein Auto habe und Sachen wie Wasser und Katzenstreu mit einer großen Einkaufstasche auf Rädern besorge; zwei Mal gehen muss ich aber trotzdem, weil das Ding mit einem Sixer 1,5 Liter-Wasser und ein paar Dosen Katzenfutter schon voll ist :S
Das ist zwar alles nicht schlimm, nervt aber tierisch.

Das tu ich auch, wenn ich grad Ferien habe, aber momentan bin ich unter der Woche durchgängig von 10 bis 20 Uhr in der Uni, (plus Fahrt- und Wartezeiten), da ist leider Essig mit Einkaufen :S
rengaru hat auch in unserem Illuminatenthread geschrieben, dass er irgendwie sehr lange in der Uni ist. Ich bin am Tag im Durchschnitt höchstens 4 Stunden da.
Sagt mal: mach ich eigentlich irgendwas falsch oder ihr? :B
Oder liegt es daran, dass ich von zu Hause aus innerhalb von 10 Minuten an der Uni bin und somit nie Zeit überbrücken muss?
Oder liegt es daran, dass das Semester auch nach 3 Wochen immer noch nicht richtig begonnen hat?
Ich habe eigentlich alle nötigen Veranstaltungen belegt.

rengaru hat auch in unserem Illuminatenthread geschrieben, dass er irgendwie sehr lange in der Uni ist. Ich bin am Tag im Durchschnitt höchstens 4 Stunden da.
Sagt mal: mach ich eigentlich irgendwas falsch oder ihr? :B
Oder liegt es daran, dass ich von zu Hause aus innerhalb von 10 Minuten an der Uni bin und somit nie Zeit überbrücken muss?
Oder liegt es daran, dass das Semester auch nach 3 Wochen immer noch nicht richtig begonnen hat?
Ich habe eigentlich alle nötigen Veranstaltungen belegt.
Bei mir liegts daran, dass ich jetzt im zweiten Semester einige Seminare mehr belegen muss und somit eine sehr viel höhere Auslastung habe, als ich hätte haben können (Stundenplan erstellen im ersten Semester ist ja soooo geil...[/irony]). Und ja, die Entfernung. Wenn ich ein Seminar um 12 habe, muss ich den Zug um 10 nehmen, damit ich um 10:50 Uhr am Hbf und eine halbe Stunde später am Raum sein kann.
Ich finde es extrem respektlos, wie manche Studenten erst eine Dreiviertelstunde nach Beginn des Kurses aufzutauchen, deswegen nehme ich gerne eine längere Wartezeit in Kauf als dass ich wie der letzte Assi mitten im Kurs die Tür aufreiße.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich auch 3 Stunden weniger, die ich in der Uni/ auf dem Weg verbringen muss :B

(Stundenplan erstellen im ersten Semester ist ja soooo geil...[/irony]).
ist das nur im 1. Semester möglich? hast mich verwirrt :O

Und ja, die Entfernung. Wenn ich ein Seminar um 12 habe, muss ich den Zug um 10 nehmen, damit ich um 10:50 Uhr am Hbf und eine halbe Stunde später am Raum sein kann.
und mich nerven bereits 50min. Fahrzeit;D
Ich finde es extrem respektlos, wie manche Studenten erst eine Dreiviertelstunde nach Beginn des Kurses aufzutauchen, deswegen nehme ich gerne eine längere Wartezeit in Kauf als dass ich wie der letzte Assi mitten im Kurs die Tür aufreiße.
von der Sorte gibt es sehr viele, aber auch die, die nach 20min die Vorlesung wieder verlassen, was weiß ich weshalb (stören mich persönlich aber wenig)

Bin ca. 6-8 Std. pro Tag in der Uni. Habe aber noch das Gefühl, es geht noch nicht richtig los. Die Tutoren haben noch keine Aufgaben für uns usw. (Noch weit entfernt von den versprochenen 8Std. HA/Woche für GLET - nicht das ich mir die wünsche:B)
@topic: ich gehe alle 1-2 Tage einkaufen, muss man nicht so viel auf einmal ausgeben. Wenn es mehr als 10€ mal werden, tut es schon richtig weh^^

Da muss ich eben freitags oder samstags los. Dazu kommt, dass ich kein Auto habe und Sachen wie Wasser und Katzenstreu mit einer großen Einkaufstasche auf Rädern besorge; zwei Mal gehen muss ich aber trotzdem, weil das Ding mit einem Sixer 1,5 Liter-Wasser und ein paar Dosen Katzenfutter schon voll ist :S
Das ist zwar alles nicht schlimm, nervt aber tierisch.

es gibt doch auch Anhänger für Fahrrad, oder Satteltaschen. Wäre das für dich etwas? Mit Anhänger könntest du dann theoretisch mit deiner katze mal zum Tierarzt fahren. Wenn es nötig ist. Ich habe zwar keinen Anhänger, aber wir haben Satteltaschen. Wenn ich alleine wohne, dann werde ich mir ein Anhänger fürs Rad anschaffen. ;)

und mit dem nicht alles auf einmal verbrauchen: Manchmal hilft es mir, wenn ich mir leckere Dinge versuchen möchte, nicht alles auf einmal zu essen, dann pack ich es dann an einem schwer zugänglichen Ort. so ist die Verlockung nicht ganz so groß. Andere Idee, nach den mahlzeiten Zähne zu putzen.

ist das nur im 1. Semester möglich? hast mich verwirrt :O
Nein, du musst deinen Stundenplan jedes Semester neu erstellen, aber im Ersten hatte ich halt noch keine Ahnung, wie genau das ging und was genau ich belegen kann/muss/sollte. Das läuft jetzt besser :)

Psychobube schrieb:
es gibt doch auch Anhänger für Fahrrad, oder Satteltaschen. Wäre das für dich etwas? Mit Anhänger könntest du dann theoretisch mit deiner katze mal zum Tierarzt fahren. Wenn es nötig ist. Ich habe zwar keinen Anhänger, aber wir haben Satteltaschen. Wenn ich alleine wohne, dann werde ich mir ein Anhänger fürs Rad anschaffen.
Ich leb schon recht lang allein und weiß, wie das geht ;) Aber danke.
Mein Fahrrad ist noch bei meinem Vater, aber ich hätte hier sowieso keinen Platz zum Unterbringen. Und mit dem Fahrrad und der Katze zum Tierarzt? Davon halte ich nicht viel. Erstens würde ich meiner Katze das Geruckel nicht antun wollen (das im Auto, sofern man die Mietz gut hält, erträglich ist), zweitens ist der Tierarzt über die Autobahn im nächsten Ort. Da muss ich wohl oder übel gefahren werden.

und mit dem nicht alles auf einmal verbrauchen: Manchmal hilft es mir, wenn ich mir leckere Dinge versuchen möchte, nicht alles auf einmal zu essen, dann pack ich es dann an einem schwer zugänglichen Ort. so ist die Verlockung nicht ganz so groß. Andere Idee, nach den mahlzeiten Zähne zu putzen.
Aber man verbraucht ja hauptsächlich alltägliche Dinge wie Milch, Wasser und Brot, und nur um des Haltens willen werde ich nicht anfangen, unter Hunger zu essen. Mein Freund is(s)t auch noch relativ häufig hier, was ich gut finde, was aber eben auch doppelt so viel verbraucht.
Und wie gesagt, es ist ja alles nicht schlimm, nur nervig ;)

Baustellen

Derzeit 4 an der Zahl zwischen Zuhause und der Arbeit, in Kombination vieler Autos und kurzer Grünphasen, die sich bis mindestens November da befinden werden, ein wahrer Traum, wenn man Freund des Wartens ist. Das selbe Spielchen des Nachmittages hin, wie des Morgens zuvor. Man gewöhnt sich daran, aber schön ist es nicht.

In den letzten Wochen haben mich die vielen Traktoren auf der Straße genervt - aber hauptsächlich deshalb, weil die Fahrer nie mal an sehr günstigen Stellen kurz mal angehalten haben, um die Autoschlangen mal vorbei fahren zu lassen!
Und man hatte nie wegen Gegenverkehr mal die Gelegenheit, zu überholen :B

Zurück